Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Kienast - zu alt (30), zu teuer (e schon bei Sturm aber als Übersicht)

Bodul - schaffte nie wirklich den Durchbruch und auch nicht mehr der jüngste (28)

Kamera - "Nicht-Österreicher" (Norgweger), würde Fabiano, Barry oder Vujo verdrägen - no thanks.

Wallner - zu alt, langsam und wsl zu teuer!

Harrer - 22 Jahre, letzte Saison neun Mal getroffen und 13 Assists!

Bodul ist 26 Jahre alt und von den genannten für mich die beste Lösung. Wenn es der Markt nicht hergibt, müssen wir nicht auf Gedeih und Verderb irgendjemanden holen, der uns dann eh nicht weiterhilft.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Bodul ist 26 Jahre alt und von den genannten für mich die beste Lösung. Wenn es der Markt nicht hergibt, müssen wir nicht auf Gedeih und Verderb irgendjemanden holen, der uns dann eh nicht weiterhilft.

stimmt, mein Fehler ... Ja Harrer wäre aber sicher auch nicht die schlechteste Lösung.. Einer dieser beiden wird's wsl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich seh übrigends gar nicht so den dringenden Handlungsbedarf wie wohl die meisten hier herinnen. Also ich glaub auch dass wir ohne neuen Stürmer Meister werden.

Problem ist halt, was tut man wenn sich Vujo mal verletzt. Da haben wir einfach keinen gleichwertigen Ersatz.

Eventuell könnte man einen Ausfall von unserem Goalgetter durch eine Systemumstellung auffangen, die könnte aber auch einige Spiele nicht ganz rund laufen.

Im Aufstiegsrennen zählt halt einfach jeder Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn sich vujo wirklich verletzt bleibt eigentlich garnichts anderes übrig als das system etwas umzustellen...

aber man könnte noch immer einen dovedan,fabiano,hammerer in den sturm stellen... wobei hammerer für mich nicht zählt.. der war ja noch nie wirklich fit bei uns ^^

harrer würde ich sofort verpflichten.. aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die austria noch einen stürmer abgibt?? die haben ja nurmehr 2 im kader ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Harrer (23) oder Bodul (26) - da könnte ich wirklich nicht sagen, wen ich bevorzugen würde.

Harrer schätze ich berechenbarer und variabler ein. Er kann in der Offensive alle Positionen spielen. Bevorzugt spielt er Mittelstürmer oder hängende Spitze. Bei Altach hat er allerdings vor allem auf den Flügeln geglänzt. Dort sind wir in der Stammformation mit Drazan und Dovedan gut besetzt, wobei ich mir auch eine Variante mit Harrer am rechten Flügel und Dovedan im Sturm vorstellen könnte. Wenn Hammerer noch geht, macht Harrer umso mehr Sinn. Kopfballstark ist Harrer nicht unbedingt. Dafür ist er schnell und ein guter Dribbler, leider aber offenbar etwas verletzungsanfällig.

Bodul ist für mich mehr "Striker" als Harrer. Er könnte sowohl - bei einem verletzungsbedingten Ausfall von Vujo - an seiner statt spielen als auch neben ihm in einem System mit zwei Stürmern. Kopfballungeheuer ist Bodul auch keines. Allerdings schätze ich ihn robuster ein als Harrer. Bezüglich der körperlichen Konstitution muss ich allerdings sagen, dass ich den aktuellen Fitnesszustand von Bodul überhaupt nicht einschätzen kann. Vom Gefühl her mach ich da ein dickes Fragezeichen dran. Bodul ist der Typ Edelzangler und Diva. Laufmaschine ist er sicherlich keine und somit auch kein Typ fürs offensive Mittelfeld.

Manfred Schill wird auf laola1 zitiert "dass es noch ein, zwei Themen gibt" und "dass man von einer Vollzugsmeldung noch weit entfernt ist". Gut, bis Montag sind's ohnehin nur mehr wenige Tage. Und ich interpretiere die Aussage einmal so, dass ich eher mit zwei als mit einem Neuen rechne. In diesem Fall denke ich aber bei der zweiten Neuverpflichtung eher an einen Innenverteidiger oder sogar einen 6er. Innenverteidiger wurden in letzter Zeit eh viele genannt. Beim 6er bleibe ich bei den Namen Mader oder Kulovits, über die ich ohne Anflug von Ahnung schon vor Wochen einmal hier spekuliert habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also welche spieler sind jetzt bei uns evtl im spiel?? :

IV:Hoheneder,margreiter, Berger,Ortlechner,Reifeltshammer???

Mtf: Kulovits, Mader

Ang: harrer, bodul,kamera,wallner???

Ich persönlich denke das wir dieses jahr keinen neuen Mittelfeldspieler benötigen da doch sehr viele alternativen vorhanden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Morgen steht sicher in einer Zeitung das Wallner ein Thema ist... :facepalm:

KRONE :clap:

Dazu noch Burgstaller, weil wenn man einen Vertrag auflöst/nicht verlängert so kurz vor Transferende, muss man wohl ein tolles Vertragsangebot vorliegen haben. Vielleicht vom LASK? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

KRONE :clap:

Dazu noch Burgstaller, weil wenn man einen Vertrag auflöst/nicht verlängert so kurz vor Transferende, muss man wohl ein tolles Vertragsangebot vorliegen haben. Vielleicht vom LASK? ;)

Kannst den Artikel bitte ablichten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also wenn noch immer an die Verpflichtung eines Flügelspielers gedacht wird kann ich der sportlichen Führung nur den Verstand absprechen. Ich würde sagen der Kader ist um mindestens 3 Spieler zu groß, so gesehen braucht man erst wieder Änderungen im Sommer durchführen, wenn bei manchen Spielern die Verträge auslaufen. Die Freunde des LASK müssen aufgrund des Besucherdefizites bei den Heimspielen zuschießen aber im Kader würde man dann das Geld hinauspulvern, das ist doch Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also welche spieler sind jetzt bei uns evtl im spiel?? :

IV:Hoheneder,margreiter, Berger,Ortlechner,Reifeltshammer???

Mtf: Kulovits, Mader

Ang: harrer, bodul,kamera,wallner???

Ich persönlich denke das wir dieses jahr keinen neuen Mittelfeldspieler benötigen da doch sehr viele alternativen vorhanden sind

ich hab mir jetzt die letzten seiten nicht durchgelesen, aber Hoheneder?? Warum sollte der bei uns ein Thema sein??

und burgstaller brauch ma bitte nicht holen, da sind alle, die wir jetzt im kader haben, mMn bessere fussballer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Im Sommer laufen sowieso einige Verträge von Spielern aus die meiner Meinung nach für die Bundesliga zu schlecht sind also Kogler,Tako,Templ bei den anderen die auch noch in Frage kommen würden ist die Vertragslaufzeit nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

ich hab mir jetzt die letzten seiten nicht durchgelesen, aber Hoheneder?? Warum sollte der bei uns ein Thema sein??

und burgstaller brauch ma bitte nicht holen, da sind alle, die wir jetzt im kader haben, mMn bessere fussballer!

Ja ist letztens im Leipziger Volksblatt gestanden das der LASK nach Hoheneder "baggert" weil bei ihm der Vertrag im Sommer ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

burgstaller brauch ma bitte nicht holen, da sind alle, die wir jetzt im kader haben, mMn bessere fussballer!

Jetzt werfen wir schon nicht mehr nur mit völlig unrealistischen Namen herum, jetzt sind sie uns diese sogar schon zu schlecht. Herrlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.