miffy23

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    34.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    43

miffy23 last won the day on 28. November

miffy23 had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über miffy23

  • Geburtstag 13.03.1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hö, irgendwann nach "österreichisches Fussball-Forum gegoogelt, weil ich mich übers NT unterhalten wollte
  • Lieblingsbücher
    Foundation, Dune, The Expanse
  • Lieblingsfilme
    Thin Red Line, 2001, Oldboy, uvm.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Selten unterwegs, weil mit Freundin irgendwo.
  • Lieblingsbands
    Viele verschiedene. Devin Townsend, Queen, Depeche Mode, Sepultura/Soulfly um ein paar zu nennen.
  • Geilstes Stadion
    Happel, weil Nostalgie-Faktor
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Britischen und skandinavischen Teams, in der Regel.
  • Lieblingsspieler
    Derzeit? Vermutlich Kalajdcic national, international immer noch Messi.
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Noch kein absolut grauenhaftes live verfolgt, gottseidank
  • Bestes Live-Spiel
    1:0 AUT:SWE in der WM Quali '97
  • Beruf oder Beschäftigung
    QM im Labor
  • Lieblingsverein
    Rapid + Sportklub

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Kompakter Flügelspieler
  • Interessen
    Fussball, Politik, Sci-fi, Gamen (ARPGs hauptsächlich), garteln, gut kochen, essen, trinken
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

16.549 Profilaufrufe

miffy23's Achievements

  1. miffy23

    WM 2026 - Rahmenthread

    Als Dritter fährt man sogar recht fix besser, was durchaus paradox und ein bisserl beschissen wär.
  2. Also ich mag die Haupt
  3. Stecken noch im Escape Room
  4. Es ist zwar überhaupt nicht vergleichbar, aber ich bring den Vergleich einfach mal trotzdem
  5. Bitte nicht von der eigenen Depression auf alle anderen projizieren und es von ihnen auch verlangen.
  6. Sorry, aber das ist doch lächerlich. Unabhängig davon, ob Seidl jetzt der richtige Kapitän ist, den Spielern positive Einstellung und Lebensfreude vorzuwerfen, nur weil sie sich nicht runterziehen lassen wollen von beschissenen Situationen, ist doch völlig jenseitig.
  7. Nun, man kann trotz allem festhalten dass es durchaus international meist viel schneller geht...sogar national auch oft. Und das sind oft keine Schnellschüsse.
  8. Das wird den Verantwortlichen schon bewusst sein, und darauf reagiert man ja jetzt. Wie es am Ende dieser Saison aussehen wird kann man noch nicht beurteilen.
  9. Tut das wer? Und ja, es ist klar, dass der Pool beschränkt ist, der in Frage kommt. Auch dass man einen Trainer nicht sofort in diese letzten Spiele schmeißen muss, ist klar. Geht aber eher darum, dass jetzt 2x in Folge eigentlich zu lange zugewartet wurde, dann aber erstmal gesucht wird. Eine Shortlist wird Mecki schon immer aktuell haben, davon geh ich aus. Trotzdem fühlt es sich immer wieder so an, als ob man bei Null stünde.
  10. miffy23

    Live: Die Auslosung

    Also ich kann mich schon entsinnen, dass er Algerien auf Augenhöhe sah
  11. Klauß-Rauswurf war dann tatsächlich unvorbereitet trotz monatelanger Krise, jetzt siehts ähnlich aus. Gar nicht, aber man darf ruhig hinterfragen, warum solche Muster sich zeigen bei uns.
  12. Hmmm 2 vll. Also wird schon weniger Kapazität sein, aber dramatisch wohl eher ned mit dem Wegfall des Spielertunnels und oben schauts bissel geräumiger aus find i
  13. Ist generell auch immer meine Meinung. Wenn man über wirklich mehrere Monate einen klaren Negativtrend beobachten kann, wenn nach jeder LSP es noch ärger wird, wenn man ja doch angeblich so "nahe dran" wäre an der Mannschaft, an den Trainings....dann mit dem Rücken zur Wand die Reißleine ziehen, und nicht schon wochenlang vorgearbeitet, sondiert haben, weiß nicht was ich dazu sagen soll. Es muss nicht sofort einen fliegenden Wechsel geben, aber dieses "schau ma jetzt mal, da Kulo kann inzwischen" ist schon leicht absurd. Man tut fast so, als ob man völlig überrascht wäre, dass das beendet werden musste. Obwohl man ja so nahe dran wäre.
  14. Selbstverständlich wirds ein massives Problem, wenn die Ausgaben so bleiben/wachsen, und wir im UPO krebsen. Das ist ja jedem klar, auch Katzer und der GF. Dass wir sportlich nicht weitergekommen sind, liegt wohl auch mehr an Personalfehlentscheidungen im Stab, als am Kader. Ja, da ist sicher nicht alles optimal, aber das was produziert wird ist natürlich indiskutabel für die Qualität, die doch vorhanden ist. Man hat da noch eine Chance, gegenzusteuern. Kann noch was werden diese Saison, national. Aber dafür ist es in der Pause jetzt so ziemlich die letzte Gelegenheit. 3 Monate "Anlaufzeit" bei Frühjahrsankick wirds nicht mehr geben, dann sitzt man im UPO und ist im Cup raus.
  15. Die Multimilllionen-Wette wurde eher von Katzer auf das Betreuungsteam abgegeben, bisher noch nicht aufgegangen. Katzer hat auch Rekordeinnahmen am Transfermarkt erspielt, und diese wurden reinvestiert - weil für was willst das Geld sonst verwenden? Der Verein hat ein ausbalanciertes Budget, um zu wachsen, braucht es sportliche Weiterentwicklung. Dafür brauchts auch Investitionen. Man kann natürlich debattieren, ob alle Investitionen so klug waren aktuell, da ist aber noch lange nicht das letzte Wort gesprochen worden. Unterm Strich hat Katzer, rein auf die Transfers blickend, immer wachsend abgeschlossen. Fette Polster kannst du dann erwirtschaften als Fussballverein, wenn dein "Modell" sitzt und mehrere Jahre rennt. Da gibts internationale Beispiele, aber auch nationale. Auch in Salzburg wurde über viele Jahre irrsinnig reingebuttert, erst nach 10 Jahren circa kam man in die richtige Spur, und erwirtschaftete dann nach und nach, Jahr für Jahr, hohe Gewinne. Katzer orientiert sich nach oben. Willst du international konstant und erfolgreich (auch auf Conference League-Niveau) sein, um nationale Titel mitspielen, musst du aktiver Transfer-Akteur sein, eine Anlaufstelle für anstrebende Talente. Das erfordert auch Risiko und Investition. Es wird immer wieder Nullnummern geben, um die paar Jackpots geht es dann, wie eben Sangare oder Jansson zuletzt. Dieses Jahr bzw. bis zum nächsten Winter könnten es Mbuyi und Dahl werden, wenn wir wieder in die Spur finden. Gerade Mbuyi könnte langfristig ein fetter Gewinn werden mMn. Natürlich hängt alles davon ab, dass es sportlich mit Minimalzielen klappt. Da sind wir noch nicht weg vom Fenster, aber klar ist das derzeit in Gefahr. Aber so zu tun, als ob der Verein jetzt kollabieren würde, wenn man reduzieren müsste nächstes Jahr ist auch irgendwas mMn.