AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

ASB-Halbgott

diese "problem" kannst du mit jedem anderen auch haben. bestes beispiel ja auch der meistertrainer. langfristig war das jetzt nicht. und wenn die marie stimmt, dann wird auch jeder andere aus österreich den weg raussuchen. insofern müsst man dann ja schon leute vom alten schlag holen, für die noch tradition bedeutung hat, ob die aber dann im modernen fussball das richtige sind, ist wieder eine andere frage.

Genau das ist das Dilemma, auch die natürlich völlig nicht-eindeutige Frage um den Cheftrainer für Schmid alleine im letzten Jahr, oder die Situation welche Spieler man nach Österreich bekommt und das offensichtliche Faktum der "Nächster Schritt"-Denke von aktuellen Spielern jede Saison, ohne jede Scham was das Loyalitätsdefizit betrifft.

All das ist mit einfachen Rezepten oder Logik im Nachhinein in der Realsituation nicht einfach so zu derheben. Erstaunlich wie selbstgewiss aber hier immer wieder Versäumnisse von entscheidenden Personen oder Gremien erkannt werden. Oder auch von Geschreibsel-Wichtigtuern wie aktuell im Kurier, die sich sowieso nicht von selbsbezogenen Twitterplauderern unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

diese "problem" kannst du mit jedem anderen auch haben. bestes beispiel ja auch der meistertrainer. langfristig war das jetzt nicht. und wenn die marie stimmt, dann wird auch jeder andere aus österreich den weg raussuchen. insofern müsst man dann ja schon leute vom alten schlag holen, für die noch tradition bedeutung hat, ob die aber dann im modernen fussball das richtige sind, ist wieder eine andere frage.

Bei einem Sportdirektor/vorstand (oder wie auch immer das dann heißen wird) sehe ich das - im Gegensatz zu einem Trainer - nicht so.

Es wird sich kaum ein deutscher Verein um einen österreichischen SV bemühen - außer er ist ein Deutscher mit Wurzeln, Beziehungen, Namen, ... bei einem/einigen Verein(en).

Warum? Die Voraussetzungen in D sind - zumindest in der BL - wesentlich anders; auch deutsche Klubs setzen bei SV (Spielphilosophie, sportliche Entwicklung,...) auf langfristige Lösungen und werden kaum aus der österreichischen "Kleinhäuslerliga" eine Wundertüte holen. Insgesamt ist der SV für mich der wesentlich wichtigere Job für die langfristige Entwicklung des Vereins.

Bei Trainern schaut das wieder ganz anders aus, da herrscht die "Hire and fire"-Philosophie.

Daher: Eher ein Österreicher (im besten Fall einen mit violetten Wurzeln) als SV, beim Trainer ist es relativ egal.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

was immer augenscheinlicher wird ist, dass es im verein einfach zu "lange" wege gibt bis eine entscheidung getroffen wird

weiters "reden" imo viel zu viele leute (die noch dazu keine ahnung vom fussball haben) mit, bzw dürfen darüber abstimmen wer trainer/sportdirektor, welche spieler geholt/abgeben werden.

das hat ja fast schon hsv-dimensionen und kann nur dazu führen, dass kompletter stillstand über wochen und monate garantiert ist. nichts anderes erleben wir gerade :facepalm:

gerade im sportlichen bereich reicht es imo, dass der trainer, sd und finanzvorstand und evt präsident ihr ok geben. beim bvb entscheiden dies zb genau 3 leute (trainer, manager und geschäftsführer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was immer augenscheinlicher wird ist, dass es im verein einfach zu "lange" wege gibt bis eine entscheidung getroffen wird

weiters "reden" imo viel zu viele leute (die noch dazu keine ahnung vom fussball haben) mit, bzw dürfen darüber abstimmen wer trainer/sportdirektor, welche spieler geholt/abgeben werden.

das hat ja fast schon hsv-dimensionen und kann nur dazu führen, dass kompletter stillstand über wochen und monate garantiert ist. nichts anderes erleben wir gerade :facepalm:

gerade im sportlichen bereich reicht es imo, dass der trainer, sd und finanzvorstand und evt präsident ihr ok geben. beim bvb entscheiden dies zb genau 3 leute (trainer, manager und geschäftsführer)

Das taugt dem Tommi ja so, das er wirklich der Einzige ! ist, der eine Ahnung vom Fussball hat, sonst weit und breit niemand. Darum ist Tommis Wort auch Gesetz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Finde das eigentlich nur ich komisch, dass Parits in den letzten Tagen und Wochen so untergetaucht ist? Ich meine der Misserfolg war ganz klar auf sportlicher Ebene und nicht auf finanzieller. Warum wird dann trotzdem der Vorstand Finanzen vorgeschickt? Gerade in solchen Phasen braucht es Leadership und nicht Sinking Ship Qualitäten. Spricht imho nicht für die Führungskompetenz von TP, dass er jetzt so untertaucht.

ps. Das jetzt MK so viel Redezeit bekommt, kann man auch so deuten, dass sich da die internen Machtverhältnisse ein bisschen geändert haben. MK der (operative) Alleinherrscher des FK Austria Wien, so kommt's mir ein bisschen vor. Ich bin froh jemanden so charismatischen zu haben und persönlich halte ich große Stücke auf Kraetschmar als Manager. Trotzdem - wirklich berauschend finde ich die "neuen Machtverhältnisse" ehrlich gesagt nicht, denn zu viel Macht hat noch niemanden gut getan.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Finde das eigentlich nur ich komisch, dass Parits in den letzten Tagen und Wochen so untergetaucht ist? Ich meine der Misserfolg war ganz klar auf sportlicher Ebene und nicht auf finanzieller. Warum wird dann trotzdem der Vorstand Finanzen vorgeschickt? Gerade in solchen Phasen braucht es Leadership und nicht Sinking Ship Qualitäten. Spricht imho nicht für die Führungskompetenz von TP, dass er jetzt so untertaucht.

ps. Das jetzt MK so viel Redezeit bekommt, kann man auch so deuten, dass sich da die internen Machtverhältnisse ein bisschen geändert haben. MK der (operative) Alleinherrscher des FK Austria Wien, so kommt's mir ein bisschen vor. Ich bin froh jemanden so charismatischen zu haben und persönlich halte ich große Stücke auf Kraetschmar als Manager. Trotzdem - wirklich berauschend finde ich die "neuen Machtverhältnisse" ehrlich gesagt nicht, denn zu viel Macht hat noch niemanden gut getan.

Es war immer so, dass man von MK mehr gehört hat als von Parits, nur jetzt fällt es halt mehr auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das taugt dem Tommi ja so, das er wirklich der Einzige ! ist, der eine Ahnung vom Fussball hat, sonst weit und breit niemand. Darum ist Tommis Wort auch Gesetz...

es ist bei fast allen vereinen auf der welt so, dass der vorstand nicht mit fussballfachmännern besetzt ist. deshalb hat man ja mitarbeiter, die sich mit der materie auskennen.

wichtig wäre nur, dass die wege bei entscheidungen kürzer werden, und nicht jeder sch... abgesegnet werden muss. denn genau das sind eben hsv dimensionen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist bei fast allen vereinen auf der welt so, dass der vorstand nicht mit fussballfachmännern besetzt ist. deshalb hat man ja mitarbeiter, die sich mit der materie auskennen.

wichtig wäre nur, dass die wege bei entscheidungen kürzer werden, und nicht jeder sch... abgesegnet werden muss. denn genau das sind eben hsv dimensionen....

Wer wären dann die Fachmänner bei uns ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Finde das eigentlich nur ich komisch, dass Parits in den letzten Tagen und Wochen so untergetaucht ist? Ich meine der Misserfolg war ganz klar auf sportlicher Ebene und nicht auf finanzieller. Warum wird dann trotzdem der Vorstand Finanzen vorgeschickt? Gerade in solchen Phasen braucht es Leadership und nicht Sinking Ship Qualitäten. Spricht imho nicht für die Führungskompetenz von TP, dass er jetzt so untertaucht.

ps. Das jetzt MK so viel Redezeit bekommt, kann man auch so deuten, dass sich da die internen Machtverhältnisse ein bisschen geändert haben. MK der (operative) Alleinherrscher des FK Austria Wien, so kommt's mir ein bisschen vor. Ich bin froh jemanden so charismatischen zu haben und persönlich halte ich große Stücke auf Kraetschmar als Manager. Trotzdem - wirklich berauschend finde ich die "neuen Machtverhältnisse" ehrlich gesagt nicht, denn zu viel Macht hat noch niemanden gut getan.

trololo, in der saison der ersten CL-gruppenphasenteilname und dadurch beinahe verdoppeltem umsatz.

so kann man das nicht sagen, MK ist einfach auch in einer ganz anderen situation, wenn er interviews zur generellen lage gibt.

für MK ging es auch schlicht um die außendarstellung, fans und auch sponsoren wollten nach dem saisonausklang ein paar starke worte hören, die ja auch angebracht waren.

Parits kann weder auf alle draufhauen, noch wird er auf sich selbst draufhauen, wenn er denn überhaupt erster verfechter von der billiglösung Gager war.

Kraetschmer hat etwas abstand zum sportlichen bereich, da tut er sich mit ein paar stehsätzen leichter.

Parits hätte sich zuletzt durchaus mehr zu wort melden können, aber mMn passt die aufgabenteilung da grundsätzlich schon.

Tommy ist kein medienprofi, in erster linie lässt er sich aber nun einmal nicht in die karten schauen.

Kraetschmer lenkt ein gespräch sehr zuverlässig in die von ihm gewüschte richtung und bietet dem interviewer dabei auch etwas, ohne unbedingt irgendetwas zu verraten.

find ich schon gut so, öffentliche schuldzuweisungen kann man im übrigen ja auch nicht gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was für mich dafür sprechen würde wäre, dass er einen Legendenbonus und darüber hinaus auch das nötige Charisma hat, man langfristig mit ihm planen könnte und internationale Kontakte wohl gegeben wären.

Seine tatsächliche Arbeit bisher kann ich nicht beurteilen, hat das jemand verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.