Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

baumgartner hat eine spielidee

unsere verantwortlichen waren überzeugt, dass das der richtige weg ist

bis zum winter muss man ihm mmn zeit geben, dann sieht man ja wohin der weg geht

auch wenns nicht so formuliert wurde, so wusste man doch, dass es eine "umbruchsaison" werden musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die öffentliche Aussage des Kapitäns heißt übersetzt also "Schuld ist das Trainerteam, nicht die Spieler"...?....

ich sehs nicht als schuldzuweisung von ortlechner sondern als darlegung der fakten. Interpretieren kann das jeder wie er will. An eine verbesserung der fitness unter der saison kann ich nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich habs schon mal geschrieben und mein Eindruck hat sich nicht geändert. baumgartner macht einen crashkurs in Sachen System anstatt zu adaptieren.

dies ging in die Hose und somit gibts kein Selbstvertrauen, keinen Sieg, die Leichtigkeit ist nicht vorhanden und die Spieler sind ebenso wie der Verein ratlos. und die spirale geht nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habs schon mal geschrieben und mein Eindruck hat sich nicht geändert. baumgartner macht einen crashkurs in Sachen System anstatt zu adaptieren.

sorry aber das sind alles profis, die haben nichts anderes zu tun als zu trainieren und spielen. da kann man wohl erwarten, dass sich nach ein paar wochen was produktives ergibt. im normalen berufsleben hast ja auch nicht ewig zeit irgendeine neuerung einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sorry aber das sind alles profis, die haben nichts anderes zu tun als zu trainieren und spielen. da kann man wohl erwarten, dass sich nach ein paar wochen was produktives ergibt. im normalen berufsleben hast ja auch nicht ewig zeit irgendeine neuerung einzuführen.

Wennst beim häuslbauen keinen gscheiten architekten hast kannst die besten und motiviertesten arbeiter der welt haben, es wird ein pfusch dabei rauskommen. So seh ich zumindest unsere situation. Zum wiederholten male.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok....man kann einmal beim architekten daneben greifen. man kann das ein zweites mal. aber beim dritten und vierten mal sollt man sich fragen ob die arbeiter ned das problem sind oder der bauherr (in dem fall der vorstand sport - sport direktor) selbst unfähig und lernresistent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die situation von baumgartner kommt mir vor wie solbakken damals bei köln.

der verein verpflichtet einen trainer, der in gesprächen seine art fussball spielen zu lassen mehrfach erläutert hat. der klub entscheidet sich für diesen schritt und verkündet öffentlich zeit für die umstellung zu geben. der kader wird ein wenig adaptiert, aber nicht wirklich umgebaut.

die spieler sind nicht in der lage das "neue system" umzusetzen weil sie zu faul, blöd oder sonst was sind.

solbakken war ja nicht der einzige, der an dieser kölner mannschaft gescheitert ist. bei baumgartner wäre es ähnlich.


ok....man kann einmal beim architekten daneben greifen. man kann das ein zweites mal. aber beim dritten und vierten mal sollt man sich fragen ob die arbeiter ned das problem sind oder der bauherr (in dem fall der vorstand sport - sport direktor) selbst unfähig und lernresistent ist.

100%

soviele trainer, soviele verschiedene systeme, spielideen und keine/nichts passt zur mannschaft - das ist bullshit

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

der kader wird ein wenig adaptiert, aber nicht wirklich umgebaut.

Das ist das größte Problem dabei!

Ich hoffe, man hat mit GB vereinbart, dass man den Umbau MIT IHM auf mehrere Transferfenster legt unabhängig von den ersten paar Wochen/Monaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich habs schon mal geschrieben und mein Eindruck hat sich nicht geändert. baumgartner macht einen crashkurs in Sachen System anstatt zu adaptieren.

dies ging in die Hose und somit gibts kein Selbstvertrauen, keinen Sieg, die Leichtigkeit ist nicht vorhanden und die Spieler sind ebenso wie der Verein ratlos. und die spirale geht nach unten.

wenn es stimmt, dass die körperlichen voraussetzungen vieler spieler eher der einer pensionisten mannschaft gleichen, dann sollte man vielleicht die gegner bitten nicht so schnell zu spielen bzw. unseren pausen zu geben, damit sie sich genug erholen können...

Das ist das größte Problem dabei!

Ich hoffe, man hat mit GB vereinbart, dass man den Umbau MIT IHM auf mehrere Transferfenster legt unabhängig von den ersten paar Wochen/Monaten!

und im frühjahr kommt der neue "parits", hat ganz andere ideen und alles geht von vorne los - neuer trainer, neue spieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja passt, schmeiß ma alles über den haufen was bewiesenermaßen schonmal funktioniert hat damit ein trainer ohne erstligaerfahrung herumdoktoren kann. Ich würds ja verstehen wenn die spieler schon unter trainerkapazundern versagt hätten, aber so wen holen wir ja nicht weil... ja warum eigentlich nicht? Stattdessen immer typen, die mit clubs die in keinster weise mit unserem verein vergleichbar sind, irgendwann mal im kleinen rahmen erfolgreich waren. Andere spitzenteams holen sich trainer die nachweislich mit anderen spitzenteams erfolg gehabt haben, eben weils ein unterschied ist wenn ich das spiel machen muss. Wir holen underdogtrainer in unsere geschützte werkstätte. Und ja, gager war noch der erfolgreichste unter den trainern auch wenn das die bjelica- und baumgartnerfans nicht gerne hören. Der kannte aber auch die bedingungen bei unserem verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das schlimme ist, man sieht überhaupt kein system, keine idee... und das schreibe ich schon

dem trainer zu!!

nochmal bei zig anderen trainervorgängern hat man da auch nichts erkannt. und das spielermaterial war zu einem sehr hohen prozentanteil das gleiche. liegts also am trainer oder an den spielern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Andere spitzenteams holen sich trainer die nachweislich mit anderen spitzenteams erfolg gehabt haben, eben weils ein unterschied ist wenn ich das spiel machen muss.

sorry - aber mit der argumentation hätte stöger bei uns nie trainer sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.