AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

qualität steht nicht im reisepass.

dazu ist alles besser, als alle 2 jahre komplett neu anfangen zu müssen, nur weil irgendein 2.ligist aus D anruft..

Wenn keiner anruft, dann hat das meistens gute Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir brauchen einen Sportdirektor der endlich die besten Talente aus Ungarn, Tschechien etc. holt die nicht auf dem Radar der ganz großen schon sind. Quasi was Deutschland gerade mit uns macht müssten wir wieder vermehrt im Osten machen. Damals in den Neunzigern hat man jeden Plattenseekellner genommen und heutzutage traut man sich garnicht mehr wen zu engagieren?

Bzw. das wir auf so einen Stand kommen wie Niederlande oder Schottland, wir sind der Zwischenschritt zur deutschen Bundesliga.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wieso dann der Vorschlag?

Ich habe ihn nicht vorgeschlagen. Ich könnte mir lediglich vorstellen dass er ein möglicher Kandidat wäre wenn es seine Vertragssituation zulässt. Da ich nicht weiß wie lange er noch gebunden ist wollte ich wissen ob es vielleicht mit dem 1 Jahr "Such -u. Bedenkzeit" zusammenhängen könnte.

Mir persönlich ist Reiter extrem unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

was hat tommy floegel eigentlich nach seiner aktiven zeit sonst noch gemacht ausser damen trainieren?

nachdem er Erfahrung im frauenfußall hat, wäre er eher der ideale Trainer für uns. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

MMn geht das besten, wenn einer sowohl im Stahlbad des Vereins geschult, als auch im Umfeld vernetzt, standsicher und überhaupt bereits mit dem ein oder anderen Wasser gewaschen ist. Und jung. Also MK und nicht irgendwer von Außen. Immerhin ist ja das einige was TP permanent angekreidet wird, bzw das Totschlagargument, sein Alter.

Die Finanzen soll irgendeiner machen, der sich da auskennt, da ist die Auswahl massiv größer. Mit der ergänzende Spieler/Taktik etc Kompetenz muss eben der Trainer aufwarten und zwar im defacto täglichen Dialog. Was ja immerhin sowieso zu den Aufgaben eines Trainers gehört und was ja immerhin MK sowieso gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Interessante Namen, die hier fallen.

Flögel hatte ich schon im Hinterkopf, Kreissl ist sicher auch kein uninteressanter Mann - den kenn ich noch von der Schule - Mile und Blanchleyn Jlanchard sind natürlich immer ein Thema - vor allem Richtung zweisprachige Pressekonferenzen.

Nur den Furchtentreter Reiter braucht niemand. Der fällt umgefähr in die gleiche Kategorie wie Obmann Pucher und Ing. Augustin, der die Kugeln bei der Cupauslosung auch bei nur noch einer verbleibenden Kugel angeregt vermischt hat und sie dann nie aufbrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Reiter wäre eine Katastrophe. Des weiteren frag ich.mich was mile bzw jocelyn für uns qualifizieren soll

Ja steinigt mich.aber war.Polster nicht.bei.Köln eine.zeitlich gm bzw Sd?

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich persönlich gäbe es einige Kriterien, die so ein SD erfüllen muss und ich dabei viel zu wenig Einblick bei den genannten Personen habe um zu beurteilen - ob sie den nur annähernd in das Profil passen :)

Es fängt schon damit an, dass ein SD sich seinen Trainer sucht... und somit es vollkommen unüberlegt ist, die Position nicht gleich neu zu besetzten...

Ein SD muss klar vorgeben, wie er denkt die Vereins Linie umzusetzten. Das fängt mal grob an beim Spiel auf Ballbesitz - schnelles Umschalten - Power Fußball. Welche dieser Varianten möchte ich mit dem Kader in den nächsten 2-3 Jahren erreichen.

Welchen Trainer benötige ich dafür? Welches Spielermaterial steht mir aktuell für meine Vorstellungen zur Verfügung. Welcher dieser Spieler eignet sich für das Grundgerüst, welches Spielerprofil finde ich für diese Anforderung in Österreich. Welche Quellen stehen zur Verfügung um ausserhalb des österreichischen Marktes zu suchen für die Positionen die nicht mit Österreicher besetzt werden können.

Welche Mitteln soll der neue Trainer nützen können und vielleicht sogar müssen (Videoanalyse zB) welche Maßnahmen benötigen wir im Infrastruktur Bereich für die gewünschte Entwicklung

Im Idealfall gibt es schon Kontakt zu diversen Agenturen, mit einigen Vorschlägen für die Positionen die man im Sommer ersetzt möchte und vieles mehr.

Ich möchte von den genannten keinen Absprechen sich nicht schon Gedanken darüber gemacht zu haben od. sogar schon Pläne zu haben für so ein Szenario. Aber nur Aufgrund von Spielerverdiensten einen SD zu machen, halte ich nicht viel. Da muss bei der Präsentation schon einiges an Vorarbeit schon gemacht worden sein um wirklich ein guter Kandidat zu sein. Nur leider bezweifel ich es, dass nach solchen Kriterien ein SD gesucht wird.

PS: Weil ich es vergessen habe zu erwähnen, einen geeigneten Kandidaten zu nennen ist fast unmöglich. Denn nur wer ein klares Konzept vorlegen kann mit entsprechenden Visionen kann ein geeigneter sein. Das kann ein Österreicher genauso sein wie jemand aus dem Ausland...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.