Momentane Situation


austria4you

Recommended Posts

ASB-Legende

Geh hörts doch mit dem großen Namen auf.

Die Fans würden bei dem genauso pfeifen wenn's nicht läuft!

Das einzige was ist zählt ist der Erfolg.

Stöger zb wurde am Anfang auch belächelt und hatte bei den Fans keinen sonderlich guten Stand.

Erst durch den Erfolg wurde er geschätzt.

Außerdem wer soll ein realistischer Trainer mit großem Namen für uns sein?

Da ich watzke als echten Fachmann schätze könnte man, wenn man wollte, sicherlich Tipps bezüglich eines jungen fähigen deutschen Trainers bekommen.

Ein junger deutscher Trainer im BVB Nachwuchs würde ein Angebot von uns bestimmt nicht in den Wind schlagen, denn so viele Gelegenheiten irgendwo als cheftrainer zu arbeiten gibt es nicht.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die guten werden nicht um jeden preis nach österreich wollen und die anderen sollen bitte auch dort bleiben, denn die sind ausser sauteuer nicht besser als unsere. und für einen jungen unbekannten halte ich uns alle (verein und fans) für zu ungeduldig.

dass die nicht besser wären als unsere halt ich für sehr fraglich.bei den spielern gibts in d einfach eine breitere spitze als bei uns, wieso sollts bei den trainern anders sein? d wird überall gelobt für ihre trainerausbildung während sich leute aus ö seltenst im ausland durchsetzen.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Katzian, Häupl, Blecha, Sereinig, Watzke, Prohaska und Kraetschmer bilden also die Task-Force.

Mir ist etwas unwohl dabei. Drei Politiker, ein Wirtschaftsmanager. Mir wären lieber ein paar mehr mit sportlicher Kompetenz.

von laola1

bearbeitet von Jeffrey Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Katzian, Häupl, Blecha, Sereinig, Watzke, Prohaska und Kraetschmer bilden also die Task-Force.

Mir ist etwas unwohl dabei. Drei Politiker, ein Wirtschaftsmanager. Mir wären lieber ein paar mehr mit sportlicher Kompetenz.

von laola1

Man kann nur hoffen, dass Kraetschmer und Prohaska die Entscheidung treffen, Watzke sich gut einbringt und die anderen Happeln nur einfach abnicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Man kann nur hoffen, dass Kraetschmer und Prohaska die Entscheidung treffen, Watzke sich gut einbringt und die anderen Happeln nur einfach abnicken.

Prohaska fürchte ich wird sich für Wohlfahrt einsetzen. Der hat sich damals schon bei der Teampressekonferenz gemeinsam mit Zsak blamiert. Halte ich nicht für professionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Prohaska fürchte ich wird sich für Wohlfahrt einsetzen. Der hat sich damals schon bei der Teampressekonferenz gemeinsam mit Zsak blamiert. Halte ich nicht für professionell.

Prohaska gehört der 78er-Generation an. Von denen blickt interessanterweise keiner über den Tellerrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Prohaska. Genau... :lol:

schneckerl hat deutlich mehr sportliche kompetenz als jeder andere dieser herren - das schliesst auch watzke mit ein, der wie unser mk seine stärken woanders hat

dass die nicht besser wären als unsere halt ich für sehr fraglich.bei den spielern gibts in d einfach eine breitere spitze als bei uns, wieso sollts bei den trainern anders sein? d wird überall gelobt für ihre trainerausbildung während sich leute aus ö seltenst im ausland durchsetzen.

das problem ist nicht die ausbildung sondern, dass österreich kein fussballland ist und deshalb ua auch unsere trainer einen schweren stand haben - der österr skiverband stellt ja auch keinen japaner als trainer ein, nur weil eine handvoll skifahren kann.

schlechte trainer gibt es überall - nur weil einer deutscher ist, muss man nicht gleich auf die knie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich hör schon die Stimmen, wenn´s jetzt dann doch ein "logischer" neuer Vorstand Sport wird, also einer wie Flögel, Wohlfahrt oder Kreissl.

"Oida, und für des sitzt der Watzke in der Task Force?".

"Bitte wofür ist der Watzke dabei, wenn man dann eh wieder den typischen Weg geht?"

usw.

Ich denke, viele müssen jetzt schon aufpassen wegen ihrer Erwartungshaltung. Watzke wird als "internationaler Fussballexperte" auf der HP genannt. Das heißt für mich, dass er seinen generellen Input in die Gespräche einbringt. Dazu kann er wahrscheinlich mehr zu eventuellen deutschen Kandidaten sagen, die sich ja angeblich auch selbst angeboten haben sollen.

Für mich heißt das alles aber nicht zwangsweise, dass da eine intensivere Connection mit dem BVB besteht oder gar ein (Ex-)Dortmunder bei uns Sportdirektor wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So leid es mir tut, aber ich wüsste nicht was prohaska befähigt den Sportdirektor auszusuchen.

Er ist schon ewig Weg vom Fenster und vom Tätigkeitsbereich eines sd hat er auch wenig Ahnung.

Nach diversen blamablen tv-Auftritten, speziell damals bei der Bestellung von Marcel Koller, darf wirklich bezweifelt werden ob er das Nöte Fachwissen besitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So leid es mir tut, aber ich wüsste nicht was prohaska befähigt den Sportdirektor auszusuchen.

Er ist schon ewig Weg vom Fenster und vom Tätigkeitsbereich eines sd hat er auch wenig Ahnung.

Nach diversen blamablen tv-Auftritten, speziell damals bei der Bestellung von Marcel Koller, darf wirklich bezweifelt werden ob er das Nöte Fachwissen besitzt!

Die Frage ist aber dann auch: wer dürfte dies prinzipiell im Verein, wenn es um die Beurteilung der sportlichen Komponente geht :ratlos:

Der "senile" Parits, den alle so schnell wie loswerden wollen?

Der UEFA Pro ausgebildete Andi Ogris?

Einer aus dem Trainergespann oder Franz Gruber?

Der einzige aus (!) dem Verein der mir sonst brauchbar erscheint die sportliche Komponente abzudecken, wäre wohl Ralph Muhr.

Der Rest des Teams zu Findung sind schlichtweg Leute aus dem Management oder der Politik - einfach Leute denen ich zumindest ein gewisses Verhandlungsgeschick und Interviewqualitäten unterstelle. Solche Befragungen finden auch in Wirtschaft und Politik statt. Warum nicht - die Beurteilung der sportlichen Komponente ist tatsächlich eher knapp ausgebildet, nur wüsste ich nicht wen man sonst nehmen sollte (Orti vielleicht :=). Eventuell sollte man sich Anleihen oder Fachwissen aus anderen sportlich erfolgreichen Verbänden/Vereinen zu Findung nehmen (ich weiß unpopulär, aber mit dem ÖSV wäre man vielleicht gar nicht so schlecht beraten ....)

Übrigens nur ein Gefühl: aber vielleicht gibt's einen Grund warum Orti schon länger nicht mehrbspielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Stimmt schon, aus dem Grund finde ich es auch gut, dass man sich nun Input aus dem Ausland holt.

Anscheinend hat man nun auch bei uns begriffen, dass stetig im eigenen Saft zu baden nicht förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hier wird also über die taskforce diskutiert, interessant.

naja wie schon im anderen thread angemerkt möchte ich's auch hier nochmal festhalten: die sportliche Kompetenz scheint mir ein bisserl dünn zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.