FK Austria Wien - Grödig (26. Runde)


Recommended Posts

gager ist aber ein gelernter trainer und kennt vorallem die ehemaligen aka spieler sehr gut.

rotpuller hat sicher gegenüber orti ein + im kopfballspiel, zudem ist er aggressiver und schneller am mann. sein manko ist sicherlich sein fehlende erfahrung, zudem wirkt er durch seine hektischen aktionen einfach patschert.

ortlechner hat als linksfuss beim rausspielen auf der halblinken position vorteile gegen rotpuller, beim vorwärtsattackieren aber gegenüber einem jüngeren natürlich einen nachteil, weil die grundschnelligkeit nicht mehr so hoch ist. mit stellungsspiel kann man viel wettmachen, aber eben nicht alles - gegen flinke gegenspieler mit viel raum häufen sich seine probleme.

die beiden sind eben nicht soweit auseinander, dass einer der beiden fix gesetzt sein muss. sollte eigentlich die chance für ramsebner sein ;)

Grundsätzlich stimmt dein Post. Es ist halt alles Ansichtssache. Wer von dem Duo Ortlechner Rotpuller schneller ist kann ich nicht sagen, ansonsten ist Orti mMn in allen Bereichen besser als Rotpuller (Kopfallspiel,attackieren,herausspielen, aufbauen der Mannschaft!!!).

Ortlechner gehört für mich in die Startelf neben Rogulj. Auch wenn ihm nicht die Zukunft gehören mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

vielleicht muss er aber auch gerade die eine oder andere nicht "so nette" entscheidung treffen um den ec zu erreichen.

aufgrund der leistungen war es klar, dass es nicht nur nb kicken heissen kann und dann mit den selben 11 weiterspielen - imo wäre der eine oder andere genauso fällig

in dieser liga werden zurzeit auch teams gefeiert wenn sie 3:6 verlieren :D

es dürfte nicht um den namen "ortlechner" gehen, sondern eher darum, dass gager einige mit auslaufenden verträgen bereits jetzt ersetzt.

dafür sprechen nicht nur die beiden startaufstellungen, sondern auch die spielerwechsel. man wird in zukunft wohl auf spieler wie orti, mader und stankovic verzichten. imo eine gute entscheidung, denn ein gewisser schnitt im kader muss einfach passieren. einige bekommen wohl bis sommer auch die chance sich zu beweisen.

diese "verdienste" einiger in ehren, aber das zählt heute einfach nix mehr - wir sind ja keine nostalgietruppe, bei der jeder mitspielen darf, der irgendwann erfolge gefeiert hat.

das ist mir viel zu oberflächlich, auch wenn natürlich nicht du für die personalien verantwortlich bist (Orti, Mader und Stankovic haben ja wirklich nicht gespielt).

über jeden einzelnen spieler kann man diskutieren, aber teilweise wird schon auch recht seltsam argumentiert.

Gager setzt auf Rogulj, Jun, Hosiner, DePaula.

Rogulj wird den verein wahrscheinlich(?) ablösefrei verlassen, ok, er ist von mir aus unverzichtbar.

Hosiner soll verkauft werden, Jun ist 31, DePaula wird bald 30.

es ist (offensichtlich) nicht notwendig, in einen jugendwahn zu verfallen, oder nach vertragslänge aufzustellen.

Stankovic, Mader und Ortlechner sind gute spieler, haben sich viele male bei der Austria bewiesen.

Gager hat mein vertrauen und eine verbesserung war zuletzt zu erkennen, aber die kommenden aufgaben werden nicht unbedingt einfacher. dann gilt es einfach, der vergleich mit Bjelica wird daran überhaupt nichts ändern.

der kader ist stark, die situation ist nicht einfach, aber der neue trainer kann jetzt annähernd aus dem vollen schöpfen.

er hat also durchaus auch eine verantwortung, möglichst etwas aus den vorhandenen möglichkeiten zu machen.

mit dem Innsbruck-spiel war ich zufrieden, auch dank Gorgon hatte die mannschaft mehr profil als im ersten spiel unter Gager.

folgen weitere verbesserungen/wirksame umstellungen, wird der trainer nicht in erklärungsnotstand geraten.

klappts aber nicht so, kann man dann aber kaum unser ("fehlendes")potential dafür verantwortlich machen, wenn (auch) überdurchschnittliche bundesligaspieler wochenlang draußen sitzen.

nicht ausbalanciert, aber nicht gerade schlecht besetzt:

Koch - Ramsebner - Ortlechner - ?????

Mader

Royer - Stankovic - Murg

Kienast(Horvath)

Kamara

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Beängstigend finde ich, dass jetzt genau der Rotpuller spielt dem Bjelica noch so gelobt hat beim Abgang und bereuht hat ihn nicht öfter spielen hätte lassen.

Dürfte wie Dilaver ein sehr guter trainierer sein, der dann aber trotzdem nie die Trainingslsleistung in einem Match bringen kann.

Wenns nach dem geht, hätte ein Roland Linz nie für uns spielen dürfen. Und wir alle wissen was er für uns geleistet hat in den ganzen Jahren.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beängstigend finde ich, dass jetzt genau der Rotpuller spielt dem Bjelica noch so gelobt hat beim Abgang und bereuht hat ihn nicht öfter spielen hätte lassen.

er hat gemeint, es sei ein fehler gewesen, ihn in der cl nicht eingesetzt zu haben. das hat er aber nicht aus sportlichen gründen gemeint, sondern einfach aus emotionalen gründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Da ist überhaupt nichts kurios.

Mit unserm Kader kann der Anspruch nur Vizemeister sein. (Heuer zumindestens)

Rapid hat 2 Mal gegen Salzburg gepunktet und in den Derbys 6 Punkte auf uns gut gemacht und sind gerade einmal punktegleich mit uns.

Was müssen die für einen Topfen gegen die Kleinen gezeigt haben, wenn man bedenkt, dass wir uns gegen jene nicht mit Ruhm bekleckert haben?

Grödig müssen wir uns auf Sicht auch schnaüppen und dann wirds im schlechtesten Fall der dritte Platz.

Ich glaube fest daran, dass in einigen Wochen die Verhältnisse gerade gerückt sein werden.

Anspruch und Wirklichkeit liegen aber oft weit außeinander. Haben wir diese Saison in der MS ja oft genug bewiesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

der fak gewinnt 3:1 oder 3:0 und überholt Grödig. Rapid wird in innsbruck auch gewinnen, die bullen bauen ihren vorsprung weiter aus

Gabs eine Punkteregeländerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der fak gewinnt 3:1 oder 3:0 und überholt Grödig. Rapid wird in innsbruck auch gewinnen, die bullen bauen ihren vorsprung weiter aus

der antrag an die bundesliga läuft bereits, ob wir für einen möglichen sieg über grödig mind. 4 punkte erhalten können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

der fak gewinnt 3:1 oder 3:0 und überholt Grödig. Rapid wird in innsbruck auch gewinnen, die bullen bauen ihren vorsprung weiter aus

Ich glaub, wir werden max. 1:0 oder 2:1 gewinnen!

Ibk. wird leider gegen die Grünen nichts reissen..., und wenn die Bullen gegen Ried gewinnen ist das auch nicht so schlecht!

Gabs eine Punkteregeländerung?

der antrag an die bundesliga läuft bereits, ob wir für einen möglichen sieg über grödig mind. 4 punkte erhalten können ...

Seids ned so kleinlich! :=:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich würd mir mal wünschen, dass wir die ersten 15-20 minuten mal voll anrennen (so wie RBS gegen Ajax o. gegen Bayern)

Nach einer frühen 3:0 Führung wie damals gegen Maburg, kann man es dann gemütlich ausklingen lassen.

*Dreammode off :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich find man kann nicht früh genug anfangen einen schlagkräftige truppe für die nächste saison zusammenzustellen, insofern hätte gager in dem sinn freie hand von mir (mir ist aber auch klar dass der ec für viele fans wichtiger ist im moment).

bisl off topic: die diskussionskultur hat sich seit dem trainerwechsel hier sehr zum besseren gewendet, das ganze lagerdenken hat schon genervt. aber gut, die ganze saison war ziemlich nervenaufreibend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grödig konnte im frühjahr noch nicht wirklich überzeugen, trotzdem wirds wohl ein verdammt schwere partie.

hoffentlich gab der sieg gegen ibk einiges an selbstvertrauen und verleiht uns mehr stabilität!


ps: welche spieler bis auf lindner sind bei den ntionalteams???

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.