[Nach] FK Austria Wien - SCR Altach 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Auf die Dauer wird das aber nicht genug sein. Ein Stürmer MUSS Tore machen.

Und raus aus der Startelf würd ich ihn auch nicht geben, weil er wirklich viel zum Spiel beitragt.

unser mittelstürmer - egal wie er heisst - wird schon tore machen.

aber nach 2 runden die nerven zu verlieren und alles vorne umzustellen ist nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fazit nach Spiel 2: Besser als erwartet

Hätte mir eigentlich gedacht das der Prozess unter Fink länger dauert bzw wir für gute Ergebnisse und Spiele mehr vZeit benötigen.

Umso erfreulicher ist es natürlich aus 2 Spielen mit 6 Punkten dazustehen, Fink wird dafür sorgen das wir trotzdem auf dem Boden bleiben und nicht in Euphorie ausbrechen, betont er auch in den Interviews. Parallelen zu Stöger sind da zu erkennen.

Verbesserungswürdig ist für mich auch in Spiel 2 unsere Rechte Seite, da ist einfach nicht die Qualität wie links (Martschinko, Kayode) vorhanden.

Desweiteren ist Zulechner nicht der Knipser den wir vorne brauchen würden.

Er spielt brav und ist sehr Mannschaftsdienlich, insgesamt erwarte ich mir jedoch von unserem 1er Stürmer einfach mehr....

Als großer AG Kritiker muss ich ihm nach Spiel 2 ein Lob aussprechen, er hat mir weit besser gefallen als gegen den WAC.

In der Offensive trägt momentan Kayode das Spiel, im Prinzip laufen alle gefährlichen Aktionen über ihn bzw ist er beteiligt.

Für mich jetzt schon DER Top Transfer der Liga im Sommer.

Ich befürchte leider das er bei der Performance wohl keine 2 Saisonen bei uns sein wird.

Es ist sehr viel gutes dabei, jedoch wartet noch viel Arbeit auf unser Trainer Team, wir sind aber definitiv auf einem guten Weg.

Endlich kann man sich wieder richtig auf Spiele unserer Austria freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Letzte Saison hätten wir die Partie nach dem Ausgleich wohl noch verkackt. Heute aber hatte ich in keiner einzigen Minute die Angst dass wir die Partie noch versemmeln.

Endlich wieder ein Trainer der taktische Reaktionen zeigt. Seit Bjelica der erste der wieder den Anschein macht dass er einen Plan hat. Das was bei HG, GB und AO zumeist gefehlt hat.

Word. Und ein kräftiges in ya face für alle, die meinten, der Trainer sei eh ned wirklich wichtig.

Verstärkung im Sturm wäre aber schon noch wünschenswert.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

zurecht

so ein blödsinn!!!

Rotpuller war so gut wie lang nimmer!

1 tor vorbereitet und 1 fast selber gschossn und hinten ist ihm kein Fehler unterlaufen und er hatte fast alle Kopfbälle!

ich bin auch kein Rotpuller freund aber gestern war er wirklich gut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Süd gesessen-Sektor E -Rang 7-Sitze verrate ich nicht.

Was sich hinter mir abgespielt hat,war echt beschämend. Da wird ein Mann mit einem 7-8 jährigen Jungen (austriafans) von einem anderen Austriafan mittleren alters und seinen kumpels aufs ärgste beschimpft. Dann wie der mann gehen wollte wird er auch noch getreten-ich dachte schon der trifft den jungen -bin aufgesprungen,wäre selbst bald auf den doddl losgegangen.

zum Spiel selber:

!.Halbzeit habe ich eine auf Sicherheit spielende Austria gesehen.

Viele pässe gingen nur knapp hinter die Mittellinie und dann wieder zurück-zum torman und das ganze wieder von vorne-so kann man aber auch keinen Druck ausüben.

Wenn wir weiter vorne waren -das aber viel zu selten hatte ich schon das gefühl das was passieren kann.

Erst der Lattenhammer von Kayode ,dannach das 1:0 für uns.

Fast im Gegenzug das 1:1,was aber eben bei einem ruhenden Ball passieren kann. Almer für mich ohne Chance ,das der ball sich ins lange eck gesenkt hat.

Auffallend Altach versuchte eigentlich viele fouls zu schinden um eben so gefährlich werden zu können. Null Spielaufbau,keine gescheiten konter -also hinten standen wir bis auf das Gegentor und die Chance am anfang für Mahop eigentlich gut-nur nach vorne ging nix.

2.Halbzeit wars aber bis auf wenige ausnahmen ein spiel auf ein tor. Also mit der 2.halbzeit war ich zufrieden.

Das einzige was mich nervt,das wir zuviel den ball nach hinten spielen-denke das wird sich dann auch erledigen wenn Automatismen im spiel nach vorne greifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eh schon alles angesprochen, vor allem die positive Entwicklung. Was mich noch stört ist das Verwalten des Spielstandes gegen einen offensichtlich physisch "hinnigen" Gegner. Gerade da hat man dann noch die eine oder andere gefährliche Situation herausgefordert, weil die Ballsicherheit doch nicht ganz da ist. Gegner reindrücken und ein paar Chancen mehr rausspielen wäre in beiden Spielen schon noch gegangen.

Für die eingewechselten Spieler natürlich schade - allen voran Kehat (hatte gestern in 15min vl 2, 3 Ballkontakte) - die dadurch kaum Möglichkeit haben sich zu beweisen. Weil einige geschrieben haben er wirkt wie ein Fremdkörper: bei größtenteils Ball Hin- und Hergeschiebe und Ballsicherung kein Wunder. Ohne Ball wird er nix bewegen können, da kann er noch so viel laufen.

Aber genau auf das legt Fink sehr viel Wert. Im Training werden immer wieder Spielsituationen simuliert um der Mannschaft einzutrichtern wie man sich dann immer zu verhalten hat und da eben auch wenn man kurz vor Schluss in Führung liegt. Da wird extrem auf Ballsicherheit gesetzt um Ruhe zu bekommen und um das Spiel zu entschleunigen. Für uns Fans natürlich manchmal langweilig, aber extrem effektiv um den Gegner den letzten Nerv zu ziehen und ihnen keinen Rhythmus zuzugestehen. Wenn der Gegner dann volles Risiko geht was wir auch wollrn haben wir u.a. mit Holzhauser jemanden der mir einem langen Pass die gesamte Abwehr ausgehebeln kann. Darauf müssen wir Fans uns jetzt einstellen, genauso wie das der TW im Spiel eingebunden wird. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

so ein blödsinn!!!

Rotpuller war so gut wie lang nimmer!

1 tor vorbereitet und 1 fast selber gschossn und hinten ist ihm kein Fehler unterlaufen und er hatte fast alle Kopfbälle!

ich bin auch kein Rotpuller freund aber gestern war er wirklich gut !

Gemach, gemach.

War eine seiner besseren Leistungen.

Ihm aber Fehlerfreiheit im gestrigen Spiel zu attestieren ist aber auch nicht ganz korrekt.

In Minute 7 klärt er den Ball (auch wenns schwierg war) nicht gut, sodass der Altacher die Chance hat den Ball ins Tor zu hämmern. Der trifft aber zum Glück nur das Außennetz.

Und dann war eine Situation wo der Ball vorm 16er quer gespielt wird und die gesamte Abwehrreihe danebenfährt.

Und einmal lässt er sich auf einen Zweikampf im Halbfeld ein, gibt dadurch seine Position in der IV auf, die dann notgedrungen mit etwas Verspätung Shikov einnehmen muss (der mir gestern auch sehr gefallen hat) und in extremis klären kann.

Und wenn ich mir den Schupfer von Shikov vorm 2:1 ansehe, frage ich mich ernsthaft wie jemand Rotpuller ein besseres Aufbauspiel als Shikov angedeihen lassen kann.

Das ist nämlich definitiv das einzige, das Rotpuller nicht kann: Fußball spielen.

Aber soll sein. Er hat andere Qualitäten

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/saison2015-16-spieltag2-austria-wien-scr-altach/

Ich empfehle dem Pompfi die Sequenz ab 3min 43sec :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie die Grünen konnten wir die vermeintlich gute Auslosung perfekt nutzen.

Die 2 Siege nahmen sehr viel Druck vom Verein, man muss sich ja nur an letzte Saison erinnern wie zäh es war den ersten 3 punkten nachzulaufen.

Gefallen hat mir jedenfalls, dass man seit dem ersten Spiel wieder sowas wie ein System erkennen kann. Auch wenn bei weitem noch nicht alles funktioniert, kann man den Plan dahinter klar erkennen.

Da sieht man mal wieder wie wichtig ein fähiger Trainer ist. In diesem Sinne nochmals vielen dank lieber Fußballgott, dass du uns Magath erspart hast.

Kayode natürlich der Mann der Stunde, wobei er auch er sich noch klar steigern muss. Speziell sein passspiel ist unterdurchschnittlich, viel zu viele Pässe und flanken landen nirgendwo.

Wenn sich das demnächst noch bessert kann aus ihm ein echt großer Spieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich bin Süd gesessen-Sektor E -Rang 7-Sitze verrate ich nicht.

Was sich hinter mir abgespielt hat,war echt beschämend. Da wird ein Mann mit einem 7-8 jährigen Jungen (austriafans) von einem anderen Austriafan mittleren alters und seinen kumpels aufs ärgste beschimpft. Dann wie der mann gehen wollte wird er auch noch getreten-ich dachte schon der trifft den jungen -bin aufgesprungen,wäre selbst bald auf den doddl losgegangen.

peinlich. gabs einen ersichtlichen grund dafür ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

geht bei mir nicht. aber alleine seine reaktion nachdem er in minute 7 den ball vor die füße des gegners spielt. er motschkat mit martschinko. und so geht das das ganze spiel über. immer die pappn offen und eine gespielte präsenz wie wenn er 135 cl spiele hinter sich hat. ich krieg jedesmal 180 puls.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

geht bei mir nicht. aber alleine seine reaktion nachdem er in minute 7 den ball vor die füße des gegners spielt. er motschkat mit martschinko. und so geht das das ganze spiel über. immer die pappn offen und eine gespielte präsenz wie wenn er 135 cl spiele hinter sich hat. ich krieg jedesmal 180 puls.

Zu sehen ist sein typisches Heulface, wenn eine Chance vertan wurde.

Er kanns halt nicht lassen.

Und ja, dass er mehr mit andern herummotschgert, als selbstkritisch zu sein, missfällt mir auch.

Es scheint jedenfalls so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.