[Nach] FK Austria Wien - SCR Altach 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Mir is ois...

Er ist auch schon gut integriert in die Mannschaft und hat viel Spaß im Training. Er ist ja bei weitem nicht der einzige der derzeit nicht zum Zug kommt, gibt's auch andere denen es ähnlich ergeht. Aber wir haben erst den 2. Spieltag und bis auf Richie sind quasi alle fit, da gibt's halt leider einige Härtefälle wie Kvasina und Meilinger z.b. Im Verlauf der Saison werden noch alle ihre Chancen bekommen, wenn mal paar Ausfallen oder gesperrt sind. Da heißt es dranzubleiben und sich im Training aufzudrängen damit TF quasi keine Wahl hat als einen aufzustellen. :=

Ich halte es auch für sinnvoller, ihn bei den Amas in seiner Position aufzubauen und in Spielrythmus kommen zu lassen, damit er im Bedarfsfall sofort einsatzbereit ist. Der übergang von Amas zu 1. Mannschaft soll ja fließend sein und somit hat man einen guten Spieler der voll im Saft steht, wenn er zum Zug kommt. Halte ich auch für die bessere Lösung, als ihn auf die Bank zu setzen und mit Kurzeinsätzen "bei Laune" zu halten. Aber die Experten werden es wissen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Rapdi möchte ich mir aber keinen Meisterteller teilen müssen :D Wobei ich mir die Meisterfeier vorm Rathaus lustig vorstelle :lol:

Es gibt keine Teilung sondern "100e" Kriterien (zu guter letzt wohl noch immer den Losentscheid - bin mir aber nicht sicher ob es den noch gibt) - und so gesehen: Alles in der Tabelle gleich und trotzdem Erster und Meister - Sahnehäubchen oder Strafverschärfung, wie immer Du es auch nennen willst ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es gibt keine Teilung sondern "100e" Kriterien (zu guter letzt wohl noch immer den Losentscheid - bin mir aber nicht sicher ob es den noch gibt) - und so gesehen: Alles in der Tabelle gleich und trotzdem Erster und Meister - Sahnehäubchen oder Strafverschärfung, wie immer Du es auch nennen willst ;-).

Punkte

TV

Geschossene Tore

Siege

Auswärtssiege

Direkte Duell ( und auch hier diese Reihenfolge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Offensive; wobei Zulechner das eigentlich sehr gut macht und etliche Kopfbälle gezielt und genau weiterleitet (ganz ungewöhlich für unsere Mannschaft).

Tatsächlich?

Ich kann mich an keinen einzigen (der vielen möglichen) gewonnenen Kopfbälle von Zulechner erinnern. Auch nicht den entscheidenden zum 1:1, das war er doch, oder?

Zulechners fantastisch schöne Vorarbeit auf das extrem wichtige (für Spiel und ihn selbst und damit für uns) Tor von Kayode war toll, hocherfreulich, usw.

Alles andere von Zulechner war für mich sehr wirklich sympathische, äußerst bemüht, aber glücklose und fast bedauernswert. Damit bleibt es dabei, dass Zulechner ein großes Missverständnism bleibt, das leider gar nix bringt.

Mit Janko wären wir für mich absoluterTitelkandidat, das ganze "Realitätssinn"-Gerede vollkommen obsolet. Ohne Janko, aber mit Zulechner und wenn die paar Minuten Friesenbichler repräsentativ sind, geht uns genau der Knipser ab und jedes Spiel wird irgendwie eng. Einige werden zu eng werden.

Eng war es allerdings nahezu durchgehend auch unter Stöger.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie in Zeiten von Stöger/Schmid wurde der Ball mit Geduld hinten zugespielt, um eine Lücke zu finden und keinen Ball unnötig zu verschenken. Fink hat vor dem Spiel darauf hingewiesen, aber einige dürften es nicht gehört/gelesen zu haben und mussten natürlich pfeifen.
In der 1. HZ, wo Altach ja gut stand und dicht machte, war es schwer, ohne Druck durchzukommen. Als dieser dann für ein paar Minuten sich aufbaute, stand es 1:0. Statt sicherer zu werden, kassierten wir dann das Gegentor (war unhaltbar mMn) und erst in der 2. HZ, als wir mutiger und druckvoller agierten, waren wir dann klar besser und holten verdient den Sieg, der höher ausfallen hätte können.
Jedenfalls sah man schon etwas von dem, was Fink von der Mannschaft erwartet. Ball führen, Ball halten und nicht unnötig verschenken und so bald sich eine Lücke auftut, schnell agieren bez. kontern. Viele muss noch besser werden, einige Laufwege wirken noch unkoordiniert, aber da ist schon sehr viel Potential in der Mannschaft, welches, einmal richtig umgesetzt, uns noch viele Punkte holen wird.
Auf jeden Fall ist das alles um vieles besser als vor einem Jahr, ich würde sogar sagen, keine Vergleich dazu.
Das freut einem und lässt hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Punkte

TV

Geschossene Tore

Siege

Auswärtssiege

Direkte Duell ( und auch hier diese Reihenfolge)

Die kenne ich schon, aber zumindest früher gab es als letzten Punkt den Losentscheid - wir sind sogar gegen den LASK einmal damit Cupsieger geworden),

vielleicht wurde es auch durch die Fairplaywertung ersetzt - aber auch die könnte theoretisch noch gleich sein.

Muss ich mir einmal die aktuellen Regeln durchlesen.

Hab gerade nachgelesen, nein, gibt es nicht mehr - nur dann kann es theoretisch immer noch zum Gleichstand kommen - das haben die ÖFB-Granden wohl übersehen ;-)

PS: Beim DFB würde es ein Entscheidungsspiel geben.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich?

Ich kann mich an keinen einzigen (der vielen möglichen) gewonnenen Kopfbälle von Zulechner erinnern. Auch nicht den entscheidenden zum 1:1, das war er doch, oder?

Zulechners fantastisch schöne Vorarbeit auf das extrem wichtige (für Spiel und ihn selbst und damit für uns) Tor von Kayode war toll, hocherfreulich, usw.

Alles andere von Zulechner war für mich sehr wirklich sympathische, äußerst bemüht, aber glücklose und fast bedauernswert. Damit bleibt es dabei, dass Zulechner ein großes Missverständnism bleibt, das leider gar nix bringt.

Mit Janko wären wir für mich absoluterTitelkandidat, das ganze "Realitätssinn"-Gerede vollkommen obsolet. Ohne Janko, aber mit Zulechner und wenn die paar Minuten Friesenbichler repräsentativ sind, geht uns genau der Knipser ab und jedes Spiel wird irgendwie eng. Einige werden zu eng werden.

Eng war es allerdings nahezu durchgehend auch unter Stöger.....

Im Spielaufbau im Mittelfeld gewinnt Zulechner seine Kopfballduelle ziemlich häufig und leitet den Ball dann auch verhältnismäßig zielgerichtet weiter. Natürlich hat er sich als nicht besonders torgefährlich erwiesen. Nichtsdestoweniger aber verfügt er meiner Meinung nach über eine hervorragende Antizipation und eine gute Spielintelligenz, was sich sowohl beim "Assistlauf" heute gezeigt hat als auch beim Goal gegen RBS zu Saisonende. Der Gegner kann es sich im Prinzip nicht leisten, ihn unbewacht zu lassen oder den Ball zu vertändeln. Sein Problem sehe ich darin, dass man ihn relativ leicht zumachen und abdrängen kann und er dadurch sehr selten an die zweiten Bälle kommt oder unter Flanken durchrutscht, die er gerade aufs Tor bringen müsste. Das sieht dann natürlich unglücklich aus und macht es für seine Mitspieler auch schwer, ihn anzuspielen. (Kayode hätte heute aber mindestens einen Stanglpass bringen müssen.) Wenn es aber darum geht, vorne Druck zu machen, Bewegung hineinzubringen und den Goalie zu attackieren (oder mit Mitspielern zu doppeln), dann performt er durchaus überzeugend. Als Solospitze reicht es vermutlich nicht, dafür müsste er sich noch steigern, aber Finks Vertrauen und seine Leistung von Beginn der Vorbereitung an zeigen, dass er schon seine Berechtigung in der Mannschaft hat.

Was den Friesen betrifft, können diese paar Minuten nicht repräsentativ sein. Aber immerhin hat er sich ordentlich in die Schlacht geworfen und ist zu einer Chance gekommen. Prognosen sind anhand dieser Eindrücke eigentlich sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im Spielaufbau

Sehe ich genau so; ein Knipser ist er nicht, das war aber wohl vorab klar.

Der Vergleich mit Janko ist sinnbefreit weil sie grundsätzlich andere Spielertypen sind und auch andere Aufgaben haben; unabhängig davon hat Janko absolut seine Qualitäten und ich hätte ihn (auch in Bezug auf die künftige Entwicklung von Kvasi) mit Kusshand genommen; sollte halt nicht sein - C'est la vie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.