Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Für dich würd ich sogar bissl im Gatsch/in der Erde rumgehen um dann auch authentischen Zechendreck grafisch präsentieren zu können. Bei Hornhaut-Gschichtln bin ich leider etwas hinten nach, aber da lässt sich in den nächsten Wochen sicher eine entsprechende Schicht bilden. Da würden sich dann Livebilder beim Wegschneiden(mit einem Messer natürlich) der verhärteten Haut bei der Maniküre anbieten. Ich hab das Gefühl, auch dies würde dir durchaus zusagen.

Könnt ma wieder zum thred thema zurückkehrn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Für dich würd ich sogar bissl im Gatsch/in der Erde rumgehen um dann auch authentischen Zechendreck grafisch präsentieren zu können. Bei Hornhaut-Gschichtln bin ich leider etwas hinten nach, aber da lässt sich in den nächsten Wochen sicher eine entsprechende Schicht bilden. Da würden sich dann Livebilder beim Wegschneiden(mit einem Messer natürlich) der verhärteten Haut bei der Maniküre anbieten. Ich hab das Gefühl, auch dies würde dir durchaus zusagen.

Wenn du dir noch ein Hühnerauge züchten könntest ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keine Nachahmung ist, dann hätt nich noch eine andere Theorie.

Geht aber zu sehr ins ot, also lass ichs.

Würd dir trotzdem eine wöchentliche, gepinnte Kolumne geben.

bearbeitet von Johncena09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lassen wir mal die Hühneraugen beiseite und kommen wieder zu den Highlight-Hanappi-Geschichten. :=

Bin auch ein Mittzwanziger (seit ~97 Rapid-Fan) und werde meinen ersten Hanappi-Besuch vor mittlerweile 15 Jahren noch lange nicht vergessen, ein wenig aufregendes 1:1 gegen den FC Tirol am 1. Mai 99 vor 10.000 Besuchern. Vieles hat sich mittlerweile am Stadion verändert, die Hintertortribünen waren damals noch unüberdacht (inkl. klobiger Anzeigetafel auf der West), auf Nord und Süd gabs das alte grindige Dach für den oberen Rang sowie die Zäune und die Kurven waren allesamt mit Sitzen bestückt und für Zuschauer zugängig. Hach, lang ists her, da wird man selbst mit 25 schnell mal sentimental. :love:

Besondere Bedeutung hat dieses Spiel für mich schon deshalb, weil ich damals zum ersten mal überhaupt ein Stadion von innen gesehen habe und sehr überrascht war, wie klein das Spielfeld eigentlich war, im Fernsehen hat das immer so riesig gewirkt. :D Wie es um den Meisterschaftsverlauf stand hab ich damals noch nicht so mitverfolgt, rückblickend kann man diese Partie aber wohl als den Anfang vom Ende aller Titelträume in der Saison 98/99 bezeichnen, Rapid konnte von den verbleibenden 5 Partien nur mehr eines gewinnen und musste sich letztlich Sturm Graz geschlagen geben. :(

Zu meinen anderen absoluten Highlights zählen:

* 4-2 Auftaktspiel gegen Pasching 03/04 - mein erstes Spiel im BW.

* Das Bregenz-Spiel zur 31.Meisterschaft

* 3-1 Derbysieg 2005 mit dem eine lange Derby-Durststrecke beendet wurde inkl. Hofmann(!!!)-Provokation nach dessen Tor vor dem Gästesektor. :allaaah:

* 1-1 gegen Lok Moskau (Akagündüz!)

* Hlinka-Tor aus der eigenen Hälfte gegen Sturm - die einzige Zellhofer-Partie an die ich nicht mit gemischten Gefühlen zurückdenke

* Derby zum 500er Jubiläum mit dem sensationellen Boskovic-Volleytor und Gänsehaut-Atmosphäre bei strömendem Regen.

* Rapid-Kärnten im Meisterfrühjahr 2008 mit dem perversesten jemals erlebten Torjubel nach dem Hoffer-Tor sowie das Schaulaufen danach gegen Altach

* Böllerderby (Rapid ganz in Weiß! :notgeil: )

* 4-2 mit Hoffer-Hattrick gegen arrogante Salzburger, die in Hütteldorf den Meisterteller abholen wollten :baseballschlaeger:

* Aston Villa Vol.1

* Last-Minute-Sieg gegen Salzburg 2010

* Platzsturm-Derby

Bei den meisten geilen Europacup-Partien (Partizan, Novi Sad, PAOK...) war ich leider entweder zu jung oder im Urlaub... :madmax:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erstes Spiel: Irgendwann Ende der 90er. Auf der kaum besuchten West, im Regen, klare Niederlage gegen Sturm und die Erkenntnis, dass ein Vastic in Echt noch wesentlich hinterfotziger spielt als am Fernseher zu erkennen war.

Bestes Erlebnis: Jelavic-Tor nach 16 Sekunden (und Führungstor Branko gegen Altach zum Titel 2008)

Stimmungsvollstes Erlebnis: Famagusta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Erstes Spiel: Irgendwann Ende der 90er. Auf der kaum besuchten West, im Regen, klare Niederlage gegen Sturm und die Erkenntnis, dass ein Vastic in Echt noch wesentlich hinterfotziger spielt als am Fernseher zu erkennen war.

Bestes Erlebnis: Jelavic-Tor nach 16 Sekunden (und Führungstor Branko gegen Altach zum Titel 2008)

Stimmungsvollstes Erlebnis: Famagusta

Definitiv.

Da kann jeder sagen und fantasieren was er will, vor allem jene die nicht dabei waren ... der Block West ist noch nie so brutal und in dieser Art und Weise ausgezuckt.

Das war das erste Spiel vom Drazan glaub ich, bringt zwei Zuckerflanken die zu Toren geführt haben, danach wars vorbei. Wir sind alle herumgesprungen wie verrückte Affen

Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, aber an diese Stimmung ist auch Villa I und PAOK nicht rann gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

noch ein highlight:

8.dez 2004: rapid - tirol 2:2

nachdem man ungerecht 0:2 hinten lag haben dosek (84.) und martinez (91.) noch spät ausgeglichen. war glaub ich das einzige mal, dass ich auf der west am zaun oben gesessen bin. war einfach so enthusiasmiert. besser als sex.

auch ein geiler roar:

11.april 2008: rapid - kärnten 2:1 hoffer in der 86. minute mit dem 2:1; wichtiger sieg richtung meistertitel.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine der vielen Partien , an die ich mich lange erinnern werde war ein 3:1(0:1) gg Austria Salzburg 95/96

Bis 5 min vor dem Ende waren wir 0:1 hinten, Salzburg mauerte bis zum geht nicht mehr.

Vor allem weil sie seit der 53 min mit 3 Mann weniger gespielt haben (3x gelb/rot) ;-)

Am Ende siegten wir noch 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zur angesprochenen Innsbruck-Partie 2004: Hat's da nicht sogar 6 oder 7 Minuten Nachspielzeit gegeben? Das war irre, was die Tiroler davor Zeit geschunden haben und der damalige Schiri war sich dann nicht zu blöd, darauf mit der langen Nachspielzeit zu reagieren ... und dann macht Dosek tatsächlich noch den Ausgleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.