2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

Postinho

Kann man bei den 12C und dem Sonnenschein eh schwer glauben, aber auch hier an alle + "Konkurrenten" schöne Feiertage ;)

Ich war bei diesem Wetter mit dem Motorrad unterwegs, hab einen Abstecher nach Hütteldorf gemacht.

Uuuaaaaah, es ging mir kalt den Rücken runter. Aber das wird ja bald anders.

Ich wünsch Euch ein schönes Fest und von mir aus dürfts brav feiern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/entwicklungsklub-rapid-von-langen-vorlaufzeiten-wertentwicklung-und-nachwuchsscouting/

..Eines der Probleme, das zwar in der Öffentlichkeit und der grün-weißen Fanbase heftig diskutiert, vom Verein aber gerne schöngeredet wird, ist die Transferpolitik und das konkrete Konzept, wo man hinmöchte. Rapid positioniert sich gerne als Ausbildungsverein. „Rapid kauft keine Stars, Rapid macht sie“, heißt die Devise. Bei den Top-Transfers der letzten Jahre handelte es sich aber kaum um Eigenbauspieler. Und Rapids tatsächlicher Umgang mit Eigenbauspielern auf ihrem Weg in den Profifußball ist fragwürdig. Mehr dazu später....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

ist es nicht so, dass Rapid nicht einmal eine wirkliche Akademie hat?

Eine Akademie im herkömmlichen Sinn ( wie zB. Red Bull S, Austria, Mattersburg etc.) haben wir nicht, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Akademie im herkömmlichen Sinn ( wie zB. Red Bull S, Austria, Mattersburg etc.) haben wir nicht, nein.

Auch wenn Mandl die sensationelle Infrastruktur bei uns ausklammert - das ist meines Erachtens ja schon mal ein erheblicher Nachteil wenn man sich in diesem Bereich eigentlich als Top-Verein anbieten möchte. Wie ist dass dann mit dem Stadion - kommt da auch mehr in Richtung Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Auch wenn Mandl die sensationelle Infrastruktur bei uns ausklammert - das ist meines Erachtens ja schon mal ein erheblicher Nachteil wenn man sich in diesem Bereich eigentlich als Top-Verein anbieten möchte. Wie ist dass dann mit dem Stadion - kommt da auch mehr in Richtung Akademie?

Nein, da kommt nur das Stadion, soweit ich weiss. Eine echte Akademie, also mit Räumlichkeiten und eigenen Plätzen, ist meines Wissens nicht geplant. Vor einigen Jahren wurde mal darüber gesprochen ( ehemalige Kaserne, ÖBB Gelände etc.), es wurde allerdings nichts draus. Ich seh auch in absehbarer Zukunft keine Chance auf so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

wobei Rapid natürlich akademiestatus hat, der zur teilnahme an den jugendligen berechtigt.

Ja, natürlich. Aber Akademie und Akademie Status sind 2 Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich. Aber Akademie und Akademie Status sind 2 Paar Schuhe.

vor allem weil bei solchen Sachen immer auch die Eltern entscheiden und die wollen schon eine ordentliche Umgebung für die Kinder. Eine Akademie zählt da schon. Was Mandl auch noch anmerkt ist die Durchlässigkeit im Verein - wesentlich ist aber auch, was passiert mit den Talenten die sich nicht durchsetzten (dass sind nämlich die meisten). Wo kommen die dann unter, etc? Weiß nicht wie ihr da dasteht . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.