Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 40 Minuten:

warum muss das so sein? bzw. warum kann ich, wenn ich immer lobe, nicht auch rechthaben? wenn ich alles verteidige (zb klein als 8er), ist auch wahrscheinlich, dass ich mal recht habe (und er sogar ein tor macht)

in zeiten von redbull ist die chance keinen titel zu holen wesentlich höher als davor. deshalb ist kritik bei gleichzeitig (sehr) hochgesteckter erwartung aus sicht der negativlinge dann auch irgendwann einmal "berechtigt". 

ist fast so als ob man sagen würde, dass wir alle sterben müssen. damit hat man auch ja recht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 15 Minuten:

in zeiten von redbull ist die chance keinen titel zu holen wesentlich höher als davor. deshalb ist kritik bei gleichzeitig (sehr) hochgesteckter erwartung aus sicht der negativlinge dann auch irgendwann einmal "berechtigt". 

ist fast so als ob man sagen würde, dass wir alle sterben müssen. damit hat man auch ja recht.....

es wird keiner kritisieren, wenn man zweiter wird. oh wait, doch, einige schießen sogar jetzt noch gegen fink und wohlfahrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 2 Minuten:

es wird keiner kritisieren, wenn man zweiter wird. oh wait, doch, einige schießen sogar jetzt noch gegen fink und wohlfahrt

sobald man zb klein und seinen vertrag kritisiert muss man das auch machen. beide wollten ihn und dementsprechend wurde dann auch dotiert. 

und auch damals wurde schwarzgemalt als ob es kein morgen gibt. btw auch in der meistersaison und auch das kann man nachlesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

stöger hat es im podcast ohnehin sehr gut erklärt. die "kritiker" werden immer irgendwann recht haben, desto mehr dinge ich kritisiere, desto grösser ist die chance dass zumindest einige auch eintreten. 

 

Ich verstehe. Stöger hat dort also Kritik an den Kritikern geübt, sehr gut erklärt noch dazu. Das war also die Botschaft, es passt eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich verstehe. Stöger hat dort also Kritik an den Kritikern geübt, sehr gut erklärt noch dazu. Das war also die Botschaft, es passt eh.

Stöger hat eigentlich nur die undifferenzierten "es ist alles Oasch" Kritiker kritisiert. Das @DeusAustria-"Rapid wird Meister" Äquivalent der Kritiker sozusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe. Stöger hat dort also Kritik an den Kritikern geübt, sehr gut erklärt noch dazu. Das war also die Botschaft, es passt eh.

nein er hat einfach festgestellt, dass diese leute natürlich irgendwann recht haben werden. es nur eine frage der zeit ist und eben auch etwas eintreten wird, wenn alles kritisiert wird. und damit hat er recht. 

niemand sagt, dass alles passt. es gibt nur viele die meinen dass eben gar nichts im klub passt. und wie eben heutzutage gibt es nur eine weisse und eine schwarze seite, grauzonen sind vielen anscheinend zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ozzy schrieb vor 1 Minute:

nein er hat einfach festgestellt, dass diese leute natürlich irgendwann recht haben werden. es nur eine frage der zeit ist und eben auch etwas eintreten wird, wenn alles kritisiert wird. und damit hat er recht. 

niemand sagt, dass alles passt. es gibt nur viele die meinen dass eben gar nichts im klub passt. und wie eben heutzutage gibt es nur eine weisse und eine schwarze seite, grauzonen sind vielen anscheinend zu kompliziert.

 

Ja, natürlich.

 

Was ich angesprochen habe ist indes das Herauspicken eines Aspekts in Stöger-Aussagen (womöglich isoliert) und den dann für die eigene Argumentation passend zu machen. Wie du es im jetzt zitierten post nicht machst, im zuvor zitierten aber eher schon. Und damit ja auch nicht der erste bist und sicher auch nicht der Hauptproponent dieser Vorgangsweise hier.

 

Da Stöger in öffentlichen Stellungsnahmen natürlich die Gesetzmäßigkeiten von öffentlichen Stellungnahmen befolgt, eignet sich also sogar seine relativ klare Positionierung zur Veränderung, zur selektiven Wahrnehmung von Forumskollegen. Sogar für jene, die eine bestimmte Linie/Leute verteidigen bis ins Erstaunliche. Womit ich jetzt eh nicht notwendigerweise deinen Eintrag meine. Wobei der Vorwurf/die Einordnung a la "Das ist so wie wir werden alle sterben, etc", naja, das ist dann halt auch nicht wahnsinnig differenziert platziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem was beide Seiten haben ist, dass es kein dazwischen gibt. Entweder ist alles Oarsch oder alles Super. Weder war alles super, wie wir Meister wurden, noch ist jetzt alles Oarsch, wo wir aktuell in der Sch...gasse sitzen.

Positiv: Wir haben jetzt von der Infrastruktur Rahmenbedingungen, die dazu genutzt werden können, den Weg zu korrigieren. Das ist nicht selbstverständlich, wir könnten in der gleichen Situation stecken und noch schlechtere Rahmenbedingungen haben um aus diesem Loch heraus zu kommen. Das hätte schon vor 5 Jahren passieren können ohne der CL, die Situation wäre ungemein schwerer, meiner Meinung nach.

Stöger hat, sofern dieser Eintrag so stimmt, jetzt mal einen Ist Zustand kommuniziert und seine Expertise eingebracht, was ihm stört und wie er die Dinge sieht, wie man sie besser machen kann. Das muss nicht zwangsläufig mit Kündigungen einher gehen, kann es aber am Ende des Tages sein, wenn diese Personen den Weg nicht mitgehen. Das zu entscheiden obliegt ihm, ob er dabei immer die richtigen Entscheidungen treffen wird, wird man erst sehen. Aufgrund seiner Expertise ist es nahe liegend, dass wir mehr richtige als falsche Entscheidungen erwarten werden.

Für mich steht wie letztes Jahr an erster Stelle, dass man sich auf etwas festlegen muss und um diese Struktur dann etwas aufbaut und das langfristig und nicht wieder umfällt und den Trainer raushaut um wieder von vorne zu beginnen. Das ich die heurige Saison schon wieder abgehackt habe, ist zwar nicht ermutigend, aber für mich liegt hier auch gleich der Punkt von dem aus man besser werden kann. Man darf darauf hoffen, dass die Evaluierung vom Ist Zustand dann jetzt bald beendet wird und die nächsten Schritt gesetzt werden. Dem blicke ich positiv entgegen.

Negativ: sucht euch einen Beitrag im ASB aus, da steht sicher dazu was drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem was beide Seiten haben ist, dass es kein dazwischen gibt. Entweder ist alles Oarsch oder alles Super. Weder war alles super, wie wir Meister wurden, noch ist jetzt alles Oarsch, wo wir aktuell in der Sch...gasse sitzen.

Positiv: Wir haben jetzt von der Infrastruktur Rahmenbedingungen, die dazu genutzt werden können, den Weg zu korrigieren. Das ist nicht selbstverständlich, wir könnten in der gleichen Situation stecken und noch schlechtere Rahmenbedingungen haben um aus diesem Loch heraus zu kommen. Das hätte schon vor 5 Jahren passieren können ohne der CL, die Situation wäre ungemein schwerer, meiner Meinung nach.

Stöger hat, sofern dieser Eintrag so stimmt, jetzt mal einen Ist Zustand kommuniziert und seine Expertise eingebracht, was ihm stört und wie er die Dinge sieht, wie man sie besser machen kann. Das muss nicht zwangsläufig mit Kündigungen einher gehen, kann es aber am Ende des Tages sein, wenn diese Personen den Weg nicht mitgehen. Das zu entscheiden obliegt ihm, ob er dabei immer die richtigen Entscheidungen treffen wird, wird man erst sehen. Aufgrund seiner Expertise ist es nahe liegend, dass wir mehr richtige als falsche Entscheidungen erwarten werden.

Für mich steht wie letztes Jahr an erster Stelle, dass man sich auf etwas festlegen muss und um diese Struktur dann etwas aufbaut und das langfristig und nicht wieder umfällt und den Trainer raushaut um wieder von vorne zu beginnen. Das ich die heurige Saison schon wieder abgehackt habe, ist zwar nicht ermutigend, aber für mich liegt hier auch gleich der Punkt von dem aus man besser werden kann. Man darf darauf hoffen, dass die Evaluierung vom Ist Zustand dann jetzt bald beendet wird und die nächsten Schritt gesetzt werden. Dem blicke ich positiv entgegen.

Negativ: sucht euch einen Beitrag im ASB aus, da steht sicher dazu was drin ;)

Ich muss gestehen, du bist mir der mit Abstand liebste "Schönredner" hier. :D

Gut geschrieben, sehr nice. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kitsis schrieb vor 1 Stunde:

Womit ich jetzt eh nicht notwendigerweise deinen Eintrag meine. Wobei der Vorwurf/die Einordnung a la "Das ist so wie wir werden alle sterben, etc", naja, das ist dann halt auch nicht wahnsinnig differenziert platziert.

ist bewusst provokant gewählt und geht klar gegen diese besserwisser die alles schlechtreden und sich dann selbst feiern wenn sie einmal recht haben. 

was war denn in der meistersaison ? die selben deppen wie jetzt haben im frühjahr die nerven verloren als redbull näher kam. da wurde der teufel an die wand gemalt usw.  ua auch mit dem argument, dass man das nicht wiederholen kann wenn stöger so weitermacht. na no na ned, deshalb wars ja eine rekordsaison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Das Problem was beide Seiten haben ist, dass es kein dazwischen gibt. Entweder ist alles Oarsch oder alles Super. Weder war alles super, wie wir Meister wurden, noch ist jetzt alles Oarsch, wo wir aktuell in der Sch...gasse sitzen.

 

Nein, das Problem liegt einzig und alleine darin, dass eine Vizemeisterschaft und zwei EL Gruppenphasen mit aus den Fingern gesaugten Argumenten schlecht geredet wurde und wird. "Die anderen waren noch schlechter". Was für ein Volltrottel Argument. Damit meine ich nicht The Riddler. Da gibt es user, denen es nicht zu blöd ist, ihren Schwachsinn den sie selbst mit einen anderen account geschrieben haben zu zitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.