Momentane Situation


austria4you

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

So leid es mir tut, aber ich wüsste nicht was prohaska befähigt den Sportdirektor auszusuchen.

Er ist schon ewig Weg vom Fenster und vom Tätigkeitsbereich eines sd hat er auch wenig Ahnung.

Nach diversen blamablen tv-Auftritten, speziell damals bei der Bestellung von Marcel Koller, darf wirklich bezweifelt werden ob er das Nöte Fachwissen besitzt!

Naja, ich gehe mal davon aus, dass er obwohl er "ewig weg vom Fenster ist" (was immer das in diesen Zusammenhang auch bedeuten soll) - mehr Ahnung von Fußball, Vereinen, nat. und internat. Netzwerken im Fußballgeschäft, Sportdirektoren und ihren Aufgaben,..... hat als alle hier versammelten User, die in der Regel - so wie z.B. ich - maximal in der "Führungsetage" eines Unterhausklubs werkeln durften.

Und damit, dass er damals einen österreichischen Trainer lieber gesehen hätte als einen - als Nationaltrainer - unerfahrenen Schweizer verstehe ich sogar. Ich hätte mir z.B. einen - als Nationaltrainer - international erfahrenen Mann erwartet, weil ich einfach einen Experten von "Außerhalb" haben wollte dessen Namen/Reputation auch Gewicht im ÖFB-Intrigantenstadl hat.

Das G'schicht'l mit Ogris klingt zwar komisch/lustig, in der Sache hatte er aber recht - Ogris DÜRFTE mit seiner Trainerausbildung tatsächlich jeden europäischen Topklub trainieren - nur würde ihn wohl keiner nehmen.

Übrigens hatten zwei unserer letzen 3 Trainer (Gager hat sie seit 2013) keine gleichwertige Trainerausbildung (UEFA-Pro), sondern sie erst als Austria-KM-Trainer gemacht/begonnen - ist eigentlich auch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

unter einer Task Force stelle ich mir eine Gruppe von Spezialisten vor. Die Leute mögen ja Spezialisten (gewesen) sein. Wovon ist ein anderes Thema. Mir persönlich kommt die sportliche bzw. (Sport)Management Kompentenz zu kurz.

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich gehe mal davon aus, dass er obwohl er "ewig weg vom Fenster ist" (was immer das in diesen Zusammenhang auch bedeuten soll) - mehr Ahnung von Fußball, Vereinen, nat. und internat. Netzwerken im Fußballgeschäft, Sportdirektoren und ihren Aufgaben,..... hat als alle hier versammelten User, die in der Regel - so wie z.B. ich - maximal in der "Führungsetage" eines Unterhausklubs werkeln durften.

Und damit, dass er damals einen österreichischen Trainer lieber gesehen hätte als einen - als Nationaltrainer - unerfahrenen Schweizer verstehe ich sogar. Ich hätte mir z.B. einen - als Nationaltrainer - international erfahrenen Mann erwartet, weil ich einfach einen Experten von "Außerhalb" haben wollte dessen Namen/Reputation auch Gewicht im ÖFB-Intrigantenstadl hat.

Das G'schicht'l mit Ogris klingt zwar komisch/lustig, in der Sache hatte er aber recht - Ogris DÜRFTE mit seiner Trainerausbildung tatsächlich jeden europäischen Topklub trainieren - nur würde ihn wohl keiner nehmen.

Übrigens hatten zwei unserer letzen 3 Trainer (Gager hat sie seit 2013) keine gleichwertige Trainerausbildung (UEFA-Pro), sondern sie erst als Austria-KM-Trainer gemacht/begonnen - ist eigentlich auch komisch.

Manfred Schmid hatte sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Manfred Schmid hatte sie.

War aber kein KM-Trainer, sondern "NUR" ein Co.

Wobei der Manfred ein eigener Typ Mensch (natürlich durch seine persönliche Lebensgeschichte geprägt) ist. Ich kenne diese Familie schon einige "Tage" - und aus.

Ich bin mir nicht sicher, ob er als "Frontman" (sprich KM-Trainer) trotz seines - unglaublich umfangreichen Wissens,... -funktionieren würde (klingt jetzt arsch und nüchtern/unpersönlich - ist aber meine Meinung).

Wobei ich eigentlich noch nie einen Menschen kennen gelernt habe, der mehr über diesen Sport und alle Facetten weiß und mit dem es derart viel Spass macht ernsthaft darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Prohaska als einziger ehemaliger Kicker is mir a bissl zuwenig - falls ich gemeint bin. Mögen ja alle gewisse Kompetenzen haben - aber fußballerische?

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prohaska als einziger ehemaliger Kicker is mir a bissl zuwenig - falls ich gemeint bin. Mögen ja alle gewisse Kompetenzen haben - aber fußballerische?

Hat glaube ich eh schon wer geschrieben: Watzke und Krätschmer haben sich definitiv auch sportliche Skills angeeignet. Die können da sicher auch sportlichen Input liefern. Umgekehrt ist es in meinen Augen natürlich einfacher (Profisportler der nach seiner Karriere den Management Part nachlernt - siehe Byaern).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So leid es mir tut, aber ich wüsste nicht was prohaska befähigt den Sportdirektor auszusuchen.

Er ist schon ewig Weg vom Fenster und vom Tätigkeitsbereich eines sd hat er auch wenig Ahnung.

Nach diversen blamablen tv-Auftritten, speziell damals bei der Bestellung von Marcel Koller, darf wirklich bezweifelt werden ob er das Nöte Fachwissen besitzt!

was hat eigentlich parits befähigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
"Ein zweites Jahr ohne Europacup-Teilnahme wäre fatal", weiß Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer zu berichten. "Dann müssten wir in der kommenden Saison das Budget drastisch kürzen."

Kurier

hoffentlich wissen endlich alle, was es geschlagen hat. und man trifft diesmal im fall des falles auch rechtzeitig die entscheidenden maßnahmen und ist sich nicht zu stolz, den trainer zu feuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Kurier

hoffentlich wissen endlich alle, was es geschlagen hat. und man trifft diesmal im fall des falles auch rechtzeitig die entscheidenden maßnahmen und ist sich nicht zu stolz, den trainer zu feuern.

Momentan scheint man bei uns ziemlich stolz darauf zu sein, dass man endlich Kontinuität hat! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kurier

hoffentlich wissen endlich alle, was es geschlagen hat. und man trifft diesmal im fall des falles auch rechtzeitig die entscheidenden maßnahmen und ist sich nicht zu stolz, den trainer zu feuern.

Ich wiederhole mich, aber das kann so nicht ganz stimmen. Budgetiert wurde immer nur mit einer EC-Quali-Runde. Das waren afaik 150.000-200.000 Euro. Das kann einen budgetär doch bitte nicht "in den Ruin treiben" ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.