Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

"es tuat so weh wenn man verliert"

:D

naja wenn man mit einen Kantersieg rechnet mit 3-4 Toren unterschied und dann sieht wie die eigene Mannschaft daheim quasi chancenlos agiert.. na da wundert mich der Frust manche hier nicht.

Wahnsinn wie schlechte verlierer manche sein können aber Red Bull hat da schon ein ganz neues level erreicht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wahnsinn wie schlechte verlierer manche sein können aber Red Bull hat da schon ein ganz neues level erreicht :super:

Ich versteh das schon. Das Spiel heute bedeutet minus 3-4.000 Konsumierende in den nächsten paar Runden. Und ahja, sowieso: Hütter raus! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke, dass man auch nach dem Platzverweis gut getan hat, nicht zu früh die Zentrale aufzulösen, denn dass die Salzburger auch in Unterzahl vorne sehr stark sind, das weiß man. Und hat man ja auch gesehen. Ist aber hättiwari, ob es nicht besser gewesen wäre früher Schaub zu bringen bzw. die Mitte defensiv ein wenig zu lockern.

Ich fand die Dosen hatten ihre beste halbe Stunde nach dem Ausschluss. Da haben wir mit der Überzahl eine Zeit lang nichts anfangen können. Irgendwann haben wir bei den Vorstößen dann mehr Mut genommen. Salzburg hat mit einem zentralen Stürmer angegriffen, deren Außen waren ob er Überzahl etwas verhaltener, nicht wie üblich schön auf einer Linie, insgesamt wars ein flaches 441 (wenn ich mich ned ganz verschaut habe). Da waren wir auf der Zentralachse vor der IVung einfach überbesetzt nach dem Platzverweis. Es wäre nur logisch gewesen, hier einen echten Zehner (Schaub) oder einen hängenden Stürmer (Alar) zu bringen, um deren Verteidigung, die für den Salzburger Spielaufbau gleichermaßen wie für das Pressing enorm wichtig ist, zu beschäftigen. Noch dazu wo ein Ilsanker sich so dermaßen unwohl fühlt als letzter Mann. Da hätte man anbohren können, ohne es allzu großes Risiko nennen zu müssen. Meine Einschätzung.

Ich würd drauf wetten, Pacult hätte hier (vermutlich noch vor der Pause) umgestellt und auf Angriff gesetzt.

Aber man hat in den ersten 30 Minuten, als es noch 11:11 stand, gesehen, dass die Salzburger sehr schwer taten. Man hatte auch den Mut selbst nach vorne zu spielen und einen Plan, wie man das machen kann. Daher bin ich (im Nachhinein) der Meinung, dass Barisic mit der grundsätzlichen Aufstellung richtig gelegen ist.

Du hast damit sicher recht. Wir sind ungewohnt gut ins Spiel gekommen. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Den Schlüssel würde ich genau wie du darin sehen, auch selber mitspielen zu wollen. Anders hat man gegen Salzburg als Rapid auch kaum eine Chance. Und wir sind clever genug, uns nicht dumm aushebeln zu lassen bei dem Versuch. (Ein Maxi Hofmann hat sich ja heute auch sichtlich pudelwohl gefühlt, anders als in Runde Eins.)

Ahja: Ein 4141 mit zwei spielstarken Achtern ist auch etwas, das ich schon öfters vorgeschlagen habe. Wir hätten jedenfalls das nötige bzw. perfekte Personal für so eine Variante - nicht zuletzt angesichts der Überbesetzung im ZM!

.. und dass sich weder Schaub noch Hofmann auf der 10 superwohl fühlen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Tolle Leistung unserer Mannschaft, da muss man gratulieren!

Der Sonnleitnerfehler war sehr unnötig, hast noch einmal Glück gehabt.

Beric für mich Man of the match, weiter so!

Auch Novota gratulier ich, bis auf einen verhunzten Abschlag war net viel Schlechtes dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Tolle Leistung unserer Mannschaft, da muss man gratulieren!

Der Sonnleitnerfehler war sehr unnötig, hast noch einmal Glück gehabt.

Beric für mich Man of the match, weiter so!

Auch Novota gratulier ich, bis auf einen verhunzten Abschlag war net viel Schlechtes dabei.

In Anbetracht dessen dass uns rb durch einen noch schlimmeren Fehler das 1:0 beschert hat war ich da kaum böse auf Sonnleitner, mittlerweile sowieso gar nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

In Anbetracht dessen dass uns rb durch einen noch schlimmeren Fehler das 1:0 beschert hat war ich da kaum böse auf Sonnleitner, mittlerweile sowieso gar nimmer

Also in dem Moment war ich schon angfressen du nicht?

Wobei auch ein 1:1 gut gwesen wär, Überzahl hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Hat gefallen! Die ersten 20 Minuten gegen 11 Salzburger waren wir gefühlt besser als den Rest von HZ1, das waren meinem Empfinden nach unsre schwächsten 25 Minuten im Spiel. Ein bisschen ärgerlich dass wirs nicht verstanden haben das Spiel in Überzahl mehr in die Breite zu ziehen. Direkte Seitenwechsel waren kaum vorhan, wenn dann nur über unsre defensive Viererkette, was viel zu lange dauerte und oft auch sehr schlampig gespielt wurde (hier muss ich M. Hofmann leider nagtiv herausstreichen). Die eine oder andere schnellere horizontale Verlagerung hätte den Überzahlspieler den wir nunmal hatten gewichtet und die Salzburger Kraft gekostet. Stattdessen ist der Aufbau immer auf einer Seite hängen geblieben. Natürlich hat das Salzburg gegen dann Ball auch nicht ungeschickt gespielt.

Käpferisch wars wirklich brav, spielerisch (wie Kampl schon bemerkt hat :D) halt wirklich nicht allzuviel, aber das ist auch Away in Salzburg nicht das primäre Ziel.

Besonders gefallen haben mir Kainz, Beric, S. Hofmann und Grahovac. Freuen tuts mich für Novota: Bärenstark beim Soriano-Freistoß, schuldlos beim Gegentreffer. Sonst in meinen Augen recht solide, der missglückte Abschlag am Ende sei ihm verziehen. Ich hoffe er kann die Verunsicherung der letzten Wochen wieder ablegen. Ich mag ihn!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.