miffy23

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    36.077
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    47

miffy23 last won the day on 27. Januar

miffy23 had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über miffy23

  • Geburtstag 13.03.1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hö, irgendwann nach "österreichisches Fussball-Forum gegoogelt, weil ich mich übers NT unterhalten wollte
  • Lieblingsbücher
    Foundation, Dune, The Expanse
  • Lieblingsfilme
    Thin Red Line, 2001, Oldboy, uvm.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Selten unterwegs, weil mit Freundin irgendwo.
  • Lieblingsbands
    Viele verschiedene. Devin Townsend, Queen, Depeche Mode, Sepultura/Soulfly um ein paar zu nennen.
  • Geilstes Stadion
    Happel, weil Nostalgie-Faktor
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Britischen und skandinavischen Teams, in der Regel.
  • Lieblingsspieler
    Derzeit? Vermutlich Kalajdcic national, international immer noch Messi.
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Noch kein absolut grauenhaftes live verfolgt, gottseidank
  • Bestes Live-Spiel
    1:0 AUT:SWE in der WM Quali '97
  • Beruf oder Beschäftigung
    QM im Labor
  • Lieblingsverein
    Rapid + Sportklub

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Kompakter Flügelspieler
  • Interessen
    Fussball, Politik, Sci-fi, Gamen (ARPGs hauptsächlich), garteln, gut kochen, essen, trinken
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

17.111 Profilaufrufe

miffy23's Achievements

  1. Bin mir ziemlich sicher, dass das erst vor wenigen Monaten gemacht wurde...glaub der @little beckham wars, wenn ich mich ned täusch. Oder vll waren das nur Talentekader, Pardon falls ich mich irre
  2. Glasner wird nun als Nachfolger von Klopp bei Red Bull ab Sommer gerüchtet Halte ich für sehr unwahrscheinlich, der wird gute Angebote aus der PL und anderswo bekommen
  3. Das war eh stark zu erwarten
  4. WM-Countdown: Poker um Rangnick, Deadline für neue ÖFB-Stars | Kurier Ist hier irgendwas Neues dabei, oder einfach Zusammenfassung der Reportagen und Gerüchte der letzten Wochen?
  5. miffy23

    ÖFB Kader

    Trotzdem kommt es alle 3 Monate circa auf, unverständlicherweise Torhüter ist keine Baustelle bei uns. Kein Prunkstück des Kaders, aber auch keine eklatante Schwachstelle. Wir haben solide Breite im Mittelmaß auf der Position, und viele junge Keeper, die nachrücken mindestens auf dem Niveau. Das reicht allemal, wie du richtigerweise sagst sind die Feldspieler massiv wichtiger. Ein Ausnahmekeeper ist gerade für defensive Underdogs natürlich umso wichtiger. Wir sind kein defensiver Underdog, sondern ein solides Mittelklasseteam, welches optimal das Spiel an sich reißen und offensiv sein will.
  6. miffy23

    Neuseeland

    Ich glaub im Norden sagts uns mehr zu bzw. finden wirs exotischer. Süden würd mich auch sehr reizen aber mal sehen, vll ein zweiter Trip iwann ^^
  7. miffy23

    Neuseeland

    Ja, diese Einsicht macht sich schon breit Ich denke wir werden uns auf die Nordinsel konzentrieren
  8. Es kommt halt viel zusammen, es ist nicht alles schlecht, aber unterm Strich bleiben kategorische Fehlgriffe, die in Summe zu viel angerichtet haben mMn. Der Kader ist eben wegen seiner Trainerwahl massiv verunsichert. Und der Kader hat auch wegen ihm weiterhin Lücken bzw. Probleme, auch wenn stellenweise gute Qualität da ist.
  9. Von einem Professor brauchen wir da gar nicht reden
  10. Das Spiel rennt natürlich permanent auf der Spekulation auf immer höhere Gesamttransfererlöse. Wenn das ausbleibt, klappt das Kartenhaus zusammen. Zur Wahrheit gehört aber eben aufgrund des Marktes und der tatsächlichen Ausgaben auch, dass allein ein "rising star" das Ganze lohnenswert machen kann. Das Risiko ist aber natürlich hoch - insbesondere wenn man strukturell ein Muster aufweist, welches in sportlichen Krisen, weniger Bewerben und Muskelverletzungen mündet, welche natürlich alle dann Marktwerte verringern.
  11. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Ich halte es mittlerweile mit Bortenschlager - einfach Auswärtsfans bei den Derbies pauschal und permanent nicht zulassen, für beide Seiten. Ist traurig, aber mittlerweile wohl unumgänglich.
  12. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es reicht wenn nur 1-2 der aktuellen Spieler "aufblühen", und profitabel verkauft werden in eine höhere Liga. Darauf basiert dieses Spiel halt, du kannst dir schon 5-10 unterwältigende bis floppende Transfers leisten, wenn unterm Strich einer mit ~ 10 Mille Profit abgegeben wird, ist es rein finanziell aufgegangen. Sportlich ist natürlich eine ganz andere Thematik und da wird es sich nicht ausgehen.