[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Habs mir gerade angesehen.

Das war doch nie im Leben ein strafbares Handspiel in Minute 12/13.

Ich denke auch, dass wir hinten individuelle Fehler gemacht haben und Rapid vorne gnadenlos effizient war.

Unterm Strich ists egal, ob du 0:1 oder 2:5 verlierst.

Auch das Ergebnis bringt den Grünen nur 3 Punkte.

Hoffentlich sehen wir bald wieder LR-RW in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Kann man halt schwer verhindern. Gut, wenn sie grüne Kleidung tragen, sollte man sie in C/D gar nicht mehr reinlassen, aber wenns "inkognito" unterwegs sind, sind solche Aktionen kaum vermeidbar.

das wäre dem verein zu empfehlen, sonst eskaliert das jetzt einmal ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bei 2:5 in einem Heimderby ist der Schiri mein letztes Problem.

Da tut mir der Larry "Diabang" mehr weh, der uns 2x zurück ins Spiel bringen hätt können, aber leider peinlich ineffektiv vorm gegnerischen Tor zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Welcher Stürmer wäre denn bezahlbar und jetzt noch zu bekommen, der uns weiter hilf?!

Da gibt es schon welche zu finden (Osteuropa oda so), der Fehler war mMn sich auf Österreicher zu beschränken weil es gibt nur einen mit österreichischen Pass der für Tore gut ist und der läuft in Basel herum, der Rest ist alles Meterware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der gestrigen Leistung, welche aber erst durch den grünen Schiri erzwungen wurde, muss man gewaltig umkrempeln, selbst Grödig wurde gefährlich bei unseren Schnecken in der Mannschaft.

Shikov, Stronati, Vukojevic, Holzhauser, Grünwald, die halbe Mannschaft bzw das komplette Zentrum, von vorne bis hinten sogar im Ligavergleich so was von langsam und/ oder zweikampfschwach !!! Jeder, wirklich jeder Ball, der in die Tiefe gespielt wird, wird eine Torgefahr, Rapid hat das weitergemacht, was Grödig 2. Halbzeit angefangen hat, Tor, Lattenschuss, Elfer in Grödig war quasi gleich gespielt und wir stehen deppad und schauen zu. Gestern das Gleiche. Vukojevic bisher kein Upgrade zu Holland, es kommt eig nichts nach vorne und hinten reisst er auch nicht die Welt nieder, Grünwald langsam, behäbig, irgendwas, nur kein 10er, Holzhauser kreativ, aber langsam und meist schwach im Zweikampf, Shikov, so leid es mir für ihn tut, kannst nicht brauchen im Profifussball, Stronati war schon besser, - würde Windbichler gerne auf der 6 sehen, Stronati und Rottl IV, und endlich DDP wieder in der Mannschaft, der schiesst Tore, rackert, dribbelt, hat sich seine momentane Situation nicht verdient, alles in allem etwas fahrlässig vom Trainerteam ins Derby gegangen und sich anscheinend von der Scheissleistung in Grödig blenden lassen...

Noch kurz zu der hohen Meinung von Fink über Shikov: in den internen Trainingsspielen wird auf ein Halbfeld gespielt, dh dort ist kaum Platz bzw Räume um zu kontern und Schnelligkeit auszuspielen, dort ist Shikov mit seiner Grösse und seinen langen Haxen eine Mauer, dort kommst nicht vorbei, in der Realität dann nichts leichter als das, das sollte das Trainerteam dann ab heute wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2:5 in einem Heimderby ist der Schiri mein letztes Problem.

Da tut mir der Larry "Diabang" mehr weh, der uns 2x zurück ins Spiel bringen hätt können, aber leider peinlich ineffektiv vorm gegnerischen Tor zu sein scheint.

jetzt kommesn wieder die ganzen klugen meldungen. ich denke es ist evident dass man mit der geschwindigkeit von lary aus dem sprint heraus nicht leicht den ball kontrollieren kann. wäre das immer ein tor (2. chence), würde er doch nicht bei uns spielen. die erste situation hat er top herausgespielt (der vergleich mit diabang ist jenseitig) und dann gibts da noch den tormann der auch verteidigen darf.

wenn man bedenkt wieviel chancen die grünen gestern gegen almer vergeben haben braucht man sich über kayode wirklich nicht aufregen, der war einer der lichtblicke gestern.

Ich kann keinen ironiesmiley sehen. Meinst du das echt ernst? Mich würde es überraschen wenn er auf mehr als 5 Tore kommt

ich meine das ernst, wenn die mannschaft etwas eingespielter ist und die offensivaktionen besser funktionieren traue ich ihm das zu. er hat die einstellung und die anlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich kann keinen ironiesmiley sehen. Meinst du das echt ernst? Mich würde es überraschen wenn er auf mehr als 5 Tore kommt

Kvasina wäre derzeit wertvoller als der übermotivierte Friesenbichler, aber er bekommt wie alle mal genug Zeit und dann gibts ein Resümee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich kannst diskutieren, ihr tuts aber so als hätten wir in der 95. minute einen elfer geschenkt bekommen und gewonnen....ihr habts in der 2. hälfte auch eine unmenge von freistößen und ecken, wieso habts kein tor gemacht? weil wir in der abwehr besser und konzentrierter waren....wir waren klar besser und das ist nun einmal tatsache

Der Schiri hat allerdings erst ab 3:0 das erste Mal was zu unseren Gunsten gepfiffen (Elfer), da kannst leicht spielen, wenn jeder, wirklich jeder Pfiff von der 5. bis zur 45. min für Grün gepfiffen wird.

Ich habe uns bis zum 2. Tor eig überlegen gesehen, aber vor allem der Linienrichter vor der Süd hat uns letztendlich doch geschlagen.

Wäre extrem neugierig, wieviele umstrittene Szenen heuer, Kalenderjahr 2015, für Rapid und gegen den Rest gepfiffen wurde, war quasi die Fortsetzung vom Wochenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sag ich schon seit Saisonbeginn....unser Schwachpunkt ist nach wie vor die Abwehr.

Man kann einfach nicht offensiv spielen, wenn JEDER Konter hinten für Panik und Chaos sorgt. Entweder sind die Protagonisten tatsächlich so schlecht, oder das System passt nicht zum (heutigen) Material in der Defensive, aber es waren ja schon die wenigen Grödiger Konter brandgefährlich.

Da hat mich das heute nicht überrascht. Ich habe vor dem Match gesagt, meine größte Sorge ist unsere Abwehr...

Koch und Stronati so nicht BL tauglich, Shikov bei Kontern überfordert. Einzig Matschinko rennt und rennt, steht aber auch oft schlecht.

Grünwald (zum wiederholten Male) KEIN 10er, kein Spielmacher, überfordert, viele Fehlpasses...von mir aus Magreitter als 4. IV holen, der würds billig geben und war damals ja nicht so schlecht bzw auch gut genug für den CL Kader von Kopenhagen.

Man sollte auch nicht alles verteufeln, die Grünen haben definitiv einen Lauf, keine Verletzten und treffen mit den ersten 3 Schüssen (wie schon gg Ajax) 3 mal. Die haben im Moment 7 Leben. Dass das Foul vor dem 0:1 ein schlechter Scherz war, muss ich nicht sagen, das war ein lupenreines Tackling...aber sie haben eine junge Mannschaft und 6 Spiele mehr im Herbst fix. Wenn da ein paar Wewehchen dazukommen schauts anders aus.

Also....abwarten ,weiter arbeiten und bitte (!!!) unbedingt an der Defensive arbeiten HErr Fink (ich vertraue, dass er weiss, was zu tun ist ), die ist eine Beleidigung für alle Austrianer gewesen, heute und in Grödig.

Und NEIN, ein Rotpuller macht das nicht wesentlich besser. Windbichler ja, aber auch RAV haben wir eine ordentlich Baustelle mit einem Unfähigen (Koch) einem Invaliden (Larsen) und einem ,dessen Position eine andere ist (De Paula).

sehe es fast genauso und frage mich seit gestern ob es nicht doch gerade deswegen etwas vercoacht wurde...

Fraglich nur wer eine defensivere Spielvariante umsetzen hätte können wenn unsere Verteidigung kommplett umbesetzt werden musste.

Solange die Laufwege noch nicht so 100% passen und selbst auffällig gute Spieler wie Kayode im Abschluss noch nicht feinjustiert sind (abgesehen, dass ich ihn eher lieber in der Mitte sehen würde) kann man gegen so eine "im Lauf" befindliche Rapid nichtauftreten. Das war ja dann fast unweigerlich... Und die Spielstatistik gibt einem ja auch Recht weil wir nicht SOOO weit auseinanderlagen. Die (uns fehlende und bei Rapid ausgeprägte) Effektivität machte den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wenn einer wirklich einen Freiststoss von der Outlinie als "Spielentscheidend" bezeichnet ist das lächerlich und macht euch damit schlechter als ihr aufgetreten seit.

Das eche Problem an dem Freistoss aus einer eigentlich harmlosen Position ist ja - wie kann Stangl da so alleine und einfach zum Kopfball kommen, und da kann der Schiri nix dafür...

Abgesehen davon war das die ersten ~15 Min jeder Halbzeit eine echt gute Leistung der meisten eurer Spieler.

Dieser Kehat ist kein schlechter, er hat nur das Pech das die Taktik ihn bzw. seine stärken gestern nicht wirklich berücksichtigt hat und das Kayode oft auf seine Seite rotiert ist und er daher nicht so konnte wie er wollte, aber der hat durchaus ein gutes Auge & einige gute Bewegungen auch ohne Ball gezeigt.

Wo ich mir nicht sicher bin ob das von Fink gewollt war oder nicht war die Defensive ausrichtung, hier hatten ihr massive Probleme mit den AVs, und die beiden IVs waren oft arme Hunde weil technisch eh schon nicht so beschlagen und dann noch von AV & DM meist im Stich gelassen...

Hier hat das zurück schieben das man die letzten Runden bei euch beobachten konnte kaum stattgefunden, daher hatten wir oft sehr viel Platz im/um den 16er, und auch Grödig hat euch bei schnellen Kontern schon etwas in verlegenheit gebracht letzte Runde daher würde ich das als als Taktische-ausrichtung durch den Trainer nicht verstehen...

Und Kayode ist zwar pfeilschnell, ich bin aber gespannt ob er auch noch den Abschluss "lernen" kann.. Im Prinzip fehlt euch ein Spielertyp ala Damari/Janko der die wenigen Chancen einfach eiskalt verwandelt, zuminest bei der gestern gespielten Taktik.

Ein echtes Upgrade stellt aber Almer zu Lindner da, der Spiel brav mit wo es notwendig ist und hat auch alles verhindert was zu verhindern war.

Im Prinzip denke ich das der Weg zu einem internationalen Startplatz heuer fix über die Austria geht WENN ihr die Defensivprobleme besser in den Griff bekommt bzw. die Abstimmung AV - IV - DM gegeben ist.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Schiri hat allerdings erst ab 3:0 das erste Mal was zu unseren Gunsten gepfiffen (Elfer), da kannst leicht spielen, wenn jeder, wirklich jeder Pfiff von der 5. bis zur 45. min für Grün gepfiffen wird.

Ich habe uns bis zum 2. Tor eig überlegen gesehen, aber vor allem der Linienrichter vor der Süd hat uns letztendlich doch geschlagen.

Wäre extrem neugierig, wieviele umstrittene Szenen heuer, Kalenderjahr 2015, für Rapid und gegen den Rest gepfiffen wurde, war quasi die Fortsetzung vom Wochenende...

Die einzige klare Fehlentscheidung gestern war die nicht gegebrne rote gegen den froesenbichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer wirklich einen Freiststoss von der Outlinie als "Spielentscheidend" bezeichnet ist das lächerlich und macht euch damit schlechter als ihr aufgetreten seit.

Das eche Problem an dem Freistoss aus einer eigentlich harmlosen Position ist ja - wie kann Stangl da so alleine und einfach zum Kopfball kommen, und da kann der Schiri nix dafür...

Abgesehen davon war das die ersten ~15 Min jeder Halbzeit eine echt gute Leistung der meisten eurer Spieler.

Dieser Kehat ist kein schlechter, er hat nur das Pech das die Taktik ihn bzw. seine stärken gestern nicht wirklich berücksichtigt hat und das Kayode oft auf seine Seite rotiert ist und er daher nicht so konnte wie er wollte, aber der hat durchaus ein gutes Auge & einige gute Bewegungen auch ohne Ball gezeigt.

Wo ich mir nicht sicher bin ob das von Fink gewollt war oder nicht war die Defensive ausrichtung, hier hatten ihr massive Probleme mit den AVs, und die beiden IVs waren oft arme Hunde weil technisch eh schon nicht so beschlagen und dann noch von AV & DM meist im Stich gelassen...

Hier hat das zurück schieben das man die letzten Runden bei euch beobachten konnte kaum stattgefunden, daher hatten wir oft sehr viel Platz im/um den 16er, und auch Grödig hat euch bei schnellen Kontern schon etwas in verlegenheit gebracht letzte Runde.

Und Kayode ist zwar pfeilschnell, ich bin aber gespannt ob er auch noch den Abschluss "lernen" kann.. Im Prinzip fehlt euch ein Spielertyp ala Damari/Janko der die wenigen Chancen einfach eiskalt verwandelt, zuminest bei der gestern gespielten Taktik.

Ein echtes Upgrade stellt aber Almer zu Lindner da, der Spiel brav mit wo es notwendig ist und hat auch alles verhindert was zu verhindern war.

Im Prinzip denke ich das der Weg zu einem internationalen Startplatz heuer fix über die Austria geht WENN ihr die Defensivprobleme besser in den Griff bekommt bzw. die Abstimmung AV - IV - DM gegeben ist.

Spielentscheidend nicht, aber falsch wars trotzdem, und die folgenden Fehlpfiffe haben uns das Leben schwer gemacht, es war quasi keine Aufholjagd möglich weil jede Kleinigkeit pro Rapid gepfiffen wurde.

Unabhängig jetzt davon, das wir defensiv sehr schlecht waren. Eine extreme Häufung an Schiedrichterteamentscheidungen zugunsten von Rapid ist nicht abzuweisen, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Der Schiri hat allerdings erst ab 3:0 das erste Mal was zu unseren Gunsten gepfiffen (Elfer), da kannst leicht spielen, wenn jeder, wirklich jeder Pfiff von der 5. bis zur 45. min für Grün gepfiffen wird.

Ich habe uns bis zum 2. Tor eig überlegen gesehen, aber vor allem der Linienrichter vor der Süd hat uns letztendlich doch geschlagen.

Wäre extrem neugierig, wieviele umstrittene Szenen heuer, Kalenderjahr 2015, für Rapid und gegen den Rest gepfiffen wurde, war quasi die Fortsetzung vom Wochenende...

was soll sonst noch falsch gewesen sein? 2. tor ein schöner konter, drittes abspielfehler mit anschließendem traumtor :ratlos:

ihr dürfts euch auch nicht beschweren, ihr spielts zu elft fertig, obwohl es für mich 2 klare rote geben hätte müssen, da sind bei manchen von euch einige sicherungen durchgebrannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.