Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

erinnere uns bitte nie wieder an dieses f-ing unspiel! so vertrottelter spielverlauf. :angry::fuuu:

Sorry, aber ich hab damit nicht begonnen. :D

Mein erstes Spiel im Hanappi war 2003 gegen Austria Salzburg. Ivanschitz schoss in der 88, oder 89 Minute das 1:0 und das war auch der Endstand.

Danach kaufte ich mir eine Westabokarte. Das war die letzte Saison, in der es noch auf "normalen" Weg Westabokarten gab.

Das Spiel der Spiele war für mich gegen Aston Villa in dem Jelavic in der 16. Sekunde zum 1:0 köpfelte und danach der emotionale Torjubel von Heikkinen. :D

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mein erstes Spiel im Hanappi war gegen Austria Salzburg. Ivanschitz schoss in der 88, oder 89 Minute das 1:0 und das war auch der Endstand.

Ich weiß noch wies ihn dann alle auspfiffen haben, als er zu RBS gewechselt ist.

Daweil find ich ihn eigentlich sympathisch.

Und so eine schlechte Karriere hat er eigentlich auch nicht hingelegt :)

Der Abschied von Jimmy Hoffer war aber auch sehr rührend.

Dann noch das Abbruchderby.. aja und der Moment als ich gsehn hab, dass die Brunzecke eingezäunt wurde :(

In der Brunzecke war immer mehr los, als auf der Austria-Fantribüne :D

Bah könnts euch noch erinnern, wie Steffen Hofmann seine Vertragsverlängerung per Vidiwall bekannt gegeben hat? Das war auch ein Wahnsinn.

Oder als das Rapidmuseum aufgemacht hat.

Hach der alte Fanshop, der war schon kultig so klein wie der war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nicht zu vergessen ist die EC-Schlacht gegen Famagusta bei der mich Georg Koch mit seiner entschleunigten Aktion zum 0:1 zum verzweifeln brachte und anschließend bis in die Nachspielzeit gehofft wurde, dass noch 2 Tore fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bah könnts euch noch erinnern, wie Steffen Hofmann seine Vertragsverlängerung per Vidiwall bekannt gegeben hat? Das war auch ein Wahnsinn.

An das kann ich mich noch gut erinnern. Gegen RBS spielten wir an dem Tag, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 4:4: Freistoß für den LASK in der letzten Spielminute. Rapid spielte auf Abseits ging leider daneben und ein LASK Spieler stand plötzlich alleine vor dem Tormann und schoss ein. Stimmt?

Ja

Abseits aufgehoben von Dober, der uns davor mit einem Traumschuss in Führung gebracht hat.

Weitere Highlights: Saloniki

Altach

Lok Moskau

Die meistenDerbysiege und Siege gegen RBS

Aja und erstes Spiel: Rapid- Austria Salzburg 2:0 ich glaube 2003, aber kaum noch Erinnerungen, da ich da erst 4 Jahre alt war. Seitdem bin ich Rapid Fan und seid 2008 Abonnent. <3

Bei aller Nostalgie und Trauer: Ich freue mich extrem aufs neue Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor 37 jahren ( 22.6.1977) vor gefühlten 2000 zuschauer weils um nix mehr ging gegen GAK 11:1

SIEBEN facher Törschütze der Hansiburli-Hattrick in 4 min.

War schön zum anschauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

An das kann ich mich noch gut erinnern. Gegen RBS spielten wir an dem Tag, wenn ich mich richtig erinnere.

Genau des Spiel war des.

Oder als da Korkmaz weggangen is.

Oder wie damals der Wind einmal so stark gegangen ist!!!!!!!!!!!!!

Aber die Choreos von der West waren auch immer sehr toll..

Ich weiß noch nie eine im Westernstil, die hat mir sehr zugesagt.

Oder die 305863068 Choreos in einem Spiel in der Saison.. das war sehr sehr prächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Dann bist du auch kein richtiger Rapidler nicht!!!!

Die legendäre Pissgrotte unter der Nord oder hinter West ("Hallo, grias Eich, wie geht's Eich ...") muss man kennen denn ansonst

stimme zu.

====

also war all das leid umsonst, nur weil mein Urin nicht durch die Adern des Stadions fließt?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aja und das Derby, wo Koch den Böller kassiert hat.

Bist deppat, da war ich auf der Süd, als gegenüber von der Nord. kA woher ich da die Karte hatte oder warum ich dort war.

Ich weiß nur, dass ich mir vorher noch Zaus was am TV aufgenommen hab und mir meine Zehennägel geschnitten hab. Dabei is mir einer ins Aug gsprungen, sodass ich winselnd am Boden glegen bin.

Ich bin nicht so der Schwalbenkönig, aber das war echt schiach. Ich mein das war a richtig spitzer, frisch geschnittener Nagel, ihr kennts das sicher.

Naja inuitiv beginnt man dann Mal kräftig zu Rubbeln und hofft, dass sich die Situation verbessert. Aber gut im Nachhinein wars eh nur eine Lappalie, da gibts weit schlimmeres.

Na auf jeden Fall bin ich nach diesem einscheidenden Erlebnis ins Hanappi gfahren. Ich war damals nicht auf Nord, sondern zwischen West und Ost auf der Südtribüne. Also gleich wemma ausm Bahnhof Hütteldorf rauskommt, die erste Tribüne sozusagen. Man könnt jetzt diskutieren, ob die West die erste Tribüne is, aber ich find die Süd is da eher die erste.

Wobei nur weil ich Bahnhof gschrieben hab, heißt das net dass i mim Zug komm gö, also da braucht ma net gleich kombinieren versuchen. NEIN, auch nicht mit der U-Bahn, jetzt hättst glaubt du bist gscheid, aber es war weder U Bahn noch Zug. Auch kein U Bahn Zug oder irgendso eine wahnwitzige Wortkombination. Ich bin einfach zu Fuß gekommen. Ich mein zu Fuß is relativ, ich fahr immer mim Auto, such mir an Parkplatz und geh dann eben zu Fuß zum Hanappi. An diesem Tag musste ich eben den Weg zur Südtribüne aufsuchen, die nicht umsonst so heißt. Im Gegensatz zur Nord, liegt sie nämlich nicht im Norden des Stadions, sondern unten im Süden. Da Merkatz mei alter Geolehrer hätt gsogt "Schüler Splinta, woß haßt do unten????? Südlich haßt des, auf mein Globus siag i ka unten, SETZEN!".

Aber jetzt kanns mir ja wurscht sein was er denkt.

Naja und dann is eben dass mit dem Böller passiert. Da war ich gerade auf der Süd, auf dem unteren Rang. Also da hab ich schon starke Aggressionen verspürt. Owa, da Splinta lasst si da net überwältigen. I hab mi hingsetzt, meine Ohrlapperl ogriebn und innerlich im Takt "wuuuusssaaaaaaaaaa" zum inneren Splinta gsagt. Zugegeben, zwischendurch sind auch innerliche Worte wie "oida diese Scheisskinder" gefallen, aber immer umringt von beruhigenden wuuuusaaaaaaaaas. Im Endeffekt hab ich mir einfach vorgstellt, dass ich vor die Ost mit den Austrianer stell, dort meine Zechn auspack und mir gezielt die Nägel schneid. Muhahaha, das war a Traumvorstellung, da wärens dann alle winselnd am Boden glegen MIMIMIMI, an Böller hätt des Hanappi von innen sicher nimma gsehn. Aber gut i kann ja net einfach aufs Feld rennen um mir dort meine Nägel zu schneiden.

Ich weiß gar nimma genau, wie das Spiel ausgegangen is, aber ich weiß noch genau, ich war auf der Südtribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.