Neocon

Members
  • Gesamte Inhalte

    22.887
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    7

Neocon last won the day on 22. März 2019

Neocon had the most liked content!

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Wien nur du allein!
  • Aus
    Wien Fünfhaus

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid Wien!!!

Letzte Besucher des Profils

23.292 Profilaufrufe

Neocon's Achievements

  1. Neocon

    Plauderecke

    Besser werden sie doch sowieso nicht. Aber 3-4 minütige Reviews sind einfach mühsam. Ursprünglich hat es mal geheißen, der VAR soll krasse Fehlentscheidungen korrigieren. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, wie es derzeit abläuft. Ziel war nie, und sollte es meiner Ansicht nach auch nie sein, dass jede Entscheidung zu 100% korrekt ist (weil das gar nicht geht). Daher: VAR hat 30 Sekunden Zeit, eine Entscheidung zu revidieren. Kein Onfield-Review, der VAR muss entscheiden ob er overruled.
  2. Neocon

    Plauderecke

    Ich weiß jetzt werden wieder einige im Kreis hüpfen, weil wir ja noch gar nicht für den EC qualifiziert sind und diesen vielleicht sogar verpassen: Aber nachdem sich nächstes Jahr doch einiges ändert, finde ich das Spreadsheet sehr spannend: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1614568399 Demnach starten wir auch als 4. und Nicht-Cupsieger in EL-Q2 und fliegen in EL-Q3 raus. Wir spielen dann im CoL-PO weiter, wo wir sogar gesetzt wären und durchaus schlagbare Gegner hätten. Als 5. bzw. Sieger des Playoffs startet man in CoL-Q2 und wäre auch durchgesetzt. Bei 3 Runden kann immer etwas passieren aber prinzipiell ein durchaus machbarer Qualiweg.
  3. Sorry aber Die durchschnittliche Punkteausbeute wird ein bisschen steigen aber "bei 0 anfangen" ist komplett lächerlich. Insbesondere nachdem ihr wohl der Verein seid, der vom System der letzten Jahre am meisten profitiert hat.
  4. Neocon

    Zuschauer/Tickets

    Wie viele Grazer werden erwartet?
  5. Neocon

    Weltreise

    Es gibt Institute, die sich auf Bildungskarenz und Reisen spezialisiert haben. Da machst du dann einen 20-stündigen Onlinekurs zum Thema Projektmanagement um 2.000€ und die Sache ist erledigt. Und ja, du kannst eigentlich machen was du willst, egal ob du es beruflich brauchst oder nicht. Spanisch-Kurs in Lateinamerika ist z.B. auch eine Option. Mit anschließender Rundreise. Ja überall geht es nicht. Aber mittlerweile ist der Berufsmarkt in einigen Bereichen schon so, dass dem Arbeitgeber wenig übrig bleibt als zuzustimmen. Gibt nicht wenige die sagen Zustimmung zu Bildungskarenz/Freistellung oder ich kündige. Mit ersterem hat man zumindest die Chance, dass man den Mitarbeiter danach halten kann.
  6. Neocon

    Weltreise

    Bildungskarenz heißt das Zauberwort bei den meisten Alternativen sind Kündigung (mit und ohne neuer Jobzusage) oder auch unbezahlte Freistellung. Im öffentlichen Dienst gibt es teilweise die Möglichkeit ein Sabbatical zu machen. Das sind die Varianten die ich im Freundes- und Bekanntenkreis gehört habe.
  7. Dein Geld ist großteils weg, wenn Rapid Insolvenz anmeldet. Das heißt nicht, dass es den Verein dann nicht mehr gibt. In einigen Fällen bedeutet Insolvenz einfach, dass der Betrieb weiter läuft und die Gläubiger (hier dann du) nur eine Quote, zB 20% erhalten. Nennt sich Sanierungsverfahren oder auch Zwangsausgleich. Das heißt 80% deines Geldes sind weg. Rapid muss in diesem Fall zwangsabsteigen. Geht gar nichts mehr, kommt es zum Konkurs. Dann wird das Unternehmen zerschlagen und die Reste verwertet. Als Gläubiger bekommst du dann meist nur 2-3%. Also fast alles von deinem Investment ist weg. Rapid steigt auch dann jedenfalls ab, ob bzw wie es mit dem Verein weiter geht ist offen. Evtl. wird dann ein Nachfolgeverein gegründet, der zwar auch Rapid heißt aber rechtlich gesehen ein neuer Verein ist. Das ist jetzt auch etwas vereinfacht dargestellt aber im Wesentlichen kann man es denk ich so stehen lassen. Anmerkungen werden gerne angenommen.
  8. Wie ist das dann eigentlich beim Sachzins? Wird das vom Kapitel einbehalten oder schickt man einen Teil des Gutscheins ans Finanzamt?
  9. Neocon

    Wer steigt 2023/24 ab?

    Was ist denn das für eine schwachsinnige Regel?
  10. Neocon

    unnützes wissen

    Aber auch nur von Spielzeugreifen und nicht Autoreifen.
  11. Neocon

    Finanzamt

    Ja, im Sinne von ob eine vorzeitige Auflösung möglich ist. Scheint so zu sein und auch mit guten Konditionen: https://www.bundesschatz.at/haeufige-fragen
  12. Neocon

    Finanzamt

    Ist das Geld dann wirklich weg für 6 Monate oder fällt man einfach nur um die Zinsen um, wenn man es doch früher abzieht? Offenbar zweiteres:
  13. Neocon

    Ligareform

    Und in einer 16er-Liga steigt dann niemand mehr ab?
  14. Neocon

    Meistergruppe 2024

    Gerade die letzten 2 Wochen haben gezeigt, dass dieses Jahr eigentlich alles passieren kann. Sowohl dem LASK als und auch uns trau ich in den letzten Runden zwischen 0 und 9 Punkten alles zu. Beim LASK wird es vor allem darauf ankommen, wie das Meisterrennen aussieht. Das könnte für den LASK zum Vorteil werden.
  15. Glaub nicht, dass die FIFA viel Rücksicht auf die Frauen EM nehmen wird. Allein schon weil heiße KO-Phase vs. Vorrunde. Bezüglich Anstoßzeiten: Könnte mir schon vorstellen, dass das ziemlich "wild" wird und man auf die einzelnen Märkte abstimmt. Aber mal schauen. Kann auch schlecht einschätzen, wie sich die Marktanteile über den Globus aufteilen werden.