2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

hold your colour

Ich finde das mit den Videoüberwachungen ja einen Scherz. Ich weiß wo die Ultras stehen. Wenn ich dort 10 oder von mir aus 20 hochauflösende HD-Überwachungskameras aufstelle, dann kann ich jeden einzelnen zuordnen - vom Zeitpunkt seines Betretens bis zum Zünden und zum Verlassen. Ich sehe alles. Ich kann es sogar schon während des Spiels sehen und die Person dann draußen nach dem Verlassen anhalten und die Personalien aufnehmen. Es wäre eigentlich ganz einfach - einzig es fehlt der Wille.

So ist es.

Schlimm genug, die Sache mit dem Hassgriechen. Lange genug sind seine Nazibeckal auf der Wampn rotiert, gleich an der Front der Kurve... Hat ma den nie gsehn auf Videobildern? Na sicher nicht, der is so unfällig.. und er is ja auch nicht direkt neben dem Vorsängerpult gestanden. Nein den kennen wir erst seit er medienwirksam beim Platzsturm in Erscheinung trat.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde das mit den Videoüberwachungen ja einen Scherz. Ich weiß wo die Ultras stehen. Wenn ich dort 10 oder von mir aus 20 hochauflösende HD-Überwachungskameras aufstelle, dann kann ich jeden einzelnen zuordnen - vom Zeitpunkt seines Betretens bis zum Zünden und zum Verlassen. Ich sehe alles. Ich kann es sogar schon während des Spiels sehen und die Person dann draußen nach dem Verlassen anhalten und die Personalien aufnehmen. Es wäre eigentlich ganz einfach - einzig es fehlt der Wille.

man will es aber nicht, weil man damit eventuell wieder einen supportboykott riskieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Ergebnis einer viel zu laschen Fanpolitik der letzten ~ 10 Jahre ...

ja leider. aber man wird sehen wohin uns das bringen wird. sicher nicht in die top50 europas. denn dazu braucht man auch kleingeld. und so wie sich rapid darstellt, sind wir einfach nicht interessant für sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich finde das mit den Videoüberwachungen ja einen Scherz. Ich weiß wo die Ultras stehen. Wenn ich dort 10 oder von mir aus 20 hochauflösende HD-Überwachungskameras aufstelle, dann kann ich jeden einzelnen zuordnen - vom Zeitpunkt seines Betretens bis zum Zünden und zum Verlassen. Ich sehe alles. Ich kann es sogar schon während des Spiels sehen und die Person dann draußen nach dem Verlassen anhalten und die Personalien aufnehmen. Es wäre eigentlich ganz einfach - einzig es fehlt der Wille.

Mit den 20 Kamaras beobachte ich dann 100 Leute dauerhaft. Wer schaut auf die anderen 3000? Wenn das Verlassen des Platzes strafbar ist, dann wirds viele Anzeigen geben. Es reicht schon wenn man kurz vom Platz weg geht, Jacke auszieht, Sturm Haube rauf und schon ist man anonym. An der Videoüberwachung scheitert es nicht, die ist im Happel sehr gut. Die Herren im Kammerl können da sogar feststellen welche Handymarke du bevorzugst wennst eine SMS schreibst.

Selbst in Salzburg mussten bereits Verfahren eingestellt werden weil trotz moderner Videoüberwachung es nicht möglich war Leute zu strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht verbieten sie den Verkauf in Österreich von den Raketen. Die sind ja mWn legal zu haben. Aber da werden dann viele schön auf die Barrikaden springen, wenn sie merken, dass sie dann zu Silvester nimmer die ganze Nacht ihr Geld verschießen dürfen.

Ist halt "Hobby". Die einen hauen es beim Fußball Spiel raus, die anderen eben für schön leuchtende Raketen.

Da bin ich auf die Ausnahmeregelung bezüglich Silvester gespannt.
Oder es heißt halt nur im Stadienumfeld.

Berger wäre bei der Österreich besser aufgehoben.

"bei Sportveranstaltungen", "in Stadien", ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
"bei Sportveranstaltungen", "in Stadien", ....

Das wäre eine denkbare Formulierung:

"Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts so eine Formulierung nicht schon irgendwo? Bezüglich Wegweisungsrecht kann ich mich da an was erinnern.

Edit:

@adihuetter

Ich stell mir das nicht so einfach vor. Das funktioniert vl. bei Einzelpersonen(wurde auch schon durchgeführt kann ich mich erinnern),

aber bei einem FC kann ich mir das schwer vorstellen.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

Schlimm genug, die Sache mit dem Hassgriechen. Lange genug sind seine Nazibeckal auf der Wampn rotiert, gleich an der Front der Kurve... Hat ma den nie gsehn auf Videobildern? Na sicher nicht, der is so unfällig.. und er is ja auch nicht direkt neben dem Vorsängerpult gestanden. Nein den kennen wir erst seit er medienwirksam beim Platzsturm in Erscheinung trat.

und was hätte man mit ihm machen sollen, wenn er sich vorm platzsturm nicht daneben benommen hat? Ihn einfach präventiv aus dem stadion verbannen weil er bös ausschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und was hätte man mit ihm machen sollen, wenn er sich vorm platzsturm nicht daneben benommen hat? Ihn einfach präventiv aus dem stadion verbannen weil er bös ausschaut?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Präsentieren solcher Symbole in Österreich gesetzeskonform is.

Und auch wenn es das irgendwie sein sollte, wenn jemand in der ersten Reihe steht und Meinugen vertritt die der Verein hoffentlich höchstgradig verurteilt, dann ist das für mich durchaus ein Grund etwas zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Gibts so eine Formulierung nicht schon irgendwo? Bezüglich Wegweisungsrecht kann ich mich da an was erinnern.

Die Formulierung hab ich aus dem Pyrotechnikgesetz rauskopiert.

Örtlich sind diese Gegenstände also eh schon verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Müller ist heute um 20:15 u.a. bei Servus TV zur frage, wie man die öst. liga attraktiver machen kann ("verdorfung") und warum die wiener vereine nur mehr mittelmaß sind. der BL-vorstand ist auch geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Müller ist heute um 20:15 u.a. bei Servus TV zur frage, wie man die öst. liga attraktiver machen kann ("verdorfung") und warum die wiener vereine nur mehr mittelmaß sind. der BL-vorstand ist auch geladen.

Danke, werds mir anschauen. Ich erwarte mir aber nix ausser das bereits bekannte blabla zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt könnte er eier zeigen und in gewohnter manier billige scherze auf kosten von rb machen :davinci:

klingt aber interessant, wird geschaut. danke an ook für den tipp.

Ich glaub (und hoffe :D ) dass das eine Anwiesung von oben war um Sympathien bei der breiten Masse an Fans zu gewinnen. Oder er hats selber so "geplant"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.