Austria - Sturm 0:3 (0:2)


IceChris

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Endlich sprichts mal jemand aus - es liegt am ersatzrechtsverteidiger! Emir dilaver wär natürlich genau der mann der uns jetzt fehlt :super:

aber echt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Spielerisch waren die ersteb Minuten Top. Dann das Tor kassiert, und die Partie war gelaufen..

Dass es prinzipiell gehen würde sieht man ja immer wieder, die Fehler hinten sind aber amateurhaft. Und 'würde' bringt uns garnix..

Also nach den ersten 20 Minuten hatte ich auch das Gefühl da geht heute gar nichts schief aufgrund unseres dominanten Auftretens. Dann aber mal wieder ein Wahnsinns individueller Fehler in der Vorwärtsbewegung von Meilinger der einen Schweinspass auf Grünwald spielt, der aber auch viel zu spät auf den Ball achtet um entsprechend auf ihn reagieren zu können und sich darauf verlässt dass er eh ankommt und schon rennt Sturm mit Tempo zu 4 auf 3 Verteidiger zu ,wo dann 2 Mal der Ball genau vor die Füße von ihnen wiederum landet das passt dann zu dieser Situation.

Danach waren wir für Sturm ein gefundenes Fressen. Sie sind kompakt mit 11 Mann in der eigenen Hälfte gestanden und haben auf ihre Umschaltchancen gelauert die natürlich kommen mussten da wir weit aufrücken mussten um Druck zu erzeugen. Damit standen wir auf Messersschneide weil wir viel Rückraum für die schnellen Sturm-spieler angeboten haben und sie sich ab und zu durch unser Gegenpressing durchspielen konnten und sie sofort die Tiefe gesucht haben speziell durch Djuricin und Schick die im Tempo selbst für Larsen schwer zu stoppen gewesen wären.

Allerdings hatten sie auch Phasen wo sie weiter aufgerückt sind um uns unter Druck zu setzen, woraus dann auch das 2:0 entstanden ist. Wobei der Treffer trotzdem so nie fallen darf. Salamon von allen guten Geistern verlassen verfehlt Holland um 3 Meter obwohl der am nächsten an ihm dran war und spielt Hadzic genau in die Füße :facepalm: Dazu rutscht auch noch Rotpuller weg und schon klingelts wieder, dass hat uns endgültig geschockt was auch spürbar war.

2. Halbzeit war dann Hopp oder Top wir sind gleich volles Risiko gegangen, wenn wir da ein Tor gemacht hätten wäre es interessant geworden aber prompt fällt das 3:0 (wo Salamon 2 Meter das Abseits aufhebt) und damit war unser Genick endgültig gebrochen dann kam nix mehr.

Man merkt einfach das wir total instabil sind. Sobald irgendwas negatives passiert brechen wir total ein wo wir aber immer durch schwere individuelle Fehler selbst dazu beitragen. So kannst du einfach kein Fundament aufbauen geschweige den solide Fussball spielen auf l ängfristige Zeit hin gesehen. Ich bin einfach furchtbar enttäuscht wie wir uns immer wieder präsentieren und für mich ist diese Saison schon gelaufen aufgrund eines scheinbar einfachen Begriffes, nämlich Balance! Entweder wir treten viel zu defensiv auf oder wir spielen sowie heute hochriskant teilweise und das kann nicht gut gehen auf Dauer. Da müssen Mannschaftstaktisch noch viele Schrauben gedreht werden, wenn das GB nicht schafft dann muss halt mal wieder ein neuer her. Mir kann keiner erzählen dass wir mit diesem Kader nicht unter den Topf 5 stehen können einfach unglaublich wie wenig wir aus unserem Potenzial herausholen so kanns einfach nicht mehr weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das geilste war der verdutzte blick unserer spieler auf die ränge, als bei der stanko-auswechslung die stanko-sprechchöre und tosender applaus folgten..... ein bild für götter

wird wohl das saisonhighlight bleiben, die Blicke werd ich mir iwi einrahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

P a t und purple würde ich gerne fragen, ob sie sich von Spiel heute unterhalten fühlten? (Ernstgemeinte Frage)

Ich denke du spielst auf eine Aussage von mir an, wo ich mal gesagt habe, dass es das ist, was ich mir von Fußball erwarte.

Also gut.

Unterhaltsam war das heutige Spiel nicht. Nicht weil wir verloren haben. Aber ich habe auch von Sturm kein wirklich gutes Fußballspiel gesehen.

Die Anforderung ist prinzipiell schon die, dass es die Austria ist, die mich unterhalten soll.

Der Mannschaft kann man natürlich nur bedingt einen Vorwurf machen, so blöd das auch klingt.

Ihr fehlt einfach die mentale Stärke um mit Rückschlägen umgehen zu können.

Viel, viel schlimmer jedoch wiegt, dass ihr das Rüstzeug fehlt. Die Jungs wissen nicht, was sie tun sollen, wann sie es tun sollen, sie treffen irgendwie immer die falsche Entscheidung.

Es gibt kaum Automatismen.

Was ich lobend erwähnen will.

Ich habe bis jetzt sehr häufig das Herumgeschiebe entlang der Mittellinie mit anschließendem Kick&Rush kritisiert. Das hab ich heute eigentlich kaum gesehen. Die Idee wäre schon gewesen Situationen fußballerisch zu lösen. Einzig, es ist beim Versuch geblieben.

Somit möchte ich mit Polizeipräsidenten Pilch schließen.

"Schrammel! Ihr Bestes ist zu wenig, Ihr Bestes ist nichts!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo verdammt nochmal sind die ganzen Leute die ERNSTHAFT behaupten, der Koch wäre besser als z.B. ein Emir Dilaver? WO SIND DIE?

Und hier, Dilaver war, vor allem und besonders als RAV so ziemlich das talentbefreiteste, was im Horr herumgeirrt ist...derzeit versuchen zwar einige viele, ihm nachzueifern, mit teils erstaunlichem Erfolg, aber er wird schwer zu erreichen sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Ich denke du spielst auf eine Aussage von mir an, wo ich mal gesagt habe, dass es das ist, was ich mir von Fußball erwarte.

Also gut.

Unterhaltsam war das heutige Spiel nicht. Nicht weil wir verloren haben. Aber ich habe auch von Sturm kein wirklich gutes Fußballspiel gesehen.

Die Anforderung ist prinzipiell schon die, dass es die Austria ist, die mich unterhalten soll.

Der Mannschaft kann man natürlich nur bedingt einen Vorwurf machen, so blöd das auch klingt.

Ihr fehlt einfach die mentale Stärke um mit Rückschlägen umgehen zu können.

Viel, viel schlimmer jedoch wiegt, dass ihr das Rüstzeug fehlt. Die Jungs wissen nicht, was sie tun sollen, wann sie es tun sollen, sie treffen irgendwie immer die falsche Entscheidung.

Es gibt kaum Automatismen.

Was ich lobend erwähnen will.

Ich habe bis jetzt sehr häufig das Herumgeschiebe entlang der Mittellinie mit anschließendem Kick&Rush kritisiert. Das hab ich heute eigentlich kaum gesehen. Die Idee wäre schon gewesen Situationen fußballerisch zu lösen. Einzig, es ist beim Versuch geblieben.

Somit möchte ich mit Polizeipräsidenten Pilch schließen.

"Schrammel! Ihr Bestes ist zu wenig, Ihr Bestes ist nichts!"

Zum ersten fettgedruckten Satz: 100 % agree. Beim zweiten glaube ich ganz einfach, dass er durch den ersten Satz von selbst erklärt wird. Die Jungs wissen mMn schon was sie wann tun sollten, aber es fehlt aktuell massiv an der mentalen Stärke, sich das auch zuzutrauen. Wenn irgend etwas nicht so läuft, wie es vorher besprochen wurde, haben momentan alle scheinbar bleierne Beine und jeder fürchtet sich vor dem Ball. Der gesamte Saisonverlauf war teilweise schwach, in einigen Spielen vom Spielverlauf her auch unglücklich. Wenn wir statt einigen Xerl eventuell auch das eine oder andere Mal einmal gewonnen hätten (was in einigen Spielen sowas von locker möglich gewesen wäre - nicht nur z.B. das Derby), dann würden wir aktuell auch ganz anders auftreten. Diese Saison ist bisher von vorne bis hinten extrem blöd gelaufen (ohne einige Unleistungen schön reden zu wollen). Die meisten "Hoppalas" sind aber aus meiner Sicht aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins entstanden und weniger aufgrund spielerischer Unzulänglichkeiten bzw. einer miserablen Arbeit des Trainerteams. Der Karren steckt aber momentan definitiv im Dreck - und zwar sowas von!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das war das wohl schlechteste Spiel was ich je von der Austria gesehen habe. EINE ABSOLUTE KATASTROPHE!!

Und wir brauchen hier nicht über irgendwelche Details, was genau nicht funktioniert diskutieren, denn es funktioniert absolut gar NICHTS.

Genau meine Gedanken.

Einfach peinlich das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten fettgedruckten Satz: 100 % agree. Beim zweiten glaube ich ganz einfach, dass er durch den ersten Satz von selbst erklärt wird. Die Jungs wissen mMn schon was sie wann tun sollten, aber es fehlt aktuell massiv an der mentalen Stärke, sich das auch zuzutrauen. Wenn irgend etwas nicht so läuft, wie es vorher besprochen wurde, haben momentan alle scheinbar bleierne Beine und jeder fürchtet sich vor dem Ball. Der gesamte Saisonverlauf war teilweise schwach, in einigen Spielen vom Spielverlauf her auch unglücklich. Wenn wir statt einigen Xerl eventuell auch das eine oder andere Mal einmal gewonnen hätten (was in einigen Spielen sowas von locker möglich gewesen wäre - nicht nur z.B. das Derby), dann würden wir aktuell auch ganz anders auftreten. Diese Saison ist bisher von vorne bis hinten extrem blöd gelaufen (ohne einige Unleistungen schön reden zu wollen). Die meisten "Hoppalas" sind aber aus meiner Sicht aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins entstanden und weniger aufgrund spielerischer Unzulänglichkeiten bzw. einer miserablen Arbeit des Trainerteams. Der Karren steckt aber momentan definitiv im Dreck - und zwar sowas von!

Sehe ich nicht ganz so, denn die wenigen Erfolge sind nicht auf dem Mist des Trainers gewachsen, sondern eher durch eine etwas höhere individuelle Klasse gegen Ried, Neustadt oder von einem Nix zu verlieren Spiel in Salzburg wo alles gepasst hat. Aber eine positive Handschrift von Baumgartner sehe ich leider nicht, im Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lustigerweise hab ich heute im Aufbau und spielerisch eine Verbesserung gesehen, hat man sich mit der unterirdischen Abwehrleistung und ab dem 16er mit Stümperei verhaut. Ab dem 0-2 nach den 2 Geschenken wars halt komplett aus. Wenn wir irgendwie das 1-0 gemacht hätten wärs fix ein Sieg geworden, wir sind im Kopf nicht fit genug. Die Defensivgeschenke waren ein Wahnsinn!

Wenigstens einen vernünftigen Kommentar habe ich doch hier gefunden (neben dem von Santos).

Wobei ich noch ergänzen möchte. Wir brauchen vorne (wie schon im Vorjahr) zu lange für eine Flanke, für einen Abschluß usw. Besonders negativ fällt da Meilinger auf, der immer 10 Leute überdribbeln muß - brotlose Kunst ist das.

Und im Zentrum fehlt uns ein Klassekicker - Grünwald gehört auf die Mader-Position. Ein 10er ist weit und breit nicht im Kader (Nein, De Paula und Horvath sind keine).

Die ersten 15 Minuten waren ziemlich gut - die Abwehrleistung über die gesamte Spielzeit unterirdisch. Die ersten beiden Gegentreffer waren praktisch Eigentore und mit Pech hätten wir noch das eine oder andere einfangen können. Besonders negativ muß ich hier Shikov erwähnen - langsam wie ein alter D-Zug, läßt sich immer wieder easy überlaufen, steht schlecht, spielt schlecht raus - desolate Vorstellung heute. Eigentlich sollten das die Routiniers sein, die der ganzen Sache Stabilität geben.

Entäuscht bin ich auch wahnsinnig, aber was mir noch mehr auf die Eier geht ist dieser Schwall an Negativismus, der uns seit 1,5 Jahren begleitet. Vor allem der damit verbundene Opportunismus sucht seinesgleichen.

Bestes Beispiel: Solange Stankovic bei uns kickt, ist er ein Schweinskicker vor dem Herrn und wird auf das tiefste beschimpft. Sobald er beim Gegner spielt und aus 2m ins Tor trifft, steht beim Austausch das halbe Stadion auf um begeistert zu applaudieren. Weil ja alle schon immer gewußt haben, was das für ein Weltkicker ist.

Daß man sich dann noch über die eigene Mannschaft lustig macht - super - besonders dann, wenn schon auf 30km Entfernung ersichtlich ist, daß das Problem auch ein Kopfproblem ist (nämlich so, wie Du schreibst: "im Kopf nicht fit"). Weil anders ist es nicht zu erklären, daß man nach einer recht guten Startphase komplett wegbricht. Und das passiert ja immer wieder. Das Selbstvertrauen ist bei uns ein äußerst zartes Pflänzchen - das aber auch immer wieder von den eigenen Fans brutal niedergetrampelt wird.

Und so lange dieser Negativismus auf allen Ebenen im Verein ist, werden auch die Kicker nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Ein Stöger hat das perfekt verstanden, diesen möglichst im Keim zu ersticken - macht er ja jetzt auch in Köln so. Kritik ja, unterirdische Kritik nein.

Bei uns wird seit Monaten auf die Mannschaft draufgehaut, sie wird 24h am Tag hinterfragt, es wird unterstellt, daß sie absichtlich keine Leistung bringt, Verschwörungstheorien werden geschmiedet (wie konnten wir ohne die Verräter Suttner und Ortlechner überhaupt verlieren ?) - wäre ich Trainer, wäre ich den halben Tag nur damit beschäftigt, diesen ganzen Müll von der Mannschaft fernzuhalten. In so einem Umfeld kann auf deutsch gesagt keine Sau eine konstante Leistung abrufen.

Und die Spieler, die mit ihrer Klasse stabilisieren und auch mal ein Spiel in die andere Richtung lenken können, haben wir nicht - da können wir noch 20 Jahre von der vorhandenen Klasse reden. Der einzige, der sie hat, ist ein Damari und der ist da vorne die ärmste Sau, weil von 50 Bällen 49 hohe Bälle und "Anschüsse" in Kniehöhe sind. Dementsprechend frustriert ist er auch - braucht man sich ja nur die Körpersprache ansehen. Der hat nicht das Kicken verlernt, sondern der ist längst im Negativ-Sog untergegangen.

Summa summarum haben wir heute durch unsere Eigentore Sturm die Chance gegeben, das zu spielen, was sie offensichtlich besser als Spielaufbau beherrschen - nämlich kontern. Im Cup haben sie nämlich genau gar nichts zustande gebracht und waren komplett ungefährlich. Da hätten sie auch in 5h kein Tor geschossen.

Und ja, wir können den Trainer ja wieder rausschmeißen - das hat uns ja die letzten 3 Male auch den Erfolg gebracht. Und ja, den Vorstand rausschmeißen, den Präsidenten vor die Tür setzen - also möglichst alles kurz und klein schlagen, was wir seit 2007 aufgebaut haben. Weil es muß ja immer irgendwen geben, der schuldig gemacht werden kann. Und bitte unbedingt einen deutschen Trainer installieren, der möglichst wenig Ahnung von der Liga hat - damit haben wir auch schon unendlich viel gute Erfahrung (Daum, Löw, Hrubesch, Frank, Coordes - habe ich wen vergessen ?)

Im Prinzip ist eh völlig egal, wer Trainer ist - denn spätestens nach 3 schlechten Spielen wird er wieder in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hätten wir nur diese beiden verfluchten Heimspiele gegen den WAC und Sturm gewonnen...nur die 2 gsch*** Heimspiele, und das ist definitiv NICHT zu viel verlangt, wären wir jetzt 3 Punkte hinter Platz 2 und gleichauf mit den Grauslichen.
Trotz der Seuchensaison, trotz der erbärmlichen Performance bisher...nur diese 2 Siege fehlen , um voll dabei zu sein. Und wir sind so grenzenlos dumm, schlecht und/oder unorganisiert
Das ist zum Auszucken und eigentlich (sportlich und emotional) unentschuldbar

Leute wie Mader, Koch, SALAMON, Leitgeb, Holland. Kienast, Ramsebner, Rotpuller, Ortlechner, Grünwald können im Winter gehen von mir aus, wobei Grünwald dann sicher beim neuen Klub alla Liendl oder Stanko aufblüht...kennt man ja schon

Eigentlich fast die ganze Abwehr. Unsere Defensive ist ein Graus, das DM sowie die Abwehr, da würde ich nur Shikov Suttner und Larsen behalten, ob als Stammspieler oder Bank sei dahingestellt...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.