[Nach] FK Austria Wien - SCR Altach 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Anfangs wie erwartet zach gegen gut eingestellte Altacher, dann das 1:0 richtig erzwungen und dann in Hälfte 2 gut nachgelegt und teilweise sogar so etwas wie Spielfreude vermittelt.Wir dürfen mehr als zufrieden sein.

Schwächen hab ich bei Almer gesehen, sehr viele Abschläge landeten beim Gegner oder gar im Aus. Unsere beiden AG's mit Licht und Schatten, aber deutlich besser als im Frühjahr. Erfreuliche Steigerung auch von Holzi und Zulechner, von dem noch mehr zu erwarten ist und Larry ist einfach ein Typ, der mit seiner Spielweise die Herzen vieler gewinnen wird - und der von Fink sicher noch was lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Almers Abschläge sind auch im Nationalteam ein Graus, also dahingehend habe ich mir nichts anderes erwartet. Ansonsten ist er aber der sichere Rückhalt den wir brauchen, Tor war im Nachhinein gesehen wohl doch nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich ist eh schon viel gesagt.

Almer sicher aber seine Abschläge sind halt wirklich ein Graus.

Rotl defensiv vorallem bei Kopfbällen recht stark. Gegentor gehört aber ihm. Warum er dann die eigenen Leute angeht versteh ich aber nicht.

Grünwald wirkt für mich nicht nur un-dynamisch sonder auch teilweise bei seinen Entscheidungen einfach zu langsam. Da würde ich auch gerne einmal Kehat sehen da ja laut eigenen Aussagen genau das eine seiner Stärken sein soll.

Zulechner arbeitet viel, gewinnt wirklich viele (wichtige) Kopfballduelle. Im Spielaufbau sehr wichtig, mir wäre aber ein Stürmer der die Chancen dann auch nutzt bei weitem lieber. Wirklich Schade dass wir Janko nicht bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Rotl defensiv vorallem bei Kopfbällen recht stark. Gegentor gehört aber ihm. Warum er dann die eigenen Leute angeht versteh ich aber nicht.

die diskussion war vermutlich dahingehend, dass 1-2 mitspieler ihn "zur sau gemacht haben" und er dann angezeigt hat, dass er gehalten wurde. imo war das auch so. wozu schiri eisner rotpuller und aigner vorher belehrt und das dann übersieht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nach zwei gespielten Meisterschaftsspielen mein erstes Fazit:

1. das neue Trainerteam wirkt wirklich kompetent, freundlich und man hat sofort Vertrauen, dass da was großes enstehen kann.

2. mit Almer im Tor kann ich die Spiele viel ruhiger verfolgen, Almer wirkt wesentlich abgeklärter - Lindner war einfach viel zu hektisch bei vielen Aktionen, für mich war dieser Wechsel der wichtigste Transfer!

3. Wir haben wieder ein Spielkonzept, auch wenn vieles noch nicht funktioniert kann man schon erkennen dass die Spieler wissen was zu tun ist.

4. endlich wieder eine geile Stimmung im Stadion

5. ein einer funktionierenden Mannschaft wissen auch Spieler wie Shikov zu überzeugen.

6. es macht einfach wieder Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

nach langer zeit war das gestern wieder einmal ein heimspiel, das lust auf mehr macht. angefangen von der ost über ein team, welches wieder als solches agiert. das ist zug und aggressivität drinnen, zudem eine gute laufbereitschaft - alles basics die auch von den spielern kommen müssen. sie ziehen also von aussen betrachtet mit - gut so.

natürlich ist in vielen phasen luft nach oben, aber kein wunder bei der neuformierung - geduld ist gefragt, weil mit sicherheit rückschläge folgen werden.

nicht gefallen hat mir die phase nach dem 3:1 - das war gar nichts und ein rückfall in alte zeiten. ein stärkerer gegner wird soetwas nützen, aber fink wird ihnen das schon austreiben.

bzgl zulechner sei erwähnt, dass vorallem kayode sehr von seinen laufwegen profitiert und wohl mit einem statischen mittelstürmer bei weitem nicht so gut aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Finde es lustig wie hier viele den Zulechner steinigen, aber den Kayode loben.

Für das Spiel selbst, ist Zulechner sehr wichtig - Einigen "Experten" hier, würde es nicht schaden, sich mal eine Matchaufnahme anzusehen und z.B. einen Zulechner genau zu beobachten. Der arbeitet wahnsinnig viel, und ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Kayode ist zwar schnell, das wars dann aber auch schon. Ständige diese Aktionen wo er um den Ball laufen muss, damit er den Ball auf den rechten Fuß bekommt - Sorry, seine Spritzigkeit ist ihm nicht abzusprechen - Aber es würde nicht schaden, wenn dem Jungen langsam mal jemand nahe legt, auch den schwächeren Fuß zu trainieren.

Rotpuller in den Zweikämpfen eine Macht.

Vukojevic eine wahnsinnige Bereicherung für unsere Mannschaft. Wird sich auf jeden Fall zum Führungsspieler entwickeln - Die Ambitionen sind ganz klar vorhanden.

Holzhauser teilweise mit guten Standards und auch für den Spielaufbau sehr wichtig, weil er sich immer schön fallen lässt.

Dass die Positionsrotation so früh in der Saison schon so gut funktioniert, fasziniert mich.

Dem kann ich nur zustimmen.

Speziell bei Kayode bin ich bei Dir.

So begeistert bin ich auch noch nicht. Ist meist brotlose Kunst, was er macht. Ich hoffe das wird noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hats nicht mal geheissen, der ist körperlich noch nicht ganz so weit ?

Da könnte etwas dran sein. Seine Ballbehandlung und Übersicht sind natürlich exzellent, das sieht man sofort, aber dass er fünf Minuten nach seiner Einwechslung gleich ein Laufduell verliert, wirkt nicht so, als wäre er in Sachen Spritzigkeit schon auf 100%. Aber da ist nichts dabei, das wird schon. Dass in Österreich körperbetonter gespielt wird als in Israel, hat man ja gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon beginnend mit den Fakten, die behaupteten weitergeleiteten Kopfbälle (gar in Serie?), die werden auch durch pädagogisch angehauchte Behauptung nicht existenter. Aber gut, man kann natürlich von "ziemlich häufig" sprechen und von "verhältnismäßig". Auch wenn dieses ziemlich häufig überhaupt nicht stattgefunden hat.

ich habe auch den eindruck, dass zulechner eine gute zweikampfbilanz hat. ein beispiel dafür der gewonnene ball im äußeren mf (!) von ihm der das tor gegen den wac einleitete. er geht weite wege für die mannschaft und es ist ja nicht immer der gewonnen kopfball ausschlaggebend sondern dass der gegner gestört wird und den ball nicht kontrollieren kann, danach wartet das pressing. mal sehen was passiert wenn friese infahrt kommt, dann wirds schwer für zulechner und meilinger in die startelf zu kommen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Zulechner könnte man wirklich mal am rechten Flügel probieren. Gorgon geht in die Mitte und Grünwald nimmt mal draußen Platz.

Vorne drinnen dann KF.

wenn du zulechner auf die seite stellst, sind seine guten laufwege aber weg und auch kayode wird nicht mehr so stark agieren. kf wird seine chance bekommen aber zuerst muss er mal die mitspieler besser kennenlernen und vorallem deren laufwege und eigenheiten. zulechner hat zwar noch nicht getroffen, dafür aber sehr mannschaftsdienlich agiert.

sowohl bei kehat als auch kf sollte man fink vertrauen. der weiss schon was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wenn du zulechner auf die seite stellst, sind seine guten laufwege aber weg und auch kayode wird nicht mehr so stark agieren. kf wird seine chance bekommen aber zuerst muss er mal die mitspieler besser kennenlernen und vorallem deren laufwege und eigenheiten. zulechner hat zwar noch nicht getroffen, dafür aber sehr mannschaftsdienlich agiert.

sowohl bei kehat als auch kf sollte man fink vertrauen. der weiss schon was er macht.

Auf die Dauer wird das aber nicht genug sein. Ein Stürmer MUSS Tore machen.

Und raus aus der Startelf würd ich ihn auch nicht geben, weil er wirklich viel zum Spiel beitragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.