Momentane Situation


austria4you

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mal was zur generellen Situation:

Gerade auf Sport1 - deutsche Regionalliga: Offenbach vs Wörms

Erschreckend: Schaut um nichts schlechter aus, als österreichische Bundesliga! :davinci:

Von der Übertragung her oder das Stadion? :D

Wuste nicht, dass Offenbach so weit unten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau wechseln wir einfach zum wiederholten male den Trainer nach kürzester Zeit aus hat doch bisher so toll funktioniert und uns sehr weit gebracht :super:

Aber bei der Austria ist der Trainer natürlich für alles verantwortlich und muss dementsprechend immer sofort entlassen werden. :facepalm:

Vollste Zustimmung.

Natürlich würde ich auch gerne besseren Fußball sehen, aber dieses ständige Trainer-Gebashe nervt einfach nur noch. Nachdem die Verschwörungstheorien rund um Suttner und Ortlechner nicht mehr greifen, muß halt ein neuer Schuldiger herhalten.

Wenn ich dann noch etwas von "vorprogrammiert" lese .... bitte was ist denn im Fußball vorprogrammiert ? In einer Liga, wo vom zweiten bis zum achten Platz jeder jeden schlagen kann. Klopp steht mit einer Millionentruppe auf dem letzten Tabellenplatz.

Also bevor ich einen Trainer 1,5 Jahre spazieren gehen lasse, investiere ich das Geld lieber in einen Qualitätsspieler. Und selbst wenn wir mit GB bis Sommer nicht glücklich würden, zeigt die Vergangenheit, daß es nicht die geringste Garantie gibt, daß es mit einem anderen Trainer besser läuft.

Wenn ich da 1-2 Kicker aus der Damari-Kategorie hole, dann bin ich mir sicher, daß das unter dem Strich mehr bringt.

In Wahrheit ist es sowieso so, daß es hier nicht die geringste Trainerdebatte gäbe, wenn wir zu Saisonbeginn statt 1-2 Unentschieden 1-2 Siege mehr geholt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

An den Niederlagen liegts ja auch nicht so, da haben wir mit RB und Altach die wenigsten mit 4, wir haben allerdings auch die meisten X mit 8, also ca. die Hälfte aller Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vollste Zustimmung.

Natürlich würde ich auch gerne besseren Fußball sehen, aber dieses ständige Trainer-Gebashe nervt einfach nur noch. Nachdem die Verschwörungstheorien rund um Suttner und Ortlechner nicht mehr greifen, muß halt ein neuer Schuldiger herhalten.

Wenn ich dann noch etwas von "vorprogrammiert" lese .... bitte was ist denn im Fußball vorprogrammiert ? In einer Liga, wo vom zweiten bis zum achten Platz jeder jeden schlagen kann. Klopp steht mit einer Millionentruppe auf dem letzten Tabellenplatz.

Also bevor ich einen Trainer 1,5 Jahre spazieren gehen lasse, investiere ich das Geld lieber in einen Qualitätsspieler. Und selbst wenn wir mit GB bis Sommer nicht glücklich würden, zeigt die Vergangenheit, daß es nicht die geringste Garantie gibt, daß es mit einem anderen Trainer besser läuft.

Wenn ich da 1-2 Kicker aus der Damari-Kategorie hole, dann bin ich mir sicher, daß das unter dem Strich mehr bringt.

In Wahrheit ist es sowieso so, daß es hier nicht die geringste Trainerdebatte gäbe, wenn wir zu Saisonbeginn statt 1-2 Unentschieden 1-2 Siege mehr geholt hätten.

Aha, holen wir uns lieber teure Qualitätsspieler damit man besser die Unfähigkeiten des Trainers kaschiert. Auch eine Lösung.

Und wenn man das nächste mal einen Trainer holt wäre es vielleicht kein Fehler auch einen richtigen TRAINER zu verpflichten und keine Trainerlehrbuben die oftmals noch nicht mal die Trainerlizenz haben.

Von unseren letzten 5 Trainern haben 3!!! zusammengerechnet!!! ein halbes Jahr 2. Liga-Erfahrung, sonst nur Regionalliga. Des is ja pervers solche Personalentscheidungen.

Und nein, ein etablierter Trainer bringt auch keine Garantie mit um erfolgreich od. halbwegs erfolgreich zu sein aber bei ihm stünden die Chancen wesentlich höher als bei einem Rookie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Genau wechseln wir einfach zum wiederholten male den Trainer nach kürzester Zeit aus hat doch bisher so toll funktioniert und uns sehr weit gebracht :super:

Gut, wenn ich mit meinem Auto 3x mit einem 100er in eine Kurve fahre die max. 80 verträgt wird es vielleicht nicht so klug sein es beim 4. Versuch wieder mit 100 zu probieren. Vielleicht sollte ich beim 4. mal eher auf Sicherheit bedacht sein und mit max. 80 diese Kurve nehmen. Nur so ein Vorschlag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gut, wenn ich mit meinem Auto 3x mit einem 100er in eine Kurve fahre die max. 80 verträgt wird es vielleicht nicht so klug sein es beim 4. Versuch wieder mit 100 zu probieren. Vielleicht sollte ich beim 4. mal eher auf Sicherheit bedacht sein und mit max. 80 diese Kurve nehmen. Nur so ein Vorschlag...

bahn fahren, nerven sparen :D

https://twitter.com/patrickminar/status/517322002852749312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, wenn ich mit meinem Auto 3x mit einem 100er in eine Kurve fahre die max. 80 verträgt wird es vielleicht nicht so klug sein es beim 4. Versuch wieder mit 100 zu probieren. Vielleicht sollte ich beim 4. mal eher auf Sicherheit bedacht sein und mit max. 80 diese Kurve nehmen. Nur so ein Vorschlag...

Du weißt schon, dass das kein Gegenargument ist, sondern das Gegenteil?

Trainerwechsel hat jetzt 3x nix gebracht, deswegen bleibt gb auch zumindest bis sommer.

Was der neue Vorstand Sport dann vor hat steht in den Sternen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vollste Zustimmung.

Natürlich würde ich auch gerne besseren Fußball sehen, aber dieses ständige Trainer-Gebashe nervt einfach nur noch. Nachdem die Verschwörungstheorien rund um Suttner und Ortlechner nicht mehr greifen, muß halt ein neuer Schuldiger herhalten.

Wenn ich dann noch etwas von "vorprogrammiert" lese .... bitte was ist denn im Fußball vorprogrammiert ? In einer Liga, wo vom zweiten bis zum achten Platz jeder jeden schlagen kann. Klopp steht mit einer Millionentruppe auf dem letzten Tabellenplatz.

Also bevor ich einen Trainer 1,5 Jahre spazieren gehen lasse, investiere ich das Geld lieber in einen Qualitätsspieler. Und selbst wenn wir mit GB bis Sommer nicht glücklich würden, zeigt die Vergangenheit, daß es nicht die geringste Garantie gibt, daß es mit einem anderen Trainer besser läuft.

Wenn ich da 1-2 Kicker aus der Damari-Kategorie hole, dann bin ich mir sicher, daß das unter dem Strich mehr bringt.

In Wahrheit ist es sowieso so, daß es hier nicht die geringste Trainerdebatte gäbe, wenn wir zu Saisonbeginn statt 1-2 Unentschieden 1-2 Siege mehr geholt hätten.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Von der Übertragung her oder das Stadion? :D

Wuste nicht, dass Offenbach so weit unten spielt.

Beides.

Das Stadion gut gefüllt, da ist in vielen Stadien bei uns weniger los.

Und vom Spiel selber: Vielleicht ein bisschen weniger Tempo, aber auch nicht viel mehr Fehlpässe und Stellungsfehler. :D

Ich wusste auch nicht wo die spielen, deshalb hab ich eben das Experiment gemacht und nachdem ich reingezappt hab, versucht rauzufinden welche Leistungsstufe das sei... hätte auf dritte Liga getippt.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung.

Natürlich würde ich auch gerne besseren Fußball sehen, aber dieses ständige Trainer-Gebashe nervt einfach nur noch. Nachdem die Verschwörungstheorien rund um Suttner und Ortlechner nicht mehr greifen, muß halt ein neuer Schuldiger herhalten.

Wenn ich dann noch etwas von "vorprogrammiert" lese .... bitte was ist denn im Fußball vorprogrammiert ? In einer Liga, wo vom zweiten bis zum achten Platz jeder jeden schlagen kann. Klopp steht mit einer Millionentruppe auf dem letzten Tabellenplatz.

Also bevor ich einen Trainer 1,5 Jahre spazieren gehen lasse, investiere ich das Geld lieber in einen Qualitätsspieler. Und selbst wenn wir mit GB bis Sommer nicht glücklich würden, zeigt die Vergangenheit, daß es nicht die geringste Garantie gibt, daß es mit einem anderen Trainer besser läuft.

Wenn ich da 1-2 Kicker aus der Damari-Kategorie hole, dann bin ich mir sicher, daß das unter dem Strich mehr bringt.

In Wahrheit ist es sowieso so, daß es hier nicht die geringste Trainerdebatte gäbe, wenn wir zu Saisonbeginn statt 1-2 Unentschieden 1-2 Siege mehr geholt hätten.

+1

Genauso schaut's aus. Speziell im Zentrum brauchen wir dringend eine weitere qualitative Option zu AG um den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Trotz durchwachsener Leistungen ist AG gesetzt aufgrund fehlender Alternativen da muss unbedingt nachjustiert werden am besten im Winter.

Es ist halt bitter das wir trotz durchwachsener Leistungen speziell im spielerischen Bereich bei bestimmt 4-5 X die bessere Mannschaft waren und ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Damit wärst du nicht 6. Sondern 2. und wärst der erste Verfolger der Bullen. Aber die Mannschaft hat sich das selbst eingebrockt und muss mit den Konsequenzen jetzt zurechtkommen (Druck und Prämien-mäßig).

GB bleibt mMn fest im Sattel solange man halbwegs punktet und am EC dran bleibt. Der Verein würde sein Gesicht komplett verlieren wenn sie schon wieder jemanden entlassen abgesehen davon dass die Trainer die uns bestimmt sofort helfen würden nicht in unserer Preiskategorie unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: :laugh:

Ich frag mich überhaupt was dieser tolle Vergleich soll und inwiefern man das auf Fussball umlegen kann? :lol: :lol:

bei einigen spielen wurden wir aber an die wand gespielt und haben trotzdem gepunktet

Ja das auch aber auf die schnelle fallen mir Rapid,Sturm,Neustadt und jetzt Ried ein wo man sich das eigentlich nicht mehr nehmen lassen darf. Sagen wir nicht bessere Mannschaft aber dem Sieg näher dran :D bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

An den Niederlagen liegts ja auch nicht so, da haben wir mit RB und Altach die wenigsten mit 4, wir haben allerdings auch die meisten X mit 8, also ca. die Hälfte aller Spiele.

Was mir jetzt so adhoc dazu einfallen würde: Gegen Ried in letzter Sekunde 2 Punkte verspielt, gegen die Purkersdorfer in letzter Sekunde 2 Punkte verspielt und wenn Harrer die 100%ige zu Hause gegen Altach verwertet ebenfalls +2. Wären wir schon relativ unspektakulär bei +6 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und wenn man das nächste mal einen Trainer holt wäre es vielleicht kein Fehler auch einen richtigen TRAINER zu verpflichten und keine Trainerlehrbuben die oftmals noch nicht mal die Trainerlizenz haben.

Und nein, ein etablierter Trainer bringt auch keine Garantie mit um erfolgreich od. halbwegs erfolgreich zu sein aber bei ihm stünden die Chancen wesentlich höher als bei einem Rookie.

Einen Trainer, der 2x in Folge im Cupfinale stand, als Lehrbuben zu bezeichnen ist bezeichnend für Dich.

Ein gewisser Stöger hatte auch nicht allzuviel vorzuweisen.

Einen Klopp wirst Du halt schwer hier her bringen - und wenn der mit dem Material auch keinen Zauberfußball spielen läßt, bist Du der erste, der sich darüber beschwert, wie man für so einen Trainerstar nur soviel Geld beim Fenster rausschmeißen kann.

Und Trainergottkandidaten könnte man Dir sowieso keinen entlocken, denn wenn wir mit dem dann nicht alles in Grund und Boden spielen, hast Du ja nichts mehr zum Matschgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

+1

Genauso schaut's aus. Speziell im Zentrum brauchen wir dringend eine weitere qualitative Option zu AG um den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Trotz durchwachsener Leistungen ist AG gesetzt aufgrund fehlender Alternativen da muss unbedingt nachjustiert werden am besten im Winter.

Es ist halt bitter das wir trotz durchwachsener Leistungen speziell im spielerischen Bereich bei bestimmt 4-5 X die bessere Mannschaft waren und ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Damit wärst du nicht 6. Sondern 2. und wärst der erste Verfolger der Bullen. Aber die Mannschaft hat sich das selbst eingebrockt und muss mit den Konsequenzen jetzt zurechtkommen (Druck und Prämien-mäßig).

GB bleibt mMn fest im Sattel solange man halbwegs punktet und am EC dran bleibt. Der Verein würde sein Gesicht komplett verlieren wenn sie schon wieder jemanden entlassen abgesehen davon dass die Trainer die uns bestimmt sofort helfen würden nicht in unserer Preiskategorie unterwegs sind.

Das Problem lag wohl lange Zeit auch etwas im Kopf, weil wir eigentlich ständig dem Plansoll hinterher gelaufen sind. Sprich: Permanentes Einprügeln auf die Spieler und eine Drucksituation. Das hätte sich sicherlich etwas entspannter gestaltet, wenn ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto gewesen wären.

Betreffend dem OM gebe ich Dir auch recht.

Bei Grünwald ist es momentan wohl eine Mischung aus Unform und nicht idealer Position. Unter Daxbacher und Stöger hat er eher auf einer 8er Position gespielt - ich glaube, da würde er auch besser zu Geltung kommen, als wenn er ganz vorne drinnen steht.

Einen 10er haben wir m.M. nach überhaupt nicht im Kader, auf den Flügeln sind wir dafür eher überbesetzt.

Es wird halt auch darauf ankommen, ob man schon im Winter den einen oder anderen - vielleicht auch nicht ganz billigen - Spieler von der payroll bekommt. Sportlich ist zumindest schon erkennbar, daß einige keine wesentliche sportliche Rolle mehr spielen dürften. Die werden wohl spätestens im Sommer nicht mehr verlängert - da laufen ja auch etliche Verträge aus.

Betreffend Trainer weiß ich nicht, was ein Trainerwechsel jetzt bewirken soll. Zumal ich auch keinen Kandidaten sehen würde, der jetzt der Heilsbringer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.