AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So wie ich die Situation bei uns mit dem Scouting sehe, ist der SD der höchste Scout bei uns, ob er will od. nicht ^^

Wenn man sich kein ordentliches Scountingsystem leisten kann, so wie fast alle öst. Vereine, wird man wohl od. übel auf SD zurückgreifen müssen, die einiges an Material mitbringen können. Wenn ich zB Kreissl hernehme, der in Wr. Neustadt zwar gute Arbeit leistet, aber das nur mit Auslauf Modellen aus der Liga. Dann sehe ich jetzt nicht viel Potenzial bei der Austria. Klar sind dort die Mittel gering und die Möglichkeit Spieler zu verpflichten wahrscheinlich auch nicht so leicht.

Aber genau darin sehe ich das Problem bei Kreissl, er kennt das Umfeld, dass er für Wr. Neustadt brauchte und sich darüber hinaus zu bewegen waren vergebene Liebesmühen, somit sehe ich hier jetzt nicht wirklich das große Update zu TP. Auch er wird logische Transfers durchführen. Aber für Windbichler, Madl und Co. brauch ich keinen neuen SD. Dann kann TP auch gleich weiter machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich glaube halt sollts ein Kreissl, Reiter,... wer auch immer werden seh ich uns nur mehr in unsrer Liga wildern... das brauch i ned.

Bei nen Blanchard denk ich eben auch das er gute Connections in Frankreich hat und in FRA gibt's in Liga 1 und 2 super kicker... mane is find ich ein gutes Beispiel... kam aus Metz und jetzt is er heiß begehrt...

aber Blanchard is nur ein Bsp.

mir is ein Internationaler lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich kann mir keinen vernünftigen Grund denken, warum Blanchard ein Angebot auch nur überdenken sollte. Wie kommt man da drauf, einfach so? Lens hat scheinbar 30 Tausend Schnitt und wenn auch keine Monaco-Milliarden, doch genug Kohle um sich auf angenehmere Art in der höchsten Liga festzusetzen. Und das scheint ihm auch Spaß zu machen, wie er das anlegt, zu lesen/hören (vom letzten Monat) hier

http://www.butfootballclub.fr/1511208-rc-lens-le-sacre-pari-de-jocelyn-blanchard-et-du-responsable-de-la-communication/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So wie ich die Situation bei uns mit dem Scouting sehe, ist der SD der höchste Scout bei uns, ob er will od. nicht ^^

Wenn man sich kein ordentliches Scountingsystem leisten kann, so wie fast alle öst. Vereine, wird man wohl od. übel auf SD zurückgreifen müssen, die einiges an Material mitbringen können.

Sorry, das sehe ich einfach nicht so.

Scouting, Beziehungen zu einer nationalen (1,2,3) Liga, das Finden von Spielern, ... ist aus meiner Sicht nicht die Aufgabe eine SD/SV.

Der SD/SV muss

- Menschenführung können

- ein sportliches Konzept für den Verein erstellen (ob nur KM oder auch Nachwuchs ist

bei uns eigentlich geklärt - also nein, eher nur KM)

- die geeigneten Trainer rekrutieren

- Ansprechpartner für Scouting, Spielertransfers, ... finden/haben

- über den "Wert" der angebotenen Spieler entscheiden (passt in das sportl. System,

Zukunft des Spielers, ist er entwicklungsfähig, ist er für da aktuelle System wichtig

oder eine Zukunftsaktie - sprich ist es es "Wert" eine gewisse Summe auszugeben)

- Aussendarstellung/Öffentlichkeitsarbeit machen (bedingt)

- mit dem Vorstand/Finanzmaxi vernünftig auszukommen

- die Abläufe im Verein zu kennen und "Netze" zu den Entscheidungsträgern weben

- ein langjähriger Fixpunkt/Integrationsfigur im Verein sein.

Das wäre es aus meiner Sicht.

Eigentlich viel wichtiger als jeder Trainer, außer Du hast solche "Ausreisser" wie Fred Everiss, Guy Roux oder Alex Ferguson - was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gebe dir in allen Punkten Recht, nur das ich halt der Meinung bin, dass in Österreich der SD sehr wohl auch die Aufgabe hat mit seinen Kontakten die Wünsche der Trainer umzusetzen, was die Transfer Politik betrifft.

Ansonsten werden wir immer den Jürgen Werner´s und Co. ausgesetzt sein. Man bringt sich ja in Geiselhaft der Spielermanager, wenn man kein Scouting und keinen SD mit Netzwerk besitzt.

Das führt dann zu Konstrukten wie mit Stars & Friends. Für mich ist ein SD mit Zugang zu einem Spielerpool der ansonsten für uns nicht verfügbar ist, klar im Vorteil. Somit verstehe ich einfach die Bemühungen um Blanchard, wobei ich fairerweise zugegeben muss, dass auch ich mir nicht vorstellen kann. Das er von Lens zu uns wechselt. Wobei ich mir dass 2004 auch schon gedacht hab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir können uns halt kein Scouting leisten, da sind internationale Kontakte sehr wohl wichtig. Das er auch sonst ein guter Sportdirektor sein muss ist klar, aber bei gleicher Qualifikation nehm ich den Ausländer wenn er wie Blanchard auch Deutsch spricht und bei uns integriert ist und darüber hinaus noch eine violette Vergangenheit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir können uns halt kein Scouting leisten, da sind internationale Kontakte sehr wohl wichtig. Das er auch sonst ein guter Sportdirektor sein muss ist klar, aber bei gleicher Qualifikation nehm ich den Ausländer wenn er wie Blanchard auch Deutsch spricht und bei uns integriert ist und darüber hinaus noch eine violette Vergangenheit hat.

Egal, wir haben halt unterschiedliche Meinungen - wobei (internationale) Kontakte natürlich grundsätzlich nie schlecht sind.

Ich glaube (ok, ich weiß schon was dabei am höchsten ist) trotzdem, dass der Goldfischteich grundsätzlich von anderen Vereinen ausgefischt ist, und solche "Zufälle" wie Barazite wirklich nur Zufälle sind; und heute eben nur über langjährige Beziehung zu "Managern" möglich sind. Bedeutet natürlich nicht, dass man - für österreichische Verhältnisse - nicht trotzdem gute Spieler aus dem Ausland holen kann; dann sind es aber eher (sehr) gute Mitläufer.

So gesehen, war unser sportliches Management nicht schlecht.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir keinen vernünftigen Grund denken, warum Blanchard ein Angebot auch nur überdenken sollte. Wie kommt man da drauf, einfach so? Lens hat scheinbar 30 Tausend Schnitt und wenn auch keine Monaco-Milliarden, doch genug Kohle um sich auf angenehmere Art in der höchsten Liga festzusetzen. Und das scheint ihm auch Spaß zu machen, wie er das anlegt, zu lesen/hören (vom letzten Monat) hier

http://www.butfootballclub.fr/1511208-rc-lens-le-sacre-pari-de-jocelyn-blanchard-et-du-responsable-de-la-communication/

Das frag ich mich auch völliger Blödsinn das Gerücht der wird natürlich auf die Ligue 1 verzichten und seinen Jugendverein verlassen um nach Österreich zu kommen weil's ja so schön ist bei uns :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch völliger Blödsinn das Gerücht der wird natürlich auf die Ligue 1 verzichten und seinen Jugendverein verlassen um nach Österreich zu kommen weil's ja so schön ist bei uns :lol:

Nein wird Lens verlassen weil wir die Austria sind-und nix anderes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

was ist mit Reiter von Ried ^^?

finds eigentlich schon länger beeindruckend was der in Ried so veranstaltet; tät mich bei dem echt interessieren wie der mit "mehr" Kohle umgeht,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.