Für mich ist Katzer mittlerweile auch angezählt.
Für das Geld welches im Sommer investiert wurde - welches er fairerweise auch zum Grossteil selbst aufgestellt hat - schaut mir da einfach viel zu wenig dabei raus. Dieses trial and error Prinzip mit Offensivspielern funktioniert auch nur deshalb, weil Jansson eine Summe eingespielt hat, mit der er selbst wahrscheinlich genauso wenig gerechnet hat. Langfristig sehe ich da grosse (finanzielle) Probleme auf uns zukommen wenn Spieler wie Antiste, Tilio, Gale, Radulovic, Lang, Mmaee und Schaub in dieser Häufigkeit verpflichtet werden. Jedes Jahr findest keinen Deppen der dir 10 Mio. für einen Jansson hinlegt. Dazu kommen dann noch Spieler wie Seydi, Bischof und Weixelbraun (mit Abstrichen) deren sportlicher output für die KM bei 0 liegt und eben ein Beljo, der nicht verkehrt war aber uns weder sportlich noch finanziell grossartig weitergebracht hat.
In diesem Preissegment kannst du dir als Verein wie Rapid einfach nicht derart viele Flops erlauben. Fairerweise hat er die Flops bis jetzt immer relativ schnell wieder ohne grosse Verlust angebracht, aber trotzdem erwarte ich mir in diesem Preissegment einfach eine wesentlich bessere Quote an Spielern die auch sportlich ihren Beitrag leisten.
Ich bleib aber dabei, im grossen und ganzen ist das mMn kein schlechter Kader und das Hauptproblem sehe ich ganz klar im Trainerteam. Mein Problem mit dem Kader ist eben dass wir denselben output ziemlich sicher auch mit einem Bruchteil des investierten Geldes erreicht hätten. Katzer ist nun mal für den sportlichen Bereich verantwortlich und wenn dann nach 5 Monaten SOWAS dabei rausschaut, kann man Katzer auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Die Athletiktrainer und das Trainerteam wurden nun mal von Katzer verpflichtet.