AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das sehe ich auch so und darum frage ich mich wieso man nicht intern jemand in aller Ruhe aufgebaut hat und dann geordnet übergibt

Genau das macht man ja jetzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Das sehe ich auch so und darum frage ich mich wieso man nicht intern jemand in aller Ruhe aufgebaut hat und dann geordnet übergibt

Vielleicht wäre Ralph Muhr so eine interne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Genau das macht man ja jetzt..

ist das so? Was ich gelesen hab ist, dass man einen neuen Vorstand Sport sucht und wenn man den gefunden hat, übernimmt dieser von Parits.

Von Aufbauen hab ich nichts gehört. Das geht ja auch nicht in 1-2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

ist das so? Was ich gelesen hab ist, dass man einen neuen Vorstand Sport sucht und wenn man den gefunden hat, übernimmt dieser von Parits.

Von Aufbauen hab ich nichts gehört. Das geht ja auch nicht in 1-2 Wochen.

Man hat ein Jahr Zeit! Das ia a bissal mehr als nur 1-2 Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Thomas Flögel als Sportdirektor und Damir Canadi als Trainer; sie betreiben (ob es noch stimmt weiß ich aber nicht) ja auch gemeinsam die ISPR - dürften sich also auch gut miteinander verstehen.

Wobei der Sportdirektor aber auch einen guten Draht zum Finanzchef braucht - ob das so wäre: Keine Ahnung.

Deutsche Lösungen als SV brauche ich eher nicht, sobald sie Erfolg haben sind sie gleich wieder weg und der Job sollte schon durch Kontinuität "glänzen".

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Thomas Flögel als Sportdirektor und Damir Canadi als Trainer; sie betreiben (ob es noch stimmt weiß ich aber nicht) ja auch gemeinsam die ISPR - dürften sich also auch gut miteinander verstehen.

Wobei der Sportdirektor aber auch einen guten Draht zum Finanzchef braucht - ob das so wäre: Keine Ahnung.

Klingt interessant....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Canadi hat übrigens bis 06/2015 Vertrag. Eine dementsprechende "kleine" Ablöse wird also sicher fällig. Sollte aber kein Hindernis sein, hat man ja auch schon bei Bjelica gemacht (unabhängig jetzt vom letztendlichen Ergebnis).

Sein Punkteschnitt als Altach-Trainer ist 2,04 laut transfermarkt.at. Nur als FAC-Trainer hatte er einen noch höheren, sonst darunter. Wobei diese Punkteschnitt-Diskussionen, speziell aus unteren Ligen oder Regionalligen eher nicht so markant sind, wie ich finde.Scheinbar hat er sich als Trainer aber gut entwickelt.

Noch was: Durchschnittlich ist er 0,76 Jahre bei einem Verein als Trainer :x

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Holt man Canadi könnte man auch gleich einmal vorsorglich den Aufsteiger schwächen, damit der uns nicht wieder den EC Platz wegschnappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

(hab ich an anderer Stelle schon gepostet:)

Es ist nicht gesagt, dass der neue Sportdirektor auch gleichzeitig Vorstand der Austria AG werden/sein muss. Man kann das ja auch trennen, dann würde eine Person wie zB Katzian selbst Sport-Vorstand werden, daneben gäbs einen einfachen angestellten Sportdirektor.

Das wären auch etwas weitreichende Befugnisse, die man da einem womöglich Frischgfangten geben würde. Einen Vorstand bei Bedarf rauszuschmeissen ist gesellschaftsrechtlich nicht ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

(hab ich an anderer Stelle schon gepostet:)

Es ist nicht gesagt, dass der neue Sportdirektor auch gleichzeitig Vorstand der Austria AG werden/sein muss. Man kann das ja auch trennen, dann würde eine Person wie zB Katzian selbst Sport-Vorstand werden, daneben gäbs einen einfachen angestellten Sportdirektor.

Das wären auch etwas weitreichende Befugnisse, die man da einem womöglich Frischgfangten geben würde. Einen Vorstand bei Bedarf rauszuschmeissen ist gesellschaftsrechtlich nicht ganz einfach.

Also ein Aufsichtsratmitglied das auch im Vorstand sitzt wäre mal was neues in einer AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kurzum: kurzfristige sportliche ziele dürfen in keinem fall die langfristige entwicklung des vereins gefährden/bremsen.

somit kann man die ganzen "deutschen fachmänner", nachdenen hier manche rufen schon wieder vergessen. die müssen sich den schnellen erfolg an die fahnen heften, um genauso schnell wieder nach D zu kommen.

diese "problem" kannst du mit jedem anderen auch haben. bestes beispiel ja auch der meistertrainer. langfristig war das jetzt nicht. und wenn die marie stimmt, dann wird auch jeder andere aus österreich den weg raussuchen. insofern müsst man dann ja schon leute vom alten schlag holen, für die noch tradition bedeutung hat, ob die aber dann im modernen fussball das richtige sind, ist wieder eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.