Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Auszug aus dem Protokoll der Sitzung der Bezirksentwicklungskommission Penzing:

Aktueller Stand Hanappi-Stadion

Die Vorsitzende begrüßt die 5 Vertreter vom SK RAPID: Nikolaus Rosenauer, Peter Fleissner, Peter Klingelmüller, LAbg. Christoph Peschek, Harry Gartler

Herr Gartler teilt mit, dass 50% der Kosten für die erforderlichen Halteverbotstafeln im Hugo-Breitner-Hof und Umgebung von RAPID übernommen werden.

Weiters wird mitgeteilt dass bereits ein Gesprächstermin mit der Bürgerinitiative Wir sind Hütteldorf und den VertreterInnen des Hugo-Breitner-Hofes stattgefunden hat.

Sämtliche Verschmutzungen und Bemalungen werden auf Kosten des SK RAPID entfernt und beseitigt.

Herr Gartler erläutert den Plan für den Neubau des Stadions:

Das neue Stadion wird um 90 Grad gedreht und umfasst 24.000 Sitzplätze, alle 4 Ecken werden geschlossen (Lärmminderung für die Anrainer), das Flutlicht wird am Dach angebracht. Die Zufahrt für die Gästebusse und für die Übertragungswägen erfolgt über die Linzer Straße. In diesem Bereich wird es möglich sein 30 Polizeiautos, 4 Übertragungswägen und 12 Busse unterzubringen. Ebenfalls in diesem Bereich sollen WC-Anlagen und ein Kiosk errichtet werden, damit besteht für die Fans der Gästemannschaft keine Möglichkeit mehr, das Stadiongelände zu verlassen. Das so genannte Rapid-Dorf soll in der neuen Südtribüne untergebracht werden (geschlossene Variante).

Die Trainingsplätze sollen erhalten bleiben.

Derzeit gibt es 410 Pflichtstellplätze und weitere 200 sollen errichtet werden und daher werden in den nächsten Wochen noch Gespräche mit den ÖBB sowie mit den Betreibern der P&R-Anlage Hütteldorf und auch mit anderen Garagenbetreibern geführt.

Außerdem wird RAPID auch eine BürgerInneninformation durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab's nur der SMS bekommen. Ohne Datum.

Damit hier über was anderes als Nostalgie geschrieben wird. Der Teil für die AW ist für mich, offiziell, neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Rapid-Dorf in der Süd hab ich so auch noch nicht gehört und klingt wunderbarst ... die Kostenübernahme dder Beseitigung von Verschmutzungen und Beschädigungen im Stadionumfeld ist vermtulcih die einzige Möglichkeit, dass halbwegs einzuschränken. Wenn man dadurch direkt den Verein schädigt, denkt so mancher Fan vielleicht genauer nach, bevor er irgendwo eine Hauswand ansprayt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie kann man die Trainingsplätze erhalten? Der eine direkt hinter der Nord kann sich ja dann nicht mehr ausgehen durch die Drehung, oder? :ratlos:

Werden vermutlich die westlich gemeint sein, zudem auf der neuen Nord ja der Gästebereich / Parkplatz entsehen soll ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wie kann man die Trainingsplätze erhalten? Der eine direkt hinter der Nord kann sich ja dann nicht mehr ausgehen durch die Drehung, oder? :ratlos:

Jetzt hama 4 Plätze, 2 hinter Nord, 2 hinter West.

Soweit ich das mitbekommen hab, soll der bei der Linzer Straße, also hinter der Nord bleiben. Bei der West weiß ich net ob beide bleiben oder nur einer.. glaub aber beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt hama 4 Plätze, 2 hinter Nord, 2 hinter West.

Soweit ich das mitbekommen hab, soll der bei der Linzer Straße, also hinter der Nord bleiben. Bei der West weiß ich net ob beide bleiben oder nur einer.. glaub aber beide.

Entsteht da nicht dieser Parkplatz für Gästefans / Medien usw.. ?

So hätte ich es verstanden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Entsteht da nicht dieser Parkplatz für Gästefans / Medien usw.. ?

So hätte ich es verstanden ..

Nachdem es meines Wissens nach noch kein fertiges veröffentlichtes Konzept, wüsste ich nciht, dass es dazu scho fixe Informationen gibt. Oder woher beziehst du die Info mit dem Parkplatz usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem es meines Wissens nach noch kein fertiges veröffentlichtes Konzept, wüsste ich nciht, dass es dazu scho fixe Informationen gibt. Oder woher beziehst du die Info mit dem Parkplatz usw?

Die Zufahrt für die Gästebusse und für die Übertragungswägen erfolgt über die Linzer Straße. In diesem Bereich wird es möglich sein 30 Polizeiautos, 4 Übertragungswägen und 12 Busse unterzubringen. Ebenfalls in diesem Bereich sollen WC-Anlagen und ein Kiosk errichtet werden, damit besteht für die Fans der Gästemannschaft keine Möglichkeit mehr, das Stadiongelände zu verlassen.

Edit:

- Optimale Gästesicherung durch eingezäunte Busparkplätze

- Nordtribüne als Gästesektor, der über eine eigene Buszufahrt erreichbar sein wird

post-26781-0-64137600-1398417679_thumb.j

aus dem Geschäftsbericht von der offiziellen, habs mir mal so zusammengereimt :=

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden vermutlich die westlich gemeint sein, zudem auf der neuen Nord ja der Gästebereich / Parkplatz entsehen soll ..

Jetzt hama 4 Plätze, 2 hinter Nord, 2 hinter West.

Soweit ich das mitbekommen hab, soll der bei der Linzer Straße, also hinter der Nord bleiben. Bei der West weiß ich net ob beide bleiben oder nur einer.. glaub aber beide.

Dachte damit dass alle 4 erhalten bleiben, nachdem nur steht "Die Trainingsplätze sollen erhalten bleiben."

Nachdem aber das Stadion gedreht wird, und auch das mit den Bussen geschrieben wurde, denke ich, dass zumindest der untere hinter der Nord fürs Vaterland fallen wird. Aber man wird sehen...

Hat eigentlich schon jemand eine Idee/Info wie das mit den Abos ablaufen wird, wenn man vom Happel ins neue Stadion zurück kommt? Wird man ohne Happel-Abo für das neue Heimstadion dann überhaupt ein Abo kaufen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dachte damit dass alle 4 erhalten bleiben, nachdem nur steht "Die Trainingsplätze sollen erhalten bleiben."

Nachdem aber das Stadion gedreht wird, und auch das mit den Bussen geschrieben wurde, denke ich, dass zumindest der untere hinter der Nord fürs Vaterland fallen wird. Aber man wird sehen...

Hat eigentlich schon jemand eine Idee/Info wie das mit den Abos ablaufen wird, wenn man vom Happel ins neue Stadion zurück kommt? Wird man ohne Happel-Abo für das neue Heimstadion dann überhaupt ein Abo kaufen können?

Also den einen im Norden verlieren wir mit Sicherheit.

Genau, der untere fällt sicher.

Nein, leider noch nicht. Ich hätt mir ja erhofft, dass die Hanappi Abos dann im neuen Stadino verlängern werden können, ohne Rücksichtnahme auf die Überbrückungsaisonen im Happel. Denk aber das wirds nicht spielen, vor allem weil man so auch noch Mal mehr Happel-Abos absetzen kann. Also wenn man sagt, mit dem Happel-Abo habts auch im neuen Stadion an "Anspruch".

Find scho orsch, wemma jetzt scho 10 Jahre lang Hanappi Abonennt is, dann 2 Jahre im Überbrückungsstadion net und dann kriegt ma vl. im neuen Stadion gar keins.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.