loewinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.994
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    www
  • Lieblingsspieler
    Gerrard, Zidane, Ronaldinho
  • Selbst aktiv ?
    Badkickerl
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, Liverpool

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Kombiniere...
  • Aus
    Zeit
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

17.331 Profilaufrufe

loewinger's Achievements

  1. loewinger

    ATP/WTA 2025

    6:4 6:3 gegen Gaston Gute Leistung von Ofner. Vorhand und Beinarbeit schauen wirklich wieder gut aus. Nächste Runde gegen Nakashima is net nix drin. In Runde 3 wartet dann Rune, das muss das Ziel sein.
  2. Ich hoffe, unser @Vöslauerschreibt wieder brav mit und schildert uns jeden Schritt, jeden Ballkontakt und jeden Zweikampf von Zvonarek im Detail! Heute sind's eh nur fünf Minuten! Edit: Ernsthaft - er lässt sich zumindest nicht hängen, des passt definitiv
  3. Als Verlängerungsgeschenk den Elfer schießen dürfen und treffen - check
  4. Lavalée und Malic bitte Position tauschen. Mir vollkommen wurscht, ob der Kollege immer nur den rechten IV in der Dreierkette gespielt hat. Linker Pracker ist er offensichtlich eh auch keiner, da geht im Spielaufbau goar nix. Oiso. Gemma
  5. loewinger

    ATP/WTA 2025

    Strange, gestern wurde Barcelona noch auf Sky Sport 1 übertragen - 221 bei Sky X. Anyway. Grabher dürfte wieder zu alter Stärke finden. Heute Zweisatzerfolg gegen die topgesetzte Rus (#87) und damit Finaleinzug in Koper Morgen klare Favoritin. Wären 75 wertvolle Punkte.
  6. Sie wünschen, wir spielen:
  7. loewinger

    ATP/WTA 2025

    Hat wer von euch Ofner spielen gesehen in letzter Zeit? Kurze Einschätzung zu seinem Spiel würde mich interessieren, v.a. auch wie er sich bewegt...
  8. Ich hätte gerne von dir gehört, was an meiner Argumentation für dich inhaltlich falsch ist. Ich ziehe die Statistiken nicht ins Lächerliche, sondern entkräftige sie. Ich glaube nämlich nicht, dass der Wert wichtiger ist als die tatsächlichen erzielten Tore. Nochmal: Der xGoT mag ein aussagekräftiger Wert sein, aber auch er hat seine blinden Punkte. Etwa die oben erwähnte Entstehung der Torchance, damit auch Durchschlagskraft, Zielstrebigkeit usw. Und noch ein großer Punkt - er lässt die Stärke der jeweiligen Gegner außer acht. Du kannst diese beiden Werte (egal ob diese Saison oder gesamt) nicht so einfach vergleichen. That's it. Ich gebe gern zu, dass mich dieser Wert für Beljo sehr wundert. Oder positiv überrascht, wenn du das hören magst. Allerdings hatte er einfachere Gegner und sein Team deshalb wahrscheinlich auch gesamt ungleich mehr Torchancen im Schnitt. Vor dem Tor fehlt ihm die Durchschlagskraft, dabei bleibe ich. Frage noch an dich: Siehst du das anders?
  9. Und ich hab mich schon gefragt, was Game of Thrones mit den expected Goals zu tun hat, alles klar Habe jetzt nur den letzten Wert überprüft: Biereth hat 125 Minuten für 1 xGoT gebraucht, nicht 173. Was da nicht reinspielt, ist wie die einzelne Chance zu Stande kommt. Es macht auch einen Unterschied, ob der Spieler sich die beispielsweise herausragend selbst erarbeitet, oder eine Hundertprozentige mehr oder minder vertändelt und den Ball dann doch noch halbwegs gefährlich aufs Tor bekommt. Usw. Das ist ja auch der Grund, warum diese Werte eine gute oder ausgezeichnete Basis bilden, Scouts ihre Fokusspieler aber auch über Spiele hinweg beobachten. Laufleistung allein sagt auch wenig über die Laufwege und Rauminterpretation. Spielintelligenz, Mentalität etc. sind auch wichtige Parameter. Ein oder zwei Statistiken herauszunehmen mag schon manchmal Sinn ergeben, aber einen eindeutigen Schluss lassen sie nie zu. Zum Spieler selbst - siehe oben.
  10. Das wage ich zu bezweifeln. Denn der höhere Wert bei gleichzeitig weniger Türln Output verrät dann doch einiges über genau die eine eklatante Schwäche von Beljo: den Abschluss. Der hat am Ball definitiv Stärken, ist ein guter mitspielender Stürmer. Aber ein Goalgetter wie Mika wird der in dem Leben nicht mehr. Zumindest ist das mein Eindruck, dass dem eben nicht einfach nur der Knopf aufgehen muss, sondern dass der klägliche Abschluss eine Schwäche ist und bleibt. Bei einem solchen Stürmer, der sich viele Chancen erarbeitet, umso zacher als Fan. Bei einem Emegha zum Beispiel hat jeder gesehen, dass da noch einiges an Potential schlummert. Bei Beljo ist das imho nicht der Fall - also würde ich als Grüner jeden Gewinn, den ihr mit dem Deal einstreichen könnt, mit Handkuss nehmen.
  11. Dann bist du jetzt nicht angesprochen, weil du vermutlich mal eine Verschnaufpause brauchst - allen anderen empfehle ich aber "Die Postkarte" von Anne Berest. War eines der ersten Bücher, die ich heuer gelesen habe, und es ist immer noch sehr präsent. Sehr eindrucksvoll, "schön" und erdrückend. Wahnsinnig erdrückend sogar. Ich musste nicht nur einmal das Lesen unterbrechen, weil der Blick ein bisserl wässrig wurde. Wirklich ein wunderbares Buch. Auslöser für die Recherche von Anne Berest und (v.a.) ihrer Mutter ist eine Postkarte, die die Mutter Anfang der 2000er erhält. Eine anonyme Postkarte, auf der jemand lediglich die Namen ihrer Urgroßeltern und zwei ihrer drei Kinder notiert hat. Wie gesagt - Empfehlung. ------------------------------------------------------ Aktuell: Fretten von Helena Adler. Dann das Pilnacek-Buch.
  12. Unserer heißt Micha.
  13. loewinger

    Serbien - Österreich

    Bah und die gschissane Hoferwerbung läuft auch nicht exklusiv im ORF
  14. loewinger

    Serbien - Österreich

    Was für eine Hymne. Grauenhaft.