Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

1. Meine Einschätzung war falsch. Wir haben mit den drei zentralen Akteuren gut dagegen spielen können. Besser als ich es erwartet habe.

2. Man muss das jetzt auch nicht überbewerten, wie ich meine. Im Gegenteil fand ich gerade das Festhalten an den drei defensiv Orientierten nach dem Platzverweis unnötig. Und wie diese Taktik mit der vollständigen (und spielerisch herausragenden) Dosen-IV verlaufen wäre, steht ebenfalls in den Sternen.

Aber ja, unterm Strich gestehe ich meinen Irrtum ein!

Ich denke, dass man auch nach dem Platzverweis gut getan hat, nicht zu früh die Zentrale aufzulösen, denn dass die Salzburger auch in Unterzahl vorne sehr stark sind, das weiß man. Und hat man ja auch gesehen. Ist aber hättiwari, ob es nicht besser gewesen wäre früher Schaub zu bringen bzw. die Mitte defensiv ein wenig zu lockern.

Aber man hat in den ersten 30 Minuten, als es noch 11:11 stand, gesehen, dass die Salzburger sehr schwer taten. Man hatte auch den Mut selbst nach vorne zu spielen und einen Plan, wie man das machen kann. Daher bin ich (im Nachhinein) der Meinung, dass Barisic mit der grundsätzlichen Aufstellung richtig gelegen ist.

Es sollte nicht ein "Haha, narya lag falsch" sein, sondern weil du ja meist sehr viel Richtiges sagst, wie du das selbst siehst. Falls es ein wenig falsch angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Den haben einige von Soriano dieses Jahr schon genau so bekommen. Daher war das keiner, den ein guter Tormann schon halten sollte. Den hat Novota sehr gut gezogen, das sollte man schon anerkennen.

Edit: Aber er spielt ja bei Rapid. Da MUSS er den ja halten :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Den haben einige von Soriano dieses Jahr schon genau so bekommen. Daher war das keiner, den ein guter Tormann schon halten sollte. Den hat Novota sehr gut gezogen, das sollte man schon anerkennen.

Edit: Aber er spielt ja bei Rapid. Da MUSS er den ja halten :davinci:

Vor allem hat Novota heuer auch schon zwei nicht ganz unhaltbare Freistöße (Helsinki H & Ried A) bekommen, daher hatte ich eigentlich ein schlechtes Gefühl vor dem Schuss. Er hat ihn gut gehalten, das stimmt. Aber ganz schuldlos wäre er auch nicht gewesen, wenn der so reingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vor allem hat Novota heuer auch schon zwei nicht ganz unhaltbare Freistöße (Helsinki H & Ried A) bekommen, daher hatte ich eigentlich ein schlechtes Gefühl vor dem Schuss. Er hat ihn gut gehalten, das stimmt. Aber ganz schuldlos wäre er auch nicht gewesen, wenn der so reingeht.

Deswegen hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Aber wie gesagt: Den hat Soriano schon ein paar Torhütern dieses Jahr so reingehaut, daher ist das für mich kein Freistoß, bei dem man das Novota groß ankreiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das schon, aber man hat in der saison schon das ein oder andere mal gesehen, dass er nicht mit jedem mithalten kann.

Das find ich in der Tat komisch, manche Spieler laufen ihm davon und einem alles andere als langsamen Kampl bleibt er bei einem Sprint über zwei Drittel des Spielfeldes direkt auf den Fersen.

Aber trotzdem eine Wahnsinnsleistung von ihm, zwar is er Heuer nimmer der Assistgeber von Früher, aber er arbeitet wie ein Irrer und zaubert trotzdem noch manchmal Gustostückerln auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hab das Spiel leider ned gesehen... wie hat sich der Grahovac angestellt?

hat mir gut gefallen. stark dagegengehalten, sehr viel abgeräumt, resolut seinen körper reingestellt. ansonsten unsichtbar, was ja für einen dm ganz gut ist ;). sieht natürlich bissi anders aus, wenn er für eine seine zwei fouls eine gelbe kriegt, waren keine klaren gelben, aber kann schon mal passieren.

in jedem fall sehr in ordnung und wenn man sich den torjubel ansieht, versteht er sich wohl richtig gut mit unserem striker ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wie geil war das heute bitte :D

bin froh, dass die mannschaft endlich mal ein richtiges erfolgerlebnis hat.

man sieht was alles möglich ist, wenn wir neben dem ohnehin immer vorhandenem potenzial endlich auch einmal glück haben und keine klaren schiedsichter fehlentscheidungen dabei sein.

auch von zoki war das eine mutige (nicht in richtung offensive gemeint) und interessante aufstellung und der vorher angekündigte matchplan ist eigentlich voll aufgegangen.

mein 2:2 tipp ist zum glück nicht aufgegangen.

wenn wir so weiter machen, ist platz zwei auf jeden fall drinnen.

ich freue mich richtig drüber, dass wir RBS auch noch in letzter sekunde einen strich durch die rechnung gemacht haben - man sieht an den reaktionen wie sehr sie das trifft :super:

übrigens, interessantes detail: RBS hat fünf mal verloren - gegen fünf verschiedene teams und zwar die aktuellen top 6. wird interessant, wie das im frühjahr weiter geht. mal sehen wie souverän sie da gegen die top 6 punkten. es ist durchaus ein vorteil, dass wir im frühjahr nur mehr einmal gegen RBS spielen und das noch dazu zu hause im happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

in jedem fall sehr in ordnung und wenn man sich den torjubel ansieht, versteht er sich wohl richtig gut mit unserem striker ;).

habs grad erst in der wh gesehn, drei bussis auf die wange. unsere jugos :love:

zum grahovac noch: er war schon sehr auffällig dicht dran am gegner großteils, is sicher sehr unangenehm als gegenspieler. solang er für seine spielweise nicht schnell eine gelbe sieht is er gegen spielstärkere gegner sicher sehr wertvoll. ich erinner mich auch, dass er gegen gala nicht schlecht war im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.