Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Stimme ich dir zu. Und trotzdem kann man die Kaderqualität von Austria und Rapid nicht jenen von der Admira, WAC od. Von Grödig vergleichen.

Der Unterscheid ist das diese Mannschaft sehr viel aus deren Kadern herausholen. Im Gegensatz zu Rapid und speziell momentan die Austria. Aber die Kader sind doch niemals gleichwertig bitte. Des is doch Schwachsinn...

Ja schon aber wennst schaust dass Gorgon und Grünwald 2 Schlüsselspieler sehr lange verletzt waren und jetzt ihrer Form nachhängen dann siehst wirklich keinen großen Unterschied mehr , und da kann man nicht immer den Trainer die Kritik zu schreiben. Dazu kommen die ganzen kaderleichen die in der ersten Elf sind dazu der gute Kamara der wirklich viel rennt und sich reinhaut aber noch limitierter als Boyd ist dann fragt man sich irgendwie schon ............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Von RB abgesehen, ist ganz allgemein die Tendenz schon so, dass die Spitze einfach breiter wird oder sich das Feld in der Mitte zusammen schiebt. Das liegt wohl auch am großen Output der Akademien + Kollateralschäden von RBS.

Hüöchste Zeit einmal wieder über eine 16er-, 18er- oder gar 20er-Liga zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die großen vereien machen einfach viel zu wenig aus ihrem potenzial. bei Rapid, Austria und Sturm gibts in letzter zeit viel zu viele fehlentscheidungen im management und dann kommt eben das heraus.

denn es ist ganz klar: der gleiche abstand wie zwischen Salzburg und den Wienern müsste zwischen den Wienern und Ried, WAC, Grödig liegen. Sturm irgendwo dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die großen vereien machen einfach viel zu wenig aus ihrem potenzial. bei Rapid, Austria und Sturm gibts in letzter zeit viel zu viele fehlentscheidungen im management und dann kommt eben das heraus.

denn es ist ganz klar: der gleiche abstand wie zwischen Salzburg und den Wienern müsste zwischen den Wienern und Ried, WAC, Grödig liegen. Sturm irgendwo dazwischen.

absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die großen vereien machen einfach viel zu wenig aus ihrem potenzial. bei Rapid, Austria und Sturm gibts in letzter zeit viel zu viele fehlentscheidungen im management und dann kommt eben das heraus.

denn es ist ganz klar: der gleiche abstand wie zwischen Salzburg und den Wienern müsste zwischen den Wienern und Ried, WAC, Grödig liegen. Sturm irgendwo dazwischen.

Absolut richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Schön und gut. Nur was hat das mit GB zu tun?

Dass er genausowenig wie ZB aus dem Kader herausholt? Wobei Baumgartner natürlich noch ganz neu ist

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass baumgartner holland verboten hat, zu rennen bzw am mann zu verteidigen oder dass ortlechner den auftrag hatte, aussrhalb der 16 einen seiner klassischen leerläufe zu machen. es wird baumgartner ebenso nerven wie den fan, wenn royer wieder mir dem ball durch drei spieler laufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

ich denke nicht, dass baumgartner holland verboten hat, zu rennen bzw am mann zu verteidigen oder dass ortlechner den auftrag hatte, aussrhalb der 16 einen seiner klassischen leerläufe zu machen. es wird baumgartner ebenso nerven wie den fan, wenn royer wieder mir dem ball durch drei spieler laufen will.

Da hast du sicher recht, nur will ich dann nicht ständig das Geschwafel hören, dass wir jede Position gleichwertig ersetzen können, wenn wir es dann nicht tun.

Gegen WRN z.B. Sollte ein Gorgon nicht mehr in der Anfangsformation stehen, hatte jetzt drei schwache (für seine Verhältnisse) Spiele und eine Pause verdient.

Auch ist mMn ein Fehler, dass GB Ortlechner quasi eine Freibrief gegeben hat, indem er ihn als seinen verlängerten Arm am Spielfeld bezeichnet. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicher recht, nur will ich dann nicht ständig das Geschwafel hören, dass wir jede Position gleichwertig ersetzen können, wenn wir es dann nicht tun.

Gegen WRN z.B. Sollte ein Gorgon nicht mehr in der Anfangsformation stehen, hatte jetzt drei schwache (für seine Verhältnisse) Spiele und eine Pause verdient.

Auch ist mMn ein Fehler, dass GB Ortlechner quasi eine Freibrief gegeben hat, indem er ihn als seinen verlängerten Arm am Spielfeld bezeichnet. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander...

gerade in der phase wird gb auf routine setzen, ich persönlich finde das richtig. die mannschaft ist verunsichert und braucht ein wenig konstanz, ortlechner ist anerkannt, auf ihn schauen die spieler. wenns besser läuft kann man ihn event. schrittweise ersetzen. mit shikov sollte es hinten auch leichter werden, das spüren auch die spieler. für mich zählen die spiele noch nicht so viel, alle waren sehr destruktiv eingestellt bzw der ausschluss war pech. die nächsten beiden spiele sind entscheidend, gelingt ein ansprechender sieg kann es denke ich schnell nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die großen vereien machen einfach viel zu wenig aus ihrem potenzial. bei Rapid, Austria und Sturm gibts in letzter zeit viel zu viele fehlentscheidungen im management und dann kommt eben das heraus.

denn es ist ganz klar: der gleiche abstand wie zwischen Salzburg und den Wienern müsste zwischen den Wienern und Ried, WAC, Grödig liegen. Sturm irgendwo dazwischen.

dann vergleichen wir mal den abstand zwischen red bull und rapid/austria mit deren abstand zu ried (dem darling der kleine-gut-gemanagede-teams fraktion) in den letzten 5 jahren. wac/grödig sind aufgrund ihrer kurzen zugehörigkeit in liga 1 (noch) uninteressant. das ganze simpel mittels punkte in der abschlusstabelle.

red bull - rapid: 11.4 punkte

red bull - austria: 7.8 punkte

rapid - ried: 14.8 punkte

austria - ried: 18.4 punkte

ried war 1x in den letzten 5 jahren vor rapid oder der austria platziert, 2 weitere male war der abstand zu einem der 2 teams <10 punkte (genau genommen 6 bzw 3).

rapid / austria waren 1x vor salzburg platziert, dazu 4x abstand <10 punkte (jeweils 6, 3, 2, 1 punkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dann vergleichen wir mal den abstand zwischen red bull und rapid/austria mit deren abstand zu ried (dem darling der kleine-gut-gemanagede-teams fraktion) in den letzten 5 jahren. wac/grödig sind aufgrund ihrer kurzen zugehörigkeit in liga 1 (noch) uninteressant. das ganze simpel mittels punkte in der abschlusstabelle.

red bull - rapid: 11.4 punkte

red bull - austria: 7.8 punkte

rapid - ried: 14.8 punkte

austria - ried: 18.4 punkte

ried war 1x in den letzten 5 jahren vor rapid oder der austria platziert, 2 weitere male war der abstand zu einem der 2 teams <10 punkte (genau genommen 6 bzw 3).

rapid / austria waren 1x vor salzburg platziert, dazu 4x abstand <10 punkte (jeweils 6, 3, 2, 1 punkt).

was bringt mir ein sample von fünf jahren? ich habe geschrieben, dass in letzter zeit viel zu viele fehlentscheidungen passiert sind, was natürlich ein viel kürzerer zeitrahmen ist.

Austria war zwei mal in drei jahren nicht im EC, Rapid hat massive probleme gegen kleine vereine und von Sturm will ich erst gar nicht beginnen. das war vor fünf jahren nicht so, sondern ist eine kurzfristigere entwicklung. vor fünf jahren haben sich die Big4 recht klar vom rest der liga abgehoben, mittlerweile ist das nicht mehr der fall.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Keiner unserer IV (incl. TM) kann mit Gegenpressing umgehen; trotzdem versucht man von hinten mit Querpässen, langen Ballhalten und langsamen Spel aufzubauen, was Pressing aber eigentlich herausfordert und dann schlicht in unkontrollierten hohen "Querschlägern" endet.

Grödig war ein schönes Beispiel dafür und sogar bei den zaghaften Pressingversuchen der Vorarlberger hat man das gesehen.

Wenn wir mit diesem System gegen RB (aber nicht nur gegen die) spielen gehen unter - und das nicht einmal mit fliegenden Fahnen sondern erbärmlich.

Übrigens wäre mir nicht aufgefallen, dass wir mit mehreren Spielern die Verteidigung des Gegners wirksam anpressen, meist nur einer und wenn, dann eher unkoordiniert.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

was bringt mir ein sample von fünf jahren? ich habe geschrieben, dass in letzter zeit viel zu viele fehlentscheidungen passiert sind, was natürlich ein viel kürzerer zeitrahmen ist.

Austria war zwei mal in drei jahren nicht im EC, Rapid hat massive probleme gegen kleine vereine und von Sturm will ich erst gar nicht beginnen. das war vor fünf jahren nicht so, sondern ist eine kurzfristigere entwicklung. vor fünf jahren haben sich die Big4 recht klar vom rest der liga abgehoben, mittlerweile ist das nicht mehr der fall.

auch in den 2 jahren als die austria nicht im EC war waren sie beide male vor ried platziert. rapid war in den letzten 3 jahren immer 10+ punkte vor ried - trotz edlinger, schöttel und konsorten.

selbes gilt für den wac seit er oben ist - in beiden saisonen jeweils mindestens 10+ punkte hinter austria und rapid.

klar gibt es für beide grossvereine viel zu tun, was anderes zu behaupten wäre falsch. es so zu übertreiben wie du ist aber auch nicht die richtige herangehensweise, die zahlen sprechen eine andere sprache.

[edit] sorry an die austrianer für das OT

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch in den 2 jahren als die austria nicht im EC war waren sie beide male vor ried platziert. rapid war in den letzten 3 jahren immer 10+ punkte vor ried - trotz edlinger, schöttel und konsorten.

dafür einmal hinter Admira und einmal hinter Grödig, jeweils aufsteiger. das ist eigentlich noch fast schlimmer, als hinter Ried zu sein.

die tendenz ist in den letzten jahren einfach eine negative und das wird auch zu beginn dieser saison prolongiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.