Ademir1

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

5.132 Profilaufrufe

Ademir1's Achievements

Beruf: ASB-Poster

Beruf: ASB-Poster (28/41)

127

Ansehen in der Community

  1. Ademir1

    Fanszene Hütteldorf

    sicher einer der klügeren Beiträge zu dem Thema. Das Muster wiederholt sich halt regelmäßig, nicht nur bei Rapid. Eine Reihe von Fans benimmt sich im Schutz der Gruppe massiv daneben. Man provoziert auf das übelste aber reagiert wehleidig wenn mit gleicher Münze zurückgezahlt wird (der hat mir den Stinkefinger gezeigt, der Polizist hat mich geschubst!). Man fühlt sich unverstanden und solidarisiert sich (wir wurden provoziert, war eh nicht so schlimm, gehört zur Tradition). Die Vereinsverantwortlichen sind voll entsetzt und bemühen sich um Abgrenzung nach dem Motto "das sind keine richtigen Fans" (warum nicht? nur weil sie deppat sind?), verspricht hart durchzugreifen aber bittet um Verständnis weil ja alle so tolle Supporter sind. Aber entweder wachsen die Keine-richtigen-Fans-Volltrottel auf Bäumen oder man hat doch nicht so hart durchgegriffen denn ein paar Monate später passiert dasselbe wieder. Mag sein dass die Polizei in dem Fall massiv überreagiert und sich rechtswidrig verhalten hat aber dass haben sich Teile des Fanblocks redlich verdient. Vielleicht sollte man nicht nur die Polizei sondern auch mal das eigene Verhalten der letzten Jahre hinterfragen? Das gilt auch für die Vereinsführung, die in der Beziehung nicht sonderlich glaubwürdig wirkt und herumeiert. Bis zu einem gewissen Grad versteh ich das sogar, die Fans sind das größte Kapital von Rapid. Und wie gesagt, das gilt nicht nur für Rapid, da sollten sich auch ein paar andere Klubs hinterfragen.
  2. vergesst mal Salzburg, seit man dort das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeißt sondern sinnvoll einsetzt sind die außer Reichweite. Die eigentliche Frage ist eine andere: warum ist man nicht die klare Nummer 2 in Ö? Warum hat man einen Trainer nach dem anderen verschlissen? Warum kommt man seit Jahren nicht vom Fleck (und hat nur das Glück dass die Austria dieselben Probleme hat)? Insofern hat Grossmann recht: die Kühbauer -Entscheidung passt ins Muster, auch wenn sie in der Situation jetzt durchaus plausibel ist. Was langfristig rauskommt wird man sehen, im besten Fall gewinnt man wieder Zeit einige Hausaufgaben zu machen.
  3. Zu Beginn der Saison hätte ich nicht gedacht, dass man 1. ins EL-Halbfinale kommt und 2. dort leistungsmäßig sehr gut mithalten kann. Eigentlich gibt's nicht viel zu meckern, solche Spiele werden halt oft in wenigen Szenen entschieden, Unkonzentriertheiten sofort bestraft und dieses mal war das Spielglück auf der anderen Seite. Was fehlt ist einfach das Auswärtstor.
  4. der größte Schaden für die Liga ist, dass Rapid und Austria trotz viel größerer Möglichkeiten sich sportlich oft nur marginal von Admira & Co abheben.
  5. gibt auch keinen Grund zum Schwarzmalen, noch ist Lazio nicht durch. Aber haben gewisse Grenzen aufgezeigt und damit man so eine Mannschaft raushaut müssen ein paar Sachen zusammenkommen. Das war z. B. gegen Dortmund der Fall und gestern halt nicht.
  6. und wenn Lazio auch 105 % bringt sind wir wieder dort wo wir waren und wenn meine Tante vier Radln hätt' usw..... auf dem Niveau fehlen der Mannschaft einfach einige Spiele und Lazio hat einfach mehr Klasse.
  7. lag das nur an ihm oder mehr am Gegner?
  8. war halt ein Realitycheck für alle: Mannschaft, Verein und Fans. Unter günstigen Umständen kann man viel erreichen und das hat man in der Saison auch, das darf man nicht kleinreden. Aber wenn eine Mannschaft wie Lazio seine PS auf die Straße bringt und uns nicht unterschätzt oder gerade in der Krise ist bekommt man die Grenzen aufzeigt. Was solls, daheim 2 Tore schießen kann ich mir eventuell vorstellen, keines kriegen allerdings nicht wirklich.
  9. Ademir1

    Der Konkurrenz-Thread

    er stellt aber im letzten Absatz die entscheidende Frage: warum tut sich Rapid so schwer seine finanziellen Vorteile gegenüber dem Rest der Liga auszuspielen? Klubs mit mehr Geld, dies es auch sinnvoll einsetzen werden immer vorne sein, das ist in allen Ligen der Welt so. Deswegen hat's auch wenig Sinn über RBS zu jammern, man sollte sich eher fragen warum das Armutschkerl Admira in der Tabelle vor Rapid liegt.
  10. hab ich mich auch schon gefragt. Der lange Arm von RB?
  11. wäre eine gute Möglichkeit mal wieder Synergien zwischen den beiden STandorten zu nutzen.
  12. das erste RBS-Spiel seit längerer Zeit, dass ich (mehr oder weniger) ganz gesehen hab und hat mit gar nicht so schlecht gefallen. Was Berisha wert ist wird man erst dann merken wenn er weg ist aber anscheinend kann das eh jeder Lieferinger spielen (not). In der Offensive gibt's gute Ansätze aber vieles halt noch nicht rund, schnelle aber ungenaue Pässe in Spitze oder man versucht sich durchs Zentrum durchzukombinieren als wäre man Barca in Hochform. Wird schon werden. Die Austria ist letztendlich ein Haufen Badkicker, irgendwie schade, dass man denen nicht ein paar eingeschenkt hat.
  13. Pressung gefällt, bisserl viel klein-klein durch die Mitte, schlampiges Fertigspielen von eigentlich guten Ansätzen.