Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

hold your colour

hmmm aber das gehört nun gar nicht zu Rapids Stärken ... ich würde eigentlich nicht behaupten dass uns eine Mannschaft wie Salzburg als Gegner extrem entgegenkommt ...

Das merkt man immer wieder, vor allem als wir durch unsere Stärke gegen SBG(und unsere Schwäche gegen die Veilchen) die Violetten zum Meister gmacht ham. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm aber das gehört nun gar nicht zu Rapids Stärken ... ich würde eigentlich nicht behaupten dass uns eine Mannschaft wie Salzburg als Gegner extrem entgegenkommt ...

die gegebenheiten des rbs spielstils zwingt die einzelspieler zu viel mehr risiko und in weiterer folge mehr verantwortung in vielen situationen. das belebt das system mmn sehr positiv insofern rbs natürlich nicht die chancen verwertet bzw. garnicht erst zu sehr vielen chancen kommt, weil das system eben so gut eingestellt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und trotzdem ist es ihnen entgegengekommen, dass salzburg durch ihren aktiven spielstil viel mehr räume zulässt wie andere teams die sich einfach hinten reinstellen.

Wenn einem der Gegner Räume gibt, kommt das jeder Mannschaft und jedem Spielstil entgegen. Ebenso wie eine gut gestaffelte Menschenmauer am 16er jedem Mühe macht.

Die Schwierigkeit gegen Salzburg ist, überhaupt in diese Räume zu kommen, bevor man zugepresst wird. Und das hat Rapid gestern geschafft, weil man vom üblichen "Zoki-System" abgewichen ist und anstatt kontrolliert mit Kurzpasses rauszuspielen, mit direkten, weiten Bälle agiert hat.

Exemplarisch dafür die Halbvolly-Seitenverlagerung von Petsos auf Kainz vom 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja, das hat mich auch beeindruckt.

Überhaupt dürfte SHFG so gut beinand sein, wie schon lange nimmer, hat heuer als einziger im Kader alle Spiele bestritten.

Schrammel und Sonnleitner haben mehr gespielt.

Ändert aber nichts daran, dass es beeindruckend is, dass muss ich als Kritiker seines Zustandes (:D ) auch sagen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Schrammel und Sonnleitner haben mehr gespielt.

Ändert aber nichts daran, dass es beeindruckend is, dass muss ich als Kritiker seines Zustandes ( :D ) auch sagen.

mehr gespielt ist nicht gleich alle spiele bestritten ;)

wobei ich adhoc weder die eine noch die andere aussagen auf ihre richtigkeit überprüfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mehr gespielt ist nicht gleich alle spiele bestritten ;)

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber wenn man den körperlichen Zustand über die Einsätze bewerten will, halte ich die gespielten Minuten für optimaler, als die absoluten Einsätze.

Is aber schon gut so, Sonnleitner und Hofmann sollen immerhin Führungskräfte sein und auch Schrammel soll sich dorthin entwickeln. Gut also, dass diese 3 auch am öftesten längsten am Platz stehen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der ernstl ist auch immer nur zum sudern im asb, kaum gewinnen wir mal lässt er sich ned hier blicken :nein:

schachsinn! hatte ne 40ziger feier und daher leider kaum zeit zum schreiben. jezz muss ich mich schon rechtfertigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Überhaupt dürfte SHFG so gut beinand sein, wie schon lange nimmer, hat heuer als einziger im Kader alle Spiele bestritten.

Wurde auch von den Insidern mehrfach bestätigt, dass der Steff aktuell fit ist wie seit Jahren nicht mehr.

Vielleicht spielt da auch das mit rein, dass er regelmäßig etwas früher ausgewechselt wird. Und das auch selber teilweise anzeigt, wenns nicht mehr geht. Das war ja lange Zeit nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.