[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

In welcher Liga und wieviele Schiris was wie pfeifen ist auch nicht relevant. Auer wird klar zuerst getroffen (bitte einfach noch mal anschauen). Aus seiner Position heraus hätte er sonst gar nicht die Möglichkeit gehabt den Ball überhaupt zu spielen. Krasse Fehlentscheidungen sind was anderes.

nachdem ich mir jetzt die zusammenfassung angesehen habe, muss ich dem zustimmen. hameter mit einer überraschend guten leistung mmn. aber wie gesagt, nach einem 2:5 sollte man die ursachen nicht beim schiri suchen. sieg war verdient, fiel für mich jedoch zu hoch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hätt einfach nur gern eine Antwort.

Weil für mich macht es sehr wohl einen Unterschied aus, ob man ungerecht 0:2 hinten war und dadurch die Abwehr noch mehr im Stich lassen musste obwohl man wusste, dass sie überfordert sind.

Ich habs ehrlich nicht gesehen ..... aber 5 Tore daheim, da kann man ned nur dem Schiri einen Vorwurf machen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freistoß war eine Fehlentscheidung, gibt da mmn nix zu rütteln. Trotzdem muss daraus kein Tor erfolgen, blöd gelaufen. Daher drauf gschissn.

Jetzt heisst es analysieren, draus lernen und abhaken. Müssen jetzt die Balance finden, in den ersten Spielen haben wir sehr gut den Ball gesichert und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Dafür hat da die Offensivleistung darunter gelitten. Gestern waren(leider das wichtigste der Abschluss nicht) Fortschritte in der Offensivleistung zu sehen dafür wars defensiv keine Glanzleistung.

Jetzt liegt es an Fink die Abstimmung zu finden, bin da zuversichtlich. Dazu kommt mit Windbichler und hoffentlich auch Larsen wieder mehr Stabilität in die Defensive zurück. Einzig dass wir keinen wirklichen Torgaranten im Kader haben macht mir etwas Sorgen.

Friesenbichler gehört mmn nach eine Nachdenkpause, so ein Nachtreten wie gestern geht garnicht. Zulechner läuft brav aber mehr auch schon nicht, wenig Durchsetzungsvermögen, schwaches Kopfballspiel und strahlt einfach keine Gefahr aus.

Bleibt Kvasina, den ich aktuell lieber sehen würde. Aber ob das reichen wird nur mit potenziell guten Stürmern ganz vorne anzugreifen bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eine Niederlage, die man akzeptieren muss. Unsere B-Verteidigung hat sich einfach zu leicht auskontern lassen. Rapid ist alles aufgegangen, hatte in entscheidenden Situationen die nötige Ruhe beim Abschluss ihrer Aktionen und natürlich entschiedende Schiri- Hilfe. Trotzdem stand gestern eine hoffnungsvolle Austria am Platz, die Stimmung war bis zum Schluss gut, in einigen Wochen sollten wir uns weiter gefestigt haben. De Paula wäre Koch jedenfalls in Salzburg vorzuziehen. Der junge Stark sollte in der IV statt des behebig wirkenden Stronati bald seine Chance bekommen. Die beiden AG's sollten sich weiter steigern, wobei ich bei Gorgon ein besseres Gefühl habe als bei Grünwald. Kehat ist vorerst nur ein Versprechen, noch keine fühlbare Verstärkung. Die Mannschaft muss gegen SVM - wahrscheinlich wieder bei Sahara-Bedingungen - Charakter zeigen und zurück fighten und einen dieser dreckigen Siege einfahren, die man in so einer Situation dringend braucht.Ich bin gerne wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

sieg war verdient, fiel für mich jedoch zu hoch aus.

Vor allem war es ziemlich krass, weil die Austria mMn bis zum 3:0 sogar einen Tick die bessere Mannschaft war. Es gab ja auch zur Halbzeit keine Pfiffe oder Ähnliches. Bei 0:3 Rückständen haben andere schon den Platz gestürmt...Es war ein absolut untypisches Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nachdem ich mir jetzt die zusammenfassung angesehen habe, muss ich dem zustimmen. hameter mit einer überraschend guten leistung mmn. aber wie gesagt, nach einem 2:5 sollte man die ursachen nicht beim schiri suchen. sieg war verdient, fiel für mich jedoch zu hoch aus.

never ever. holzhauser spielt klar zuerst den ball. ein tackling aus dem trainerlehrbuch, dürften sogar weber und krankl (lt. livethread) so gesehen haben.

was anderes, die rapidler haben ja einige male gezündelt. war das erlaubt (angemeldet)? oder ist das nächste derby wieder ohne gästefans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bist du des sinnerfassenden Lesens mächtig? Wenn ja, Augen auf! Und im Anschluss, husch husch, rauf auf deine Schwester!

Hab euren Trainer zitiert, nicht mehr, nicht weniger...

Steht unter deinem Post, da es einfach Schwachsinn ist schon wieder die Schuld beim Schiri zu suchen!

Ihr habt 9 (in Buchstaben NEUN) Tore in 2 Derbys bekommen... Das Schiri-Gejammmer reicht langsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

never ever. holzhauser spielt klar zuerst den ball

Bitte die Szene nochmal anschauen. Schau auf Holzhausers Oberschenkel. Er spielt zuerst Auer und dann den Ball, da gibts nix zu rütteln, das ist klar zu sehen. Aus seiner Position heraus wäre es umgekehrt eine anatomische Unmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf dich hab ich förmlich gewartet...

Wusste, du suchst die Fehler nur bei anderen...

Danke!!! Deine Tränen versüßen das gestrige Derby!!!

Danke, Danke, Danke!!!!11111!!!111

Und wen interessiert es auf welche Meldung du wartest du Clown?

Wenn dann wieder mal wer bei euch provoziert bist wieder der moralapostel. Shizo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab euren Trainer zitiert, nicht mehr, nicht weniger...

Steht unter deinem Post, da es einfach Schwachsinn ist schon wieder die Schuld beim Schiri zu suchen!

Ihr habt 9 (in Buchstaben NEUN) Tore in 2 Derbys bekommen... Das Schiri-Gejammmer reicht langsam!

Applaus, Beweis angetreten: Sinnerfassendes Lesen "Nicht genügend"!

In meinem ersten Beitrag steht ganz klar, dass die Kinder aus Mordor verdient gewonnen haben! Ja, ich hab die Fehlentscheidung erwähnt, weil sie erwähnenswert ist, jedoch mit keinem Wort die Niederlage auf den Referee geschoben! Also zurück zum Start!

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Wie hier einige schon geschrieben haben, ich hoffe das Trainerteam sucht die Schuld für diese Niederlage bei sich selbst und nicht beim Schiedsrichter. Der hatte definitiv nicht Schuld an der Klatsche gestern, auch wenn man über einige Entscheidungen sicher diskutieren kann.

Der eigentliche Skandal beim 0:1 ist, wie frei Stangl da zum Kopfball kommt, sowas darf nicht passieren. Dummerweise passierte es ein paar Minuten vorher bei einer Ecke schon einmal. Das Defensivverhalten war allgemein eine Katastrophe, zusammen mit individuellen Fehlern waren dann 5 Gegentore die Folge, die in Halbzeit 2 auch mehr hätten sein können. Bei der IV muss man sagen, dass die beiden uneingespielt waren, das ist gerade gegen ein starkes Rapid nicht einfach, unsere rechte Seite ist allerdings schon die gesamte Saison sehr schwach hinten.

Klar auch, dass der Spielverlauf auf Seiten von Rapid stand, die machen aus 4 Chancen 3 Tore, wir schießen an die Latte und einmal Novota an, so steht es eben zur Pause 1:3. Wenn es läuft dann läuft es (Rapid).

Ich bin trotzdem positiv gestimmt, weil der Auftritt im Gesamten nicht so schlecht war. Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.

Positiv zudem die Stimmung am Anfang, schön wenn es wieder halbwegs laut wird und viele mitmachen.

Negativ die Parkplatzsituation (PII).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Werden wir mmn auch, manche vergessen wohl wo wir letzte Saison um die Zeit standen und wie die ganze Saison abgelaufen ist. Neuer Trainer, Neue Spieler, und dafür schaut es mmn schon ganz gut aus. Fink ein guter Trainer, aber Wunderdinge kann er auch nicht vollbringen.

Wie schon gegen Grödig haben sie zumindest alles versucht, nur war der Gegner diesmal zu abgeklärt und hat uns klassisch ausgekontert und hat den Grünen in die Karten gespielt. Heute ist ihnen, vor allem in der 1. Halbzeit, so ziemlich alles aufgegangen.

Analysieren, abhaken und weiterarbeiten.

PS: Friesenbichler eine Nachdenkpause, bei aller Rivalität so ein unsportliches Verhalten nicht zu dulden. Würd sowieso gerne mehr Kvasina sehen, hat letzte Saison die meiste Gefahr als Stürmer ausgestrahlt würd ihn gerne mal in der neuen Mannschaft mal vorne sehen.

Mit manchen Spielern - gerade in der Defensive - WIRD leider nichts besser, und wir haben nur EINEN Stürmer, wenn der sich verletzt, Prost Mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte die Szene nochmal anschauen. Schau auf Holzhausers Oberschenkel. Er spielt zuerst Auer und dann den Ball, da gibts nix zu rütteln, das ist klar zu sehen. Aus seiner Position heraus wäre es umgekehrt eine anatomische Unmöglichkeit.

habs mir jetzt wieder und wieder angesehen. spielt klar vorher den ball. warum sollte das unmöglich sein? man kann ein bein ja abbiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.