FK Austria Wien - Grödig (26. Runde)


Recommended Posts

ich find man kann nicht früh genug anfangen einen schlagkräftige truppe für die nächste saison zusammenzustellen, insofern hätte gager in dem sinn freie hand von mir (mir ist aber auch klar dass der ec für viele fans wichtiger ist im moment).

Geht nicht direkt um den EC, sondern darum, dass man in einer entscheidenden Phase nichts zusammenstellt. Wenn Gager sich jetzt spielt und wir nur Vierter werden, dann ist er weg und im Sommer darf sich dann ein neuer Trainer mit der "schlagkräftigen Truppe" herumplagen. Ein Trainer mit knapp drei Monaten Restvertragsdauer darf bitte keine freie Hand haben, ganz egal, wer es ist.

Wenn man sagt, okay, Gager hat das volle Vertrauen der sportlichen Führung und er wird noch mindestens bis Sommer 2015 Cheftrainer bleiben, dann soll er machen. Ob es sinnvoll ist, Ortlechner, Stankovic oder Royer gegen einigermaßen perspektivlose Spieler auszutauschen, ist aber immer noch die Frage. Mit Rotpuller braucht man nicht über die Vertragslaufzeit hinaus planen, und Royer muss sich gerade hinter einem älteren Salamon anstellen. Außerdem kickt der Ersatzkapitän unter Druck einen Krapfen zam und ist für eine Führungskraft gefühlsmäßig eine Spur zu hitzköpfig.

Zwei Spiele sind allerdings zu früh, das zu beurteilen. Das war bei Bjelica so und ist bei Gager auch so.

bisl off topic: die diskussionskultur hat sich seit dem trainerwechsel hier sehr zum besseren gewendet, das ganze lagerdenken hat schon genervt. aber gut, die ganze saison war ziemlich nervenaufreibend :)

Stimmt. Aber das kommt schon noch... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gager schaut sehr auf Trainingsleistungen und stellt daher die seiner Meinung nach jeweils Besten auf. Das ist aus meiner Sicht auch richtig, da es den Konkurrenzkampf anheizt und sollte man auch akzeptieren. Aus dieser Sicht her finden auch Rotpuller und Dilaver, die hier ja sehr kritisiert werden, ihren Weg ins Team. Ich habe auch nicht immer Freude mit beiden, sehe aber, dass sie sich einsetzen und, das weiß ich wiederum noch von früher, auch technisch/taktisch keinen schlechten Spieler sind. Orti ist, wie schon oft geschrieben, für ein hohes Pressing einfach zu langsam. Da Stankovic Schwächen im defensiven Bereich hat, wird er wahrscheinlich auch nicht aufgestellt. Zumindest sieht´s danach aus.

Ich denke, man soll Vertrauen auf die fachlichen Kenntnisse der Trainer haben, auch wenn man (auch ich) nicht immer einverstanden ist/bin.

Dass Gager jetzt seine Jungen fördert, ist zwar riskant (man bedenke die schwierige Aufgabe, die EL zu erreichen), aber lobenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Geht nicht direkt um den EC, sondern darum, dass man in einer entscheidenden Phase nichts zusammenstellt. Wenn Gager sich jetzt spielt und wir nur Vierter werden, dann ist er weg und im Sommer darf sich dann ein neuer Trainer mit der "schlagkräftigen Truppe" herumplagen. Ein Trainer mit knapp drei Monaten Restvertragsdauer darf bitte keine freie Hand haben, ganz egal, wer es ist.

gager hat ja nicht komplett freie hand und kann machen was er will :nein: das kann kein trainer, egal wie lange er vertrag hat.

aber beim 18er spieler-kader, der taktik und aufstellung hoffe ich auch für die zukunft, dass nur der derzeitige trainer und nicht sonst wer mitbestimmt.

einige hatten jetzt heuer lange genug zeit zu zeigen wie wertvoll sie sind. jetzt müssen sich beim neuen trainer alle eben wieder beweisen - einige haben anscheinend (nicht nur seit gager) ein problem damit im training an die grenzen zu gehen. dann sind sie eben nicht dabei und das ist ganz normal und sicherlich nicht der anfang vom ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gager schaut sehr auf Trainingsleistungen und stellt daher die seiner Meinung nach jeweils Besten auf. Das ist aus meiner Sicht auch richtig, da es den Konkurrenzkampf anheizt und sollte man auch akzeptieren. Aus dieser Sicht her finden auch Rotpuller und Dilaver, die hier ja sehr kritisiert werden, ihren Weg ins Team. Ich habe auch nicht immer Freude mit beiden, sehe aber, dass sie sich einsetzen und, das weiß ich wiederum noch von früher, auch technisch/taktisch keinen schlechten Spieler sind. Orti ist, wie schon oft geschrieben, für ein hohes Pressing einfach zu langsam. Da Stankovic Schwächen im defensiven Bereich hat, wird er wahrscheinlich auch nicht aufgestellt. Zumindest sieht´s danach aus.

Ich denke, man soll Vertrauen auf die fachlichen Kenntnisse der Trainer haben, auch wenn man (auch ich) nicht immer einverstanden ist/bin.

Dass Gager jetzt seine Jungen fördert, ist zwar riskant (man bedenke die schwierige Aufgabe, die EL zu erreichen), aber lobenswert.

Ob es lobenswert bzw. richtig oder falsch ist/war, sehen wir am Ende der Saison. Ich denke ein so schnelles Pressing wie es hier von einigen beschrieben wird spielen wir nicht. Orti am Platz ist denke ich sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gager schaut sehr auf Trainingsleistungen und stellt daher die seiner Meinung nach jeweils Besten auf. Das ist aus meiner Sicht auch richtig, da es den Konkurrenzkampf anheizt und sollte man auch akzeptieren. Aus dieser Sicht her finden auch Rotpuller und Dilaver, die hier ja sehr kritisiert werden, ihren Weg ins Team. Ich habe auch nicht immer Freude mit beiden, sehe aber, dass sie sich einsetzen und, das weiß ich wiederum noch von früher, auch technisch/taktisch keinen schlechten Spieler sind. Orti ist, wie schon oft geschrieben, für ein hohes Pressing einfach zu langsam. Da Stankovic Schwächen im defensiven Bereich hat, wird er wahrscheinlich auch nicht aufgestellt. Zumindest sieht´s danach aus.

Ich denke, man soll Vertrauen auf die fachlichen Kenntnisse der Trainer haben, auch wenn man (auch ich) nicht immer einverstanden ist/bin.

Dass Gager jetzt seine Jungen fördert, ist zwar riskant (man bedenke die schwierige Aufgabe, die EL zu erreichen), aber lobenswert.

Ich würde halt den Orti gerne 2-3 mal sehen in diesem System in einem Match, dann kann man beurteilen wers besser macht, er oder Rotpuller. Rotpuller hat mich bis jetzt noch nicht so vom Hocker gehaut, dass man nicht den Ortlechner einsetzen kann. Und ich finde aus Respekt vor den bis zum Derby gezeigten Partien die zumeist sehr solide waren heuer vom Kapitän wäre es doch normal/fair ihn mal kicken zu lassen.

Wenns Rotpuller gut/sehr gut auf den Platz bringen würde müsste man nicht diskutieren, aber zufrieden kann man mit der Performance auch nicht sein um ihm ohne weiteres einen Stammplatz zu geben, wenn man eine eventuell bessere Option auf der Bank hat, welche man nichtmal im Wettkampfmodus probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Meine Aufstellung für das Spiel gegen Grödig wäre:

--------------------------Lindner----------------------------

Koch--------Rogulj---------Ortlechner---------Suttner

--------------------------Holland----------------------------

-------------------------De Paula---------------------------

Gorgon------------------Jun------------------------Royer

--------------------------Kamara---------------------------

Sofern keine Verletzungen, würd ich folgende Wechsel vornehmen:

Murg für Gorgon

Horvath für De Paula

Hosiner für Kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Warum spielt bei Euch eigentlich Ramsebner so überhaupt keine Rolle?

Meiner Meinung nach ist er besser als Rotpuller.

Auch für mich. Ich sehe ihn als Orti-Ersatz bei Karriereende oder als Rogulj-Ersatz bei Abgang. Oder er setzt sich eben gg. einen aus der Stamm Iv durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ok, ich mache es normal nicht, aber jetzt doch mal meine Wunschelf:

Lindner

Koch - Rogulj - Ortlechner/Ramsebner - Suttner

Holland

Mader

Gorgon - Jun - De Paula

Kamara

Austausch:

Gorgon -> Royer

Mader -> Horvath

Kamara -> Hosiner

Warum:

Ramsebner - Ist aus meiner Sicht besser als Rotpuller

Koch - Ist für mich der offensiv bessere (wobei wenn Gorgon/Royer vor ihn spielt - naja)

Mader - Ist routiniert, kann Jun absichern, ist trotzdem offensiv ok und schießt auch aus der Distanz

Gorgon - Einfach weil er der Gorgon ist, wobei ich ihn mir künftig eigentlich auch in der Mitte vorstellen könnte.

Jun - Hat sicher Selbstvertrauen getankt, ist nicht schnell (in der Mitte aber nicht so notwendig), hat aber die Übersicht und ist zeitweise genial.

DePaula - Weil er im defensiven Part eigentlich seiner Stärken (Technik, Schnelligkeit) beraubt wird (hatte schon beim WAC seine besten Partien als Offensiver); in der Mitte darum nicht, weil er kein echter Spielgestalter ist und es Jun gibt (obwohl er hinter der Sturmspitze auch sehr gut ist)

Kamera - Er ist kampfkräftiger, kopfballstärker und hungriger als Hosiner.

Austäusche:

Royer - Wenn der Gegner abgearbeitet (=müder) ist, kommt seine Technik besser zur Geltung (und seine Defensivschwäche fällt nicht so auf).

Horvath - detto, bringt durch sein Technik und Antrittsschnelligkeit frischen Wind.

Hosiner - detto, kann dann seine Schnelligkeit besser ausspielen (wenn er wieder mehr am "Schnitt" spielt und nicht in Dripplings verwickelt wird).

Warum nicht:

Murg - keine Ahnung, da muß ich einfach dem Trainer vertrauen

Salomon - hat mich bisher - nach anfangs guten Ansätzen - nicht wirklich überzeugt.

Rotpuller - s.o.

Dilaver - wäre eine Überlegung wert, weil er defensiv stärker ist als Koch und ich zwei defensiv schwache auf die rechten Seite gestellt habe.

Das wars ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.