miffy23

Members & Gremium
  • Gesamte Inhalte

    34.222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    43

miffy23 last won the day on 28. November

miffy23 had the most liked content!

5 User folgen diesem Benutzer

Über miffy23

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Hö, irgendwann nach "österreichisches Fussball-Forum gegoogelt, weil ich mich übers NT unterhalten wollte
  • Lieblingsbücher
    Foundation, Dune, The Expanse
  • Lieblingsfilme
    Thin Red Line, 2001, Oldboy, uvm.
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Selten unterwegs, weil mit Freundin irgendwo.
  • Lieblingsbands
    Viele verschiedene. Devin Townsend, Queen, Depeche Mode, Sepultura/Soulfly um ein paar zu nennen.
  • Geilstes Stadion
    Happel, weil Nostalgie-Faktor
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Britischen und skandinavischen Teams, in der Regel.
  • Lieblingsspieler
    Derzeit? Vermutlich Kalajdcic national, international immer noch Messi.
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Noch kein absolut grauenhaftes live verfolgt, gottseidank
  • Bestes Live-Spiel
    1:0 AUT:SWE in der WM Quali '97
  • Beruf oder Beschäftigung
    QM im Labor
  • Lieblingsverein
    Rapid + Sportklub

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Kompakter Flügelspieler
  • Interessen
    Fussball, Politik, Sci-fi, Gamen (ARPGs hauptsächlich), garteln, gut kochen, essen, trinken
  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

16.542 Profilaufrufe

miffy23's Achievements

  1. miffy23

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    United wär schon richtig geil.
  2. miffy23

    Live: Die Auslosung

    Jordanien hat im Asien Cup btw auch Südkorea im Halbfinale ausgeschalten. Sieht man gut, wie sie spielen. Defensiv kompakt, schnelles Umschalten auf einige quirlige, schnellere Spieler, die auch oft und schnell den Abschluss suchen.
  3. Die Gegner sind halt auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Everton ist gut drauf, hat auch sehr aufopferungsvoll verteidigt, und war bei Gegenstößen gefährlich. Die meisten Partien werden eng und schwer, ist halt so. Und offensiv hatten wir gerade in der Partie nicht gerade noch viele Pfeile im Köcher.
  4. miffy23

    Live: Die Auslosung

    Jordanien wird der klassische defensive Underdog, gegen die wir uns immer schwer tun (können auch recht fix kontern). Aber gut, dass wir sie zuerst haben. Knackt man das, kann man schon befreiter in die anderen beiden Partien gehen. Algerien wird allgemein ziemlich unterschätzt. Sehe die absolut auf Augenhöhe. Spielerisch teils richtig geile Kicker, in Turnieren immer wieder auffallend taktisch diszipliniert. Wir haben Vorteile bei Physis und homogener Spielausrichtung, ersterer könnte aber bei schwierigen Bedingungen etwas flöten gehen. Wir mMn eine 50:50 Geschichte. Argentinien ist halt das geile Bonusspiel, schafft man da tatsächlich etwas, stehen auch im Turnier unter Umständen große Türen offen, als 2ter oder 3ter wäre das Sechzehntelfinale schon ein richtiger Brocken. Insgesamt eine machbare Gruppe punkto Weiterkommen, wird aber wieder mal klassisch unterschätzt werden in den Medien gerade bei Algerien mMn.
  5. Wenigstens wird sich das Kulo-Thema schnell erledigt haben aktuell.
  6. Die Möglichkeit auf Besserung ist natürlich immer gegeben. Sie ist nur aktuell nicht sehr wahrscheinlich. Um Aufgeben gehts eh nicht, nur um die realistische Einschätzung. In der aktuellen Verfassung sind wir tatsächlich gegen keinen Gegner Favorit, gegen unangenehme Zyprioten, die immer giftig sind, schon gar nicht. Wenn aus den letzten 3 Partien noch was rausschaut, wäre ich schon leicht überrascht, rechne eher mit weiterer Bodenlosigkeit.
  7. Von welchen denn? Dass wir aktuell komplett am Boden sind? Das wird sich so schnell nicht ändern, sorry.
  8. miffy23

    Fanszene Hütteldorf

    Frust auf Trainer, Leitung, Protest gegen den Zustand versteh ich. Pauschale Vorwürfe an die Spieler, die sicher nicht verkrampft und lustlos auf dem Platz stehen wollen, werd ich nie ganz verstehen.
  9. miffy23

    der stress mit den mädels

    Das ist definitiv nicht Sympathie aktuell. Ich kann das nicht wirklich beschreiben, scheitere auch wiederholt an dem Versuch. Sie auch. "Es klickt", "der Deckel für den Topf", etc....drollige Umschreibungen, aber kommt dem nicht wirklich nahe. Gleichzeitig beruhigend und aktivierend, leidenschaftlich und vertraut/entspannend.
  10. miffy23

    der stress mit den mädels

    Spannendes Thema, da lerne ich nämlich seit einigen Monaten was ganz, ganz Neues kennen. Weder das Eine, noch das Andere. Es ist keine hormonelle Verwirrung oder ein "Crush", noch ein sich Herantasten und Gefühle aufbauen...da war einfach sehr, sehr schnell eine unfassbare Vertrautheit, Lockerheit miteinander, eine unfassbare Energie und Anziehung und generell so viel Verständnis und Akzeptanz da. Probleme gab und gibt es auch, recht große sogar, aber die wurden zusammen gemeistert und wir sind uns dadurch noch viel näher gekommen. Bis zu dieser Beziehung hätte ich das generell so gesehen, dass es diese "romantische" Liebe ohne großen Aufbau oder "rosarote Brille" und Anfangsaufregung gar nicht wirklich gibt. Dass das so ein nettes Ideal ist, dass man sich auch medial immer wieder aufbaut und vermittelt, weil es sich schön verkauft. Aber scheint es doch zu geben. Anders nicht ganz zu erklären. Zum ersten Mal ein Mensch, mit dem ich schlicht und ergreifend zutiefst glücklich bin in der Zweisamkeit, egal was man miteinander tut iwie. Und für sie genauso. Läuft auch schon seit Monaten und immer stärker, also die Anfangseuphorie ist da aufgrund von realer Herausforderungen und Schwierigkeiten eh längst vorbei in dem Sinne. Wird aber immer noch intensiver und schöner. Mal sehen, ein klein wenig bin ich immer noch vorsichtig innerlich immer wieder, zu oft auf die Schnauze gefallen oder mir auch was vorgemacht. Aber das fühlt sich wirklich ganz, ganz anders an als zig mal vorher. Ist wirklich kitschig, aber wir brauchen uns nur halten und angrinsen, und das Herz zerspringt fast.
  11. Ich sehe durchaus Fortschritte. Wer erwartet hat, dass wir jetzt aufgrund ausbleibender Dreifachbelastung durch die Liga marschieren, hat mMn aus den letzten...10 Jahren? auch nicht viel gelernt, bei allem Respekt. Bzw. schätzt die Liga auch nicht ganz realistisch ein. Aktuell tut sich durchaus was, es wird seit Monaten nach und nach besser. Hilfreich auch, dass die Liga im Moment etwas schwächelt und keine 2-3 Teams imposant davonziehen (wobei sich das im Frühjahr wieder ändern kann, riecht wieder nach City die sich das am Ende klar vor Arsenal schnappen leider). Man hat sich ganz gut konsolidiert, kämpft um CL-Plätze. Es gab auch einige schwache Partien, aber selbst in denen war mMn Hand und Fuß zu erkennen, auch das verbesserte Personal. Im Winter wird eventuell nochmal angepasst, dann sehe ich gute Chancen, dass man bis zuletzt um die Top-Platzierungen mitkämpft..und das hätte vor der Saison wohl jeder mit Handkuss genommen.
  12. Ich denke, bis zur Pause wird sich wenig bis gar nichts tun, dann setzt es Paukenschläge. Nur so ein Gefühl.
  13. miffy23

    WM 2026 - Rahmenthread

    Da werden wohl einige Urlaubstage drauf gehen bei mir. Und seltsame Schlafenszeiten.
  14. miffy23

    WM 2026 - Rahmenthread

    Pfah, die Übertragungszeiten werden teilweise richtig heftig und abenteuerlich. Das wird ein harter Sommer.
  15. miffy23

    Österreich Trikot

    Das Kaiserreich hat mit dem Nationalteam ungefähr so viel zu tun wie Leberkäse mit Sachertorte. Wenn es eine Tradition des Nationalteams gibt, dann liegt diese sicherlich in der Findungsphase der Nachkriegszeit bzw. eben auch Zwischenkriegszeit. In der Identität als unabhängiges Österreich.