herr_bert

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.990
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Stamford Bridge, Craven Cottage, White Hart Lane, Grünwalder Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sturm - Hartberg
  • Bestes Live-Spiel
    Sturm : Innsbruck Meisterstück
  • Beruf oder Beschäftigung
    arbeitender Student
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Lieblingsverein
    Sturm Graz, TSV 1860 München, Chelsea FC

Letzte Besucher des Profils

11.614 Profilaufrufe

herr_bert's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

6,8k

Ansehen in der Community

  1. Beim groben Foulspiel geht es aber lt. Regelbuch nicht um Absicht. Da geht es rein um die Gefährdung der Gesundheit des Gegners. Ich kann versuchen in 1,8m Höhe eine Ball mit dem Fuß zu spielen, kein Problem, nur wenn dann ein Verteidiger dazwischen ist, dann ist das mMn. rücksichtslos, egal ob ich hinten Augen habe oder nicht. Ist die durch ein Foulspiel gefährdet kann man rot geben. Damit will ich nicht sagen, dass gelb nicht auch reicht, sondern das der Schiri hier Interpretationsspielraum hat und das Regelbuch dahingehend in beide Richtungen gewisse Unschärfen hat (Trefferbild, Intensität, etc.)
  2. Das Regelwerk gibt aber definitiv Spielraum für rot.
  3. Dann wäre gemäß Regelbuch auch eine rote Karte vertretbar.
  4. Gefährliches Spiel ist es bereits ohne Berührung. Gegenfrage: Ist ein Tritt gegen den Kopf - wurscht ob unabsichtlich oder nicht- als potentiell gesundheitsgefährdend zu sehen?
  5. Bei einem Tritt gegen den Kopf in dieser Höhe kann immer eine Roten Karte rausschauen. Wiel du das Regelwerk ansprichst, wetten da findest genauso Passagen die hier eine rote Karte rechtfertigen. Da haben wir einfach Glück gehabt, dass Gishammer diesbezüglich recht viel laufen jat lassen.
  6. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    Liebenau alt war halt eine weitläufige Betonschüssel, mit einem erheblichen Anteil an Stehplätzen. Naturgemäß reduziert sich die Kapazität bei einem reinen Sitzplatzstadion. Hätte man das alte Liebenauer Stadion auf Sitzplätze umgerüstet, wären vmtl. weniger als 15k reingegangen. Als die Planungen begonnen haben war der GAK in Liga 2 und Sturm hatte im Schnitt keine 5k Zuschauer. Vor der Eröffnung war 7k das Maximum. ALso da mache ich niemandem einen Vorwurf, dass man den Vereinen damals keine 20k Schüssel hingestellt hat. Viel eher war es kurzsichtig, nicht von vorne herein zwei Stadien zu planen bzw. hat man die Zeichen der Zeit bei dem einen nicht erkannt. Es gab nämlich schon durchaus moderne Stadien die frpher fertig waren (Amsterdam fällt mir spontan ein). Eventuell war auch der Zeitpunkt schlecht. Viele moderne Stadien wurden erst 5-10 Jahre später gebaut. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht unbedingt die Gesamtkapazität ist, sondern einfach das fehlen eines ausreichenden VIP und Hospitality Bereiches, der heutzutage viel Geld bringt. Über 20k insgesamt müssens mMn. nicht sein.
  7. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    Sofern ich mich richtig erinnere, wurde beim letzten Mal seitens der Stadt gedroht alle städtischen Sponsoren zurückzuziehen wenn man das umsetzt.
  8. herr_bert

    Der Stadion-Thread

    Stadion ist noch Kategorie 4 und nur, Wiel man seitens UEFA Ausnahmegenehmigungen erteilt hat. Afaik mit dem Vermerk, dass das kein Dauerzustand sein wird.
  9. herr_bert

    Fanszene Hütteldorf

    Und somit am Thema vorbei. Aber gut, eine generelle Diskussion ist anscheinend nach dem gestrigen Spiel noch zu früh.
  10. herr_bert

    Fanszene Hütteldorf

    Zum einen bin ich nicht auf Foulspiele etc. eingegangen, die bringst du hier rein. Zum anderen finde ich nicht, dass der Jubel von Affengruber oder auch der angesprochene von Mayulu übermäßig waren. Also nichts, was man trotz aller Emotionen als Fan nicht aushalten kann ohne gleich Gewaltfantasien zu entwickeln.
  11. herr_bert

    Fanszene Hütteldorf

    Wenn es ausartet und dann gibt es Gelb. Widerspricht meinen Zeilen nicht grundsätzlich mMn.
  12. herr_bert

    Fanszene Hütteldorf

    Warum sollte man nicht kurz die gegnerischen Fans ein bissl kitzeln dürfen. Das war doch früher weit öfter so - und klar ärgert man sich, aber da kommen Emotionen auf und da ist dann Pfeffer drinnen. Und selbstverständlich darf die Kurve dann auch antworten, durch Gesten und nette Worte z.B.. Klar übertreiben braucht man nicht, aber das bissl wird doch wohl beidseitig auszuhalten sein. Wenn man sich durch eine Geste (z.B: Ich hör nix, Psst) komplett aus der Fassung bringen lässt, dann ist nicht der Provokateur das Problem mMn.. Soll es halt beim nächsten Spiel ein paar personalisierte Sprechchöre obendrauf geben. Ich finde es eher seltsam, dass da heutzutage so überempfindlich reagiert wird.
  13. herr_bert

    Live: Lask - SK Rapid

    Das stimmt so nicht.