SCA 1914

Members
  • Gesamte Inhalte

    895
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Internet
  • Lieblingsverein
    SC Austria Lustenau

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.804 Profilaufrufe

SCA 1914's Achievements

ASB-Süchtige(r)

ASB-Süchtige(r) (20/41)

332

Ansehen in der Community

  1. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Er hat geschrieben das wir keine Ambitionen für die Bundeliga haben und ein Stadion mit nur 3000 Sitzplätzen (sind eh 3198) bauen welches höchstens ein Stadion für die zweite Liga ist. Deshalb das Beispiel BW Linz.
  2. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Trotzdem wurde das Budget so verkleinert das man früher oder später absteigen wird. Mit 4.5Mio. plus diesem Umfeld kann das auf Dauer nicht gut gehen auch wenn mal einen Spieler verkaufst. Außer es kommt noch einer der diesen Verein übernimmt. Mit Silberberger war da sportlich auch ein richtig guter an der Seitenlinie. Den würde ich gerne bei uns sehen wird sich aber durch den Abstieg nicht spielen. Ich bin gespannt wie da in diesem Umfeld ein neuer Trainer funktioniert.
  3. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Freu dich einfach das wir abgestiegen sind und geh zu deinem DSV in s/w ....
  4. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Naja St. Pölten geht im Moment eher die Luft aus und irgendwie sehe ich da auch Zuschauertechnisch wenig Potenzial. Wattens wird früher oder später verschwinden. Wattens hatte auch jahrelang eine Privatsponsor der sich zurückzieht (Wattens hat mittlerweile ein Budget von 4.5Mio. wir hätten nächstes Jahr in der Bundesliga zb. 6,3Mio.) und Hartberg wird die Infrastruktur wahrscheinlich niemals umsetzen können. Ab 2025 wird es für Vereine generell schwieriger werden ohne passende Infrastruktur nach oben zu kommen. (keine Übergangsfristen) Wenn es nach den Sitzplätzen geht müsste somit BW Linz auch bald wieder verschwinden. Bei Ried hat man am Anfang auch gedacht das die Arena viel zu klein ist. St Pölten / Admira?/ Ried / Lustenau sind im Moment die einzigen Mannschaften in der zweiten Liga die ein bundesligataugliches Stadion haben. Wacker wird von unten wahrscheinlich mal nachkommen. Aber es ist das gute recht von zu denken was er will. Ich denke wir werden den Drive vom neuen Stadion nutzen können um nochmals anzugreifen. Wenn man es dann zwei oder dreimal nicht schafft wird es schwer werden da geben ich dir dann recht.
  5. Der Abstieg hat viele Väter alles auf Schneider zu schieben ist zu einfach. Mader kommt bei diesem Thema auch viel zu gut weg. Nicht ohne Grund ist er nach ein paar Wochen Bregenz zurückgetreten der war doch im Herbst schon ausgebrannt wie man an seinen Interviews erkennen kann zudem hatte er null Lösungen. Da hat man zu lange an ihm festgehalten. Heraf war aber schlussendlich der falsche Trainer. Was der richtige Trainer bewirken kann sieht man zb. am Trainerwechsel in Dornbirn. Ich will nicht sagen das uns der richtige Trainer um Klassen besser macht aber für den Klassenerhalt hätte es nicht viel benötigt. Wären wir in allen Play-Off spielen so aufgetreten wie gestern oder die der zweiten HZ in Wolfsberg wäre es jetzt ganz sicher noch nicht entschieden.
  6. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren noch nie ein Verein der diese Philosophie in der DNA hatte. Passt auf Dauer nicht zu unserem Verein und gute Leihspieler bekommt man so auch nicht.
  7. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Ich gehe nicht davon aus das wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen werden und denke wir sollten uns auf 2025/26 konzentrieren wenn wir wieder Heimspiele haben. Das mit dem sofortigen Wiederaufstieg hat sowieso noch nie funktioniert.
  8. SCA 1914

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Das nächste Jahr wird ganz ganz schwer ich glaube das ist allen klar. Wir hatten und haben mit der Stadion Thematik in den letzten zwei Jahren natürlich ganz andere Probleme und mussten unser weniges Geld welche wir zur Verfügung haben in nicht nachhaltige Infrastruktur (altes RHS& Bregenz) stecken um überhaupt in der Bundesliga spielen zu können. Dieses Thema kostete schlussendlich zu viel Substanz hat sich aber in einem Jahr zum Glück erledigt.. Ab 2025 wird es mit der neuen Infrastrukturauflage der Bundesliga gar nicht mehr so viele Vereine geben die für einen Aufstieg infrage kommen. Ried soll nächste Saison aufsteigen dann muss man 2025 mit dem neuen Stadion im Rücken voll angreifen.
  9. Da steht zwar ein Zaun der ist aber oben und unten offen und auch nicht als Absperrung vorgesehen. Mit einer Stehplatzkarte Süd kann man ja auch hinter den Sitzplätzen der Ost stehen. Somit theoretisch auch neben den Gästesektor. Schlussendlich eine sinnlose Diskussion hier muss keiner auf den anderen zeigen. Da muss sich keiner auf die eigene Schulter klopfen.
  10. Da gibt es keinen Zaun. Direkt hinter dieser neutralen Tribüne (Sitzplatz Ost) sind die Verpflegungstände in Bregenz wo sie sich alle Heimfans aufhalten können. Sie haben somit keinen verbotenen Bereich betreten. Schlussendlich soll das aber keine Entschuldigung für beide Seiten sein. Haut euch die Köpfe da ein wo es keiner mitkriegt im Stadion braucht das weder hier noch da jemand.
  11. Wenn dem so war genauso zu verurteilen. Aber über welchen Zaun müssen Altach klettern um in den neutralen Sektor zu gelangen? Von welchen Spiel sprichst Du?
  12. Kosten für ein Derby (in Bregenz) laut Geschäftsführer (20.000€) Wenn man da die Einnahmen gegenrechnet kein Vergleich. Und die Absperrung durchbrochen haben glaube ich eure Fans? Sportlich bin ich bei Dir da hätten wir den Abstieg verdient aber das war bei euch schon nicht anders. Schlussendlich wir es auch sportlich entschieden nicht Abseits und neben dem Platz.
  13. Gut unser Forum muss man auch nicht allzu ernst nehmen. Mittlerweile wissen ja auch eure Verantwortlichen das wir euch finanziell nicht Schaden und Derbys eigentlich eine gute Sache für beide Vereine sind und von diesem Werbeeffekt profitieren. Zudem spart man sich durch die kurze Entfernung auch ein oder zwei teure Auswärtsspiele. Abgesehen von der sportlichen Rivalität wäre es auch besser man würde sich gegenüber der Bundesliga auch geschlossen bei gemeinsamen Themen von Interessen positionieren. (zb. VAR Entscheidungen gegen kleiner Teams) Deshalb glaube ich auch nicht das hier irgendwer absichtlich verliert oder unentschieden spielt. Manche glauben zwar Derby ist mit einem Kriegszustand zu vergleichen ich gehöre aber zu jenen die das sportlich sehen. Zudem habe ich kein Problem mich mit einem Altacher zu unterhalten.
  14. Wäre die Polizei beim Einmarsch am Zaun gestanden wäre nix passiert. Auch das muss man mal ansprechen.
  15. Welchen Sektor? Neben dem Gästesektor? Nordseite? Da hast ja keinen Zugang. Auf der einen Seite ist das VIP Zelt auf der anderen hast den Gästesektor abgesehen davon das dass Stadion genau so von der Bundesliga zugelassen ist wie es halt derzeit ist und man nicht einfach irgendwo Sektoren öffnen kann die nicht zugelassen sind. Hier geht´s dann auch noch um das Fluchtwegkonzept etc...