Austria - Sturm 0:3 (0:2)


IceChris

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

orf.at

"Wir haben uns selbst auf die Verliererstraße gebracht, und wir haben offensichtlich zu wenige Typen in der Mannschaft, die solche Spiele dann noch drehen können."

übersetzt: die trottelspieler haben keine eier in der hose und machen alles falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens einen vernünftigen Kommentar habe ich doch hier gefunden (neben dem von Santos).

Wobei ich noch ergänzen möchte. Wir brauchen vorne (wie schon im Vorjahr) zu lange für eine Flanke, für einen Abschluß usw. Besonders negativ fällt da Meilinger auf, der immer 10 Leute überdribbeln muß - brotlose Kunst ist das.

Und im Zentrum fehlt uns ein Klassekicker - Grünwald gehört auf die Mader-Position. Ein 10er ist weit und breit nicht im Kader (Nein, De Paula und Horvath sind keine).

Die ersten 15 Minuten waren ziemlich gut - die Abwehrleistung über die gesamte Spielzeit unterirdisch. Die ersten beiden Gegentreffer waren praktisch Eigentore und mit Pech hätten wir noch das eine oder andere einfangen können. Besonders negativ muß ich hier Shikov erwähnen - langsam wie ein alter D-Zug, läßt sich immer wieder easy überlaufen, steht schlecht, spielt schlecht raus - desolate Vorstellung heute. Eigentlich sollten das die Routiniers sein, die der ganzen Sache Stabilität geben.

Entäuscht bin ich auch wahnsinnig, aber was mir noch mehr auf die Eier geht ist dieser Schwall an Negativismus, der uns seit 1,5 Jahren begleitet. Vor allem der damit verbundene Opportunismus sucht seinesgleichen.

Bestes Beispiel: Solange Stankovic bei uns kickt, ist er ein Schweinskicker vor dem Herrn und wird auf das tiefste beschimpft. Sobald er beim Gegner spielt und aus 2m ins Tor trifft, steht beim Austausch das halbe Stadion auf um begeistert zu applaudieren. Weil ja alle schon immer gewußt haben, was das für ein Weltkicker ist.

Daß man sich dann noch über die eigene Mannschaft lustig macht - super - besonders dann, wenn schon auf 30km Entfernung ersichtlich ist, daß das Problem auch ein Kopfproblem ist (nämlich so, wie Du schreibst: "im Kopf nicht fit"). Weil anders ist es nicht zu erklären, daß man nach einer recht guten Startphase komplett wegbricht. Und das passiert ja immer wieder. Das Selbstvertrauen ist bei uns ein äußerst zartes Pflänzchen - das aber auch immer wieder von den eigenen Fans brutal niedergetrampelt wird.

Und so lange dieser Negativismus auf allen Ebenen im Verein ist, werden auch die Kicker nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Ein Stöger hat das perfekt verstanden, diesen möglichst im Keim zu ersticken - macht er ja jetzt auch in Köln so. Kritik ja, unterirdische Kritik nein.

Bei uns wird seit Monaten auf die Mannschaft draufgehaut, sie wird 24h am Tag hinterfragt, es wird unterstellt, daß sie absichtlich keine Leistung bringt, Verschwörungstheorien werden geschmiedet (wie konnten wir ohne die Verräter Suttner und Ortlechner überhaupt verlieren ?) - wäre ich Trainer, wäre ich den halben Tag nur damit beschäftigt, diesen ganzen Müll von der Mannschaft fernzuhalten. In so einem Umfeld kann auf deutsch gesagt keine Sau eine konstante Leistung abrufen.

Und die Spieler, die mit ihrer Klasse stabilisieren und auch mal ein Spiel in die andere Richtung lenken können, haben wir nicht - da können wir noch 20 Jahre von der vorhandenen Klasse reden. Der einzige, der sie hat, ist ein Damari und der ist da vorne die ärmste Sau, weil von 50 Bällen 49 hohe Bälle und "Anschüsse" in Kniehöhe sind. Dementsprechend frustriert ist er auch - braucht man sich ja nur die Körpersprache ansehen. Der hat nicht das Kicken verlernt, sondern der ist längst im Negativ-Sog untergegangen.

Summa summarum haben wir heute durch unsere Eigentore Sturm die Chance gegeben, das zu spielen, was sie offensichtlich besser als Spielaufbau beherrschen - nämlich kontern. Im Cup haben sie nämlich genau gar nichts zustande gebracht und waren komplett ungefährlich. Da hätten sie auch in 5h kein Tor geschossen.

Und ja, wir können den Trainer ja wieder rausschmeißen - das hat uns ja die letzten 3 Male auch den Erfolg gebracht. Und ja, den Vorstand rausschmeißen, den Präsidenten vor die Tür setzen - also möglichst alles kurz und klein schlagen, was wir seit 2007 aufgebaut haben. Weil es muß ja immer irgendwen geben, der schuldig gemacht werden kann. Und bitte unbedingt einen deutschen Trainer installieren, der möglichst wenig Ahnung von der Liga hat - damit haben wir auch schon unendlich viel gute Erfahrung (Daum, Löw, Hrubesch, Frank, Coordes - habe ich wen vergessen ?)

Im Prinzip ist eh völlig egal, wer Trainer ist - denn spätestens nach 3 schlechten Spielen wird er wieder in Frage gestellt.

Gut zusammengefasst. Und ich hoffe doch, dass du auch meinen Beitrag als "vernünftig" erachtetest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

Spiegelt genau meine Meinung über unsere Situation und unser Umfeld.

Was heute im Stadion abgegangen ist ,war einfach nicht mehr normal sagt doch schon alles dass ein sonst so ruhiger Mader sogar die Fassung kurz verliert einer Austria einfach unwürdig das verhalten einiger Leute :facepalm:

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

orf.at

"Wir haben uns selbst auf die Verliererstraße gebracht, und wir haben offensichtlich zu wenige Typen in der Mannschaft, die solche Spiele dann noch drehen können."

übersetzt: die trottelspieler haben keine eier in der hose und machen alles falsch

Da ich sehr naturwissenschaftlich angehaucht bin :) , würde ich sagen, daß Du da etwas reininterpretierst, was er nicht gesagt hat.

Für mich heißt das, daß es keine Leader in der Truppe gibt, die das Heft in die Hand nehmen und die anderen mitreißen. Oder von mir aus, daß es keinen gibt, der die fußballerische Klasse hat, so ein Spiel noch einmal an sich zu reißen.

Und mit dieser Diagnose liegt er m.M. nach komplett richtig. Und das ist auch ein gewisses Dilemma, weil man diese Typen im Training nicht einfach konstruieren kann.

Mit Charakter hat das nichts zu tun. "Einen Ogris" kann man nicht antrainieren - entweder ein Spieler ist so ein Typ oder eben nicht. Und entweder er hat eine gewisse individuelle Klasse oder nicht.

Eine typische Charakterkritik war in meinen Augen die Wutrede von Bjelica. Wobei von der Essenz aus heutiger Sicht absoluter Nonsens, weil - oh, welch Überraschung - wir spielen ohne Ortlechner und Suttner auch um keinen Deut besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen; wie spielen "Hopp oder Top" uns schaffen es 0 (in Worten: NULL) mal auf das gegnerische Tor zu schießen? Danke, euer Ehren, Bweweisführung abgeschlossen. Völlige Unfähigkeit, bewiesen.

Tja wenn man nach 5 Minuten das 3:0 kassiert ist es glaub ich normal dass man nicht auf Teufel komm raus weiter anstürmt um komplett abgeschlachtet zu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Culixo:

GB ist ja selber einer der permanent negativ aif die Mannschaft einwirkt. Der hat das nicht im Ansatz drauf, was ein Stoeger dahingehend im Zehennagel hatte.

Psychologisch ist Stöger ein Toptrainer ich gehe sogar so weit und behaupte, dass ist seine einzige wirkliche Qualität (den Rest macht aber eh Schmid)

Aber so einen gibt es auch nicht alle Tage. Und so einer war auch Daxbacher nicht. Fachlich ist GB aber nicht so schlecht denke ich. Es bräuchte halt einen Stöger an seiner Seite. Kann Ogris zum Beispiel gar nicht einschätzen...

Im Vergleich zum Admira-Spiel (von dem ja die Gerüchte über das Spielen gegen den Trainer stammen) hab ich heute aber Bemühen und Leidenschaft gesehen. Gegen die Admira eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Da ich sehr naturwissenschaftlich angehaucht bin  :) , würde ich sagen, daß Du da etwas reininterpretierst, was er nicht gesagt hat.

 

Für mich heißt das, daß es keine Leader in der Truppe gibt, die das Heft in die Hand nehmen und die anderen mitreißen. Oder von mir aus, daß es keinen gibt, der die fußballerische Klasse hat, so ein Spiel noch einmal an sich zu reißen.

Und mit dieser Diagnose liegt er m.M. nach komplett richtig. Und das ist auch ein gewisses Dilemma, weil man diese Typen im Training nicht einfach konstruieren kann.

Mit Charakter hat das nichts zu tun. "Einen Ogris" kann man nicht antrainieren - entweder ein Spieler ist so ein Typ oder eben nicht. Und entweder er hat eine gewisse individuelle Klasse oder nicht.

Eine typische Charakterkritik war in meinen Augen die Wutrede von Bjelica. Wobei von der Essenz aus heutiger Sicht absoluter Nonsens, weil - oh, welch Überraschung - wir spielen ohne Ortlechner und Suttner auch um keinen Deut besser.

und warum hat er dann nicht so einen geholt? dafür aber leitgeb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, würden die Spieler nicht seit über einem Jahr fast nur mehr ärgsten Mist zeigen, gäbe es auch diese negative Stimmung nicht. Das geht ja von den sportlichen Leistungen aus und nicht umgekehrt.

Geschimpft worden ist immer schon von der Nord, das wird wohl auszuhalten sein. Unter der Woche haben die Kicker ja sowieso das beste Leben bei uns, egal was sie am Wochenende am Platz bringen, also das ist für mich keine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehr naturwissenschaftlich angehaucht bin :) , würde ich sagen, daß Du da etwas reininterpretierst, was er nicht gesagt hat.

Für mich heißt das, daß es keine Leader in der Truppe gibt, die das Heft in die Hand nehmen und die anderen mitreißen. Oder von mir aus, daß es keinen gibt, der die fußballerische Klasse hat, so ein Spiel noch einmal an sich zu reißen.

Und mit dieser Diagnose liegt er m.M. nach komplett richtig. Und das ist auch ein gewisses Dilemma, weil man diese Typen im Training nicht einfach konstruieren kann.

Mit Charakter hat das nichts zu tun. "Einen Ogris" kann man nicht antrainieren - entweder ein Spieler ist so ein Typ oder eben nicht. Und entweder er hat eine gewisse individuelle Klasse oder nicht.

Eine typische Charakterkritik war in meinen Augen die Wutrede von Bjelica. Wobei von der Essenz aus heutiger Sicht absoluter Nonsens, weil - oh, welch Überraschung - wir spielen ohne Ortlechner und Suttner auch um keinen Deut besser.

Würde ich jetzt auch so interpretieren. Er spricht ja an das er zum drehen eines Spiels nicht die Typen hat die vorangehen und das Heft in die Hand nehmen sei es qualitativ oder von der Ausstrahlung. Sogar PS hat in der Hinsicht die Mannschaft ein wenig kritisiert da er meinte das wir am Feld viel zu leise sind und mehr Kommunikation herrschen muss und jemand der das Kommando quasi übernimmt.

und warum hat er dann nicht so einen geholt? dafür aber leitgeb?

Gerade Leitgeb ist jemand der lautstarke Kommandos am Feld gibt und seine Mitspieler einteilt. Ich glaub aber es geht GB bei der Aussage eher um den Qualitativen Aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum hat er dann nicht so einen geholt? dafür aber leitgeb?

Hat er Leitgeb wirklich geholt? Und selbst wenn, vielleicht ist der sogar ein Leadertyp, fußballerisch reicht es halt nicht.

Ich denke aber dass keiner der Sommerneuzugange ein deklarierter Wunschspieler von Baumgartner war. Aber natürlich wird er nicht bei Amtsantritt sagen: "Naja, eigentlich braucht den ja keiner"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich seh da auch eine gewisse Taeter-Opfer-Umkehr. Klar, braucht keiner seinw Kinderstube komplett vergessen, aber die Unmutsaeusserungen, seien sie auch haemisch, haben sich die Spieler selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sag, willst du uns verarschen od. ist dir die Austria einfach wuascht? Anders kann ich dieses Post nicht deuten, tut mir Leid.

Und wenn man schon "nicht ausschließlich aufs Ergebnis schaut" wird man leider sehen das wir nach recht guten 15 Minuten einfach nicht mehr Fußball gespielt hat und dem Gegner sogar noch ins offene Messer gelaufen ist. Von Chancen nach dem 0:1 reden wir gar nicht weiter denn es gab keine gescheiten mehr. Es ist einfach. Ur mehr traurig...

THIS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Psychologisch ist Stöger ein Toptrainer ich gehe sogar so weit und behaupte, dass ist seine einzige wirkliche Qualität (den Rest macht aber eh Schmid)

stöger hat dann zumindest die eine qualität, die den unterschied macht

oder glaubst du, dass vom fachwissen her so ein großer unterschied herrscht?

ich bezweifle dass

Da ich sehr naturwissenschaftlich angehaucht bin :) , würde ich sagen, daß Du da etwas reininterpretierst, was er nicht gesagt hat.

das mag sein.

aber in summe wirkt das für mich trotzdem wie abputzen.

den ortlechner hat er z.b. zu beginn als führungsspieler (charakterlich) bezeichnet.

dann sagt er, dass ortlechner "zu nett" wäre und er spielt nicht mehr.

ich weiß nicht, es wirkt einfach komisch, ich habe noch nie ein wort der selbstkritik gehört

und ausnahmekönner hat man nicht alle tage, die ein schwächelndes kollektiv auffangen könnten.

aber unser kollektiv schwächelt nicht, es hat einfach keinen plan

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Am besten wird sein, jeder einzelne der 9000 Fans heute sagt das unter der Woche jedem Spieler 50x. Dann darf man am Wochenende sicher eine Mannschaft erwarten, die vor Selbstvertrauen nur so strotzt.

Und dem Trainer bitte auch ans Bein pinkeln, weil der hat dem Grünwald ja auch vor dem 0:1 gesagt, daß er auf den Ball warten soll, dem Salamon, daß er bitte das 0:2 auflegen soll, dem Shikov, daß er es auf Laufduelle und auf möglichst unnötiges Herumgespiele vor dem eigenen Strafraum anlegen soll und dem Heinzi, daß er sich bei jedem Abstoss 7h Zeit lassen soll, um dann den Gegner mit dem Ball zu bedienen.

Na jetzt ist natürlich alles klar. Wir Fans sind natürlich schuld weil.Wir sie ja böse, böse ansehen und ohne Gott, wir denken negativ und maulen weil wir seit über einem Jahr konsequent Das Fußball spielen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Aber keine Angst, wenn wir so weiterspielen wird es bald bergauf gehen weil dann nämlich bald keiner mehr im Stadion sein wird der nur kritisiert und böse zu unserer Mannschaft ist. Dann ist dér spuck vorbei.. :facepalm:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.