Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

dass unser Kader nicht besser ist als jene von Grödig, WAC, Altach oder Ried ist doch Blödsinn. Natürlich haben wir weit bessere Einzelspieler, nur setzten wir die meisten falsch ein. Man muss endlich auf die eigenen Stärken setzen und kann einfach nicht ein System verfolgen dass wir einfach nicht spielen können.

Unter Stöger wurden wir Meister, aus dieser Mannschaft haben uns sicherlich gute Spieler verlassen, der Großteil der Kicker ist aber noch immer bei der Austria.

Jun, Hosiner uns Rogulj fehlen sicherlich, aber mit Royer/Meilinger, Zulechner und Stronati/Shikov sollte man die Abgänge einigermaßen kompensieren können. Noch dazu war ein Jun vor Stöger auch nicht mehr so stark wie zu beginn seiner Austria Karriere, Rogulj regelmäßig verletzt, einzig Hosiner hatte eine konstant starke Saison.

Alleine wenn ich mir Holland anschaue, der war für mich der wichtigste Spieler in unserer Meistersaison, er stabilisierte die Defensive und eröffnete die Gegenstöße - dabei meist mit Hilfe eines einfachen Passes. Der große Spielgestalter wird er nicht mehr werden, braucht er aber auch nicht wenn man neben ihm einen entsprechenden Mitspieler einsetzt - Leitgeb ist es sicherlich nicht.

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Suttner???

Der hat unter Stöger weit über seinem Level gespielt.

So einen starken Suttner wirst nie wieder sehen.

Der "Fußballgott" ist für mich der am meisten überschätzte Kicker in unserem Kader.

Meist überschätzt von Fans und leider auch von sich selbst.

So it is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Jun, Hosiner uns Rogulj fehlen sicherlich, aber mit Royer/Meilinger, Zulechner und Stronati/Shikov sollte man die Abgänge einigermaßen kompensieren können. Noch dazu war ein Jun vor Stöger auch nicht mehr so stark wie zu beginn seiner Austria Karriere, Rogulj regelmäßig verletzt, einzig Hosiner hatte eine konstant starke Saison.

Genau an der Sichtweise hapert es doch eigentlich. Jun, Hosiner und Rogulj in der Meisterform können von den genannten nie und nimmer aufgefangen werden, ohne dass sie nicht selbst vielleicht überdurchschnittlich super spielen.

Was aber viel schwerwiegender als diese "echten Abgänge" ist, ist die Tatsache, dass es noch mehr "indirekte Abgänge" gibt. Denn ein Lindner, Suttner, Koch oder lange Zeit auch Holland konnten dieses Leistungsniveau (naturgemäß?) nicht halten. Das muss man eigentlich genauso bewerten wie einen echten Abgang.

De facto hatte Stöger schon recht mit seiner Aussage damals, dass er den Meisterkader gerne aufgefrischt und umgekrempelt hätte. Das Halten der "Meistermannschaft" hat uns kurzfristig einen epochalen Erfolg gebracht mit der CL-Teilnahme, aber wie ist die Nachhaltigkeit und Langsichtigkeit des Ganzen. OK, es gab/gibt (12-15 Millionen mehr). Dafür gab es aber auch einen schleichenden Prozess, der einiges leider zugrunde gerichtet hat.

Können die CL-Millionen zwei verpasste EC-Teilnahmen hintereinander und deren möglichen Folgen aufwiegen (Sponsoren, Ansehen, Ruf, Setzung)?

Oder wäre es besser gewesen, die CL wäre nicht passiert, dafür würden wir wieder unsere Regelmäßigkeit an EC-Einsätzen haben (wofür es natürlich auch ohne CL keine Garantie gegeben hätte)?

Einige Zweifel bestehen da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ihr tuts so als ob alle Spieler in der Bundesliga das exakt gleiche Niveau hätten und dann gibt es halt noch ein paar ausnahmekönner, die hat aber nur Salzburg und damals daxi und Stöger.

Das ist doch Blödsinn oder ich formuliere es anders: ich bin nicht dieser Meinung.

Es gibt, wie in allen bereichen, eine Vielzahl an Abstufungen im.Leistungsvermögen. unser hohes budget erlaubt es uns, die besseren spieler zu verpflichten (die besten gehen zu Salzburg und ins Ausland). Wenn also überall gleich gut gearbeitet wird (Aufgabe des Trainers) dann müssten die mit dem höheren budget auch vorne sein. Und, oh Wunder, so ist es auch in jeder beliebigen Liga. Ausnahmen bestätigen eh schon wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sind eigentlich spieler, die schlechte interviews geben dann auch schlechte spieler :ratlos:

schliesslich möchte der leser/seher auch wissen was der herr so zu sagen hat.

Natürlich hat das bei einem Spieler weit weniger Gewicht. In der Position eines leitenden Angestellten sollte man mit Worten beschreiben können wie man in seinem Bereich arbeitet. Wie ein Spieler beschreibt wenn er den Ball ins Kreuz hämmert is vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau an der Sichtweise hapert es doch eigentlich. Jun, Hosiner und Rogulj in der Meisterform können von den genannten nie und nimmer aufgefangen werden, ohne dass sie nicht selbst vielleicht überdurchschnittlich super spielen.

Was aber viel schwerwiegender als diese "echten Abgänge" ist, ist die Tatsache, dass es noch mehr "indirekte Abgänge" gibt. Denn ein Lindner, Suttner, Koch oder lange Zeit auch Holland konnten dieses Leistungsniveau (naturgemäß?) nicht halten. Das muss man eigentlich genauso bewerten wie einen echten Abgang.

Die Qualität der Spieler von der Meistersaison haben wir einfach nicht mehr. Ein Orti oder Rogulj waren hinten ein Bollwerk und in der Eröffnung für österreichische Verhältnisse einfach nur Top. Eines der schönsten Tore von hinten heraus der Saison hat Rogulj gegen Ried Daheim glaub ich vorbereitet, als er mit dem Ball in die gegnerische Hälfte maschierte weil er erkannte, dass der Raum vor ihm offen war und mit einem einzigen weiteren diagonalen Pass stand Hosiner alleine vor dem Tor und schoss das 1:0. An solchen Aktionen erkennt man einfach individuelle Qualität.

Dazu noch ein Mader, ein Taktgeber und Pressingresistenter Spieler wie es in Österreich nur wenige von der Sorte gibt, ein Jun der mMn DER Spieler der Mannschaft war, unglaublich präsent und ständig brandgefährlich sei es durch seine tödlichen Pässe oder seine Torgefährlichkeit und ein brillanter Hosiner, der immer wenn's brenzlig wurde da war und uns oft 1:0 in Front brachte und nicht nur die Tore 3 oder 4 machte. Dadurch konnten wir uns auch mal zurückziehen bzw einen Gang zurückschalten und vorne auf unser Trio war sowieso immer verlass wenn es mal notwendig wurde um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Natürlich hatte auch Stöger großen Anteil daran mit seinem Gerüst dass er der Mannschaft verpasste und die nötige Abstimmung zu finden, aber auch individuell konnte jeder seine stärken perfekt ins Kollektiv einbringen und der Mannschaft helfen. Genau dieses Gefühl fehlt mir bei der aktuellen Mannschaft einfach.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Qualität der Spieler von der Meistersaison haben wir einfach nicht mehr. Ein Orti oder Rogulj waren hinten ein Bollwerk und in der Eröffnung für österreichische Verhältnisse einfach nur Top. Eines der schönsten Tore von hinten heraus der Saison hat Rogulj gegen Ried Daheim glaub ich vorbereitet, als er mit dem Ball in die gegnerische Hälfte maschierte weil er erkannte, dass der Raum vor ihm offen war und mit einem einzigen weiteren diagonalen Pass stand Hosiner alleine vor dem Tor und schoss das 1:0. An solchen Aktionen erkennt man einfach individuelle Qualität.

Dazu noch ein Mader, ein Taktgeber und Pressingresistenter Spieler wie es in Österreich nur wenige von der Sorte gibt, ein Jun der mMn DER Spieler der Mannschaft war, unglaublich präsent und ständig brandgefährlich sei es durch seine tödlichen Pässe oder seine Torgefährlichkeit und ein brillanter Hosiner, der immer wenn's brenzlig wurde da war und uns oft 1:0 in Front brachte und nicht nur die Tore 3 oder 4 machte. Dadurch konnten wir uns auch mal zurückziehen bzw einen Gang zurückschalten und vorne auf unser Trio war sowieso immer verlass wenn es mal notwendig wurde um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Natürlich hatte auch Stöger großen Anteil daran mit seinem Gerüst dass er der Mannschaft verpasste und die nötige Abstimmung zu finden, aber auch individuell konnte jeder seine stärken perfekt ins Kollektiv einbringen und der Mannschaft helfen. Genau dieses Gefühl fehlt mir bei der aktuellen Mannschaft einfach.

Also ich erinnere mich da eher an den weiten Pass von Dilaver :love: auf Hosiner, der den seitlich mitn "Ferscherl" mitnimmt und den Ball dann vom 16er ins Tor knallt. War glaub ich ziemlich sicher (auch) gegen Ried :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Irgendwie zeigt für mich Wohlfahrt immer mehr, das er der richtige für diesen Job ist.

Hemdsärmeln aufkrempeln, Tacheles reden, und seinen Mann stellen. Auch wenn er zeitweise etwas "einfach" wirkt, er spricht "unsere" Sprache, net irgendwo geschwollen um den heissen Brei, und scheut sich auch nicht, sich den dingen zu stellen.

Auch wenn man seine interviews zur Diskussion stellen kann, kommt er für mich (so weit man so etwas beurteilen kann) als ein Mensch rüber der sich ernsthafte gedanken macht, und sich in seinen Job hineinwirft um etwas weiterzubringen.

Es hääte sicher besser kommen können, aber genau so gut auch schlechter. Ob ein Wunderwuzzi der uns Grimms Märchen verkaufen will, aufgrund seiner blumigen sprache für manche Fans die Idealvorstellung wäre, lasse ich mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Irgendwie zeigt für mich Wohlfahrt immer mehr, das er der richtige für diesen Job ist.

Hemdsärmeln aufkrempeln, Tacheles reden, und seinen Mann stellen. Auch wenn er zeitweise etwas "einfach" wirkt, er spricht "unsere" Sprache, net irgendwo geschwollen um den heissen Brei, und scheut sich auch nicht, sich den dingen zu stellen.

Auch wenn man seine interviews zur Diskussion stellen kann, kommt er für mich (so weit man so etwas beurteilen kann) als ein Mensch rüber der sich ernsthafte gedanken macht, und sich in seinen Job hineinwirft um etwas weiterzubringen.

Es hääte sicher besser kommen können, aber genau so gut auch schlechter. Ob ein Wunderwuzzi der uns Grimms Märchen verkaufen will, aufgrund seiner blumigen sprache für manche Fans die Idealvorstellung wäre, lasse ich mal dahingestellt.

Beschreib mal was wohlfahrt so an ideen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Beschreib mal was wohlfahrt so an ideen hat!

Und woher soll ich das wissen ?? Ich schildere nur den eindruck, den ich durch sein bisheriges Auftreten habe. Und wenn wir uns ehrlich sind, was für Ideen er hat, ist in unserer Situation momentan zweitrangig, erst einmal muss man sich aus dieser Krise befreien,und danach kann man zukünftig sich auf die Ideen des Sportdirektors konzentrieren.

Jetzt grossartige Visionen zu verkünden, wäre alles andere als angebracht, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erinnere mich da eher an den weiten Pass von Dilaver :love: auf Hosiner, der den seitlich mitn "Ferscherl" mitnimmt und den Ball dann vom 16er ins Tor knallt. War glaub ich ziemlich sicher (auch) gegen Ried :D

War gegen Neustadt vorletztes Heimspiel. Abgefangener Ball und Traumpass von Dilaver auf Hosiner der das dann sensationell machte. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Qualität der Spieler von der Meistersaison haben wir einfach nicht mehr. Ein Orti oder Rogulj waren hinten ein Bollwerk und in der Eröffnung für österreichische Verhältnisse einfach nur Top. Eines der schönsten Tore von hinten heraus der Saison hat Rogulj gegen Ried Daheim glaub ich vorbereitet, als er mit dem Ball in die gegnerische Hälfte maschierte weil er erkannte, dass der Raum vor ihm offen war und mit einem einzigen weiteren diagonalen Pass stand Hosiner alleine vor dem Tor und schoss das 1:0. An solchen Aktionen erkennt man einfach individuelle Qualität.

Dazu noch ein Mader, ein Taktgeber und Pressingresistenter Spieler wie es in Österreich nur wenige von der Sorte gibt, ein Jun der mMn DER Spieler der Mannschaft war, unglaublich präsent und ständig brandgefährlich sei es durch seine tödlichen Pässe oder seine Torgefährlichkeit und ein brillanter Hosiner, der immer wenn's brenzlig wurde da war und uns oft 1:0 in Front brachte und nicht nur die Tore 3 oder 4 machte. Dadurch konnten wir uns auch mal zurückziehen bzw einen Gang zurückschalten und vorne auf unser Trio war sowieso immer verlass wenn es mal notwendig wurde um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Natürlich hatte auch Stöger großen Anteil daran mit seinem Gerüst dass er der Mannschaft verpasste und die nötige Abstimmung zu finden, aber auch individuell konnte jeder seine stärken perfekt ins Kollektiv einbringen und der Mannschaft helfen. Genau dieses Gefühl fehlt mir bei der aktuellen Mannschaft einfach.

Wo ist da Orti? Wo ist Mader? Wieso bekommen sie keine Chance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da Orti? Wo ist Mader? Wieso bekommen sie keine Chance?

Sie werden auch nicht mehr jünger. ;)

Kann man schon verstehen dass man den Kader verjüngen möchte, aber ein Mader könnte der Mannschaft aktuell auch immer noch weiterhelfen.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sie werden auch nicht mehr jünger. ;)

Kann man schon verstehen dass man den Kader verjüngen möchte, aber ein Mader könnte der Mannschaft aktuell auch immer noch weiterhelfen.

Ich glaube der Orti auch! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.