Momentane Situation


austria4you

Recommended Posts

Weltklassecoach

Najaaa find ich nicht.Suttner hat sich längst wieder gefangen gehabt und wieder gute Spiele abgeliefert ihn jetzt so hinzustellen als würde er nur Scheisse spielen ist nicht fair . Er ist immer noch 2 Klassen über Salamon zu stellen.

suttner seine stärken sind die offensiv aktionen ala fuchs. aber defensiv würde ich ihn sogar hinter salamon stellen. man hat ja gesehen royer und suttner funktioniert gar nicht auf der linken seite. im gegensatz mit salamon es schon besser funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suttner seine stärken sind die offensiv aktionen ala fuchs. aber defensiv würde ich ihn sogar hinter salamon stellen. man hat ja gesehen royer und suttner funktioniert gar nicht auf der linken seite. im gegensatz mit salamon es schon besser funktioniert.

Das Problem ist in der Zeit wo er wirklich schlecht war da war er nicht der einzige sondern die gesamte Mannschaft. Aufgrund des Kaos Pressings zu Beginn musste er immer ein hohes Risiko eingehen und wurde dazu noch immer von Royer in Stich gelassen (bestes Beispiel 0:1 gegen Wac daheim). Ihm wurde einfach viel zu viel alleine zugemutet nach dem Ried Spiel und der Adaption des Systems hat seine Fornkurve gleich nach oben gezeigt u.a. mit einem tollen Spiel in Salzburg wo er Kampl komplett abmontiert hatte. Hätte man Salamon zu Beginn eingesetzt wäre es noch schlimmer geworden als es schon war. Er profitiert gerade davon dass wir allgemein stabiler sind als es zu Beginn der Fall war. bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Najaaa find ich nicht.Suttner hat sich längst wieder gefangen gehabt und wieder gute Spiele abgeliefert ihn jetzt so hinzustellen als würde er nur Scheisse spielen ist nicht fair . Er ist immer noch 2 Klassen über Salamon zu stellen.

suttner ist ungefähr so weit von seiner normalform weg wie ich von einem trainerjob bei barca :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Meinung über unseren Wunderwuzzi auf der Betreuerbank dürfte ja schon bekannt sein.

Aber nun eine wirklich ernt gemeinte Frage:

WARUM um Gottes Willen sieht das unser Vorstand nicht bzw. hält nach wie vor an ihm fest? Dieser Schweinskick kann doch nicht gefallen, oder doch? Was meint ihr, warum wird an GB festgehalten? Falls Mangel an Alternativen der Grund sein sollte, setze ich doch trotzdem lieber zB einen Andi Ogris hin. Also ich kapiers einfach net, wieso unser Vorstand so blind ist.

die Leute die bei 4 von 5 trainerentscheidungen in die scheiße gegriffen haben, sollen also jetzt schon wieder den Trainer vor die tür setzen und einen neuen verpflichten? hört sich ja sehr erfolgsverbrechend an.

unser vorstand ist anscheinend nicht fähig einen passenden Trainer zu finden, außerdem muss man so eine wichtige Entscheidung dem neuen sd überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Genau wechseln wir einfach zum wiederholten male den Trainer nach kürzester Zeit aus hat doch bisher so toll funktioniert und uns sehr weit gebracht :super:

Zum Glück haben wir Leute in den Verantwortlichen Positionen die weit mehr Ahnung vom Fussball haben als 95 % der Fans. Nur mal so zum nachdenken, einer der besten deutschen Trainer nämlich der gute Herr Tuchel sagt, ein Trainer kann im Profibereich spiele durch Coaching alleine nie gewinnen. Sie seien nur Dienstleister und leisten Hilfestellung indem sie Wege und Lösungen aufzeigen wie man gewinnen könnte mehr nicht. Spielen und umsetzten müssen andere. Aber bei der Austria ist der Trainer natürlich für alles verantwortlich und muss dementsprechend immer sofort entlassen werden. :facepalm:

Schau, von mir aus sollens ihm halt weiter das Vertrauen aussprechen und die eigenen Fehler nicht eingestehen. Aber eines ist somit klar: Ein weiteres Scheitern ist dann in dieser Saison vorprogrammiert. Und dann kommt das böse Erwachen und große Jammern!

Würde halt die Reißleine ziehen, bevor es zu spät ist!

Achja noch was: Du zählst Dich offensichtlich zu den 5% aller User hier drinnen, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Meinen Glückwunsch!

die Leute die bei 4 von 5 trainerentscheidungen in die scheiße gegriffen haben, sollen also jetzt schon wieder den Trainer vor die tür setzen und einen neuen verpflichten? hört sich ja sehr erfolgsverbrechend an.

unser vorstand ist anscheinend nicht fähig einen passenden Trainer zu finden, außerdem muss man so eine wichtige Entscheidung dem neuen sd überlassen.

Ja das ist natürlich ein Argument, gebe ich Dir auch Recht. Daher sollte auch der neue SD spätestens in der Winterpause her!

bearbeitet von Bgld.-Veilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der verein sollte doch aus seinen fehlern lernen.

Man hätte damals Bjelica zur Winterpause kündigen müssen und die zeit in der Winterpause nutzen sollen den richtigen Trainer zu finden.

Und jetzt ? Auf was will man den wieder warten?

Wir sind nur deswegen halbwegs dabei weil die anderen sich genauso regelmässig anschütten und sich drauf verlassen das es so reichen wird ,nur weil wir Austria ist grob fahrlässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der verein sollte doch aus seinen fehlern lernen.

Man hätte damals Bjelica zur Winterpause kündigen müssen und die zeit in der Winterpause nutzen sollen den richtigen Trainer zu finden.

Und jetzt ? Auf was will man den wieder warten?

Wir sind nur deswegen halbwegs dabei weil die anderen sich genauso regelmässig anschütten und sich drauf verlassen das es so reichen wird ,nur weil wir Austria ist grob fahrlässig!

du postest gefühlt jeden tag 5 mal das selbe. langsam wird's fad.

dazu auch die frage an dich, wer soll denn übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

du postest gefühlt jeden tag 5 mal das selbe. langsam wird's fad.

dazu auch die frage an dich, wer soll denn übernehmen?

Einige Überraschungstrainer würden mir da schon einfallen.

Schachner, Jara, Constantini, Alfred Tatar, da suchen schon einige Kaliber nen neuen Job. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einige Überraschungstrainer würden mir da schon einfallen.

Schachner, Jara, Constantini, Alfred Tatar, da suchen schon einige Kaliber nen neuen Job. ;)

Wenn die genannten die Alternativen sind, kann gleich GB bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Einige Überraschungstrainer würden mir da schon einfallen.

Schachner, Jara, Constantini, Alfred Tatar, da suchen schon einige Kaliber nen neuen Job. ;)

Armin Veh wäre zu haben.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon mal ein erfolg ,wenn der neue Trainer die Taktik an die Mannschaft anpasst.

Viele reden immer vom supermodernen angriffspressing a la Salzburg-die Taktik hat am anfang eventuell den überraschungseffect-aber auf dauer bist du ziemlich verwundbar.

Bei diesen Konzept geht vieles durch die mitte und wenn man da die mitte zumacht schauts meistens schlecht aus für die bullen.

Wenn man genug kohle hat,kann man sich so eine Mannschaft schon mal zusammenkaufen -die dieses pressing spielen kann.

Wir können es nicht ,also sollten wir von dieser Taktik schnell wieder wegkommen.

Stöger spielte auch kein angriffspressing ,sondenr eher ein kompaktes pressing im Mittelfeld,nur der Vorteil unter Stöger kompaktem pressing dazu auch noch variabel in der spielform war.

War oft zu sehen ,das wir von 4-3-3 in ein 4-5-1 oder eben auch in ein 3-4-3 System umgestellt haben.

Und so waren wir eben für den Gegner immer sehr schwer ausrechenbar-im Gegensatz zu den superbullenangriffspressing.

Deswegen wäre für mich der Schmid der logische Nachfolger gewesen.

@1911

Canadi. wäre aus meiner sicht derjenige dem ich es zutrauen würde,wieder Spielkultur in die Mannschaft zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

@king

Da hast du recht. Wurde eh schon von mehreren Seiten bekrittelt. Diese Mannschaft kann kein Pressing spielen.

Unter Stöger war es ein kluges Defensivverhalten. Man ist mit einer guten Raumdeckung geordnet hinten drin gestanden, wenn der Ball nicht sofort wieder zurückerobert werden konnte. Dieses Konzept ist weniger anfällig, variabler und vermutlich auch leichter zu implementieren.

Wie du ebenfalls richtig sagst, brauchst du für das Dosenpressing die passenden Leute. Diese müssen technisch versiert sein. Denn es bringt nix, wenn du zu Dritt auf den ballführenden gehst, den Ball eroberst, und dann gleich zum Gegner passt. Dann fehlen dir die Leute irgendwo und es kann gefährlich werden. Genau das erwarte ich mir im Übrigen auch, sobald die Bullen auf eine dominante, technisch starke / ballsichere Mannschaft in der EL treffen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.