miffy23

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    35.915
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    47

miffy23 last won the day on 27. Januar

miffy23 had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über miffy23

  • Geburtstag 13.03.1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hö, irgendwann nach "österreichisches Fussball-Forum gegoogelt, weil ich mich übers NT unterhalten wollte
  • Lieblingsbücher
    Foundation, Dune, The Expanse
  • Lieblingsfilme
    Thin Red Line, 2001, Oldboy, uvm.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Selten unterwegs, weil mit Freundin irgendwo.
  • Lieblingsbands
    Viele verschiedene. Devin Townsend, Queen, Depeche Mode, Sepultura/Soulfly um ein paar zu nennen.
  • Geilstes Stadion
    Happel, weil Nostalgie-Faktor
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Britischen und skandinavischen Teams, in der Regel.
  • Lieblingsspieler
    Derzeit? Vermutlich Kalajdcic national, international immer noch Messi.
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Noch kein absolut grauenhaftes live verfolgt, gottseidank
  • Bestes Live-Spiel
    1:0 AUT:SWE in der WM Quali '97
  • Beruf oder Beschäftigung
    QM im Labor
  • Lieblingsverein
    Rapid + Sportklub

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Kompakter Flügelspieler
  • Interessen
    Fussball, Politik, Sci-fi, Gamen (ARPGs hauptsächlich), garteln, gut kochen, essen, trinken
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

17.069 Profilaufrufe

miffy23's Achievements

  1. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Klar ist aber auch, dass es viele Learnings gab aus dieser Saison
  2. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Aber du hältst ja selbst fest, dass es nicht mal im berüchtigten Polen in jüngerer Vergangenheit zu sowas kommt. Sind sie tatsächlich "einfach so", oder bekommen wir es bei Rapid einfach nicht so auf die Reihe?
  3. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Check ned ganz, wie sich diese Aussagen miteinander ausgehen. Also ich stimme dir ja zu, aber wieso liegt es dann "in der Natur der Sache", wenn wir auch noch herausstechen
  4. Ich denke ein guter Teil der Channelposts vom Sommer (inklusive meiner ) ist wieder wie gute Milch gealtert
  5. Dafür schafft Rijeka bei Omonia, was kein österreicher Vertreter in letzter Zeit geschafft hat. Einen zu Null Auswärtssieg
  6. miffy23

    CL - KO Phase 2025/26

    Also die Tore von Bodö sind teils schon herrlich herausgespielt. Mir gefällt der Zug zum Tor und die flüssigen Kombinationen, die da immer abgespult werden.
  7. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Schau mer mal wie langs dauert bis zum nächsten Zwischenfall
  8. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Punkt für dich
  9. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Das sprengt jetzt ein Wengerl den Rahmen des Fredls, aber bitte: wir deponieren unsere Daten reihenweise bei internationalen Konzernen quasi jeden Tag, aber der Fingerabdruck in Händen des Vereins Rapid Wien soll a Problem sein? Ist eh eine völlig theoretische Diskussion, sowas kommt eh ned. Finds aber bisserl strange so zu argumentieren, angesichts des Umstands *wer, welche Daten wie lange* inne hätte in so einem Fall.
  10. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Alleine nicht, einen Beitrag kann es aber leisten. d'accord
  11. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Es gibt dazu haufenweise Untersuchungen und Literatur, dass sichtbare Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen einen "Deterrence Effect" haben, sprich präventiv wirken. Insbesondere bei geplanten, kalkulierbaren Handlungen (Beispiel etwa Böller/Pyro en masse oder kollektive Vermummung) kann so etwas schon einen ganz guten Effekt haben. Das Beispiel mit dem Verkehr brachte ich, weil es eben in so eine Sparte fällt, wo sichtbare Kontrolle und das Bewusstsein darüber Verhaltensanpassungen bewirken kann.
  12. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Es ist schon klar, dass man nicht alles verhindern oder kontrollieren kann. Aber zu argumentieren, dass es von vornherein sinnlos sei, weil man mit genügend krimineller Energie oder Intention und Aufwand trotzdem das erreichen könnte, was man bezweckt, ist ein bisserl wie den Effekt von Planquadraten oder Radarkontrollen im Verkehr zu negieren und es von vornherein als sinnlos zu betiteln, weils trotzdem noch Alk am Steuer oder Geschwindigkeitsübertretungen gibt, mMn.
  13. Top Post
  14. Man kann es halt auf zweierlei Art probieren: - ständig die Würfel rollen, sobald es kurz- bis mittelfristig nicht klappt, und hoffen, dass man mal Glück hat und einen Lauf bekommt - geduldig sein und grundsätzlich fähigen Trainern ausreichend Zeit geben, etwas aufzubauen, auch wenn kurzfristig kein Spike erkennbar sein wird In beiden Fällen ist eher der Kader ausschlaggebender, als der Trainer, langfristig betrachtet. Allerdings: bei der Langzeitvariante mit Geduld hat man bessere Chancen, durch mehrere Transferperioden hindurch eine spielerische Identität und einen stimmigen Kader, im Zusammenspiel zwischen einem konstanten Trainer und einem passenden SD, zu erreichen. Hier hat man auch die Möglichkeit, Strukturen und Spielphilosophie in einer Art und Weise "gleichzuschalten", dass Trainer auch mal getauscht werden können ohne sofortige Unsicherheit und Identitätsfindung. Beispiel RB, klassische Schule über Jahre - und das find an nicht mehr so gut zu funktionieren, als man das hinterfragte dort. Nun denkt man wieder um. Bei uns versucht man aber die erste Variante eher, während gleichzeitig die langfristigen Strukturen und Philosophie immer wieder neu angedacht und aufgerollt werden, und der Kader ein permanentes Flickwerk aus individuell teils vielversprechenden "Spieleraktien", jedoch keiner stimmigen Zusammensetzung mit Hinblick auf Spielstil, Schwächen und persönliche Stärken darstellt. Und mit jedem mittelfristig neuen Trainer wird ein neuer Ansatz verfolgt. Das geht sich halt langfristig nicht aus, und das sieht man mittlerweile immer konstanter bei uns. Das hat auch tatsächlich Ähnlichkeiten zum Niedergang von Schalke und HSV, wie mal öfters kommentiert wurde. Und das macht mir eigentlich langsam wirklich Sorgen. Thorup halte ich für eine sehr gute Option, mal langfristig was aufzubauen. Man arbeitet offenbar auch schon daran, Strukturen intern zu ändern und zu "automatisieren", damit sie eben nicht vom Trainer abhängen. Das ist offenbar sein Einfluss und das begrüße ich sehr. Was Stöger vollmundig versprach, scheint Thorup aktiv angehen zu wollen. Dafür muss man aber auch akzeptieren, dass der "Flickwerk"-Kader das angedachte System kurzfristig noch nicht gut exekutieren wird können, und aber vor allem (!) in einem desaströsen Zustand ist, der wirklich bedächtig aufgebaut werden muss. Um dann in einer kommenden Transferperiode *sinnvoll* angepasst und umgebaut zu werden. Sonst hat man halt mit einem weiteren Neustart im Sommer wieder das nächste Chaos.