-
Gesamte Inhalte
47.313 -
Benutzer seit
-
Days Won
72
Silva last won the day on 20. Oktober 2024
Silva had the most liked content!
Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
.
-
Lieblingsspieler
.
-
Lieblingsverein
.
Allgemeine Infos
- Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
Silva's Achievements
V.I.P. (40/41)
57,1k
Ansehen in der Community
-
daigoro gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
boeckinho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AC58 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
.ümit. gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
TobiHonest gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Korki14 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Fox Mulder gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
sofarukus gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Birdy90 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stehplatzschwein gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das sehe ich nicht so. Selbst ein Bajic ist bei einer UPO-Mannschaft Stammspieler gewesen und Radulovic und Schaub würde ich doch klar über ihn stellen. Haben beide auch bei Rapid schon gezeigt, was sie können. Das Problem ist nicht die individuelle Qualität der Spieler, sondern das wirklich keiner nur ansatzweise das zeigen kann, was er grundsätzlich leisten kann. Das würde ich dann auf ein systemisches Versagen zurückführen. Gute Mannschaften schaffen es, dass alle Spieler ihre Stärken einbringen können. Getragen von individuell starken Spielern können in solchen Systemen auch "schlechte" Spieler stark aussehen. Und können dann auch Ausfälle einzelner Leistungsträger häufig im Verbund kompensieren.
-
Verletzungen können natürlich immer passieren und gerade im DM würde ich da Stöger wenig vorwerfen. Das ist einfach "Pech" (für Stöger). Obwohl man vielleicht in der Situation auch einfach einen ganz jungen Amateur ausprobieren könnte, bevor man Amane so lange alleine verbrennt, bis man dann sogar das System umstellt. Im schlimmsten Fall ist es ein Experiment für 45 Minuten gewesen und alles geht weiter wie davor und danach. Aber wenn trotz Ausfall von Dahl mit Spieler wie Schaub, Tilio und Radulovic in der Offensive nicht besser, wenn nicht sogar schlechter, aussieht, als in einer Zeit, in der Bajic, Greil und Kerschbaum Teil der Mannschaft waren, dann fällt es mir eben schwer das einzig und alleine auf die Fitness und den fehlenden DM zu schieben. Irgendwas sollte man erkennen können, selbst wenn es nicht über 90 Minuten funktioniert. Edit: Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und wir im Herbst zwar mit Würgen und Brechen noch punkten, aber im Frühjahr dann mit frischen Kräften (einerseits Spieler, die zur Zeit nicht viel spielen können, andererseits tatsächlich verbesserte Fitness aller Spieler) plötzlich spielerisch überzeugen.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die mitten in den Strafraum abgewehrten Schüsse waren halt eher nicht überzeugend. Bei dem einen hatte er Glück, dass der Nachschuss zwar aufs Tor gekommen ist, aber so unplatziert wie unsere eigenen Schüsse. Dazu noch ein paar mal mit dem Fuß eher schwach. Hedl ist in Normalform wohl klar über Gartler zu stellen. Sollte Hedl aus dem Loch nicht mehr rauskommen, dann kann Gartler trotz solider Leistungen keine dauerhafte Lösung sein. Er ist ein guter Zweier, aber für mehr ist es dann nicht ausreichend.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wie bei Siegen nach schlechten Leistungen: Ohne Kontext betrachtet natürlich richtig, dass am Ende nur 3 Punkte oder der Aufstieg zählen. Im großen Kontext, bei dem man dann 5 Spiele hintereinander verloren hat, wobei da natürlich mit Fiorentina und Salzburg zumindest zwei dabei waren, die auch im großen Kontext nicht tragisch sind, ist das Wie natürlich nicht egal, weil das Wie schlägt sich dann doch häufiger als nicht irgendwann auch an den Ergebnissen nieder. National stehen wir aktuell noch gut da, ohne dass es überragend(!) gut wäre. Der Abstand zur Spitze wäre in den letzten Jahren durchwegs größer als aktuell. Dazu kommt, dass man sich mit den Ergebnissen der letzten 7 Spiele (also seit der Länderspielpause Anfang September) vom Punkteschnitt woanders einordnen müsste. Ist aber natürlich jetzt die Frage, ob das so ist, weil unsere Punkteausbeute nachhaltig sich nach unten orientiert oder das mit Spielen gegen LASK, Austria, Salzburg und Sturm einfach eine besonders "schwere" Phase war. Sollte man aus den nächsten 5 Spielen 9 Punkte oder mehr holen, dann werde ich bis zum Ende der Saison nichts mehr zur spielerischen Darbietung schreiben. Deal?
-
Wir werden alle hier nicht feststellen könen, woran es genau liegt. Aber man sieht halt am Platz, dass einiges nicht funktioniert. Und am Ende wird es keine monokausale Erklärung geben, sondern es werden viele miteinander verantwortlich sein. Egal ob Katzer mit seinen Angestellten, Stöger mit seinem Trainerteam oder die Spieler. Interessanterweise will man hier (und teilweise über die Medien) eine monokausale Begründung pushen und schiebt den Fitnesstrainer in den Fokus. Bei dem man aber sich schnell die Frage stellt, wieso Katzer bzw. Steinbichler das nicht schon letztes Jahr erkannt haben, als das Team unter Klauß am Zahnfleisch dahergekommen ist. Insofern hilft das Stöger, aber anderen halt weniger. Und es bleibt natürlich die Frage offen, ob das jetzt wirklich besser wird.
-
Erste Halbzeit katastrophal, zweite Halbzeit besser. Aber hätte es die erste Halbzeit nicht gegeben, würde keiner auf die Idee kommen, so eine zweite Hälfte als "in Ordnung" zu bezeichnen. Wir sind schon sehr, sehr schwach und so viele Spieler wirken wir absolute Fremdkörper. Ein offensichtlich nicht voll fitter und ohne Matchpraxis spielender Grgic ist da nicht mal negativ hervorgestochen. Der EC ist natürlich nicht das Hauptgeschäft und eine gute nationale Saison wäre wohl für uns Fans wohl mehr wert. Aber unwichtig wäre es nicht, wenn man hier gegen Gegner auf unserem Leistungsniveau nicht ausschaut, als wäre man aus dem letzten Topf gezogen worden.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
This. Unsere guten Ergebnisse sind ja auch sehr häufig wenig überzeugend, speziell nach dieser langen Niederlagenserie. Ich sehe hier wenig Grund zu glauben, dass großer Erfolg mit vielen Siegen so viel wahrscheinlicher sein sollte als eine durchwachsene Saison, bei der man immer wieder sich anschüttet.
-
Ich habe persönlich nicht das Gefühl, dass man mehr oder weniger Fokus auf die Liga und Cup hat. Das waren doch auch durchwegs viele mühsame Spiele, bei denen man halt am Ende glücklicher war als gestern. Gegen Sturm haut dir Seidl halt ein Traumtor rein und Cvetkovic erzwingt das Eigentor, aber ansonsten war das nicht jetzt viel besser als gestern. Womit ich hier die Gefahr sehe, dass wir bei Fortdauer der Probleme auch national irgendwann genau am gleichen Ort stehen wie letztes Jahr, nur dass halt aufgrund der internationalen "Misserfolge" auch weniger Einnahmen generiert wurden. Sollten diese Probleme tatsächlich an ein, zwei Personen gelegen sein, die ja schon länger dabei waren, dann wäre das natürlich schön. Ich sehe hier schon die Gefahr, dass man seitens der Fan einen angeblichen Sündenbock gefunden hat, aber irgendwann sich herausstellt, dass es eben doch nicht so einfach ist. Hatte man ja so ählich alles mal in der Vergangenheit, dass einzelne Personen, bei denen niemand weiß, was sie wirklich machen, verantwortlich gemacht wurden. Weshalb Klauß nicht zu Unrecht gehen musste. Wobei man dann hinterfragen müsste, ob er sich den Fitnesstrainer ausgesucht hat bzw. ob man nicht weiter oben die Probleme besser analysieren hätte können. Und es bleibt halt das Risiko, dass der aktuelle Erfolg, der sehr viel noch vom Anfang der Saison profitiert, nicht mittelfristig mehr wie die letzten 2 Monate darstellt. Wenn man 5 Spiele verliert, 3 gewinnt und dann wieder verliert, wird man irgendwann auch in der Tabelle weiter abfallen. So weit sind wir nicht weg vom UPO.
-
Ich stimme schon zu, dass es natürlich einige Faktoren gibt, die nicht optimal gelaufen sind oder die noch immer nachteilig wirken. Aber unsere Probleme sind so ausgeprägt und so intensiv, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es nicht besser gehen sollte. Wir sind ja noch immer weit weg davon, dass man (wie vor einigen Jahren) mit einer Mannschaft auflaufen muss, bei der in der Startaufstellung schon einige junge Spieler stehen und auf der Bank nur mehr Amateurspieler sitzen. Wenn man einen Schaub, Amane und Antiste einwechseln kann und daneben noch (teilweise angeschlagen) Cvetkovic, Ndzie und Tilio sitzen, dann kann man sich dann schon mehr erwarten, als dass man nicht 90 Minuten gegen einen durchschnittlich guten Gegner eine halbwegs gute Chance herausgespielt(!) hat. Nach dem Sturm-Spiel habe ich tatsächlich angefangen zu hoffen, dass wir nicht trotz unserer Spielweise die Punkte holen, sondern das eben unsere Stärke ist. Aber nach gestern ist diese Hoffnung wieder abhanden gekommen und die Angst, dass die Ergebnisse sich unseren Leistungen anpasst hat wieder überhand genommen. Genauso wie ich die Angst habe, dass bei so extremen Defiziten es nicht ausreichen wird, wenn einzelne Spieler wieder zuückkommen und man eine weitere Vorbereitung hat. Manchmal passt es halt nicht, ohne dass irgndwer wirklich schlecht ist. Edit: Am Ende des Tages ist es besonders deprimierend, wenn man den teuersten Kader mit 8 Spielern, die bei den Rekord-Zugängen auf tm.at auf der ersten Seite (25 Spieler pro Seite) gelistet sind, so einen Topfen zusammenspielt. Man hat sogar mit Spielern wie Pejic, Kerschbaum, Bajic und Konsorten zumindest phasenweise schöner gespielt.
-
Wie kann man den nicht aufs Tor kriegen? Das ist so erbärmlich von uns.
-
Die 4 Minuten wären schon fast alleine mit den beiden Unterbrechungen bei den zwei Ecken mit "Tätlichkeiten" zu erklären.
-
Gelb-Rot traut er sich anscheinend nicht zu. Das ist eigentlich Gelb.
-
Wenn man sich anschaut was der Zweitplatzierte der Liga so fabriziert, dann ist das jetzt nicht ganz ausgeschlossen.
-
So oft wie die lt. Huber Abschlüsse üben, sind die ziemlich schlecht. Wie würden die ohne das Training ausschauen?
-
Ich nehm es zurück. War nur ein Strohfeuer.
