[Nach] FK Austria Wien - SCR Altach 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Im Spielaufbau im Mittelfeld gewinnt Zulechner seine Kopfballduelle ziemlich häufig und leitet den Ball dann auch verhältnismäßig zielgerichtet weiter. Natürlich hat er sich als nicht besonders torgefährlich erwiesen. Nichtsdestoweniger aber verfügt er meiner Meinung nach über eine hervorragende Antizipation und eine gute Spielintelligenz, was sich sowohl beim "Assistlauf" heute gezeigt hat als auch beim Goal gegen RBS zu Saisonende. Der Gegner kann es sich im Prinzip nicht leisten, ihn unbewacht zu lassen oder den Ball zu vertändeln. Sein Problem sehe ich darin, dass man ihn relativ leicht zumachen und abdrängen kann und er dadurch sehr selten an die zweiten Bälle kommt oder unter Flanken durchrutscht, die er gerade aufs Tor bringen müsste. Das sieht dann natürlich unglücklich aus und macht es für seine Mitspieler auch schwer, ihn anzuspielen. (Kayode hätte heute aber mindestens einen Stanglpass bringen müssen.) Wenn es aber darum geht, vorne Druck zu machen, Bewegung hineinzubringen und den Goalie zu attackieren (oder mit Mitspielern zu doppeln), dann performt er durchaus überzeugend. Als Solospitze reicht es vermutlich nicht, dafür müsste er sich noch steigern, aber Finks Vertrauen und seine Leistung von Beginn der Vorbereitung an zeigen, dass er schon seine Berechtigung in der Mannschaft hat.

Was den Friesen betrifft, können diese paar Minuten nicht repräsentativ sein. Aber immerhin hat er sich ordentlich in die Schlacht geworfen und ist zu einer Chance gekommen. Prognosen sind anhand dieser Eindrücke eigentlich sinnlos.

Vielen Dank, auch für die pädagogische Note in deiner sozusagen Richtigstellung. Sehe ich nicht so, ganz und gar nicht.

Schon beginnend mit den Fakten, die behaupteten weitergeleiteten Kopfbälle (gar in Serie?), die werden auch durch pädagogisch angehauchte Behauptung nicht existenter. Aber gut, man kann natürlich von "ziemlich häufig" sprechen und von "verhältnismäßig". Auch wenn dieses ziemlich häufig überhaupt nicht stattgefunden hat.

Prognosen, die du sinnlos findest, kann man natürlich trotzdem machen, sogar wenn das so gar nicht geschehen ist. Friesenbichler wurde die paar Minuten wohl auch nicht dort hin gestellt, wo er eigentlich hingekauft wurde. Was du sinnloserweise als Prognose diffamierst, ist mein Eidnruck. So wie die paar Minuten, bringt das nix. Meine Meinung, danke.

Schön ist freilich, dass auch Teile deines Eintrags, (nur?) deiner Meinung nach so sind. Etwa Zulechners "hervorragende Antizipation". Nein, meiner Meinung nach eben genau nicht. Das ist ein Attribut, das Hosiner zuzurechnen ist. Und eben Zulechner eben genau nicht. Mit "hervorragende Antizipation" schießt man über Vereine und Systeme seine Tore und nicht wenige. Das ist und wird Zulechner nicht gelingen. Und das merke ich als jemand an, der nahezu nibelungentreu für/auf Zulechner gehofft hat.

Der Vergleich mit Janko ist sinnbefreit weil sie grundsätzlich andere Spielertypen sind und auch andere Aufgaben haben; unabhängig davon hat Janko absolut seine Qualitäten und ich hätte ihn (auch in Bezug auf die künftige Entwicklung von Kvasi) mit Kusshand genommen; sollte halt nicht sein - C'est la vie.

Daher hat dieser Vergleich auch nicht statt gefunden. Lies nochmal nach. Zwei verschiedene Absätze, zwei verschiedene Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ich hatte mich schon gewundert, so "offensive" war das posting jetzt gar nicht, außer dass ich maschen statt maschine schreiben wollt :D :D

Meine Zauberhände haben ihn wieder zurück in den Thread gezaubert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Spielaufbau im Mittelfeld gewinnt Zulechner seine Kopfballduelle ziemlich häufig und leitet den Ball dann auch verhältnismäßig zielgerichtet weiter. Natürlich hat er sich als nicht besonders torgefährlich erwiesen. Nichtsdestoweniger aber verfügt er meiner Meinung nach über eine hervorragende Antizipation und eine gute Spielintelligenz, was sich sowohl beim "Assistlauf" heute gezeigt hat als auch beim Goal gegen RBS zu Saisonende. Der Gegner kann es sich im Prinzip nicht leisten, ihn unbewacht zu lassen oder den Ball zu vertändeln. Sein Problem sehe ich darin, dass man ihn relativ leicht zumachen und abdrängen kann und er dadurch sehr selten an die zweiten Bälle kommt oder unter Flanken durchrutscht, die er gerade aufs Tor bringen müsste. Das sieht dann natürlich unglücklich aus und macht es für seine Mitspieler auch schwer, ihn anzuspielen. (Kayode hätte heute aber mindestens einen Stanglpass bringen müssen.) Wenn es aber darum geht, vorne Druck zu machen, Bewegung hineinzubringen und den Goalie zu attackieren (oder mit Mitspielern zu doppeln), dann performt er durchaus überzeugend. Als Solospitze reicht es vermutlich nicht, dafür müsste er sich noch steigern, aber Finks Vertrauen und seine Leistung von Beginn der Vorbereitung an zeigen, dass er schon seine Berechtigung in der Mannschaft hat.

Was den Friesen betrifft, können diese paar Minuten nicht repräsentativ sein. Aber immerhin hat er sich ordentlich in die Schlacht geworfen und ist zu einer Chance gekommen. Prognosen sind anhand dieser Eindrücke eigentlich sinnlos.

Genauso ist es. 100 % Zustimmung meinerseits. Gegen den Wac hat er übrigens im Vorfeld der beiden Tore eben solche Kopfballduele an der Outlinie gewinnen können und somit die Treffer im Anschluss erst möglich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seh ich genauso,.. lächerlich die gewonnenen Kopfballduelle im Mittelfeld jetzt als nicht existent darzustellen,.. und ja,.. das Gegentor gehört ihm zu einen deutlichen Teil,..

aber er hat heute wieder sehr sehr viel für die Mannschaft gearbeitet,.. wodurch er leider seine Torgefahr nicht austrahlen konnte,.. wobei sich auch das erledigt hätte , wäre dem Lary ein guter Querpass mal ausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach war nach der Pause nicht mehr vorhanden. Erste Halbzeit spielten wir stellenweise sehr pomadig, zweite war um einiges besser.

AG ist leider nicht sehr dynamisch was in Kombination mit Holzhauser suboptimal ist. Hier wäre ein dynamischer Spieler besser eingesetzt.

Die paar Stellungsfehler in der Abwehr wie von Shikov und Koch dürfen einfach nicht passieren. Gegen andere Mannschaften würde es so einen auf die Mütze geben.

Auch ich finde AG zu "undynamisch". Würde da eventuell gerne mal Tajouri sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Leider überwiegt der negative Eindruck, da das Ziel "Meistertitel ohne Gegentor" bereits in Runde 2 gescheitert ist. Somit werde ich die restlichen 34 Spiele emotionslos zur Kenntnis nehmen, das macht so alles keinen Sinn mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Leider überwiegt der negative Eindruck, da das Ziel "Meistertitel ohne Gegentor" bereits in Runde 2 gescheitert ist. Somit werde ich die restlichen 34 Spiele emotionslos zur Kenntnis nehmen, das macht so alles keinen Sinn mehr.

Kann passieren, Salzburg hätte mit ein wenig Glück auch ein zweites machen können..., aber wieso schreibst das hier rein? Gehört das nicht in den Konkurrenz-Thread?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kann passieren, Salzburg hätte mit ein wenig Glück auch ein zweites machen können..., aber wieso schreibst das hier rein? Gehört das nicht in den Konkurrenz-Thread?

Hm, nein, ich habe mich dazu entschieden, uns doch geringe Meisterchancen einzuräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

was mir gefällt ist, dass man dauernd betont, dass noch sehr viel arbeit zu tun ist. ich hatte auch gestern nicht den eindruck, dass die austria mit so einer leistung am ende auf den plätzen 1-3 liegen muss. aber die richtung scheint wirklich zu stimmen und endlich arbeiten auch wieder die richtigen leute in der mannschaft! gegen die grünen wirds sau schwer, wenn wir uns nicht noch steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wurde eh schon alles angesprochen, vor allem die positive Entwicklung. Was mich noch stört ist das Verwalten des Spielstandes gegen einen offensichtlich physisch "hinnigen" Gegner. Gerade da hat man dann noch die eine oder andere gefährliche Situation herausgefordert, weil die Ballsicherheit doch nicht ganz da ist. Gegner reindrücken und ein paar Chancen mehr rausspielen wäre in beiden Spielen schon noch gegangen.

Für die eingewechselten Spieler natürlich schade - allen voran Kehat (hatte gestern in 15min vl 2, 3 Ballkontakte) - die dadurch kaum Möglichkeit haben sich zu beweisen. Weil einige geschrieben haben er wirkt wie ein Fremdkörper: bei größtenteils Ball Hin- und Hergeschiebe und Ballsicherung kein Wunder. Ohne Ball wird er nix bewegen können, da kann er noch so viel laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Friesenbichlers erste Aktion war ja auch :love:, haut einfach den Gegner um. :D

hat auf mich noch extrem nervös gewirkt (das sofortige abspielen, obwohl völlig frei vorm tor steht..). aber sicher einer mit viel potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Finde es lustig wie hier viele den Zulechner steinigen, aber den Kayode loben.

Für das Spiel selbst, ist Zulechner sehr wichtig - Einigen "Experten" hier, würde es nicht schaden, sich mal eine Matchaufnahme anzusehen und z.B. einen Zulechner genau zu beobachten. Der arbeitet wahnsinnig viel, und ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Kayode ist zwar schnell, das wars dann aber auch schon. Ständige diese Aktionen wo er um den Ball laufen muss, damit er den Ball auf den rechten Fuß bekommt - Sorry, seine Spritzigkeit ist ihm nicht abzusprechen - Aber es würde nicht schaden, wenn dem Jungen langsam mal jemand nahe legt, auch den schwächeren Fuß zu trainieren.

Rotpuller in den Zweikämpfen eine Macht.

Vukojevic eine wahnsinnige Bereicherung für unsere Mannschaft. Wird sich auf jeden Fall zum Führungsspieler entwickeln - Die Ambitionen sind ganz klar vorhanden.

Holzhauser teilweise mit guten Standards und auch für den Spielaufbau sehr wichtig, weil er sich immer schön fallen lässt.

Dass die Positionsrotation so früh in der Saison schon so gut funktioniert, fasziniert mich.

bearbeitet von pr00fed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt mal eine Alternative zu Grünwald und/ oder Zulechner sehen, die beiden rackern wie die Wilden und rauskommen tut für meinen Geschmack etwas wenig.

DePaula statt Grünwald, oder Friesenbichler früher statt Zulechner hätte meinen Vorstellungen von Fussball eher entsprochen. Zulechner und Grünwald gemeinsam mM zu behäbig, vor allem um defensive Teams auszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man müsste halt mal eine Alternative zu Grünwald und/ oder Zulechner sehen, die beiden rackern wie die Wilden und rauskommen tut für meinen Geschmack etwas wenig.

DePaula statt Grünwald, oder Friesenbichler früher statt Zulechner hätte meinen Vorstellungen von Fussball eher entsprochen. Zulechner und Grünwald gemeinsam mM zu behäbig, vor allem um defensive Teams auszuspielen.

Eher kehat statt Grünwald. Würde gerne mal sehen was der kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.