Wenn Raab gepackt wird, hat PS den Einstand selbstverständlich mehr als erfolgreich gepackt, aber auch bei einem Ausscheiden würde ich den Saisonstart als positiv sehen. PS kann immerhin nichts dafür, dass wir letztes Jahr nur 5. geworden sind und hat bereits zwei Hürden genommen.
Unter FF haben wir in den ersten vier Runden aber nicht 2:1 beim Meister gewonnen und schon gar nicht beim WAC. Einzig Györ kann noch den Platz von Vaduz einnehmen...
Kein schlechter Zeitpunkt für die erste Saisonniederlage, denn mit einem Sieg in einer Woche, der locker drin ist, war sie im Nachhinein vielleicht sogar lehrreich.
Bitterer Abend nichtsdestotrotz, das verlieren wir in 1 von 5 mal....
Sturm also de facto an Bodø gescheitert; da müsste schon das ziemlich sicher größte Comeback der gesamten österr. EC-Historie her um das zu drehen. Mit Ausnahme von Rapid sind somit alle Teilnehmer in der Qualifikation für den entsprechenden Hauptbewerb, in der sie gestartet waren, raus.
0-2-2 ist noch möglich, und hoffentlich präsentieren sich Rapid/WAC morgen besser als Sturm in Norwegen.
Nächstes Topspiel, diesmal gegen den Zweiten, und bei Schützenhilfe des GAK am Samstag sogar das Spiel um die Tabellenführung. ECL-Aufstieg im Rücken; wieder nach Rückstand und taktisch richtigen Umstellungen gewonnen. Die Voraussetzungen für ein Fußballfest gegen den anderen SCR aus Altach passen schon mal.
5 Elfer. Alle cool und platziert ins eine Eck, Goalie stets im anderen. Beim Gegner hat schon der erste verschossen. Klar weiter. Hoch Rapid.
(Lediglich das 4:4-Vorspiel über schlappe +210 Minuten war unnötig dramaturgisch...)
Wunschszenario kann jetzt nur lauten, alle PO-Starter in die Hauptbewerbe zu bringen. Norwegen verpasst dadurch direkt die CL-Bonuspunkte ebenso wie entweder die Dänen oder Schweizer (Basel v Kopenhagen); und die Polen sind ja schon im PO nicht mehr dabei.
Das absolute Horrorlos 0-2-0 nach dem PO sollte mit unserem Überstunden-Aufstieg und dem dadurch hoffentlich freigesetzten Extraboost für die Raaber Familienspiele abgewendet werden können. Ebenso hab ich den WAC alles andere als abgeschrieben. Ins Tor dürfens nur bitte mal treffen.
Man hätte sich von den Salzburgern durchaus ausrechnen können, dass sie Brügge packen. Freilich nicht im Vorbeigehen, aber die Chancen waren da und letztendlich hat nicht so viel gefehlt, wie es der Endscore (0-0-2, 2:4) vermuten lässt.
Ein Ausscheiden Rapids gegen Dundee oder der Austria gegen Ostrau wären sicherlich herbere Pleiten als das Out gegen Brügge.
Random Gedanke: wenn wir unter Stöger Meister werden, zählen die Verwirrten vom Verteilerkreis den Titel dann bei denen dazu und wir bleiben einfach auf 32 stehen?
Österreichs Meister verliert also daheim gegen den Fünftplatzierten der letzten Saison.
Unser Ligakrösus und ehemaliger Serienmeister fliegt in CLQ3 nach zwei Pleiten gegen Brügge - bei zwischenzeitlicher Gesamtführung - raus und verpasst erstmals seit 7 Jahren die Champions League.
Der letztjährige Tabellendritte ist bereits aus dem Cup raus, könnte ähnlich früh - wiederholt - auch international scheitern, und hält in der neuen Ligasaison bei einem Punkt.
Der makellose Tabellenführer wird von Real - wenngleich in einem Testspiel - lockerleicht 4:0 abgefertigt.
Gute Nacht.
Wenngleich für immer ein Erzvioletter, so darf beim Jahrhundeetfußballer auch aus dem unzivilisierten Westen kein Geburtstagswunsch ausbleiben.
Alles Gute zum 70er, Schneckal.