Herbert Gager übernahm Austria interimistisch


ufo05

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Pro gager,gegen utopische wunschvorstellungen und gegen möchtegern wunderwuzzis.

Schmid und canadi kann man nachstes jahr noch immer installieren falls es mit gager nicht klappt.

Von hütter waere ich nicht so begeistert, dessen spielphilosophie erinnert micht was zu sehr an bjelicas,bzw brauchten wir für ihn eine ganz neue mannschaft...

Und die "gestandenen" trainer die parits sonst aus dem hut zaubern würde (foda, pacult, schachner, jara, dico usw) können mir wirklich getohlen bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herbert Gager arbeitet seit 2002 für die Austria. HG hatte mit seiner Arbeit (fast) immer den größten Erfolg, hat (zusammen mit seinen Kollegen Schmid, Janeschitz usw.) wie sonst kaum ein anderer Spieler hervor gebracht, die inzwischen Weltklasse wurden (Alaba, Dragovic..) und weiß absolut, was er will. Vor einigen Jahren sprach ich ihn darauf in, ob er denn immer mit den Jungen arbeiten wolle und er antwortete, "ich arbeite gerne mit der Jugend, aber es ist klar, dass ich auch eines Tages eine KM trainieren will".

Nun ist es so weit, die Austria kennt seine Arbeit seit 12 Jahren, die Jungen sind ihm zum Großteil dankbar, er hat alle Systeme drauf, hat die UEFA-Profi-Lizenz, hospitierte bei Barca (was ja auch auf seine Vorlieben weist), kann mit Spielern gut umgehen (aus meiner Sicht hat er viel gemein mit Gerland), kennt das Umfeld, ist im Herzen Violetter und fördert die Jungen.

Was bitte spricht dagegen, ihn als Trainer zu behalten?

Ich sehe keinen Grund.

Absolut keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich würd Gager nicht absprechen dass er im Stande ist dazu zu lernen. Obs für uns reicht ist von aussen schwer zu beurteilen. Wer gegen Neustadt im Stadion war hat gesehen wie unzufrieden er teilweise war.

Die Optionen Hütter und Foda sind für mich in großes Risiko im Vergleich zu dem was Gager bisher erreicht hat. Wirklich eine schwere Entscheidung, ich hoffe der Vorstand handelt besonnen. Einen Abgang wie bei Dax brauch ich nicht nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Mannschaft stabilisiert, das Klima passt, junge werden eingebaut, seine Außendarstellung ist in Ordnung und gepunktet wird auch fleißig.

Die Spielanlage ist eine andere als unter Belica, das braucht Zeit, bis die vollends greift. Hütter wiederum lässt anders spielen als Gager, wäre wieder ein Philosophiewechsel, seine Akzeptanz im Umfeld müsste er sich schwer erarbeiten.

Denke wir sollten und werden mit Gager in die neue Saison gehen.

Amen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sehe keinen Grund.

Absolut keinen!

Was bitte spricht dagegen, ihn als Trainer zu behalten?

Ich halt es nicht für unrealistisch, dass man die restlichen vier Partien alle gewinnt, dann ist der Punkteschnitt weit über 2/Spiel. das wär völlig absurd, würde er dann ins zweite Glied zurückversetzt.

was mich irritiert, ist seine Liebe zu Salamon und Rotpuller, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. umgekehrt bin ich den Spielern gegenüber nicht so negativ eingestellt, wie es von manchen hier rüberkommt, ich find nur dass sie nicht die Qualitäten haben erste Wahl zu sein bzw. diese noch nicht gezeigt haben, sollten sie vorhanden sein.

Aber die Aussicht bald Michorl, Horvath und die anderen wie Wimmer, Harrer, vielleicht Serbest, Hadzikic (wenn Lindner weggeht) etc. zu sehen, taugt mir schon. Bin mir nicht sicher, ob ein anderer neuer Trainer ebenso offen dafür wär, die Jungen fix einzubauen, beim Gager hab ich das Gefühl schon, dass er dazu bereit ist und auch genau der Richtige dafür ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich halt es nicht für unrealistisch, dass man die restlichen vier Partien alle gewinnt, dann ist der Punkteschnitt weit über 2/Spiel. das wär völlig absurd, würde er dann ins zweite Glied zurückversetzt.

was mich irritiert, ist seine Liebe zu Salamon und Rotpuller, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. umgekehrt bin ich den Spielern gegenüber nicht so negativ eingestellt, wie es von manchen hier rüberkommt, ich find nur dass sie nicht die Qualitäten haben erste Wahl zu sein bzw. diese noch nicht gezeigt haben, sollten sie vorhanden sein.

Aber die Aussicht bald Michorl, Horvath und die anderen wie Wimmer, Harrer, vielleicht Serbest, Hadzikic (wenn Lindner weggeht) etc. zu sehen, taugt mir schon. Bin mir nicht sicher, ob ein anderer neuer Trainer ebenso offen dafür wär, die Jungen fix einzubauen, beim Gager hab ich das Gefühl schon, dass er dazu bereit ist und auch genau der Richtige dafür ist.

Den Rotpuller mag er wegen seinen Qualitäten in der Luft und da muss man sagen bei hohen Bällen/Ecken in den Strafraum sind wir schon stabiler geworden hinten bzw. zuck ich nicht mehr so zusammen bei solchen Bällen, am Heinzi liegt das sicher nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.