2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

...creating history...

voll viel. :facepalm: fehlt eigentlich nur mehr das "oida".

geh bitte, man muss doch nicht immer alles kritisieren und runter machen. er kommt aus der steiermark - da sagt man halt nicht "ur" wie in wien & nö, sondern "voll" oder eher "vui".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kuen wieder Fit,möchte im Frühjahr in der vorbereitung Gas geben.

Quelle:Rapidhompage

wollte es nicht im Verletzen Thread posten,sonst sind einige gleich wieder wuschig

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich es richtig in erinnerung habe, hat doch unser rasen letztes jahr recht schlecht abgeschnitten. warum funktioniert das im happel so viel besser? betreut den wer anderer?

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/reportage/79414-pitch-competition-bester-rasen-im-happel-stadion-acker-in-groedig?start=1

Hat mit einigen Punkten zu tun:

1. Das Happel hat Durch die Laufbahn und dem Oval mehr Lichteinfall.

2. Es wird besser durchlüftet, da ja das Happel unten einige Durchlässe hat. Wie wichtig eine Durchlüftung ist zeigt das Beispiel Amsterdam, die nach Spielende riesige Ventilatoren auf das Spielfeld stellen mussten. Weiss aber nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Hat dort aber auch mit der salzigen Seeluft zu tun (andere sagen, es hängt dort mit dem speziellen Gras zusammen! :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich des Amsterdamer Stadions hab ich mal gegoogelt und das mit folgendem Text gefunden:

Diese beiden Fotos sind vom Ajaxstadion in Amsterdam. Das erste zeigt das Stadion von innen, falls ihr euch wundert was diese weißen und grauen Teile auf dem Rasen machen, das sind Lampen und große Ventilatoren, denn dadurch dass das Stadion ein Dach hat kommt an den Rasen weder Wasser noch Wind oder Sonne, so dass dieser erst nicht wachsen wollte.

DSCI0682.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat mit einigen Punkten zu tun:

1. Das Happel hat Durch die Laufbahn und dem Oval mehr Lichteinfall.

2. Es wird besser durchlüftet, da ja das Happel unten einige Durchlässe hat. Wie wichtig eine Durchlüftung ist zeigt das Beispiel Amsterdam, die nach Spielende riesige Ventilatoren auf das Spielfeld stellen mussten. Weiss aber nicht, ob das jetzt auch noch so ist. Hat dort aber auch mit der salzigen Seeluft zu tun (andere sagen, es hängt dort mit dem speziellen Gras zusammen! :D )

hätte ich auch gedacht. jedoch hab ich mir fotos angesehen und da könnte ich das nicht sagen. (die öffnung im prater ist recht klein und auch sehr hoch wodurch weniger licht einfällt)

auch das hanappi ist doch überall offen gewesen. war ja berühmt für seinen wind. alle ecken offen usw.

auch müssten dann ja die dorfclubs den besten rasen haben, denn die haben ja oft gar kein dach und wind sollte noch mehr dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hätte ich auch gedacht. jedoch hab ich mir fotos angesehen und da könnte ich das nicht sagen. (die öffnung im prater ist recht klein und auch sehr hoch wodurch weniger licht einfällt)

auch das hanappi ist doch überall offen gewesen. war ja berühmt für seinen wind. alle ecken offen usw.

auch müssten dann ja die dorfclubs den besten rasen haben, denn die haben ja oft gar kein dach und wind sollte noch mehr dazu kommen.

Täusch die nicht. Das Oval ist riesengroß, allein schon wegen der Laufbahn bzw. den Platz hinter den Toren. Könnten wir jetzt ausrechnen.

Bezüglich der Durchlüftung: im Hanappi waren nur die Ecken offen, dadurch war der Sog nicht optimal auf das Spielfeld gerichtet. Im Happel schaut das anders aus, da kann der Wind kreuz und quer über das Spielfeld streichen. Find jetzt auf die Gachn kein Foto, wo man von aussen auf das Spielfeld sieht, aber da sind einige Durchgänge direkt offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Täusch die nicht. Das Oval ist riesengroß, allein schon wegen der Laufbahn bzw. den Platz hinter den Toren. Könnten wir jetzt ausrechnen.

Bezüglich der Durchlüftung: im Hanappi waren nur die Ecken offen, dadurch war der Sog nicht optimal auf das Spielfeld gerichtet. Im Happel schaut das anders aus, da kann der Wind kreuz und quer über das Spielfeld streichen. Find jetzt auf die Gachn kein Foto, wo man von aussen auf das Spielfeld sieht, aber da sind einige Durchgänge direkt offen!

aber wie gesagt, dann müssten ja alle anderen vereine, die kein geschlossenes stadion haben, einen besseren rasen als wir haben. haben sie aber nicht. sorry, aber ich versteh das nicht wirklich und macht in meinem kopf keinen sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.