Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Sehe ich etwas anders.

Mit letztem Jahr kann man das nicht vergleichen finde ich. Heuer werden mehr Mannschaften um 3 Plätze (2-4) kämpfen.

Vor einigen Jahren gab es im Rittern um die Plätze 1-3 genau 4 Mannschaften (FC Salzburg, Austria, Rapid und Sturm). Dazwischen hat immer wieder mal ein Aufsteiger dazwischen gefunkt (zweimal auf unsere Kosten z.B.)

Heuer finde ich, ist die "Mitte" enger zusammengewachsen denn je. Salzburg wird einen Start/Ziel-Sieg hinlegen, die sind außer Reichweite.

Und dann gibt es Teams, die nahezu auf einem Niveau agieren. Wolfsberg, Ried, Rapid, Sturm und Austria. Dazu die "Unbekannte" Altach. Grödig traue ich mir schwer einschätzen.

Um den Abstieg gibt es wohl ein Niederösterreich-Derby.

Das heißt 6-7 Mannschaften kämpfen ernsthaft um 3 Plätze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsberg z.B. mit der guten Kaderpolitik von heuer und dem ehrlicherweise guten Trainer Kühbauer extrem stark eingeht und ganz unten reinrutscht.

du vergisst dabei die kaderdichte. wac, grödic, sturm werden über die ganze saison schwankungen haben, während ich mir vom fak eine stete steigerung erwarte. bei grödig gibt es jetzt bereits anzeichen dafür, dass es schwerer wird als letzte saison. beim wac wird man noch sehen wie man mit ersten niederlagen umgeht aber die kaderqualität ist nicht vergleichbar. für mich ist fix, dass wir uns mit den grünen den zweiten platz ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du vergisst dabei die kaderdichte. wac, grödic, sturm werden über die ganze saison schwankungen haben, während ich mir vom fak eine stete steigerung erwarte. bei grödig gibt es jetzt bereits anzeichen dafür, dass es schwerer wird als letzte saison. beim wac wird man noch sehen wie man mit ersten niederlagen umgeht aber die kaderqualität ist nicht vergleichbar. für mich ist fix, dass wir uns mit den grünen den zweiten platz ausmachen.

Verstehe bei allem Zwecksoptimismus nicht ganz, wie man nach der vergangenen Saison und diesem Saisonstart ein Mitspielen um Platz 2 als "fix" annehmen kann. Die höhere Kaderdichte als Grödig, WAC & Co hatten wir ja auch vergangene Saison oder als wir die EL an die Admira verloren haben.

Aber ich kann mich noch gut erinnern, hier im vergangenen Jahr ähnliche Ansagen nach dem holprigen NB-Saisonstart gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe bei allem Zwecksoptimismus nicht ganz, wie man nach der vergangenen Saison und diesem Saisonstart ein Mitspielen um Platz 2 als "fix" annehmen kann. Die höhere Kaderdichte als Grödig, WAC & Co hatten wir ja auch vergangene Saison oder als wir die EL an die Admira verloren haben.

Aber ich kann mich noch gut erinnern, hier im vergangenen Jahr ähnliche Ansagen nach dem holprigen NB-Saisonstart gelesen zu haben.

meine erklärung dazu:

x letzte saison hatten wir die doppelbelastung, heuer grödig

x in grödig sind mit salamon, leitgeb schlüsselspieler nicht ersetzt worden, nur reyna ist eine verstärkung, der schießt aber keine tore. wenn sich jemand verletzt geht die qualität zusätzlich bergab. ähnliches gilt für wac und sturm.

x wir haben neben rbs die besten transfers getätigt, entweder für den stamm oder für die breite. mmn haben wir den besten kader nach rbs

x wir haben einen neuen trainer wo das konzept hand und fuß hat und

die spieler stehen hinter dem konzept

x letzte saison waren die trainer- und systemwechsel nicht förderlich für kontinuität, ebensowenig wie die wechselbefindlichkeiten bei hosiner und co

x durch die ausgeglichenheit bei sturm, wac, grödig, ried werden die mannschaften nicht so viele punkte machen wie grödig letzte saison

x was ich in den beiden heimspielen gesehen habe war absolute leistungsbereitschaft bis zur letzten minute, etwas dass ich letzte saison oft vermisst habe.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaube du verirrst dich da in einer subjektiven theorie die nicht wahr ist. gegen altach war permanent jemand im strafraum, sowohl meilinger als auch grünwald, gorgon, royer und kamara, aber der ball ist nicht angekommen weil schlechte pässe gespielt wurden und vor allem immer viele altacher hinten waren. ausserdem wurde der ball nicht schnell genug nach vorne gespielt, sondern zu oft seitlich. das liegt mmn aber an der unsicherheit der laufwege. bezüglich sechser, ich sehe es ähnlich, dass holland defensiver sein muss, er hat vorne nicht seine stärken. aber leitgeb hat den einen oder anderen zuckerpass gespielt, ähnlich wie es mader kann, der später für holland kam.

die austria war gestern so überlegen, dass ich diese art der kritik nicht nachvollziehen kann, bei allem was noch zu verbessern ist. wenn harrer zb das tor macht, schaut das ganze spiel völlig anders aus.

Bei aller Liebe aber bitte was hast du gesehen?

Es war eine mMn eine schwache Partie wo Not gegen Elend gespielt hat und beide Mannschaften jeweils eine Top-Chance hatte.

du vergisst dabei die kaderdichte. wac, grödic, sturm werden über die ganze saison schwankungen haben, während ich mir vom fak eine stete steigerung erwarte. bei grödig gibt es jetzt bereits anzeichen dafür, dass es schwerer wird als letzte saison. beim wac wird man noch sehen wie man mit ersten niederlagen umgeht aber die kaderqualität ist nicht vergleichbar. für mich ist fix, dass wir uns mit den grünen den zweiten platz ausmachen.

Tut mir Leid aber ich kann deinen Optimismus weder teilen noch verstehen. Aber ich hoffe so sehr dass du Recht behältst...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Liebe aber bitte was hast du gesehen?

Es war eine mMn eine schwache Partie wo Not gegen Elend gespielt hat und beide Mannschaften jeweils eine Top-Chance hatte.

Tut mir Leid aber ich kann deinen Optimismus weder teilen noch verstehen. Aber ich hoffe so sehr dass du Recht behältst...

muss man grundlagen jede woche aufs neue erklären? auch barcelona hat es schwer, gegen tief stehende mannschaften zu chancen zu kommen. wenn du lieber mit pessimismus lebst ist das wesentlich anstrengender, wird auch fälschlicherweise als realismus verkauft, was natürlich nicht stimmt. die austria wird wie jedes jahr um den zweiten platz mitspielen, letztes jahr haben wir es in drei spielen vergeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meine erklärung dazu:

x letzte saison hatten wir die doppelbelastung, heuer grödig

x in grödig sind mit salamon, leitgeb schlüsselspieler nicht ersetzt worden, nur reyna ist eine verstärkung, der schießt aber keine tore. wenn sich jemand verletzt geht die qualität zusätzlich bergab. ähnliches gilt für wac und sturm.

x wir haben neben rbs die besten transfers getätigt, entweder für den stamm oder für die breite. mmn haben wir den besten kader nach rbs

x wir haben einen neuen trainer wo das konzept hand und fuß hat und

die spieler stehen hinter dem konzept

x letzte saison waren die trainer- und systemwechsel nicht förderlich für kontinuität, ebensowenig wie die wechselbefindlichkeiten bei hosiner und co

x durch die ausgeglichenheit bei sturm, wac, grödig, ried werden die mannschaften nicht so viele punkte machen wie grödig letzte saison

x was ich in den beiden heimspielen gesehen habe war absolute leistungsbereitschaft bis zur letzten minute, etwas dass ich letzte saison oft vermisst habe.

Also mit der - leider - weggefallenen Doppelbelastung geb ich dir prinzipiell recht. Jedoch wird Grödig nicht mehr lange doppelt belastet sein, denk ich.

Weniger sicher bin ich mir da bei der Ausgeglichenheit der Konkurrenz, ich glaub eher, dass einer aus dem Feld Rapdi, Ried, WAC und Sturm auch heuer das Potenzial hat, konstant zu spielen & punkten.

Was die Leistungsbereitschaft angeht, bin ich gespalten. Aktionen wie Larsen vs. Reyna stimmen mich optimistisch, wenn ich mich erinner, wie Suttner am Schluss gegen Altach auf Mahop zutreppelt, wenn der im 16 komplett frei zum Schuss kommt, wird mir anders.

Beim Kader ist das auch so eine Sache - ich bin überzeugt, dass Larsen und Damari gut passen und ohne gröbere Zwischenfälle echte Verstärkungen sind. Bei Leitgeb und Sikov bin ich da schon ein bissl weniger sicher, aber schauma mal. Jedoch haben wir nach wie vor Spieler wie Salamon, Kamara, Kienast, Ramsebner oder Mader, die - am momentanen Stand - einfach zu schwach für den eigenen Anspruch sind oder für den (geplanten) Spielstil nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Verstehe bei allem Zwecksoptimismus nicht ganz, wie man nach der vergangenen Saison und diesem Saisonstart ein Mitspielen um Platz 2 als "fix" annehmen kann. Die höhere Kaderdichte als Grödig, WAC & Co hatten wir ja auch vergangene Saison oder als wir die EL an die Admira verloren haben.

Aber ich kann mich noch gut erinnern, hier im vergangenen Jahr ähnliche Ansagen nach dem holprigen NB-Saisonstart gelesen zu haben.

Ich höre bei der Austria seit zig Jahren (Stöger Saison wie immer ausgenommen) immer nur irgendwelche Durchhalteparolen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Also gut, ich lehne mich aus dem Fenster und lege mich fest: Wir werden ZWEITER in dieser Saison :yes:

Für den ersten Platz ist meine Brille nicht violett genug - obwohl, warum nicht :=

Ich sag mal so: wenn wir jetzt ALLES gewinnen, werden wir Meister :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn das bedeut, dass ihr absteigt, wäre es wohl die erfolgreichste Saison in der gesamten Vereinsgeschichte :allaaah:

+1 ^^

Ich glaube auch ,dass wir noch zweiter werden, ich glaube auch ,dass das System von Baumgartner bald greifen wird und ich glaube auch ,dass mannschaftsintern alles in Ordnung ist, nur das Erfolgserlebnis fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.