AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Reiter wäre eine Katastrophe. Des weiteren frag ich.mich was mile bzw jocelyn für uns qualifizieren soll

Ja steinigt mich.aber war.Polster nicht.bei.Köln eine.zeitlich gm bzw Sd?

Polster war dort VIP Betreuer und Pausenclown, keine Ahnung warum immer alle glauben er war SD/GM in Gladbach. Und was er als SD drauf hat, hat er eh schon bei uns gezeigt für ein paar Monate, da hat sogar der Stronach nicht lang gebraucht um ihn wieder zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Katzian wartet bis Stöger in Köln nicht mehr weitermacht und installiert ihn als SD - erste Amtshandlung: Stöger installiert Schmid als Trainer - wer die Medienlandschaft und Fans in Köln kennt, kann sich vorstellen dass dies schon im Herbst passieren wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Grad das is Weitsichtig und mit Konzept, huschpfusch jetzt jemanden hinzusetzen wäre viel schlimmer und so mies wie alle tun is der Parits ja auch nicht das 1 Jahr.

So, etwas spät aber doch.

Beim "Ich habe keinen Plan B, und wenn dann ist das gewürfelt" hätte der Verein schon im Winter reagieren müssen und Konzepte überlegen sowie sondieren. Das wäre nicht "huschpfusch.

Parits gegenüber habe ich gar nichts, eher im Gegenteil, er ist mit MK zusammen wahrscheinlich einer der besten Verhandler die wir je hatten und auch sein Wort bzw. Handschlagqualität zählt.

Sehr verdienstvoll gegenüber der Wiener Austria ist er auch, d.h er hat natürlich Unmengen mehr für den Verein geleistet als der normale Fan (logisch)

Was ich aber nicht verstehe ist das die Verantwortlichen (er selbst, MK, Vorstand) immer wieder so seltsam agieren, vor allem wenn es um die "Leitungspositionen" geht (Trainer, Amateure Trainer, Aufbau bzw. Sondierung neuer SD usw)

Ich kann damit leben falls Sir TP noch ein Jahr bei uns dran hängt.

Womit ich nicht leben kann ist das bevorstehende Trainersuchtheater, mitm Dauerbrenner Foda sowie Kandidat 2 bis 5.

Da ein Peter Stöger nicht jeden Tag passiert fürchte ich mich etwas vor der nächsten Saison.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Hütter mit Salzburg nicht Meister wird sowie die CL versemmelt, da müssen wir wieder so angreifen wie zuvor.

Die Mannschaft ist trotz nicht geschafftem EC stark genug um Meister zu werden, Sbg wird auslassen, Hütter ist nicht so gut wie alle glauben bzw. ist die Frage wie er den Schritt vom Dorfverein zum Marketingkonzept mit Konzernstrukturen verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Außerdem gehe ich davon aus, dass Hütter mit Salzburg nicht Meister wird sowie die CL versemmelt, da müssen wir wieder so angreifen wie zuvor.

Die Mannschaft ist trotz nicht geschafftem EC stark genug um Meister zu werden, Sbg wird auslassen, Hütter ist nicht so gut wie alle glauben bzw. ist die Frage wie er den Schritt vom Dorfverein zum Marketingkonzept mit Konzernstrukturen verarbeitet.

Das erscheint mir in der Tat ganz und gar nicht unwahrscheinlich. Nach dem Kooperationsverein-Versprecher hat er sich zwar sehr schnell sehr artig konzern-gestreamlined gezeigt, ich bezweifle aber, ob er auf Dauer dem entspicht/entsprechen wird wollen. MMn eine klare Fehlentscheidung von Rangnick, für mich mit Nimbusverlust nach dieser Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Helmut Kronjäger, nur der geht zur Zeit aus anderen Gründen leider nicht.

Bei allem Respekt vor ihm und seiner aktuellen Lebenssituation, aber er ist halt dann doch ein antiquierterer Mensch. Muss natürlich nicht schlecht sein, aber ich denke wir brauchen sowohl am Trainersessel als auch in der Führungsetage "jüngere, modernere" Leute.

Dieses "Konzeptrainer"-Gerede ist zwar auch eigentlich oft mühsam, aber was wir brauchen ist ein "moderner" Trainer. Jeder definiert modern natürlich anders, aber Stöger/Schmid zum Beispiel waren/sind ein modernes Trainergespann.

Ich würde die Suche nach dem AG-Vorstand und den Sportdirektorbereich wirklich trennen. Soll sich doch der Sportdirektor (gemeinsam mit dem Trainer) um die sportlichen Dinge im Detail kümmern und der Vorstand darüber sollte andere Sorgen haben, als die tägliche Arbeit am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er soll jedenfalls Deutsch sprechen, muss aber kein Österreicher sein. Ideal wäre natürlich eine langfristige Lösung und jemand, der auch über internationale Kontakte verfügt. Wird nicht leicht sein, vertraue aber auch hier TP, der bei seinem Nachfolger sicher auch seine Meinung kundtun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

günter kreissl würde ich sogar echt als beste österreichische lösung finden. reiter vergiss. der hat schon soviel gegen die Austria gemacht.

mein Wunschtraum wäre noch immer gewesen nach der Meisterschaft noch ein jahr in stöger als Trainer und in schmied als co Trainer und dann sollte der stöger sportdirektor werden und der schmied Trainer (also jetzt). aber leider hat ja köln da reingepfuscht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber vermutlich werden wir einen Vorstand Sport auf die selbe Art suchen wie die Grünen ihren Sportdirektor. Also Kanditaten die Möglichkeit geben sich zu bewerben, die besten zu einem Hearing einladen, wo sie die Möglichkeit haben, ihre Konzepte zu präsentieren und dann einen auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber vermutlich werden wir einen Vorstand Sport auf die selbe Art suchen wie die Grünen ihren Sportdirektor. Also Kanditaten die Möglichkeit geben sich zu bewerben, die besten zu einem Hearing einladen, wo sie die Möglichkeit haben, ihre Konzepte zu präsentieren und dann einen auswählen.

Ich hoffe..., fürchte aber, dass es nicht so ablaufen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wichtig zu betonen ist mmn, dass (wie der threadtitel richtig sagt), wir keinen sportdirektor suchen, sondern einen vorstand sport. das ist kein posten, den man alle 2-3 saisonen einfach mal so neu besetzt, das muss über jahre die sportliche konstante sein, die den verein zielgerichtet nach vorne bringt.

ich kann mich noch gut erinnern, als MK und TP in der zeit nach stronach, in der uns die meisten medien den gang in die regionalliga vorausgesagt haben, vom ziel championsleague gesprochen haben. done, würde ich sagen.

und das ist genau der punkt. primäres ziel muss die langfristige weiterentwicklung des vereins sein, sowohl sportlich, als auch finanziell wie infrastrukturell. und da haben wir die letzten 8 jahre soweit weiterentwickelt, wie kein anderer österreichischer verien.

kurzum: kurzfristige sportliche ziele dürfen in keinem fall die langfristige entwicklung des vereins gefährden/bremsen.

somit kann man die ganzen "deutschen fachmänner", nachdenen hier manche rufen schon wieder vergessen. die müssen sich den schnellen erfolg an die fahnen heften, um genauso schnell wieder nach D zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

wichtig zu betonen ist mmn, dass (wie der threadtitel richtig sagt), wir keinen sportdirektor suchen, sondern einen vorstand sport. das ist kein posten, den man alle 2-3 saisonen einfach mal so neu besetzt, das muss über jahre die sportliche konstante sein, die den verein zielgerichtet nach vorne bringt.

ich kann mich noch gut erinnern, als MK und TP in der zeit nach stronach, in der uns die meisten medien den gang in die regionalliga vorausgesagt haben, vom ziel championsleague gesprochen haben. done, würde ich sagen.

und das ist genau der punkt. primäres ziel muss die langfristige weiterentwicklung des vereins sein, sowohl sportlich, als auch finanziell wie infrastrukturell. und da haben wir die letzten 8 jahre soweit weiterentwickelt, wie kein anderer österreichischer verien.

kurzum: kurzfristige sportliche ziele dürfen in keinem fall die langfristige entwicklung des vereins gefährden/bremsen.

somit kann man die ganzen "deutschen fachmänner", nachdenen hier manche rufen schon wieder vergessen. die müssen sich den schnellen erfolg an die fahnen heften, um genauso schnell wieder nach D zu kommen.

Das sehe ich auch so und darum frage ich mich wieso man nicht intern jemand in aller Ruhe aufgebaut hat und dann geordnet übergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.