Srdjan Grahovac wechselt per sofort leihweise (inkl. KO) bis 2018 zum FK Astana


LarsUlrich

Recommended Posts

ASB-Legende

Das auf jeden Fall. Nur ist es mir bei dem extrem aufgefallen, dass man "Zeit geben muss", er sich erst einspielen muss und was weiß ich noch. Mit dem Alter ist man kein Talent mehr, die Gartlers dieser Zeit müssen einfach mehr leisten.

Ich denke auch, dass es da vor allem eine Anpassung an eine bessere und auch schnellere Liga war, die ihm zu schaffen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Statistik aus der neuen sportwoche! Klar sinds nur 8spiele und meist gegen die kleinen teams, dennoch find ich den Unterschied des Punkteschnitts mit Grahovac am Platz ganz interresant1

Wird wieder Zeit für die Kulovits-Punktestatistik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

post-26781-0-34761000-1427289501_thumb.j

Nach dieser Grafik zu urteilen müsste Grahovac nächste Woche gegen WAC spielen :davinci:

Interessant ist das die stärksten Partien unsererseits (mMn.) der letzten 10 Spiele (RBS (a) / Altach / Grödig) allesamt mit Grahovac in der Startformation stattfanden ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grahovac.jpg

Nach dieser Grafik zu urteilen müsste Grahovac nächste Woche gegen WAC spielen :davinci:

Interessant ist das die stärksten Partien unsererseits (mMn.) der letzten 10 Spiele (RBS (a) / Altach / Grödig) allesamt mit Grahovac in der Startformation stattfanden ..

Nach 8 Spielen kann man natürlich nichts sagen, aber es kann mmn keiner bestreiten das wir mit ihm bisher immer die "besseren" Spiele gezeigt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
...creating history...

ich versuche mal die grahovac diskussion in den richtigen thread zu bringen und habe ein paar posts raus gepickt, auf die ich eingehen will:

Hast du nicht sowas ähnliches auch zu Grahovac geschrieben? :davinci:

ich gehe auch davon aus, dass uns grahovac noch viel freude bereiten wird. ansätze dazu hat er bereits gezeigt. wenn er dann auch entsprechendes vertrauen bekommt so wie andere spieler, die eben nicht gleich nach einem schlechten spiel für fünf oder mehr partien auf der bank sitzen, dann kann das schon was werden. aber es ist ja nichts neues, das man im ASB nicht für jeden den gleichen maßstab verwendet.

das kann ich so überhauptnicht stehen lassen. grahovac hat einfach noch enormen aufholbedarf und ist noch immer nicht angekommen. auch die spiele in denen er nicht durch haarsträubende fehler aufgefallen sind, waren bestenfalls durchschnittlich in denen er mit alibipässen geglänzt hat. grahovac muss froh sein wenn er ein zweiter kulovits wird und selbst das bezweifle ich massiv. er hat auch einfach zu wenig kernkompetenzen, die in irgendeiner form besonders wären. kämpfen, laufen und drei meter pässe spielen, ist auf dauer halt nicht viel und daher hat er noch nicht mehr einsatzzeiten gesammelt. mMn völlig klar und absolut zu recht.

das stimmt ja, denn ansonsten hätte hier im Forum Grahovac nie im Leben soviel Kredit. Würde hier mit demselben Maßstab wie z.B. bei Petsos oder teilweise nachwievor Behrendt gemessen werden, würde dieser vermutlich in keiner Wunschaufstellung mehr auftauchen.

ruhig beiben -> Grahovac Weg wird sich eher kommende Saison zeigen

das liegt wohl auch daran, dass Grahovac in vielen Köpfen noch ein junger Spieler ist, dem man Fehler zugestehen muss und der sich noch entwickeln muss, während Petsos als etablierter Spieler angesehen wird, der die Mannschaft sofort weiterbringen soll.

Dass beide fast gleich alt sind, wird dabei halt oft vergessen.

zuerst einmal: offenbar wurde mein post missverstanden - lest es am besten noch einmal durch - da steht nichts davon, dass ich einen stammplatz für grahovac fordere oder ihn über petsos oder behrendt stelle. es ist also einfacher darüber zu diskutieren, wenn man auf das eingeht, was der andere auch tatsächlich schreibt und nicht die allgemeinen klischees von grahovac-bashern und grahovac-fanboys dazu interpretiert.

ja, auch ich habe mir letzten sommer mehr von grahovac erwartet.

ja, ich bin der meinung, dass grahovac in der aktuellen form keinen stammplatz verdient, aber ich würde ihn im vgl. zu wydra derzeit bevorzugen, aber klar hinter petsos, schwab und behrendt stellen. eigentlich sehe ich aber nur behrendt als unmittelbaren konkurrent auf seiner position, wobei je nach gegner und taktik natürlich auch keiner der beiden zwingend spielen muss. bei spielen gegen RBS würde ich aber gerne auch beide, behrendt und grahovac sehen.

für mich ist die stimmung derzeit zu extrem gegen grahovac einstellt. jeder fehlpass (ja, manche sind wirklich eine katastrophe) wird aufgeblasen und wochenlang vorgehalten. man sieht das auch an den antworten auf mein post. im grunde schreibe ich nur, dass ich grahovac durch zutraue, dass er uns in zukunft überrascht und schon bricht ein "shitstorm" mit den immer gleichen sarkastischen floskeln (admin-empfehlung, alter, fehlpässe). das hat so eigentlich kaum reale substanz. auch das dämliche danny-bashing ist lächerlich: er hat einen spieler beobachtet und empfohlen. aber glaubt hier wirkliche ernsthaft jemand, dass müller einen spieler holt, wenn er nicht selbst überzeugt von ihm ist? danny hier irgendwas anzukreiden ist einfach sehr fragwürdig. was er aktuell dazu sagt, werden wir aber vermutlich eher nicht erfahren, da man sehr selten etwas von ihm liest (mal abgesehen von keilrahmen thread).

ad alter: das argument macht zumindest für mich überhaupt keinen sinn: petsos hat eine ausbildung in DE genossen inkl. spielpraxis in deutschland, grahovac hat in der bosnischen liga aufgezeigt, die deutlich schwächer als unsere ist. klar kann grahovac daher nicht das gleiche level haben. da ist es doch sinnlos darüber zu diskutieren, dass beide im gleichen alter sind. für mich zählt, dass petsos in der saison 2013/14 gezeigt hat wie wertvoll er für rapid sein kann und vor allem in der herbstsaison 2014 einen deutlichen einbruch hatte. er ist derzeit immer noch über grahovac zu stellen, aber natürlich kritisiere ich petsos auf einem höheren niveau. grahovac ist unabhängig vom alter (er ist immer noch jung genug um sich steigern zu können) für mich ein perspektivspieler, der vermutlich wenig kostet und dem aus meiner sicht durchaus zuzutrauen ist, dass er stärker wird. nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann kein dannyo bashing finden und ich erkenne eigentlich eine recht passable diskussion. ich zumindestens bin weder fanboy noch basher, ich gönne es jedem rapidkaderspieler wenn er sich verbessert und uns weiterhilft. ausssagen zu spielern sind immer momentaufnahmen, ich habe mich da auch einmal verleiten lassen dass ich eine zu starke aussage getroffen habe, die mir danach in der form leid getan hat.kulovits war ein durchaus wichtiger spieler für rapid, inetwa diesen level traue ich grahovac auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich sag auch nochmal kurz was zum thema alter bzw. ausbildung:

Wo ein Spieler ausgebildet wurde, spielt natürlich eine Rolle für die Entwicklung. Im Endeffekt ist es dem Verein bzw. dem Fan komplett egal, wo ein Spieler ausgebildet wurde. Er muss eine für sein Alter entsprechende Entwicklung und Klasse zeigen. Daher MUSS man auch Spieler, die im gleichen Alter sind, miteinander fair vergleichen. Es spielen ja noch viele andere Faktoren, wie zB Verletzungen eine Rolle.

Insgesamt kann ich im ASB eigentlich keine unfaire Bewertung von Grahovac entdecken, nach meinem Eindruck wird eben eher mit Petsos zu hart ins Gericht gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das sehe ich anders. wenn ein spieler (vermutlich) deutlich weniger kostet und nicht als stammspieler eingeplant ist, dann kann er gerne auch aus einer schwächern liga kommen und seine zeit benötigen. wenn wir die gleiche diskussion am ende der saison 2015/16 führen, dann erwarte auch ich mir eine steigerung von grahovac.

...und nochmal: zumindest ich vergleiche petsos nicht mit grahovac bzw. kann man die beiden derzeit höchstens anhand der trainingsleistungen vergleichen (kann ich nicht beurteilen). in einer matchsituation tritt grahovac (vllt. zurecht) zu selten auf, dass ich die beiden vergleichen könnte. trotzdem krisitiere ich petsos, weil - trotz höherer klasse - zuwenig im vgl. zur letzten saison kommt. ich erwarte mir einfach bei petsos, dass er ein führungsspieler, taktgeber und sicherheitsfaktor ist. das könnte er, zeigt es aber für mich zu selten. das wiederum erwarte ich mir von grahovac noch nicht. warum? weil der eine über mehr erfahrung und klasse verfügt und auch mehr verdient und der andere ein perspektivspieler ist. das hat mit dem alter für mich wenig zu tun - beide sind jung genug um sich weiter zu entwickeln. wenn petsos die rolle nicht ausfüllen kann, die ich mir von ihm wünsche (und er eben auch spielen könnte), dann muss evtl. ein anderer in zukunft seinen part übernehmen - grahovac wird das wohl so schnell noch nicht sein.

mir ist ein spieler wie grahovac deutlich lieber als stangl. es ist ok, dass man mal daneben greift, aber da hätte man auch weiter mit denner planen können. wäre das ZM nicht derart stark besetzt (was mit nutz noch extremer wird), hätte grahovac vermutlich deutlich öfter gespielt. ich denke das hätte ihm gut getan und ich bezweifle, dass es zu einem ähnlichen trauerspiel wie auf der RV position (natürlich nicht schrammel gemeint) geführt hätte. mir ist aber deutlich lieber, wenn ich darüber diskutieren kann ob grahovac die eine oder andere minute länger spielen hätte können oder ein echtes problem wie auf der AV position vorhanden ist.

edit: ich komme noch einmal darauf zurück: für mich stellt sich eigentlich weniger die frage petsos/grahovac, sondern eher behrendt/grahovac und da ist für mich behrendt derzeit trotz verletzungspause klar vorne. trotzdem spricht das nicht nur gegen grahovac. auch behrendt hatte eine ausbildung in deutschland, ist viel länger bei uns und hat deutsch als muttersprache. das sind alles faktoren die ich bei meiner bewertung berücksichtige, dennoch muss grahovac in der nächsten saison deutlich mehr zeigen um eine zukunft bei uns zu haben, aber das traue ich ihm zu.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.