AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Veilchen

Was für mich dafür sprechen würde wäre, dass er einen Legendenbonus und darüber hinaus auch das nötige Charisma hat, man langfristig mit ihm planen könnte und internationale Kontakte wohl gegeben wären.

Seine tatsächliche Arbeit bisher kann ich nicht beurteilen, hat das jemand verfolgt?

Langfristig? Diese Garantie hat man bei keinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Langfristig? Diese Garantie hat man bei keinem.

Wenn er für uns zurück nach Österreich kommt wird er hoffentlich nicht gleich wieder weg sein, vorausgesetzt die Arbeit passt.

Die Online Krone hat den Artikel auch schon oben, man kann von der Krone halten was man will, aber beim Sport sind sie gut informiert:

http://www.krone.at/Sport/Blanchard_koennte_neuer_Austria-Sportchef_werden-Wenn_Parits_geht-Story-404435

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beim Vorstand Sport nicht um Connections, sondern darum, Strukturen zu schaffen. Von jemandem wie Blanchard erwarte ich nicht, dass er jedes Jahr zehn minderjährige Franzosen "entdeckt", sondern dass er ein Modell etabliert, mit dem die Austria langfristig arbeiten kann. Plakativ gesagt: Wenn in Nordfrankreich die ganzen Belgier kicken, müssen es bei uns eben Slowaken sein.

In dem Sinn wäre jemand wie Kreissl, der gut ausgebildet ist und weiß, was geht, keine schlechte Wahl. (Nachdem man ihn auf Herz und Nieren geprüft hat, versteht sich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Über Blanchard´s Arbeit als Sportdirektor können wir wohl alle wenig sagen. Es soll schon Leute mit großem Namen gegeben haben, die nicht viel zu Wege gebracht haben und vice versa. Was nicht heißen soll, daß ich gegen ihn bin, aber man muß sich das schon genauer ansehen. Bei Parits war ich vorher schon 100%ig sicher, daß er uns weiterbringt - den hätte ich schon gerne in den Mitte-90ern wieder bei uns gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ernst gemeinte Frage: Was spricht für Blanchard, außer dass er bei der Austria gespielt hat, eh ur leiwand und sympathisch ist und mit dem mit etwas Abstand 2. höchsten Budget der Liga knapp 2. ist?

Keine Ahnung.

Unabhängig davon bin ich immer noch für einen Österreicher als SV/SD; wenn er in unserer Liga gut funktioniert, wird es den Deutschen, Franzosen,... eher egal sein (sprich nicht abgeworben - s. Rapid).

Und eigentlich hätte ich schon gerne einen SD/SV mit Bezug zum Verein; er sollte eine langjährige Integrationsfigur werden/sein (ist schließlich kein "gesichtsloser" Trainer und muss ein langjähriges Konzept auf die Beine stellen) und er hätte vielleicht sogar einen Startbonus bei den Fans, Verein...

Aber ok, ich bin nur Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ihn befähigt kann ich dir nicht sagen, aber man kann durchaus Hoffnungen darin haben, dass Blanchard wohl am besten die 2te französische Liga im Überblick hat. Das dort einige Spieler mit potenzial herumlaufen, wissen wir in Österreich spätestens seid Mane. Das unser aktuelles Scoutingssystem Mängel hat, wissen wir aber auch nicht erst seit heute *grins*.

Wenn man davon ausgeht, dass in der 2te franz. Liga nicht allzu viel verdient wird.Kann es sehr wohl Sinn machen, hier mit Blanchard aktiv zu werden. Vor allem wenn man das System umstellen will auf schnelles Chancen erarbeiten und nicht auf 70% Ballbesitz Wert zu legen. Denn dort wird sehr athletischer Fußball geboten. Das Blanchard selbst bei uns als Spieler gewesen ist, könnte hier ein Vorteil sein.

Ob er damit die Erwartungen erfüllen kann, wird man sehen, falls er kommt. Aber Sinn mit ihm zu verhandeln, wenn sein Konzept passt, macht es alle mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

sportdirektor ist aber nicht der höchste scout

nicht mehr und nicht weniger war der einwand von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.