Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C

In der F1 will man mit dieser Drohung Druck erzeugen, um dringend notwendige Reformen durch zu bringen.

Didi Mateschitz interessiert sich 0 für Fußball und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sich niemals in diesem Sport engagiert.

Das Ganze ging von seinem Sohn aus, der in der Zentrale schon sehr viel Entscheidungen trägt.

Sein Sohn ist um die 20. Also eher nicht möglich, dass er die Entscheidung getroffen hat, dass RedBull im Fußball einsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wieder einmal das wir für die grünen die leichtere auslosung hatten. Derweil denke ich das Rapid sicher auch keine schwere auslosung hatte.

Mit Ried eindankbarer 1runden Gegner bekommen und mit Salzburg einen verein bekommen der aus meiner sicht mit dem Titel heuer nix mitzureden haben wird.

Wir hatten zwar von namen her die leichteren Gegner,aber beide sind im EC vertreten und sicher schon eine harte nuss für eine neuformierte Mannschaft. Vorallem nachdem sich beide Mannschaften nur hinten reingestellt haben und nix für den Spielaufbau gemacht haben.

Und sry Müdigkeit lass ich sicherlich nicht nach 2 runden gelten-auch wenn dazwischen EC Termin war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Es ist glaub ich keine große Weissagung, wenn ich behaupte, die schlagen noch mal am Transfermarkt zu, sollten sie in die CL einziehen.

das wage ich zu bezweifeln

die Baustellen sind zu groß - für einmal kurzfristig in der CL nicht 6 dicke Watschen zu bekommen richtig Geld in die Hand zu nehmen trau ich dem Club nicht zu - wär auch schad für die ganzen Talente die dann wieder für 2 Jahre noch weiter vom Stammplatz weg kommen

lieber für ein Jahr kleinere Brötchen backen - wenns (realistisch) kommt halt nächsten sommer nur EL-Quali

Leipzig wird in F1 Dimensionen agieren, dort wird spätestens nächste Saison ein Budget stehen, das sich vor den Bayern nicht verstecken muss und dann geht es so richtig los dort.

Leipzig wird nie ein Bayern oder Wolfsburg-Budget haben

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu sollte manTalente ie Firmenstrategie von Red Bull kennen.

Dann würde man wissen, dass sie wegen kurzzeitigen Erfolgen gar nichts ändern.

Es war immer geplant, dass Salzburg die Nummer 2 im Konzernland ist, vor Brasilien und Ghana (das es jetzt nicht mehr gibt)

Nee York hat den Sonderstatus als Promipensionsförderung.

Leipzig wird in F1 Dimensionen agieren, dort wird spätestens nächste Saison ein Budget stehen, das sich vor den Bayern nicht verstecken muss und dann geht es so richtig los dort.

Ein Budget auf Bayern Niveau?

Das glaub ich nicht. Das kann sich selbst der didi nicht leisten.

Ich glaube man wird strikt den jetzigen weg weitergehen und weiterhin junge talente ausbilden anstatt teure Stars zu kaufen.

Leipzig wird die ersten Jahre kein wesentlich höheres Budget haben als zb Hoffenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

In der F1 gab es ja auch schon Überlegungen auszusteigen.

mir geht F1 am Arsch vorbei weil ichs net als Sport seh - aber das mit der F1 hat komplett andere und verständliche Gründe

DM hat sich mit relativ geringen Budget aber guten Gehaltszahlungen kurzzeitig das beste KnowHow und ein damals funktionierendes Auto zusammengekauft und damit kurzfristig überraschend viel Erfolg gehabt

dann gibts (F1-typisch) krasse Reglement-Änderungen gegen die sich eh alle kleinen Ställe aufregen weil nur die Big3 diese Neuentwicklungen stemmen können

RB als einziger Stall der dadurch seine schnell erkaufte Stellung verliert droht halt wie n gestochener Bär, aber die ecclestone-varabene-wolff-connection scheißt halt auf DM - kann ihnen auch egal sein - und der Ö-GP ist ecclestone eh n dorn im auge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wieder einmal das wir für die grünen die leichtere auslosung hatten. Derweil denke ich das Rapid sicher auch keine schwere auslosung hatte.

Mit Ried eindankbarer 1runden Gegner bekommen und mit Salzburg einen verein bekommen der aus meiner sicht mit dem Titel heuer nix mitzureden haben wird.

Wir hatten zwar von namen her die leichteren Gegner,aber beide sind im EC vertreten und sicher schon eine harte nuss für eine neuformierte Mannschaft. Vorallem nachdem sich beide Mannschaften nur hinten reingestellt haben und nix für den Spielaufbau gemacht haben.

Und sry Müdigkeit lass ich sicherlich nicht nach 2 runden gelten-auch wenn dazwischen EC Termin war

Übertreib nicht. Ja, auch ich empfinde Salzburg um 2-3 Klassen schwächer als zu Beginn letzter Saison und auch von Zeidler halte ich wenig, aber die werden schon um den Titel mitspielen. Dafür war der Abstand vor der Saison nämlich zu groß. Ich sehe die Chancen etwa:

35% Rapid, 30% Salzburg, 25% Austria, 8% Sturm, 2% Rest der Liga.

Aber in einem Punkt stimme ich zu, Salzburg so früh zu bekommen war in diesem Fall sicher kein Nachteil, denn die haben sich überhaupt noch nicht gefunden.

Dafür hatten wir 2 Teams die mit dem Kopf in der EL-Quali waren, auch kein Nachteil (dafür mit Sicherheit 2 der besseren Teams heuer, die nicht gegen den Abstieg spielen)

Meine Abstiegskandidaten: 45% Grödig, 30% Admira, 15% Ried, 5% Altach, 5% Rest der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sowohl wir als auch die Grünen profitieren von einer guten Auslosung.

Da braucht sich keiner der beiden Vereine beklagen.

Ried nach dem Umbruch zuhause und die uneingespielten Bullen in Runde 2 sind auch sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

was soll der kack mit leichter/schwerer auslosung :facepalm:

jeder spielt 4x gegeneinander - hat gleich viel heim/auswärtsspiele usw... diese diskussion ist komplett sinnbefreit weil die tabelle nur eine wassstandsmeldung ist und daher nach 2 runden ohnehin :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl wir als auch die Grünen profitieren von einer guten Auslosung.

Da braucht sich keiner der beiden Vereine beklagen.

Ried nach dem Umbruch zuhause und die uneingespielten Bullen in Runde 2 sind auch sehr dankbar.

So ist es. Witzig ist es schon wie Altach von einigen schlechtgeredet wird, wo doch selbst die Grünen gegen ihre destruktive Spielweise grosse Probleme hatten und noch schlechter aussahen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben laut Ihnen 2 mal gegen müde ec Starter gewonnen.

Sie jedoch gegen starke rieder mit einem Mann mehr und gegen zur Zeit hinige Salzburger.

Komisch dass sie überhaupt gewonnen haben, müssten Sie ja als ec Starter auch schon müde sein.

Von der papierform hatten wir die leichtere - am Platz jedoch nicht wirklich da sich Salzburg bis jetzt einfach wie eine 0815 Mannschaft präsentiert hat

Ps: aussagekräftig wird das ganze so und so frühestens nach der Bullen Partie. Da könnte sich die aktuelle Tabelle schon wieder komplett gedreht haben

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC und Altach(vor allem nach der letzten Saison) genauso wie Ried und RBS als leichte Auslosung zu bezeichnen mmn Respektlos.

Vor allem beim Auftakt gegen dem WAC hatte ich kein gutes Gefühl nach den letzten Auftritten und Altach mit Canadi auch alles andere als leicht zu bespielen. RBS generell kein leichter Gegner, egal ob jetzt Umbruch, neuer Trainer. Dass es grad für die Bullen so überhaupt nicht läuft auch nicht gleich zu erahnen. Einzig Ried nach dem Trainertheater, der miesen Vorbereitung und der Horrorbilanz gegen die Grünen in Wien, kann man eventuell als dankbares Los sehen.

Leichtes Los gibts mmn in der ÖBL nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Eine leichte Auslosung gibt es eventuell im Cup, aber sicher nicht in der Liga.

So was von richtig.

Einzig wenn eine Mannschaft - bei allem Respekt - mit drei Heimspielen gegen Admira, Neustadt und Grödig beginnt, die andere mit 3 Auswärtsspielen bei Salzburg, Rapid und Sturm anfangen würde, könnte man ins Argumentieren anfangen.

Ob ich jetzt Ried oder Altach zu Hause hab, ist ghupft wie gsprungen.

Nämlich in dem Sinn, dass man da überhaupt nicht von Vorteilen reden kann.

Klar, Salzburg auswärts musst erst einmal gewinnen, man kann das aber auch anders sehen:

Die Grünen hatten Glück, dass sie den - von der Papierform - schweren Brocken Salzburg (a) schon zu einem Zeitpunkt hatten, wo sich RB noch nicht gefunden hat.

In Wahrheit ist das alles ein Schas.

Nach 2 Runden mit 6 Punkten dastehen ist für beide Klubs gut, aber erreicht ist da wie dort noch gar nichts.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten