Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

ich versteh halt nicht, wieso wir ein system spielen, für dass die spieler mitte august (ohne mehrbelastung durch el/cl) nicht fit genug sind. und wie schaffen das andere vereine?

andere vereine verlieren zuerst gegen düdelingen, investieren viel geld und werden trotzdem nur zweiter weil es eine zeit dauert, so ein system umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

andere vereine verlieren zuerst gegen düdelingen, investieren viel geld und werden trotzdem nur zweiter weil es eine zeit dauert, so ein system umzusetzen.

dass sie nicht meister wurden, würde ich eher unserem lauf zuschreiben als zeitaufwand für das system. wie oft wird man mit 77 pkt. nicht meister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass sie nicht meister wurden, würde ich eher unserem lauf zuschreiben als zeitaufwand für das system. wie oft wird man mit 77 pkt. nicht meister?

das ist einerseits richtig, andererseits muss man schon genauer hinsehen (vom teuren kader reden wir einmal nicht). als rs anfing das system umzustellen hat er etwa 50% der spiele unentschieden gespielt oder verloren.erst am ende der meisterschaft hat man 8 von neun spielen gewonnen (vor allem dank dem unglaublichen comeback von alan).

man brauchte also etwa 20 runden (und einen alan), um das system um kampl, mane, soriano, ilsanker dauerhaft und ohne schwankungen umzusetzen.

rapid hatte übrigens 12/13 eine serie von 9 spielen ohne sieg (4 niederlagen) - am ende dritter.

13/14 3x vier spiele in folge ohne sieg (jeweils mind. 2 niederlagen) - trotzdem zweiter geworden.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Damit hast Du recht, aber da fehlt noch was: Sein System war Pressing UND totale Offensive :yes:

Wobei, glaubst Du dass Baumgartner eine Cola-Dose von der Querlatte schießen könnte? :eek:

Nein, niemals. Aber das ginge ja heute in dem Zusammenhang von damals sowieso nicht mehr, weil man dann ja ein unzeitgemäßer General wäre.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr guter Artikel, der das Problem im Kern trifft. Einige unserer ungeduldigen User hier sollten sich die Zeit nehmen, die Analyse bis zum Ende zu lesen.

Was aber in diesem Artikel vergessen/verdrängt wurde, ist die Tatsache, dass man für dieses System auch technisch hervorragende Spieler braucht, eben Leute wie Kampl, Alan, Soriano, Mané usw.

Die haben wir halt nicht in diesem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

ist die Tatsache, dass man für dieses System auch technisch hervorragende Spieler braucht, eben Leute wie Kampl, Alan, Soriano, Mané usw.

Die haben wir halt nicht in diesem Ausmaß.

Ohne den Artikel schon gelesen zu haben, aber wenn man nicht die passenden Spieler hat, warum will man dann unbedingt ein System erzwingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ohne den Artikel schon gelesen zu haben, aber wenn man nicht die passenden Spieler hat, warum will man dann unbedingt ein System erzwingen?

Das muss man hinterfragen aber das ist eben nicht Baumgartners Schuld , er wurde geholt um dieses System umzusetzen. Da müsste man wenn schon Parits einen Vorwurf machen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne den Artikel schon gelesen zu haben, aber wenn man nicht die passenden Spieler hat, warum will man dann unbedingt ein System erzwingen?

Ich habe ja nicht von "nicht passenden" Spielern geschrieben, sondern von der Qualität, die Salzburg hat, um das System umzusetzen. Andererseits, der BVB (oder meinetwegen die Bayern) haben ja noch bessere Spieler als Salzburg und dennoch spielen die Bullen dieses System so ähnlich wie der BVB.

Dass in Salzburg vor zwei Jahren weniger Druck war als bei uns, sollte man auch nicht vergessen. Auch Klopp bekam bei Mainz und später beim BVB genügend Zeit, um das System umzusetzen.

Und Ragnick bei Hoffenheim sowieso.

Daran sollte man denken und dann nach und nach den Kader ev. ergänzen oder austauschen, wenn es notwendig erscheinen sollte.

Nur, grundsätzlich haben wir keinen schlechten und die vorhandenen Spieler sind alle sehr bemüht, wie ich mich am Donnerstag beim Training erneut überzeugen konnte.

Auch wenn wir jetzt bei Sturm nicht gewinnen sollten, man muss einfach weiter arbeiten, alles andere hätte keinen Sinn und wäre feiges davon laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei allem gut Ding braucht Weile...wenn ich sowas lese, frage ich mich, was die seit Mitte Juni "hineinimpliziert" haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Es hat schon jemand in der Derby nachbesprechung geschrieben und ich wiederhole es hier nochmal: bei Leverkusen klappt das neue system schon in der ersten runde. Bei uns schaut nach 6 runden noch immer kein Sieg raus. Ich habe zugegeben noch nicht viele spiele gesehen von uns, was ich aber gesehen habe, war bestimmt kein funktionierendes gegenpressing. Man muss den trainer langsam in die Pflicht nehmen und den vorstand Sport besser heute als morgen seines Amtes entheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hat schon jemand in der Derby nachbesprechung geschrieben und ich wiederhole es hier nochmal: bei Leverkusen klappt das neue system schon in der ersten runde. Bei uns schaut nach 6 runden noch immer kein Sieg raus. Ich habe zugegeben noch nicht viele spiele gesehen von uns, was ich aber gesehen habe, war bestimmt kein funktionierendes gegenpressing. Man muss den trainer langsam in die Pflicht nehmen und den vorstand Sport besser heute als morgen seines Amtes entheben.

Dann noch die halbe Mannschaft tauschen (Suttner, Orti, Grünwald, Gorgon, Royer, Leitgeb, Holland ...... to be continued) - also darf eigentlich eh nur mehr MK bleiben := (bevor du mir jetzt vorwirfst "ist alles nicht von mir gekommen" - ist mir klar, aber zumindest jeder einzelne Punkt bzw. Spieler ist so schon einmal angesprochen worden).

Ich habe zwar keine Ahnung woran es liegt, aber die Lösung des Problems scheint nicht so einfach zu sein (und bitte keine Diskussion ob zweitbester Kader oder nicht, besser als Platz 9 sollte auf jeden Fall drinnen sein.

Ich bleib dabei: Geduld und ein Erfolgserlebnis (oder eher mehrere) ist gefragt

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe ja nicht von "nicht passenden" Spielern geschrieben, sondern von der Qualität, die Salzburg hat, um das System umzusetzen. Andererseits, der BVB (oder meinetwegen die Bayern) haben ja noch bessere Spieler als Salzburg und dennoch spielen die Bullen dieses System so ähnlich wie der BVB.

Dass in Salzburg vor zwei Jahren weniger Druck war als bei uns, sollte man auch nicht vergessen. Auch Klopp bekam bei Mainz und später beim BVB genügend Zeit, um das System umzusetzen.

Und Ragnick bei Hoffenheim sowieso.

Daran sollte man denken und dann nach und nach den Kader ev. ergänzen oder austauschen, wenn es notwendig erscheinen sollte.

Nur, grundsätzlich haben wir keinen schlechten und die vorhandenen Spieler sind alle sehr bemüht, wie ich mich am Donnerstag beim Training erneut überzeugen konnte.

Auch wenn wir jetzt bei Sturm nicht gewinnen sollten, man muss einfach weiter arbeiten, alles andere hätte keinen Sinn und wäre feiges davon laufen.

Genau der von dir erwähnte Klopp meinte erst diese Woche, dass Systeme nicht überzubewerten sind. Dem ich auch beipflichte.

Worte wie Pressing, Gegenpressing sind Modeworte geworden. Aber es gewinnen/ verlieren noch immer die Spieler am Platz und nicht das System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als Trainer der nun einzigen sieglosen Mannschaft der tipico-Bundesliga ist er sich der Brisanz der Situation bewusst. "Nach einer gewissen Zeit - sollte ich diese bis dahin als Austria-Trainer überleben - wird das was. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass wir auf Kurs kommen", bleibt er aber weiter optimistisch. "Was fehlt, ist der Sieg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.