DrSaurer Nord C Geschrieben 5. März 2015 ich würde mir so sehr wünschen, daß ich unrecht habe und woche für woche einer siegreichen austria zujubeln....allein die realität sieht anders aus, auch wenn du es noch so verklärt siehst Ich sehe es nicht verklärt. Nur, man kann jetzt noch nicht sagen ob er ein guter oder schlechter SD ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2015 Franz Wohlfahrt meint in der heutigen Heute-Ausgabe, dass unser Kader um nichts besser als der von WAC oder Altach ist. So viel zum Thema, wir haben vom Papier her den zweitbesten Kader Und damit hat er vollkommen recht. So eine Bestandsaufnahme ist auch der einzige Weg, wie man zumindest langfristig aus dem Dilemma herauskommen kann. Die entscheidende Frage ist nur, ob man künftig auch die Mittel haben will bzw. hat, die Qualität zu steigern. Im übrigen ist das in Hütteldorf nicht anders - nur haben die momentan das Glück und somit auch das Selbstvertrauen auf ihrer Seite. Qualitativ sind sie aber um nichts besser, was man schon alleine daran sieht, daß ein alternder Fußballpensionist dort noch irgendeine Rolle spielt. Wenn man nämlich nur ständig den Trainer austauscht und von der Mannschaft ständig Dinge fordert, die sie nicht zum Leisten im Stande ist, wird das nur dazu führen, daß die Spieler daran zerbrechen. Das machen wir seit Jahren und bewegen uns sportlich kaum vom Fleck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 5. März 2015 @Purple Eagle Danke ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Edit weil just wöascht... bearbeitet 5. März 2015 von Johnny Cut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2015 Wieso haben wir eigentlich Platz 2 als Ziel ausgegeben? Wenn unser Kader nicht besser ist als deren, hätten wir "einen Platz im soliden Mittelfeld" ausgeben sollen, oder? Mal angenommen, 6-7 Mannschaften (inkl. Austria) hätten vor dem Saisonstart ungefähr den gleichen qualitativen Level, um Platz 2 anzuvisieren: Würde man dann als Austria sagen können, man will um Platz 5 mitspielen ? Das ist doch klar, daß nicht alle Mannschaften ihr Ziel erreichen können und einige hinter den Erwartungen bleiben. In Altach oder Kärnten wird man solche internationalen Ziele weder hören, noch wird sie irgendjemand erwarten. Die nehmen das als "nice to have" mit. Wenn wir einen Kader mit einigen Bombenkickern drinnen hätten, würde ich die Aufregung ja noch verstehen, wenn man weit hinter den Erwartungen zurück bleibt. Nur finde ich die im Kader weit und breit nicht. Eine weitere Frage, die sich natürlich stellt ist: Wie soll man mit so einer Mannschaft europäisch überhaupt weiterkommen. Da würden wir die dieselbe Rolle spielen wie jene Mannschaften (Admira, Grödig), die statt uns europäisch gespielt haben, nämlich im wesentlichen gar keine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 5. März 2015 Unser kader ist sicher stärker als der tabellenplatz und unter zb stöger würden wir 2ter sein davon bin ich überzeugt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 5. März 2015 Unsere kicker können nicht mehr und wir haben außerdem keinen einzigen der schnell dynamisch und technisch stark ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maeli Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. März 2015 Unser kader ist sicher stärker als der tabellenplatz und unter zb stöger würden wir 2ter sein davon bin ich überzeugt Bin auch der Meinung! Wir würden auf jeden Fall anders auftreten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) die frage ist eher: simma uns ganz sicher dass davon einer überdurchschnittlich gut ist? Nein! Von der derzeitigen Mannschaft sehe ich nur Suttner und Gorgon als überdurchschnittlich gut an. Unter Stöger (Meister 2013) waren es auch noch Jun, Hosiner bzw. Lindner. Ein Trainer a la Stöger/Schmid würde mMn allerdings mehr heraus holen, aber auch er meinte nach dem Meistertitel, dass es etwas einmaliges war. Wichtiger scheint mir, dass wir endlich eine Mannschaft über längere Zeit halten können, denn nur eingespielte Mannschaften können außergewöhnliches leisten, denke ich. Unsere derzeitige hat ja nicht einmal mit der vor einem Jahr viel gleich. Das sagt schon viel über unsere Entwicklung, die ohne Zweifel verbesserungswürdig ist. bearbeitet 5. März 2015 von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 5. März 2015 Mal ganz abgesehen davon wie man auf die Idee kommt jemanden nach seinen Interviews zu beurteilen ob er gute Arbeit abliefert ,noch dazu wo er gerade mal ein bisschen mehr als einen Monat im Amt ist. Was glaubst du wofür ein Interview da ist? Damit sich der Leser einen Eindruck über die handelnde Person machen kann. Wenns nach dir geht darf man jeden Scheiß in einem Interview sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. März 2015 Was glaubst du wofür ein Interview da ist? Damit sich der Leser einen Eindruck über die handelnde Person machen kann. Wenns nach dir geht darf man jeden Scheiß in einem Interview sagen. sind eigentlich spieler, die schlechte interviews geben dann auch schlechte spieler schliesslich möchte der leser/seher auch wissen was der herr so zu sagen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 5. März 2015 Unsere kicker können nicht mehr und wir haben außerdem keinen einzigen der schnell dynamisch und technisch stark ist Doch meilinger und royer aber was die tun ist meist brotlose Kunst und ohne endzweck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. März 2015 Doch meilinger und royer aber was die tun ist meist brotlose Kunst und ohne endzweck daran ist aber zb dieses blöde "inside-stürmer" spiel schuld. nachdem beide eigentlich überwiegend auf der "falschen" seite spielen, müssen sie immer nach innen ziehen und gehen fast nie aussen vorbei. somit gibt es auch keine flanken bzw. flache zuspiele zur mitte. das ist etwas was ich zb gb ankreide - die beiden können das nicht und zudem funktioniert auch das hinterlaufen der aussenspieler der viererkette schleppend bis gar nicht - soetwas muss der coach erkennen und die richtigen schlüsse ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 5. März 2015 Und damit hat er vollkommen recht. So eine Bestandsaufnahme ist auch der einzige Weg, wie man zumindest langfristig aus dem Dilemma herauskommen kann. Die entscheidende Frage ist nur, ob man künftig auch die Mittel haben will bzw. hat, die Qualität zu steigern. Im übrigen ist das in Hütteldorf nicht anders - nur haben die momentan das Glück und somit auch das Selbstvertrauen auf ihrer Seite. Qualitativ sind sie aber um nichts besser, was man schon alleine daran sieht, daß ein alternder Fußballpensionist dort noch irgendeine Rolle spielt. Wenn man nämlich nur ständig den Trainer austauscht und von der Mannschaft ständig Dinge fordert, die sie nicht zum Leisten im Stande ist, wird das nur dazu führen, daß die Spieler daran zerbrechen. Das machen wir seit Jahren und bewegen uns sportlich kaum vom Fleck. +1Ich kann auch nicht von einem Golf verlangen , dass er plötzlich wie ein Ferrari fährt. Und Tifoso hat's treffend gesagt, wir haben wenige aussergewöhnlichen Spieler im Kader und das ist für jeden der sich ein bisschen eingehender mit Fussball beschäftigt augenscheinlich zu sehen. Ja sie haben Potenzial keine Frage aber in unserer Situation hilft es uns nicht nur auf dem Papier Qualität zu haben, wir brauchen Leistungen und Ergebnisse! Und daran mangelt es das gesamte Jahr hinüber schon massiv. Wer spielt den konstant diese Saison? Die Spieler kannst gerade mal wenn überhaupt an einer Hand abzählen. FW hat im Winter schon mal entsprechend reagiert und 2 Spieler verpflichtet die uns in Zukunft bestimmt viel Freude bereiten werden. Im Sommer wird's für ihn eine Herausforderung sein Spieler zu finden der Marke Damari, die einfach den Unterschied ausmachen können und die nicht ständig in den Arm genommen werden müssen um Leistung zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike 74 Amateur Geschrieben 5. März 2015 Nein! Von der derzeitigen Mannschaft sehe ich nur Suttner und Gorgon als überdurchschnittlich gut an. Unter Stöger (Meister 2013) waren es auch noch Jun, Hosiner bzw. Lindner. Ein Trainer a la Stöger/Schmid würde mMn allerdings mehr heraus holen, aber auch er meinte nach dem Meistertitel, dass es etwas einmaliges war. Wichtiger scheint mir, dass wir endlich eine Mannschaft über längere Zeit halten können, denn nur eingespielte Mannschaften können außergewöhnliches leisten, denke ich. Unsere derzeitige hat ja nicht einmal mit der vor einem Jahr viel gleich. Das sagt schon viel über unsere Entwicklung, die ohne Zweifel verbesserungswürdig ist. Suttner??? Der hat unter Stöger weit über seinem Level gespielt. So einen starken Suttner wirst nie wieder sehen. Der "Fußballgott" ist für mich der am meisten überschätzte Kicker in unserem Kader. Meist überschätzt von Fans und leider auch von sich selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts