sturmtank1969

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    .

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

sturmtank1969's Achievements

Posting-Pate

Posting-Pate (33/41)

1,1k

Ansehen in der Community

  1. BINGO....genau darum geht es. Finanzaufstockung in Quartal 3 (Juli/August/September). Die Transferzeit im Sommer wäre genau in dieses 3. Quartal gefallen. Wie ich schon mal geschrieben habe....fail. Böse Zungen haben auch schon behauptet wir wurden zum wiederholten male verarscht. Bin gespannt ob dann im 4. Quartal die Bagger anrollen um das Eventcenter zu errichten....oder ob das Wetter zu schlecht ist Hoffentlich steigen wir nicht ab und am Ende heißt es dann der Plan hätte nur für die Regionalliga gegolten Da bei uns das meiste ohnehin hättiwarimechti ist und man sportlich gesehen eh wieder das selbe schreiben muss wie im Frühjahr werd ich mich jetzt hier mal ein wenig ausklinken......werde abwarten was in den nächsten Wochen passiert.....am Platz und außerhalb. Könnte aber sein dass ich mich hin und wieder melde um an die Quartalsziele zu erinnern
  2. Ich bin da zu 95% bei dir. Allerdings kann eine Aubruchsstimmung nur auf dem Spielfeld ausgelöst werde. Ein Trainingszentrum und ein adaptiertes Stadion sind schön und gut....aber deswegen kommt kein Zuseher mehr ins Stadion wenn wir so weiterkicken wie gestern. Und da bin ich schon bei der gestrigen Darbietung. Ich freue mich über die drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg.......aber Euphorie wird man mit diesem Gekicke in Steyr keine auslösen.......und da bin ich schon beim Ernüchternden. Das Ballgetrete ist 1:1 eine Verlängerung der miesen Frühjahrssaison mit leicht verändertem Personal......so ehrlich muss man leider sein......was man bei einigen Testspielen und in Dietach vermutet hat ist leider am gestrigen Tage bestätigt worden. 90 Minuten Regionalligatristesse pur........ich habe mich manchmal gefragt was ich verbrochen habe und welche Tiefpunkte ich mit diesem Verein noch erleben muss. Es fällt mir schwer das auszusprechen....aber ich verstehe jeden einzelnen der nicht mehr ins Stadion geht. Danke auch noch an den Verteidiger der Steirer der uns den Ball quasi aufgelegt hat.....ansonsten wäre es vermutlich eine triste Nullnummer geworden. Dass dann ausgerechnet Martic den Elfer schießt passt auch noch perfekt dazu. Kurzum......man kann nur beten und hoffen dass der präsentierte Plan zwecks Finanzierung zumindest halbwegs aufgeht und im Winter tatsächlich eine Erhöhung des Sporbudgets stattfindet. Dann kann man die zwei oder drei erforderlichen Verstärkungen verpflichten. Bis dahin gilt es in der Tabelle nicht abzureissen und halbwegs im Abstiegskampf dabei zu bleiben. Ich habe kurz nach Ende der Frühjahrssaison auf einer anderen Plattform geschrieben dass man drei oder vier Verstärkungen braucht um nicht die letzten schmerzbefreiten Fans aus dem Stadion zu spielen. Leider ist das nicht passiert und so hoffe ich dass wenigstens ein paar Hundert durchhalten und ihre Leidensfähigkeit beweisen. Wenn im Winter nix passiert dann wirds ohnehin ganz ganz bitter. Wir letzten Mohikaner müssen uns einfach an den kleinsten Funken klammern....hoffentlich nicht bis zum bitteren Ende. Mir hat gestern beim rausgehen noch jemand gesagt er versteht die Leute in Steyr nicht.....besser gesagt warum die nicht mehr auf den Vorwärtsplatz gehen. Ja was denkt denn der? Aus der zweiten Liga abgestiegen.....dann werden Schulden bekanntgegeben....am Ende fast noch aus der Regionalliga durchgereicht in die OÖL und in der neuen Saison verlierst gleich gegen Dietach und in Oedt. Kein Ahnung was manche erwarten......aber sowas tut sich eben nur mehr der ganz harte Kern an.
  3. Ich kann mir nicht vorstellen dass der SKV da gegen bestehendes Regulativ verstösst. Ich kann mir aber schon vorstellen dass es manche Umlandvereine gibt die den SKV einfach deshalb hassen weil sie vom Neid getrieben sind. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es welche gibt....wennst ihnen entgegenkommst und einen Spieler an sie verschleuderst um das Verhältnis zu verbessern.......daraufhin herumlaufen und erzählen beim SKV kennt sich der XY überhaupt nicht aus, den haben wir richtig gelegt. Ja so deppert ist so mancher Bauernschädel. Leider. So was gibt es übrigens nur in Steyr und Umgebung.
  4. Ich kann es dir von einem....mittlerweile 2.Ligisten.....sagen wie die das machen bzw. gemacht haben. Die hatten jemanden angestellt der den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat als Sponsorenaquise im gesamten Bundesland und den angrenzenden Bundesländern zu betreiben. Das Gespräch hat er folgendermaßen eröffnet: "Guten Tag wir sind von XXXXXXXXX und auf der Suche nach Businesspartnern." (nicht Sponsoren) So hat man jahrelang Landesliga- und Regionalligabetrieb finanziert. Bis sie eines Tages Glück hatten und auf einen extrem potenten Sponsor stießen der bei einem anderen Club verärgert wurde....was soviel wie den Jackpot bedeutete. Ein Großsponosor und viele kleine Sponsoren. Man hat übrigens den Businesspartner dann verschiedene Modelle angeboten bei denen ihnen auch der entsprechende Werbewert und andere Vorzüglichkeiten vorgerechnet und angeboten wurden......ja noch immer werden.....denn sie telefonieren nach wie vor täglich. So viel ich weiß haben wir auch jemanden für die Sponsorenaquise. Wie man hört hätte der letzte Saison jedes Match zumindest einen Matchballsponsor auf die Welt bringen sollen. Geworden sind es dann unbestätigten Gerüchten zufolge vier Matches. Die Sponsoren lauteten.....Obermair Immobilien....SWT Werkzeugtechnik....BMD und der Gastrobetreiber Langbauer. Vielleicht wäre das die Stellschraube an der man drehen sollte? Vielleicht sollte man an dieser Stellschraube drehen in Steyr.
  5. Wir werden sehen. Wie gesagt.....wir haben eh genug Probleme in Steyr die es zu bewältigen gibt...da sollte eigentlich keine Zeit bleiben um sich an anderen abzuarbeiten.
  6. In drei Jahren liegen vier Jahre Akademie hinter Wels. Da werden dann die ersten rauskommen. Das nennt man Nachhaltigkeit. Ja und Wels ist politisch (VitaminB) klar im Vorteil.....die haben halt keinen Vogl (in jeder Hinsicht ) Mir ist Wels trotzdem wurscht, ich möchte dass aus Vorwärts wieder ein Verein wird für den man sich nicht schämen muss. Da gibt es ohnehin noch viel zu tun.
  7. Ich wüsste jetzt aber nicht warum die Hertha Wels plötzlich kein Traditionsverein mehr sein sollte??!! Weil sie eine Saison in Kooperation mit dem FC Wels gespielt haben? Dann könnte man auch sagen die Vorwärts ist kein Traditionsverein....wir haben eine (oder waren es zwei) Saisonen auch an keinem Spielbetrieb teilgenommen. Und ehrlich?! Manchmal scheiss ich schon auf die Tradition.....wenn ich wiedermal von einer Auswärtspartie in St. Anna mit einer Niederlage im Gepäck heimfahre. Da denk ich mir dann.....besonders viel haben wir von dieser Tradition nicht wirklich....
  8. Wenn man sich beim SKV über nix mehr freuen kann arbeitet man sich an anderen ab. Eines steht aber trotzdem fest....bevor ein Trainerkapazunder zu uns kommt geht er dreimal nach Wels. Dort ist eigentlich alles besser als bei uns......Bezahlung, Infrastruktur, Perspektive. Das muss man neidlos oder auch neidvoll anerkennen....je nach dem. Übrigens herrscht in Wels bei den Heimspielen aktuell die selbe "Stimmung" wie in Steyr....ein weiterer Grund den Ball flachzuhalten. Nix für ungut
  9. 2:1 Heimsieg
  10. Die englische Woche für St. Anna ist unbedeutend. Der Viertligist Dietach spielte drei Tage vor der Partie gegen uns ÖFB-Cup.......und es war offensichtlich kein Vorteil für uns. Für mich ist das Heimspiel ein absoluter Pflichtsieg um nicht einen kapitalen Fehlstart hinzulegen.....wenn das nicht eh schon geschehen ist. Durch die Niederlage in Oedt und das nächste Auswärtsspiel in Leoben müssen wir den Dreier einfahren damit nicht von Anfang an das Tabellenende unser Zuhause ist. Ich wäre aber auch mit 4 Punkten aus den Heimspielen gegen St. Anna und Wildon zufrieden...wobei ich denke dass die Aufgabe am kommenden Freitag die Leichtere sein wird. Wenns in die Hose geht dann gute Nacht.
  11. Du meinst einen Boxstriker der chipbälle in the box ordentlich antizipiert und der dann dementsprechend reüssiert?! Zwecks Suli: In St. Valentin gegen Amstetten hat Mirsad zu mir gemeint dass es sich bis zu Meisterschaftsbeginn ausgehen wird. Der Eitl Max hat unlängst zu mir gesagt dass aus dem "Ziagal" mittlerweile eine größere Sache geworden ist .....was das auch immer genau sein oder heissen mag...ich hab dann nicht nachgebohrt. Brauchen würden wir den Suli dringend.
  12. Zustimmung! Das geht sich einfach nicht aus. Cinac wäre gelernter Strafraumstürmer, aber ob er schon Regionalligareife hat ?
  13. Auf jeden Fall steigen die eher auf als wir. Und dann sind sie halt gerüstet. Die beste Investition ist sowieso die halbe Mille in die Akademie. Davon können wir mit unserem unterklassigen Nachwuchs nur träumen. Die Eltern der Steyrer Jungkicker geben ihre Kinder lieber nach St. Ulrich, Garsten oder Dietach........das sagt ja auch sehr viel aus. Und in Wels wird es so sein wie in Pasching damals....kommt der Erfolg kommen die Zuschauer. Natürlich haben die Welser einen großen Vorteil gegenüber uns. Sie spielen nicht in einer runtergewirtschafteten Sozistadt wo man das Gefühl hat dass die Politiker hauptsächlich damit beschäftigt sind bunte Parkbänke und Zebrastreifen zu erschaffen...... und der Fußball wurde in Wels zur Chefsache erklärt. Trotzdem wird keine Parteipolitik ins Stadion getragen und mit dem sportlichen vermischt. Nicht zuletzt deshalb....alles Gute Wels
  14. @oblomow wir haben auf Naturrasen gespielt nicht auf Kunstrasen...war die Bildqualität von KroneTV so scheisse? Kurzes Fazit: Oedt stark, hat sicher mit Abstand die besseren Einzelspieler. Die Laufwege und das Zusammenspiel hat bei denen aber auch noch nicht so ganz geklappt......sicher ein Vorteil dass wir gleich in der ersten Runde gegen sie gespielt haben. Wir wesentlich aggressiver als noch in Dietach und auch wesentlich agiler. Leider haben wir durch eine Unaufmerksamkeit das 1:0 bekommen......es waren aber einige Chancen auf den Ausgleich da.......es fehlt uns einfach nach wie vor ein Stürmer, ein Knipser. Wir haben halt nur offensive Mittelfeldspieler.....von denen ich es Weinstabl am ehesten zugetraut hätte dass er die nötigen Türln macht......der fällt aber leider mit Kahnbeinbruch mindestens 10 Wochen aus. Ich bin trotzdem nicht ganz unzufrieden aus dem Kaff heimgefahren.......wir sind nicht so weit weg wie ich gedacht habe. An den Ergebnissen der ersten Runde hat man schon gesehen dass heuer wieder keine bloßfüssige Truppe dabei ist. Umsowichtiger wird es sein dass wir endlich mal unsere Chancen nutzen. Vielleicht war da bei mir heute auch ein wenig Ergebnismaximierung durch Erwartungsreduktion dabei......aber es sollte anhand des heute gesehenen doch möglich sein die Klasse zu halten. Wenns mehr wird freue ich mich auch. Klingt alles irgendwie traurig....aber was will man machen. Einmal Vorwärts immer Vorwärts